AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread*

Schön langsam werden voll funktionsfähige Modelle zur Rarität!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
langsam:d es gibt gleich wie beim P4GD1 fast keine mehr;)

mfg xymon

Hab mir innerhalb von 3 tagen 2 der boards abgeschossen :(
Rechner lief, ich war n paar Stunden weg und als ich wiederkam sagte er gar nichts mehr und ist auch nie wieder gestartet (nicht mal die boot LED fängt an zu leuchten).
Hab alles durchgetauscht, selbst CPU, Gehäuse, Netzteil, nix geht mehr.
Mein Ersatzboard hatte dann 3 tage später das gleiche.
Hatte Anfang Januar mein Tagan Netzteil durch n Enermax 85+ ersetzt, denke mal dass das der MB-Killer ist.
Auf eines dürfte ich noch Garantie haben, sind doch 2 Jahre drauf, oder?
Ich werd' nun wohl auf nen Q6600 umsteigen, wenn das mit der Garantie klappt hätt' ich denn ein Board + T2400 (stabil @ 2800Mhz) anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
hat irgendwer hier ach probleme wenn mehrere pcie und pci karten eingesteckt sind das das teil dann nicht booten will :stupid:

bei mir ist auf dem board ja bisher immer ein fileserver mit hardware raid controller gelaufen. hab jetzt z.b noch eine pcie esata karte gekauft um die kiste noch zu erweitern und noch paar andere karten z.b pci firewire und so zeugs.

habe auch mit anderen zusätzlichen pci und pcie karten getestet .. sobald was in einem der pcie 1x slots drinsteckt mag die kiste nicht booten.
im unterem 16x steckt der hardwareraid controller, im anderen die graka :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Na Klasse...kommts wo doch auf einen Versuch drauf an ;)

Welche Luftkühler passen den aufs Board. Lochabstand?

Sockel 478 normalerweise, wobei ich hier den NCU 2005 verwendet hab.

funktioniert deines noch?

Ich hatte mal vor 2 Jahren eins mit welchen ich keine Probs. hatte.
Hab mir etz nochmal "geschossen".

Mit dem dürfte aber auch was sein :(
Abwarten...

meld dich dann bitte nochmal wegen dem Board;) würd mich interessieren;)

Selbstverständlich!

Also müsste auch ein Noctua NH-U9 (S478) aufs Board passen?
Oder gibts da Probs. bezgl. nicht vorhandenen Heatspeaker?

musst du wohl probieren;) ich habs nur mit dem probiert!

mfg xymon

Jemand von euch noch einen kleinen billigen Yonah über?
Mir würde auch zum testen reichen ;)

So, Board ist angekommen.
Sieht optisch noch sehr gut aus.

Wird ein T5250 offiziel vom Board unterstüzt?

MFG

glaube schon;)

gib auch kurz Bescheid ob dein Board 100 pro funzt;)

mfg xymon

also das kann ich bestätigen;) hatte T2300 und T7200;)

mfg xymon

Okay,

Hat es eigentlich irgendeine Bedeutung das es das Board mit einem weißen und gelben CPU Sockel gibt? Spätere Revision o.ä ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:54 ----------

:motz:

Ein T5250 läuft nicht au dem Aopen da es sich um ein Sockel P CPU und Sockel M Mainboard handelt :wall:

soooo, hab jetzt vor kurzem meine ganz eigenen erfahrungen mit dem board gemacht. mein mitbewohner hatte das besagte brett inkl. nem T2500 fast 2 jahre ohne mucken in betrieb und das ist dann vor nem jahr aufgrund ner aufrüstung aus dem rechner verbannt worden. soweit so gut, da unser WG-server so langsam mal ne aufrüstung vertragen könnte hab ich mir gedacht, pflanzt dem das teil mal ins case und gut ist! ist nicht sehr durstig, hat ausreichend anschlüsse und kostet mich nix.
gesagt getan und nachdem alles verbaut war der erste run... post screen.. HÄNGER! gut.. resettet, neustart.. nix.. es ist nur kurz n screen des graka-bios (ne alte S3 trio) zu sehen, dann schwarzer bildschirm und neustart.. das alles in der endlosschleife.
gut, bios reset gemacht, zig andere speicherriegel probiert.. same shit. andere grafikkarte rein (ATI X1800 PCI-E) nix, kein bild.. dann hab ich mir ne andere cpu besorgt, nen T2300, rein damit.. gleicher mist. gut wird wohl das board übern jordan gegangen sein.
dann hab ich durch zufall ne alte ATI rage und irgend ne alte matrox grafikkarte inne finger bekommen und hab mir gedacht, testest mal.. TADAAA, bild, er bootet und alles läuft! die S3 kärtchen (mittlerweile 5 stück) rein, nix.. die x1800 rein, nichts! hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? irgend ne idee? bios-version kann ich gerade nicht sagen, da ich arbeiten bin. die kiste steht eh ohne monitor unterm tisch und wird per vnc bzw. remotedesktop gesteuert und dementsprechend isses eigentlich egal was nu drinne steckt, aber RICHTIG ist das verhalten ja nicht und wenn mans irgendwie beheben kann würds mich freuen.

falls noch jemand interesse am T2300 hat, bitte ne PN. für 20€, versand inkl. geb ich ihn weg.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: also mir gings gleich!
bei welcher Karte ging dein Board wieder?

bitte außerhalb des MPs keine Angebote/Gesuche zu machen siehe Forenregeln!!!!

mfg xymon

So die erste karte mit der es ging ist ne ATI Rage II und die andere ne olle Matrox Mystique oder ne Millenium, müsste da aber nochmal n auge drauf werfen da W2K8 da keinerlei treiber für hat ;) sehr schön übrigens, dass das board doch die Core 2 Duo CPUs zu unterstützen scheint. hab nämlich ne W2K8 R2 Lizenz bekommen und das gibbet nur noch in 64Bit, was mit den Core Duos ja leider nicht geht. die PCI-E karte die nicht wollte ist übrigens ne X1800 XT und in anderen boards läuft die auch noch tadellos!
der rest an karten war alles S3 Trio64 V+ basiert und ich vermute irgendwie, dass evt. der PCI-Takt nicht ganz konform auf dem board ist und die darauf mit gezicke antworten!
werd morgen mal das "neueste" bios flashen und nochmal testen.

falls du w7 hast probier es doch einfach aus.. ansonsten lad dir n RC runter und teste es damit. wüsste nicht, warum es damit nicht laufen sollte!

Bin wieder mal auf der Suche nach so nem Board, kennt einer nen Vertriebsweg dafür? Keine Lust es für >100€ zu importieren :(

Hatte damals als einer der ersten eins und würd es gern nochmal haben um ein paar CPUs durchzuprobieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das Board mit Wasserkülern drauf + 4 x Corsair RAM CM2X512-5400C4 = 2 GB abzugeben. Wer Interesse hat, schreibt in mein Verkaufsthread :)

Da dringend das Geld brauche, gebe ich das Board nun für 59inkl ab.

Hallo, lange ists her als des Board noch neu war. Hatte es mir 2006 zugelegt.

Bei mir lief es die ganze Zeit wunderbar als Arbeitstier. Jetzt hatt ich gelesen, dass es den T7600G von Dell gibt, mit freiem Multi (auch nach oben). Hab mir diesen nun besorgt und er läuft auf dem Board wunderbar. Mit Throttelstop kann der Multi erhöht werden (wie weit weiß ich noch nicht). Jedenfalls läuft der T7600G nun mit 3,5GHz bei 210 FSB@ 1,4V und macht 15,2.. s in super pi. Kühler ist der Thermalright XP90-C.

Bin am überlegen ob ich meine Waku auf des Board spannen soll?

Werd mal weiter probieren was so geht mit dem Teil.

Grüße.

Edit: Hier noch der Screen zu dem Teil mit Multi 17. Und Sorry waren 1,45V und 3,4Ghz. Luppt aber auch schon mit 3,5GHz, wie stabil muss sich noch zeigen.

http://img40.imageshack.us/i/t7600gmulti.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh