Apacer Ram Defekt.

corsairmicro

Enthusiast
Hallo,

ich habe für einen Freund über Ebay einen Speicher ersteigert. :o OK ok ich weiß man sollte niemals Speicher bei Ebay ersteigern.....:wall: Mein Freund wollte den Speicher unbedingt haben.

Es ist ein einfaches APACER DDR266 Modul mit 256MB RAM. Leider erwies sich der Kauf als nicht so super. Der Speicher läuft zwar im Rechner an und so, jedoch hat der Speicher unter MEMTEST86 sehr viele Fehler. Von daher kann man mit diesem Speicher auch nicht arbeiten.

Meine Frage: Kennt jemand von euch vielleicht den Support von Apacer in Deutschland oder wie man den erreichen kann ?!?!? Die Dinger sollen ja 10 Jahre Garantie haben ......

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will ja nicht in der Wunde bohren, nur hier nochmal zur GARANTIE im Allgemeinen:

Garantie ist (egal welcher Hersteller; Ausnahmen bestätigen die Regel) NICHT übertragbar , d.H. sie gilt NUR für den Erstkäufer.
Musste dann mal bei Apacer klären.

Du solltest lieber sehen, das Du aus dem Ebay-Kaufvertrag rauskommst.
Generell hat man ja bei Online-Käufen 14Tg. Rücktrittsrecht, Denke das sollte auch für ebay gelten.
Dann muss der ebay-Verkäufer Dir mind. 6 Monate Garantie auf das Teil geben - also wenn Garantie, dann musste die wohl beim Verkäufer DIREKT und nicht bei Apacer geltend machen; probieren s.o.

DENN: Wenn man mit dem Speicher nicht (vernünftig) arbeiten kann, ist dies ein Mangel, den Du nicht hinnehmen must, zumal der ebay-Verkäufer ja sicher mit einem FUNKTIONSFÄHIGEN-Zustand geworben hat - berufe Dich darauf und gib das Teil dem Verkaufer zurück!

PS: Eine Deutsche Support-Addy kenne ich auch nicht. Versuchs mal mit apacertechsupport@apacer.com - in englisch wenns geht ;)
Evtl. läuft die Apacer-Garantie-Abwicklung über den Händler des Erstkäufers!?

Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfe. ich schau mal was ich machen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh