Ich habe jetzt etwas mehr als 50 Runden gespielt und für
mich persönlich ist es das beste Battle-Royal-Spiel. Dafür, dass das Spiel unangekündigt auf dem Markt geschmissen wurde läuft es in meinen Augen schon wirklich klasse. Bisher habe ich nur kleinere Bugs gehabt, die kaum gestört haben. Ein einziges mal ist ein Mate auf dem Raumschiff gefallen und ich hatte keine Möglichkeit sein Abzeichen aufzuheben, da es frei in der Luft schwebte. Ansonsten liefen alle Matches wirklich ohne Probleme.
Gerade die unterschiedlichen Klassen finde ich sehr gelungen. Kein Char ist op oder komplett sinnlos und insgesamt greifen die Specials der Chars nicht zu tief in das Spielgeschehen ein.
Apex ist für mich genau das richtige BR-Game. Ich habe schon Titanfall 1 & 2 ohne Ende gespielt und mochte das Movement, es ist alles nochmal deutlich schneller als bei COD-Blackout. Fortnite hat mir nie so richtig gefallen, weil mich die Bau-Mechanik total genervt hat. Und PUBG ist nicht so wirklich meins, da es mir einfach zu öde und langsam ist. Zudem finde ich die Möglichkeit des Respawns saumäßig gut! Ich hatte gestern ein Match, bei dem ich kurz vor Ende noch beide Mates wiedergeholt habe und dann konnten wir den Sieg einfahren. Alles in Allem finde ich das Spiel sehr bemerkenswert. Und wenn man überlegt, dass es free2play ist kann man doch wirklich nix negatives sagen! Also ich habe einige Spiele in meiner Steam-Bibliothek, bei denen ich im Vergleich bereue Geld dafür ausgegeben zu haben. Klar gibt es auch wieder Ingame-Währung, aber es ist alles nur kosmetischer Kram, bis auf die zwei Chars, die man sich eben so gut freispielen kann.
Ich denke, dass das Spiel auch auf längerer Sicht bestehen kann. Es ist in jedem Fall noch einmal ganz anders als Fortnite und PUBG!
- - - Updated - - -
Findet ihr alle Helden gleich schwer oder habt ihr eine Empfehlung für einen "Einsteigerhelden"...
Ich finde, dass es zum Spielstil passen muss. Da ich eher aggressiv spiele, komme ich am besten mit Bloodhound klar. Ich finde seine Jagdfähigkeit richtig gut.
- - - Updated - - -
Inventar-Management find ich gewönungsbedürftig und auch ein Vergleich der Waffen wäre nochmal ganz nett oder überhaupt zu wissen was die genau können. Sonst machts mir sehr viel Spaß. Gestern paar Runden gespielt und ist trotz des futuristischen Designs (Nicht immer so Fan von) ein gutes Spiel.
Gerade das Inventar-Management finde ich sehr zugänglich und simpel. Ich finde das Management der ganzen Aufsätze einfach nur genial, das geht bei mir noch schneller von der Hand als bei Blackout!