Apex Stealth Metall: Neuartiger Alphacool-Lüfter demnächst erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut das du toxisch nur für dich allein definierst und es dir es zurecht legst wir es dir gefällt. Aber Hauptsache dein Moralische Kompass zählt und der der anderen nicht.
Aber das wird jetzt zu Off-Topic um über deine unreflektiertheit zu diskutieren.
Kurz wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Daran glaubst du doch selbst nicht, dass dieses "Vorserienmodell" so gut war, wie Igors Messungen vermuten lassen.

Man kann mich jetzt für naiv halten.

Das Interesse war geweckt nach dem Igor Test. Ich will nichts vorbestellen. Vorbestellerei ohne Ware lehne ich ab. Ich habe schon öfters geschaut ob er lieferbar ist und ob es "neue" Ergebnisse gab. Bestellen wollte ich nach Igor seinem Test, erst nachdem diese wirklich im Verkauf waren einige Wochen.

Mich freut es, die Lüfter sind derzeit im Status "zweifelhaft". Ich brauche mir keine Gedanken machen wie viele Lüfter ich kaufe und in welchem Gehäuse ich diese einbaue. Ob ich nach dem Weihnachtsloch noch ein Interesse habe im neuen Jahr bezweifle ich.

Möglicherweise gibt es seitens ALC ein Testembargo!?
Und dem beugt man sich dann? Das wäre fast noch schlimmer, als einen ungeprüften Test zu veröffentlichen. Hier stimmt irgendwas nicht, sorry. Dann hätten Roman, Aris und STS auch nichts bringen dürfen.

Gut das du toxisch nur für dich allein definierst und es dir es zurecht legst wir es dir gefällt.
Als toxisch sehe ich Dinge an, die sich bereits knapp unterhalb dessen bewegen, was der Gestzgeber zulässt, oder zumindest in einer Grauzone, wenn es gegen andere geht. Und da bitte ich mir den Beweis dafür zu liefern, dass ich persönlich jemanden beleidigt oder Dinge unterstellt habe, die ich nicht belegen kann. Das würde ich dann doch gern mal lesen. Der moralische Kompass wird dann irrelevant, wenn es anfängt, justiziabel zu werden, um mal so ein tolles Modewort vom Solmecke Christian aufzugreifen. Da gibt es schöne Beispiele, auch hier im Fred :d

Klar, wenn der Thread "persönliche-stellungnahme-zum-test-des-alphacool-apex-stealth-power-metal-fan" gelöscht ist und der Thread zum Test seit Donnerstag um 09:03 Uhr geschlossen ist, dann ist es da ruhig & zivilisiert...
Der war auch vorher deutlich ruhiger. Aber generell scheinen hier mehr adrenalinlastige Zeitgenossen zu verweilen. :d Ich finde es auch gut, dass man die Kommentarfunktion angedreht hat. Denn es geht ja wie immer am Ende nicht mehr ums Thema, sondern alle drehen sich nur noch im Kreis und vor allem auch gegeneinander. Braucht keiner.

Mich verblüfft nur, dass die Moderation samt des beteiligten Redakteurs zumindest keine rechtssichere Lage hergestellt hat. Ich bin kein Winkeladvokat, aber manches könnte echt gutes Kanonenfutter für Dritte werden. Nur mal so am Rande, weil es schon oft genug Beef wegen weniger gab. Wäre schade ums Forum. :(
nun, die frage ist ja dann immer die beweisbarkeit einer rechtsicheren lage bzw, eben das gegenteil, wenn da einer schmuh mit treiben will..

Kannste ja dran fühlen: Anfangs nur Fragerei zu Hardware, dann nach 8 Jahren Sendepause den großen Empörten spielen.
Und zwar nur noch wenn es gegen Igor ging.

Vor allem: Reviewer arbeiten mit und in der Öffentlichkeit.
Also wenn dann so verfahren wurde, soll/darf die Öffentlichkeit nichts dazu sagen? Vor allem nachdem Bröckchen Interna zufälligerweise (sehr zum Nachteil P.Mouchel) herausgekullert sind?
Hallo? Geht's noch?

OMG, jetzt kommen wieder die ganzen Verschwörungstheoretiker. Dafür liebe ich dieses Forum. Nicht. :d

Ich habe einen Fulltime-Job, eine Familie und wichtigere Dinge zu tun, bin aber auch Vorbesteller und damit direkt betroffen. Und ja, ich bin ein ehemaliger Arbeitskollege, was mich vielleicht ein wenig in eine Richtung stellt, die andere nicht mögen, mich aber hier auch ein wenig triggert, weil ich manches vielleicht besser einschätzen kann. Die 8 Jahre "Ruhe" liegen einfach daran, dass ich einen geilen Job habe, der mich lange außerhalb dieses kaputten Landes leben ließ. Und wenn ich ehrlich sein soll, ich werde zusehen, diese Ruine auch wieder zu verlassen.

Aber bitte, wie gewünscht, die "Strohpuppe" wird sich aus diesem Thread verabschieden, denn neben einer stressigen Woche gibts bald Weihnachtsurlaub bis weit ins nächste Jahr. Mit Schirmchendrinks und ohne alberne Forendetektive, die nicht mal wissen, was Anstand ist. :d Hier ist eh alles geschrieben, wiederholt, durchgekaut und auch wieder in Tausend Nuancen ausgekotzt worden. :P

Als toxisch sehe ich Dinge an, die sich bereits knapp unterhalb dessen bewegen, was der Gestzgeber zulässt, oder zumindest in einer Grauzone, wenn es gegen andere geht. Und da bitte ich mir den Beweis dafür zu liefern, dass ich persönlich jemanden beleidigt oder Dinge unterstellt habe, die ich nicht belegen kann. Das würde ich dann doch gern mal lesen. Der moralische Kompass wird dann irrelevant, wenn es anfängt, justiziabel zu werden, um mal so ein tolles Modewort vom Solmecke Christian aufzugreifen. Da gibt es schöne Beispiele, auch hier im Fred
Der ist super. Meine toxische Antwort:

Und die Kommentare von Igor und Fritz Hunter selbst unter der Stellungnahme ?
Glaubst du nicht auch, dass diese unangebracht sind ?
Ach ne warte. Kann man ja nicht mehr lesen.

Viele Andeutungen, Betroffenheit etc.

Ich wiederhole mich selbst: neutral war es nicht gerade. Mal abgesehen davon WAS passiert ist gibt es nun einen Schuldigen.

Aber sorry. Es scheint mir weniger Herr P. zu sein sondern eher Herr I., der als juristische Person für die publizierten Inhalte VERANTWORTLICH ist.

Das Baueropfer zieht nicht.

Und als alter Hase hätte man den jungen Kollegen ja an die Hand nehmen können ? Quality Gate ? Chefredaktion ? Was auch immer ?
Aber schade. das Internet vergisst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die ganzen Mutmaßungen bringen nichts.

Die Kommentare unter dem Statement haben doch einige „Einblicke“ gewährt, und beim Statement wäre es besser gewesen, wenn man sich noch ein paar Tage mehr Zeit gelassen hätte, damit die Emotionen etwas herunterfahren können!

Ein derartiger statistischer Ausreißer hätte gegen geprüft gehört, da beißt die Maus keinen Faden ab. Sowohl von Igor, als auch von Alphacool.

Wohl aber war das Vertrauen in den Mitarbeiter so groß, und man selbst anderweitig so beschäftigt, dass man naiv genug war, da nicht zu hinterfragen.

So kann ich mir das bei Igor noch erklären, bei Alphacool wiederum keine Ahnung, warum man da nicht hellhörig geworden ist.

Sind und wären nur Mutmaßungen, und wie geschrieben, macht keinen Sinn.

OMG, jetzt kommen wieder die ganzen Verschwörungstheoretiker. Dafür liebe ich dieses Forum. Nicht. :d

Ich habe einen Fulltime-Job, eine Familie und wichtigere Dinge zu tun, bin aber auch Vorbesteller und damit direkt betroffen. Und ja, ich bin ein ehemaliger Arbeitskollege, was mich vielleicht ein wenig in eine Richtung stellt, die andere nicht mögen, mich aber hier auch ein wenig triggert, weil ich manches vielleicht besser einschätzen kann. Die 8 Jahre "Ruhe" liegen einfach daran, dass ich einen geilen Job habe, der mich lange außerhalb dieses kaputten Landes leben ließ. Und wenn ich ehrlich sein soll, ich werde zusehen, diese Ruine auch wieder zu verlassen.

Aber bitte, wie gewünscht, die "Strohpuppe" wird sich aus diesem Thread verabschieden, denn neben einer stressigen Woche gibts bald Weihnachtsurlaub bis weit ins nächste Jahr. Mit Schirmchendrinks und ohne alberne Forendetektive, die nicht mal wissen, was Anstand ist. :d Hier ist eh alles geschrieben, wiederholt, durchgekaut und auch wieder in Tausend Nuancen ausgekotzt worden. :P

Dein Lebenslauf interessiert niemanden, du wirfst hier mit Begrifflichkeiten wie toxisch um dich, ohne wirklich die Bedeutung zu kennen. Deine Persönliche Definition kannst auch in die Tonne stecken.

Aber bitte tu uns den Gefallen und fahr wieder nach Thailand und kümmere dich um "deine" Kinder.
Das entsprechende Alter scheinst du ja zu haben.

Das war jetzt toxisch..

Hier unser Test des Alphacool Apex Stealth Metall:

Und nein, es gab kein NDA von Alphacool mehr. Die Verzögerungen hatten folgenden Grund:

Alphacool hat uns ursprünglich ein Vorab-Sample in Chrome-Ausführung zur Verfügung gestellt. Allerdings gab es bei einigen Vorab-Samples das Problem, dass der Rotor beim Transport leicht verrutschen und dann für einen höheren Schallpegel sorgen konnte. Wir haben den Test deshalb solange zurückgehalten, bis Alphacool uns mit einem Sample versorgen konnte, dass der Verkaufsversion entspricht. Bei diesen Verkaufsmodellen wird der Rotor verpresst und durch eine Nut fixiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das einmal kommentarlos ........

Puuuhhh, jetzt weiß ich wieder, weshalb ich mir YT-Reviewer Filmchen und den ganzen "Marketingbrei" drumherum sonst nie anschaue. Ein Glück kenne ich so seltsame Typen im real life nicht.

Nettes Kerlchen. Nicht.
Viva la Revolution!

Wiederspricht sich ja auch.
Aber wenn die Revolution der Aufbau ist: das mit den Werten ist nicht nachvollziehbar.

Und das Statement von Igor passt net zum Video von ihm.
Und das 5000 PS Thema ist Geschwurbel.

Bleibt der fade Beigeschmack, BILD Überschriften und ganz viel Alphacool im Background des Videos....

Und am Ende bleibt doch offen das die Werte nicht passen. Oder?

Und wieso muss das jetzt Alphacool machen, wenn dritte diesen Lüfter getestet haben?
Youtube und Reviews, das material geht nicht nur zu testzwecken raus sondern ist damit auch zugleich werbung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ein vorab sample (also nicht das produkt was man im laden kaufen kann) wird an tester verschickt?

was ist denn das fürn schmu. Das ist doch Beschiss

Zuletzt bearbeitet:
Na da haben sich wohl zwei des Friedens (= 🤣 ) wegen wieder ganz lieb.
Andeutungen und Vorwürfe restlos entfernt und Liebesbekentnis Video. Alles wieder ❤
Na dann 😉

1000045949.jpg

mit dem link kann man das video noch runterladen (vor 30 minuten).

Revolution, Revolution, Revolution.

Das Ding kann nix besser, ist aber eine Revolution und "Affengeil" und deshalb sollen wir ihn kaufen.

Alles klar :hmm:

was genau hab ich jetzt persönlich von der revolution außer das mein PC mehr wiegt als mit einem gleichguten und gleichteuren kunststofflüfter?

In dem Video wurde unter anderem darauf hingewiesen, dass die Revolution sei, dass etwa keine Entkopplung mehr erforderlich ist, etwa durch Gummiteile an den Ecken…

Es wurde schon begründet, in welchen Details man die Revolution sieht!

was genau hab ich jetzt persönlich von der revolution außer das mein PC mehr wiegt als mit einem gleichguten und gleichteuren kunststofflüfter?

Hat er doch in seinem Video erklärt an mehreren Punkten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh