soooo, hab jetzt vor kurzem meine ganz eigenen erfahrungen mit dem board gemacht. mein mitbewohner hatte das besagte brett inkl. nem T2500 fast 2 jahre ohne mucken in betrieb und das ist dann vor nem jahr aufgrund ner aufrüstung aus dem rechner verbannt worden. soweit so gut, da unser WG-server so langsam mal ne aufrüstung vertragen könnte hab ich mir gedacht, pflanzt dem das teil mal ins case und gut ist! ist nicht sehr durstig, hat ausreichend anschlüsse und kostet mich nix.
gesagt getan und nachdem alles verbaut war der erste run... post screen.. HÄNGER! gut.. resettet, neustart.. nix.. es ist nur kurz n screen des graka-bios (ne alte S3 trio) zu sehen, dann schwarzer bildschirm und neustart.. das alles in der endlosschleife.
gut, bios reset gemacht, zig andere speicherriegel probiert.. same shit. andere grafikkarte rein (ATI X1800 PCI-E) nix, kein bild.. dann hab ich mir ne andere cpu besorgt, nen T2300, rein damit.. gleicher mist. gut wird wohl das board übern jordan gegangen sein.
dann hab ich durch zufall ne alte ATI rage und irgend ne alte matrox grafikkarte inne finger bekommen und hab mir gedacht, testest mal.. TADAAA, bild, er bootet und alles läuft! die S3 kärtchen (mittlerweile 5 stück) rein, nix.. die x1800 rein, nichts! hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? irgend ne idee? bios-version kann ich gerade nicht sagen, da ich arbeiten bin. die kiste steht eh ohne monitor unterm tisch und wird per vnc bzw. remotedesktop gesteuert und dementsprechend isses eigentlich egal was nu drinne steckt, aber RICHTIG ist das verhalten ja nicht und wenn mans irgendwie beheben kann würds mich freuen.
falls noch jemand interesse am T2300 hat, bitte ne PN. für 20€, versand inkl. geb ich ihn weg.