HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dauert halt noch bis nächstes Jahr, das ding ist ein CX mit Gamingsteuer drauf.Da ich selbs ein CX als Monitor habe, muss ich sagen das 48 Zoll schon fast unangenehm groß sind als Monitor.
Schade das es noch keine OLED Fernseher/Monitore zwischen 38 und 43 Zoll gibt.
Hmm hab es im Moment auch nicht so eilig. Wird halt auch abend ganz normal mit fern geschaut.Dauert halt noch bis nächstes Jahr, das ding ist ein CX mit Gamingsteuer drauf.
Macht es überhaupt Sinn die HDR-Standarts von Monitoren zu benutzen, da diese zwar nicht so hell werden, aber dafür richtiges Schwarz haben?Wieso kein HDR?
Gibts sowas eigentlich schon in bezahlbar um die 6 - 800 €? So 50 - 55" dürften perfekt sein. Hauptsache 4K und 100+ FPS. Ich habe aktuell einen Samsung-TV aus 2016 mit 60 Hz.Nun ja der 48“ OLED TV von LG ist die größte Konkurrenz, wenn der Preis nicht im selben Gebiet ist, wird wohl kaum einer das Gigabyte Ding kaufen.
Ist halt diese selbe Dichte wie bei FHD auf 24 Zoll, was Standard ist. Aber höhere Pixeldicht würde nicht schaden.Als Monitor wäre mir die Pixeldichte doch etwas zu unterirdisch. Da geht doch jeder Vorzug der höheren Auflösung verloren. 4K hin oder her wenns durch die geringe Pixeldichte erst recht schon wieder unscharf wird.
Beide Tische haben bei mir ne Tiefe von 85cm und meine Monitore sind jeweils an der Wand Montiert (sitze somit knapp über 1m von denen entfernt) und erkenne doch recht gut den Unterschied zwischen UHD auf 32" und UHD auf 27" (ohne Direktvergleich die stehen auf Unterschiedlichen Stockwerken des Hauses). Kann mir nicht vorstellen dass das bei 48" auf einmal irrelevant sein sollte (der ist knapp über einen Meter breit was meinen ungefähren Sitzabstand beträgt).@David B
abstand 1:1 zur bildbreite und es ist egal ob 27" oder 60" --> Pixeldichte somit irrelevant.
Mein Samsung-TV ist trotz 50" dermaßen scharf dass man auf wenige Zentimeter ran muss um Pixel zu erkennen. Bei einem kleineren Display ist das erst recht der Fall. Auf dem 32" sieht der Text wie gedruckt aus, also gestochen scharf. Das ist immer ein Erlebnis wenn man mal in den Keller geht, wo ein 2x"-1080p-Monitor steht, der ist relativ klein aber der Text sieht verwaschen aus. Auf dem Notebook (selbe Auflösung) geht es noch, weil die PPI da aufgrund des kleinen Formats höher ist.Als Monitor wäre mir die Pixeldichte doch etwas zu unterirdisch. Da geht doch jeder Vorzug der höheren Auflösung verloren. 4K hin oder her wenns durch die geringe Pixeldichte erst recht schon wieder unscharf wird.
Auf sowas wird es wohl auch hinauslaufen. Ich habe den TV im Bett, für mich ist das auch nur ein großer Monitor. Serien und Filme schaue ich damit natürlich auch, nur vom PC aus. Für Spiele gibt es einem ein sehr schönes, cinematisches "Konsolenfeeling", nur mit deutlich besserer Hardware.Ich bin gespannt, ob ich die die Größe nach einer Woche wieder als normal empfinden werde. 😉
Die Breite beträgt 84 cm. Habe mir auch einen anderen Standfuß gekauft. Von der Tiefe her konnte ich leider nur 1-2 cm rausholen (weiter nach hinten). Dafür konnte ich ihn höher setzten. So passen ein paar sachen unter den Fernseher. Der aktuelle Stanfuß hat 50 (Breite) und 30 cm (Tiefe).Der Standfuss des LGs (nach hinten raus) wird leider nur in der Tiefe (25 cm) angegeben, aber nicht die Breite.
Das ist also bisher bei mir die einzige unbekannte Komponente, da mein Schreibtisch mittig zum Fenster hin ausgespart ist (die Heizung muss ja irgendwie atmen).
Daher hoffe ich einfach, dass der Schreibtisch (bzw. die 5 Stahlwinkel) das Gewicht von 23 KG des TVs inkl. Standfuss halten (die Boxen sollten auch an die 10 KG besitzen) und vor allem der Standfuss vor der Aussparung aufhört und dann nicht zum Teil in der Luft hängt.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.