AORUS FO27Q3, FO32U2 und FO32U2P: Gigabyte nennt technische Daten

Die sind schon angekommen, auf Reddit gibt es ein paar die berichtet haben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LDLC Shop hat ihn nun wirklich lagernd.
Beide Modelle sogar.

Ja Germany ist wirklich bedeutend teurer.
1539 und 1346 Euro im Gegensatz zu Italien
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den FO32U2P für schlanke 1699,95€

Edit, lagernd bei Cyberport: https://www.cyberport.de/?DEEP=6122-11H&APID=14

1713185975615.png


Edit: Okay war nur von kurzer Dauer :d

Edit2: Hier noch einer auf Ebay: https://www.ebay.de/itm/326085323535 jetzt auch weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Leute die Interesse haben wäre wohl ein Link hilfreich, bei Alternate in der Suche findet man nämlich nichts :P
 
Danke, das ist der "kleine" ohne DP2.1 und mit 18W PD den gibts auch bei Cyberport schon seit ein paar Tagen, will aber wohl keiner :d

Edit: okay ist bei cyberport dann heute auch mal ausverkauft :d
 
Caseking 1459 Euro auch Lagernd!
Der Große Bruder mit DP 2.1



Zudem Video Menü/ Menüführung.

 
Zuletzt bearbeitet:
optisch bisher der beste FLAT

aber warum soll man so einen preis zahlen
 
Der Preis ist doch genau wie die anderen. Warum erwartet man hier einen niedrigeren Preis? Zumal der Gigabyte zumindest das Alleinstellungsmerkmal DP 2.1 hat. Ist schon der interessanteste von den 32er QD-OLEDs mMn.
 
Behaupte mal die Meisten werden sich nen AW für nen dreistelligen Preis geschossen haben. Möglicherweise mit Cashback und Gutscheinen auch derzeit möglich.
 
ie Meisten werden sich nen AW für nen dreistelligen Preis geschossen haben.

er ist günstiger aber Dreistellig ist der Preis nun nicht:
 
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie viel derzeit drin ist. Einfach mal recherchieren. Das man da nicht einfach mit nem geizhals-klick hinkommt, dürfte auch klar sein.

Zu Release gab es aber direkt nen 10% Gutschein für so ziemlich Jeden bei Dell + Cashback, dann warste direkt im dreistelligen Bereich. Kp, wie gut ggf. Studenten oder CB-Rabatte waren, möglicherweise deutlich besser. Amex -100€ gab es noch bis zum 31.03. für jede Dell Bestellung ab 800€. Würde mich nicht wundern, wenn da manche Leute mit effektiv unter 800€ dabei waren.

edit: Ich seh grad bei Shoop gibt es 12% Cashback auf jede Dell-Bestellung (Nettowarenwert). Damit wärst du schon sehr nah dran am dreistelligen Bereich und das kann ja wohl Jeder mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, Gott sei dank ist die Caseking-Bestellung für den -P noch durchgegangen, aber leider konnte ich Alternate mit dem Non-P nicht mehr stornieren.
Bräuchte nicht mal so sehr DP2.1, aber 18W PD ist ein Dealbreaker. Geht der non-P halt leider zurück.
 
Hoffe mal das beim FO32U2P alles passt da es mmn. der einzige attraktive ist wegen DP 2.1.

Noch ein paar Monate dann gibts ne 5090 mit DP 2.1, nein danke möchte kein DP 1.4 mit DSC
 
Ja, das würde ich ähnlich sehen. Ist aber natürlich ein wenig riskant jetzt den Monitor zu kaufen und darauf zu hoffen, dass es dann später mit DP 2.1 GPUs auch vernünftig funktioniert alles. Gibt ja keinen Weg das vernünftig zu testen aktuell.

Wahrscheinlich wäre es sinnvoller auf 2025 zu warten, dann ist die Auswahl auch größer.
 
er ist günstiger aber Dreistellig ist der Preis nun nicht:

Zum Release 1.007 Euro mit Dell Gutschein plus Reward Punkte bei Dell.
Die 500 Euro Differenz steck man lieber in die Nächste GPU / CPU (Sofern man mit Curved klar kommt und keine 90W PD oder KVM Switch benötigt.
 
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie viel derzeit drin ist. Einfach mal recherchieren. Das man da nicht einfach mit nem geizhals-klick hinkommt, dürfte auch klar sein.

Zu Release gab es aber direkt nen 10% Gutschein für so ziemlich Jeden bei Dell + Cashback, dann warste direkt im dreistelligen Bereich. Kp, wie gut ggf. Studenten oder CB-Rabatte waren, möglicherweise deutlich besser. Amex -100€ gab es noch bis zum 31.03. für jede Dell Bestellung ab 800€. Würde mich nicht wundern, wenn da manche Leute mit effektiv unter 800€ dabei waren.

edit: Ich seh grad bei Shoop gibt es 12% Cashback auf jede Dell-Bestellung (Nettowarenwert). Damit wärst du schon sehr nah dran am dreistelligen Bereich und das kann ja wohl Jeder mitnehmen.

Habe mich jetzt nach langem hin und her ebenfalls wieder für den Alienware entschieden, da ich ihn auch für knapp 800 bekommen habe.
Und da der Monitor Bildtechnisch genauso gut wieder jedes andere Konkurrenzmodell ist sehe ich es nicht mehr ein das doppelte für einen Asus oder Gigabyte zu bezahlen. KVM und BFI hab keinen Nutzen für mich
 
Ja, aus Germany ist leicht,
12% Cashback und 5% Gutschein bei Dell und dann noch einen Rabatt einheimsen :-)

Italien hat auch immer wieder wie beim DW / DWF Rabatte rausgehauen, aber die kann man im Jahr an einer Hand abzählen
Deshalb kam mein DW auch aus Germany und hatte beim Onkel September 2022 abgeholt.
Wurde dann zu einen DHL Point geliefert, da Adresse vom Onkel um 2 Nummern nicht richtig war.
 
Hab mit den AORUS FO32U2 gestern bestellt statt dem Dell. Leider ist er doch ein gutes Stück teurer, aber die Gründe waren:

1) schöneres Design / flacher und in schwarzer Farbe
2) externes Netzteil
3) eingebaute Lautsprecher (sind wahrscheinlich nicht gut, aber für das Youtube-Video zwischendurch sicher OK)
4) passive Kühlung, keine Lüfter
5) flaches Display
 
Kurze Frage, worin besteht der Vorteil von DP 2.1 ggü 1.4a? Soweit ich informiert bin, kann DP 1.4a 2160p@240hz und reizt damit schon den Monitor voll aus.
 
Müsste Bandbreite sein und gewisse GPUs setzen schon auf dp2.1 weil moderner und zukunftsicherer: AMD
 
@Trysis mit 1.4a schaffst du die 4k240Hz nur mit DSC (Display Stream Comrpression), da die Bandbreite nicht für umkomprimiert ausreicht. Erst mit DP 2.1 im Vollausbau (was auch die AMD Karten noch nicht haben), reichts für unkomprimiert.
 
Und der Haupt Nachteil dadurch wäre, dass du mit 1.4 (theoretisch) eine schlechtere Bildqualität hast, wenn auch kaum bis gar nicht sichtbar und so Sachen wie Supersampling (DLDSR bei Nvidia) nicht funktionieren. Jetzt einen 4K 240Hz Monitor mit Displayport 1.4 zu kaufen halte ich für einen Early Adopter Kompromiss. Besser warten, oder wenn unbedingt jetzt ein neuer Monitor her muss eben den Gigabyte kaufen.
 
Alles klar, besten Dank. Mir war nicht bewusst, dass die Bildqualität über die Bandbreite limitiert wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh