APC Back UPS CS 350 unter Windows Server 2019?

scimob

Enthusiast
Kurze Frage:
Ich habe eine APC Back UPS CS 350 geschenkt bekommen. Akku war defekt, wie halt oft.
Die USV läuft, und ich würde sie gerne an meinem ESXi verwenden, zumindest in einer Windows VM (würde mir völlig reichen).
Ist auch bereits angeschlossen. Leider musste ich feststellen, das es von APC für dieses Modell kein PowerChute Business Editon gibt, sondern nur die Personal Edition, welche wiederum nicht auf Windows Servern läuft.
Was tun? Gibt es ne Alternative?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besterino hat ein tut geschrieben mit dem du mittels eines Linux und ssh die vms in einem esxi herunterfahren kannst inkl. Dem esxi selbst.

Das wäre tatsächlich einen Versuch wert. Danke für den Tip.

Ist zwar n bisschen linux Fummelei aber spart einem die NMC und fummeln macht doch Spaß oder?

Funktioniert bei mir gut.

Hab sogar ein TuT gefunden das die USV Werte in einer Website darstellt. Wenn ich das noch finde dann poste ich das hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh