AORUS FO27Q3, FO32U2 und FO32U2P: Gigabyte nennt technische Daten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Trysis mit 1.4a schaffst du die 4k240Hz nur mit DSC (Display Stream Comrpression), da die Bandbreite nicht für umkomprimiert ausreicht. Erst mit DP 2.1 im Vollausbau (was auch die AMD Karten noch nicht haben), reichts für unkomprimiert.

Wo schaltet man dieses DSC ein?
 
Schnelldurchlauf:

 
weiß einer wie der fo27q3 sich schlägt im vergleich zum msi mpg271qrx? gibt es unterschiede außer usb c laden 15 vs 90 watt
 
der MSI müsste beim Hub nur USB 2 haben und der Aorus Usb 3 zum usb -c unterschied dazu
 
Helligkeit müssten beide True black 400 haben und 1000 nits. was mir auf die schnelle noch einfällt ist der Aorus hat DP 2.1
 
Wahnsinn auch der FO32U2P geht weg wie sonst was.

Gestern versucht bei alternate zu bestellen, da die arbeit aber reingefunkt hat ist es wieder mal nichts daraus geworden :(
 
Scheinbar noch keiner hier im Forum bekommen. Wäre echt mal interessant wie der sich macht.
 
Wahnsinn auch der FO32U2P geht weg wie sonst was.

Gestern versucht bei alternate zu bestellen, da die arbeit aber reingefunkt hat ist es wieder mal nichts daraus geworden :(
Eine Bestellung kannst du zumindest bei Cyberport aufgeben: https://www.cyberport.de/pc-und-zub...true&query=6122-11H&q=6122-11H&store=ST_DD_WS
Die hatten jetzt schon zwei Mal Ware... eventuell stehen die Chance da nicht schlecht, hätte ihn jetzt auch schon 5 mal kaufen können, hab es aber gelassen :d
 
Gestern bei Alternate
Hatte ich verpennt Danke für die Info... Echt schwer so einen Monitor zu bekommen. 3x bei Caseking mit DPD Packetloss... (Asus) Computeruniverse zeigt immer auf Lager aber kann dann nicht liefern. Der Dell ist 1x zerbrochen und 1x defektem Netzteil angekommen... Meine Vorleistung ist bald ein Kleinwagen ;(
 
Hatte ich verpennt Danke für die Info... Echt schwer so einen Monitor zu bekommen. 3x bei Caseking mit DPD Packetloss... (Asus) Computeruniverse zeigt immer auf Lager aber kann dann nicht liefern. Der Dell ist 1x zerbrochen und 1x defektem Netzteil angekommen... Meine Vorleistung ist bald ein Kleinwagen ;(

Das ist eine traurige Geschichte. Zeigt aber, warum ich DHL als Grundvoraussetzung sehe.
 
Mein AW3225QF kam mit DHL 😅
 
Mein AW3225QF kam mit DHL 😅
Im Gegensatz zu meinem AW3423DWF wurde der AW3225QF bei mir ebenfalls per DHL geliefert. Ich bevorzuge DHL, muss jedoch sagen, dass UPS bei mir hier in der Regel auch gut funktioniert und der Karton meines AW3423DWF ebenfalls unauffällig angeliefert wurde.
 
Also die Bildqualität, insbesondere die Farben sind atemberaubend. Kein Vergleich zu Nano-Ips. Aktuell leide ich noch unter einem Fisheye-Effekt, weil Wechsel von Curved zu Flat. Hoffe das legt sich die Tage ^^
 
Alternate und Caseking haben ebenfalls so geliefert - reine Verpackung, einfach Versandaufkleber druff.
So was ich selber bisher gemerkt habe (und was in den OLED_Gaming und GigabyteGaming Subreddits ebenfalls angemerkt wurde) ist das leider der Pixel Refresh nicht automatisch läuft.
Ansonsten Bildquali etc. alles top. Es fällt mir nur die längere Umschaltzeit zwischen SDR-HDR oder wenn ich meinen Zweit"monitor" (nen LG G3) an/ausmache auf.

Übrigens jemand ne Idee, ob ich meinen G3 mit einem DP1.4-HDMI2.1 Kabel über den Daisy-Chain-Out beim FO32U2P betreiben kann?
Oder benötigt die "letzte Stelle" trotzdem DP?
 
Übrigens jemand ne Idee, ob ich meinen G3 mit einem DP1.4-HDMI2.1 Kabel über den Daisy-Chain-Out beim FO32U2P betreiben kann?
Oder benötigt die "letzte Stelle" trotzdem DP?
Ja braucht sie, DisplayPort++ (Also mit HDMI integriert) kann nur HDMI 1.2 oder so, also 4K kannst damit vergessen.

Einen aktiven Adapter von DP auf HDMI könntest du aber an sich nehmen. Aber VRR geht damit nicht.
 
Wieviele Frames hat Red Dead Redemption II
und wie läuft dies auf dem Gigabyte mit den hohen 240 Hz

Muss wohl zwingend FSR angemacht werden.
Habe beim diesem Game mit dem Dell DW circa. 89 - 120 fps in UWQHD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh