Schreibstil wie immer gewöhnungsbedürftig und ein paar Daten müssen noch nachgereicht werden.
Das strukturierte verfassen von technischen Texten ist nicht einfach. Ich habe dies gesehen beim Verfassen meiner eigenen Erfahrung mit meinem Mainboard ASUS x670-P Prime und von zwei Lesertests hier auf HWluxx. Das Anfertigen von halbwegs brauchbaren Fotos ist schwierig. Die schlechte neue deutsche Rechtschreibung macht es für mich nur komplizierter.
Es ist immer eine Zeitfrage und eine Abrenzungsfrage vom ganzen Themengebiet.
--
Irgendwer bei Igor - der mit der Ausrüstung arbeitet hätte mit einer MSA, vielleicht im Verbund mit einer FMEA dies sehen müssen.
Kurzfassung: Reproduzierbare Messungen mit verschiednenen Personal ohne dass jemand behilflich ist. Laut technischer Messanleitung - die hoffentlich in Deutsch und Englisch vorhanden und verfügbar war. Schritt für Schritt Messanleitung.
--
Speziell die letzte Seite vom Igor seinen Bericht betitelt "
Zusammenfassung und Fakten-Check" ist für mich nur eine MSA Zusammenfassung. Ich will da gar nicht in die Details gehen, dass kann man wenn man selbst vor dem Equipment sitzt. Dann wird man sich die notwendigen Grundkenntnisse und Unterlagen aus dem Qaulitätsmanagement anschauen usw.
--
Mir gefällt es, dass er auf der letzten Seite mit dem
Poke Yoke Prinzip (keine Ahnung wie man diesen japansichen Begriff richtig schreibt?) ein weiteres Ding aus dem Qualitätsmanagement aus dem Hut zaubert. Ich frage mich wie der Kollege eine Verdrehsicherheit und Einbauposition sicherstellen will. Macht es einen Unterschied ob das Lüfterkabel nach oben, rechts, links oder nach unten schaut? Die Durchflussrichtung merkt man anhand des Vorzeichens bei der Luftmenge. Da bin ich mir nicht sicher, ob der Kollege wirklich verstanden hat was Poke Yoke oder Poka Yoke wirklich ist.
--
Wenn ich mich auf den Gegenwind erinnere auf IntelNvidiabase.de wo ich öfters den Igor kritisiert habe. Leider sind 2-3 Jahre vergangen.
Einige der Kommentare beim Igor unter dem Artikel zeigen doch einiges an Schwarmwissen und Fachwissen.