Apex Stealth Metall: Neuartiger Alphacool-Lüfter demnächst erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir übrigens aufgefallen ist: Keiner hier in der Diskussion hat sich bisher über die angekündigte FMEA und MSA1/3 ausgelassen. Also entweder weiß keiner, was da für ein Aufwand dahinter steckt und wie einzigartig so ein Vorgang ist, oder es geht dem meisten gar nicht um den Lüfter als solches, sondern nur um die Fütterung des Mobs. Das zeigt aber einmal mehr die Verlogenheit der heutigen Zeit. Kinder, es ist doch nur ein Lüfter...
Weil das vermutlich niemanden interessiert. Mich interessiert nur was hinten rauskommt und das zeigen Kanäle wie vom 8auern einfach und praxisorientiert. Das Alphacool meiner Meinung nach nicht ganz unschuldig ist, steht ja auf einem anderen Papier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag sein aber nach Igors Stellungnahme sehe ich ihn eher als Opfer und nicht als Täter an.

Er hat den Test veröffentlicht, er hat mitgeschnitten, dass es erhebliche Zweifel an den Ergebnissen gibt, er ist vollprofi mit unglaublich viel Erfahrung. Er hätte misstrauisch werden müssen. Aber er ist eben eng mit ALC verbandelt.
 
Aber er ist eben eng mit ALC verbandelt.
Das wäre eine Tatsachenbehauptung, die man erst einmal belegen können muss. Genau das meine ich mit unreflektiertem Mob. Immer schön mit Dreck werfen, wird schon was hängen bleiben.

Aber ich frage noch einmal: hatte die Redaktion bereits schon vorher einen Lüfter und diesen auch schon getestet bevor das Hold kam? Und falls ja, warum hat man sich dann nicht schon viel eher mit den Ergebnissen auseinandergesetzt? Oder besser gefragt: warum wurde das nicht veröffentlicht? Da kann man jetzt natürlich alles Sch... finden, nur hat man sich damit nicht auch zum Werkzeug bei der Pre-Order gemacht? Wie viele Lüfter wurden vorher verteilt und wer hat sich von ALC dann deckeln lassen? Diejenigen sehe ich nämlich alle als indirekte Mittäter oder zumindest Werkzeuge.
 
Das wäre eine Tatsachenbehauptung, die man erst einmal belegen können muss. Genau das meine ich mit unreflektiertem Mob. Immer schön mit Dreck werfen, wird schon was hängen bleiben.

Aber ich frage noch einmal: hatte die Redaktion bereits schon vorher einen Lüfter und diesen auch schon getestet bevor das Hold kam? Und falls ja, warum hat man sich dann nicht schon viel eher mit den Ergebnissen auseinandergesetzt? Oder besser gefragt: warum wurde das nicht veröffentlicht? Da kann man jetzt natürlich alles Sch... finden, nur hat man sich damit nicht auch zum Werkzeug bei der Pre-Order gemacht? Wie viele Lüfter wurden vorher verteilt und wer hat sich von ALC dann deckeln lassen? Diejenigen sehe ich nämlich alle als indirekte Mittäter oder zumindest Werkzeuge.
Pascal ist doch seit diesem Jahr auchdirekt bei ALC involviert. Inwieweit Igor im Informationsaustausch mit ALC miteinbezogen wurde kann man nicht sagen. Aber da scheint einiges aus dem Ruder gelaufen zu sein und ich vermute, dass auch Mitarbeiter bei ALC mitdrinhängen. Die haben doch selber eine R&D Abteilung. Spätestens da hätten die Messwerte auffallen müssen. Also schient da vielleicht mehr dahinterzustecken als wir hier erahnen können. Mal genau beobachten was da in nächster Zeit auch von ALC noch alles rauskommt.
 
Vielleicht kann sich Eddy von ALC hier ja mal zu einer Stellungnahme durchringen. Finde da gibt es einige Ungereimtheiten die aufgeklärt werden sollten. Finde es mies wie mit offensichtlich getürkten Messungen hausiert wurde um Vorbestellungen zu generieren 😡
 
Vielleicht sollte Igor in Zukunft den Test von ALC Produkten anderen Redaktionen überlassen.
 
Vielleicht kann sich Eddy von ALC hier ja mal zu einer Stellungnahme durchringen. Finde da gibt es einige Ungereimtheiten die aufgeklärt werden sollten. Finde es mies wie mit offensichtlich getürkten Messungen hausiert wurde um Vorbestellungen zu generieren 😡

Eddy ist aber doch von Aquatuning und nicht Alphacool. Stechpalme ist Mitarbeiter bei Alphacool.
 
Keiner von uns weiß was wirklich passiert ist und keiner wird es auch jemals erfahren, außer die Beteiligten selbst.

Also für mich sehen die Tests stark nach Manipulation aus. Mit den ausgedachten und finanzierten Messequipment, mit einer sehr hohen Messgenauigkeit, von Igor kann man sich gar nicht so vermessen, schon gar nicht immer nur ausschließlich bei den Alphacool Produkten. Beim Core-1 war das exakt ein ähnliches Spiel, wo mir gleich klar war da hat der Pascal wohl manipuliert. Igor wird nicht ohne Grund sämtliche Messprotokolle angefordert haben, denn nachmessen kann man auch ohne die alten Protokolle. Wird wohl eher juristische Gründe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich Watercool würde ich einfach mal eine Klage wegen unlauterem Wettbewerbs anstreben. Primär um mal aufzuklären was da so gelaufen ist, welche Gelder wie genau geflossen sind, usw. usw.

Sollte sich herausstellen dass mit absichtlich manipulierten Messungen irgendwelche Verkäufe generiert wurden könnte das böse auf den Deckel geben.

Mir wäre aber lieber wenn sich das nicht herausstellt, denn das wäre ziemlich heftig.
 
Und wieso muss das jetzt Alphacool machen, wenn dritte diesen Lüfter getestet haben?
Hat Alphacool nicht mit Verve die Testergebnisse fürs Marketing genutzt? Und sind nicht die technischen Daten irgendwann von Igors Messdaten auf andere (von Hardwarebusters?) abgeändert worden?

Pascal ist doch seit diesem Jahr auchdirekt bei ALC involviert. Inwieweit Igor im Informationsaustausch mit ALC miteinbezogen wurde kann man nicht sagen.
Dazu gab es einen Artikel bei Igor, Aber erst nach dem Apex-Test (und nachdem man (unter anderem ich) das Thema im Forum angesprochen hat).

Der Artikel ist übrigens nur noch über den Google-Cache oder die Wayback Machine erreichbar. Hinterlässt bei mir ein Geschmäckle, dass der Artikel depubliziert wurde.

Vielleicht kann sich Eddy von ALC hier ja mal zu einer Stellungnahme durchringen.
Bislang habe ich bewusst von Alphacool-Eddy noch gar nichts nur auf Reddit (in meinen Augen) Ausflüchte zu dem Thema mitbekommen, aber nichts wirklich offizielles & substantielles. Mind. ein "Wir sind über das Problem informiert und testen gerade weiter" hätte ich schon erwartet.

Eddy ist aber doch von Aquatuning und nicht Alphacool. Stechpalme ist Mitarbeiter bei Alphacool.
Naja, hier im Luxx Aquatuning. Bei Igor, Reddit & Alphacool selbst eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal den Test dieser "Wunderlüfter" hier von @Don und seinem Team ab warten, müsste ja in Kürze erscheinen .....
 
Hat Alphacool nicht mit Verve die Testergebnisse fürs Marketing genutzt? Und sind nicht die technischen Daten irgendwann von Igors Messdaten auf andere (von Hardwarebusters?) abgeändert worden?


Dazu gab es einen Artikel bei Igor, Aber erst nach dem Apex-Test (und nachdem man (unter anderem ich) das Thema im Forum angesprochen hat).

Der Artikel ist übrigens nur noch über den Google-Cache oder die Wayback Machine erreichbar. Hinterlässt bei mir ein Geschmäckle, dass der Artikel depubliziert wurde.


Bislang habe ich bewusst von Alphacool noch gar nichts nur auf Reddit (in meinen Augen) Ausflüchte zu dem Thema mitbekommen, aber nichts wirklich offizielles & substantielles. Mind. ein "Wir sind über das Problem informiert und testen gerade weiter" hätte ich schon erwartet.


Naja, hier im Luxx Aquatuning. Bei Igor, Reddit & Alphacool selbst eben nicht.
Stechpalme=Eddy
 
Also für mich sehen die Tests stark nach Manipulation aus. Mit den ausgedachten und finanzierten Messequipment, mit einer sehr hohen Messgenauigkeit, von Igor kann man sich gar nicht so vermessen, schon gar nicht immer nur ausschließlich bei den Alphacool Produkten. Beim Core-1 war das exakt ein ähnliches Spiel, wo mir gleich klar war da hat der Pascal wohl manipuliert. Igor wird nicht ohne Grund sämtliche Messprotokolle angefordert haben, denn nachmessen kann man auch ohne die alten Protokolle. Wird wohl eher juristische Gründe haben.
Nachdem was man gestern aus Igors Kommentaren rauslesen konnte, wurden Daten manipuliert. Er schrieb von "copy and paste" nachdem man Exceldaten gesichtet hatte. Da man das Anemometer (Luftgeschwindigkeits-Messgerät) unsauber vorfand, gehe ich mal davon aus, dass auch Messwerte falsch ermittelt wurden. Und jetzt stellt sich die Frage, wurden überhaupt Messwerte ermittelt und dann wie und welche Manipulation fand dann statt. Selbst generierte Fantasiewerte oder wurden Messreihen um gut auszusehen einfach faktorisiert. An Igors Stelle würde ich alle Lüfter nochmals komplett durchtesten lassen.
 
Wie ich schon vor Seiten schreib - selber Schuld.
Wer glaubt den so einen Schmarn?
Die Testergebnisse von Igor waren viel zu gut.
Aber gut, die Leute kaufen auch Brustvergrößerungspillen und Diätpillen mit 1g Salz.... .
Er hat halt Mist gebaut.
Wer in der heutigen Zeit alles glaubt was er liest, ohne Qeullen zu hinterfragen, sollte so oder so mal darüber nachdenken wie sehr er beeinflusst wird ohne dass er es auch nur im entferntesten merkt.
 
Wie ich schon vor Seiten schreib - selber Schuld.
Wer glaubt den so einen Schmarn?
Die Testergebnisse von Igor waren viel zu gut.
Aber gut, die Leute kaufen auch Brustvergrößerungspillen und Diätpillen mit 1g Salz.... .
Er hat halt Mist gebaut.
Wer in der heutigen Zeit alles glaubt was er liest, ohne Qeullen zu hinterfragen, sollte so oder so mal darüber nachdenken wie sehr er beeinflusst wird ohne dass er es auch nur im entferntesten merkt.

Es war lediglich bei den genannten ALC Tests auffällig. Bei allen anderen Lüftern gab es nicht diese Ausreißer wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und wenn dem so ist, dann muss geklärt werden warum das gerade mit ALC-Produkten stattfand. Ist das ein Straftatbestand? So ein Risiko geht man nicht für nix ein.
 
Es war lediglich bei den genannten ALC Tests auffällig. Bei allen anderen Lüftern gab es nicht diese Ausreißer wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und wenn dem so ist, dann muss geklärt werden warum das gerade mit ALC-Produkten stattfand. Ist das ein Straftatbestand? So ein Risiko geht man nicht für nix ein.
Das war nicht nur bei ALC auffällig. Auch der Mobius 120 hat den Phanteks T30 einfach weggeblasen
Hier ein Screenshot aus Igorslab-Lüfterdatenbank:
mobiusph.png
 
Das wäre eine Tatsachenbehauptung, die man erst einmal belegen können muss. Genau das meine ich mit unreflektiertem Mob. Immer schön mit Dreck werfen, wird schon was hängen bleiben.

Dazu finde ich das Bild (Quelle: Alphacool Deutsch Facebook) ganz interessant. Zusätzlich sollten wir uns auf einen gemäßigteren Ton einigen, man ist hier ja um Luxx und nicht Igorslab Forum :-)


347594213_236997475617046_8926684603456700204_n.jpg
 
Das wäre eine Tatsachenbehauptung, die man erst einmal belegen können muss. Genau das meine ich mit unreflektiertem Mob. Immer schön mit Dreck werfen, wird schon was hängen bleiben.

Igor selbst hat doch immer wieder betont, dass es eine enge Kooperation gibt, die seine Objektivität aber nicht beeinflusse. Auch ALC hat in ihrer PR darauf hingewiesen, dass bei den Test eng mit dem Lab zusammengearbeitet wurde. Igor hat jetzt noch darauf hingewiesen, dass der Tester auch eng mit ALC ist. Insofern ist es erstmal eine Behauptung von ALC und Igor. Persönlich überprüft, ob Igor sich das nur ausgedacht hat, habe ich natürlich nicht.
 
Das wäre eine Tatsachenbehauptung, die man erst einmal belegen können muss. Genau das meine ich mit unreflektiertem Mob. Immer schön mit Dreck werfen, wird schon was hängen bleiben.

Aber ich frage noch einmal: hatte die Redaktion bereits schon vorher einen Lüfter und diesen auch schon getestet bevor das Hold kam? Und falls ja, warum hat man sich dann nicht schon viel eher mit den Ergebnissen auseinandergesetzt? Oder besser gefragt: warum wurde das nicht veröffentlicht? Da kann man jetzt natürlich alles Sch... finden, nur hat man sich damit nicht auch zum Werkzeug bei der Pre-Order gemacht? Wie viele Lüfter wurden vorher verteilt und wer hat sich von ALC dann deckeln lassen? Diejenigen sehe ich nämlich alle als indirekte Mittäter oder zumindest Werkzeuge.
aber so werden doch auch bei "influencern", produkte vertrieben und die wenigsten, sind dagegen oder kritisch dem product gegenüber. und ja dort wird nichts getestet, ich weiß und vor allem nicht aufwendig.
einfach gehalten:
bekanntes Gesicht in der Szene (egal welche) benutzt im stream mein Produkt, "hoffnung" von mir, dass das produkt, alleine durch die bekanntheit des streamers, im Markt gut platziert wird, anläuft, wie auch immer...
könnte man dazu "Mundpropaganda" sagen? bin mir nicht sicher^^.
 
Das war nicht nur bei ALC auffällig. Auch der Mobius 120 hat den Phanteks T30 einfach weggeblasen

Bei den BQ Lightwings gab es ja auch schon par verdächtig gute Werte, nicht so extrem, aber trotzdem auf einem Level das Fragezeichen aufwirft.

Vielleicht kann sich Eddy von ALC hier ja mal zu einer Stellungnahme durchringen. Finde da gibt es einige Ungereimtheiten die aufgeklärt werden sollten. Finde es mies wie mit offensichtlich getürkten Messungen hausiert wurde um Vorbestellungen zu generieren 😡

Wenn ich mich recht erinnere wurde an anderer Stelle erwähnt(glaube auf TPU) das ALC selbst sich nicht erklären konnte warum die so gut abschneiden, die Frage ist halt ob man sich da nur auf eine dritte Partei verlassen hat, oder auch auf interne Tests, was dann theoretisch ja Diskrepanzen aufzeigen müsste. Und spätestens bei simplen Praxistests mit Radiatoren/Kühlern(wie der von Roman) hätte sich ja zeigen müssen das es eventuell Murks ist, wobei ohnehin der Stealth Metal ja nicht die "Revolution" hätte sein müssen, reicht ja wenn er in der Wakü-Nische gut funktioniert, z.B. hab ich in meinem Paean Premium zehn NF-A12, und selbst deren Laufruhe ist nicht gut genug um zu verhindern das die sich gegenseitig "hochschwingen", da ist vielleicht die Entkopplungstechnik vom Stealth Metal besser, wäre ja ein guter Verkaufspunkt gewesen, aber jetzt...
 
Dazu finde ich das Bild (Quelle: Alphacool Deutsch Facebook) ganz interessant. Zusätzlich sollten wir uns auf einen gemäßigteren Ton einigen, man ist hier ja um Luxx und nicht Igorslab Forum :-)
Der Witz ist doch, dass man bei so einer riesigen Messe quasi jeden fotografiert, der am Stand rumlungert. Gabs m.E. auch mit Jayz, LTT, GN und ein paar anderen Größen. Und jetzt ist CES, bin ja mal gespannt, wer dann auf der vermeintlichen Lohnliste stehen soll, wenn man der Logik folgt. Ich stand mal neben der Merkel auf irgendeinem bekloppten Messeevent samt Presse-Tross, muss ich mich jetzt deswegen lynchen lassen? Aber mal im Ernst, ich fasse es echt nicht, was hier grade an Impfmücken durchs digitale Dorf getrieben wird. Habt Ihr sonst keine Probleme?

Naja, also der Ton hier ist gerade mal wieder um ein Vielfaches toxischer als dort. Da ist zwar weniger los, aber manchmal ist das ganz erholsam. Nur eben nicht unterhaltsam. :d Ich komme selten zum Schreiben, weil es noch ein echtes Leben gibt, das Prioritätsstufe Eins hat. Aber diesmal ärgere ich mich wirklich über die Unreife macher Foristen. Manche Posts sind nicht nur unter der Gürtellinie, sondern an Niedertracht kaum zu überbieten. So macht das echt keinen Spaß.

Was mich verblüfft ist, dass meine eigentlich interessanten Fragen nach den Lüftern und auch dem Umgang mit dem Stopp leider nicht beantwortet wurden. Scheinbar geht es hier gerade wirklich nur noch um eine einzige Person und nicht um den Lüfter an sich. Eine andere Seite schrieb, sie haben die finalen Lüfter seit rund 2 Wochen. Und merkwürdigerweise finde ich nur einige wenige Reviews weltweit und bis auf den Griechen auch nur einzeln auf Radiatoren. Das hat meines Erachtens auch Geschmäckle. Zusätzlich bewirbt Aquatuning rein "zufällig" wohl einen neue Lüfterentkopplung mit Distanzerhöhung... Vielleicht sollte mal mehr am Thema bleiben und nicht vorbei diskutieren.
 
Ich wünsche Igor jedenfalls, dass ein Comeback möglich ist ...

- Make Igors Lab Great Again! -
 
Mich verblüfft nur, dass die Moderation samt des beteiligten Redakteurs zumindest keine rechtssichere Lage hergestellt hat. Ich bin kein Winkeladvokat, aber manches könnte echt gutes Kanonenfutter für Dritte werden. Nur mal so am Rande, weil es schon oft genug Beef wegen weniger gab. Wäre schade ums Forum. :(
 
jeden fotografiert
Also als Fan solltest du eigentlich wissen, das dieses Foto kein Foto ist, sondern Standbild Video von der Messe Ende Mai. Unteranderem würden da halt der Core und der Apex Lüfter ins Bild gehalten.
Glaub bei um 2:50:
"Alphacool: darf ich sagen? Der ist ja bei euch getestet (=Igorslab) ...Igor: Ich hab den das erste Mal selber in der Hand..."
Das von mir ohne Wertung. Nicht das es zu niedeträchtig für dich ist.
sondern an Niedertracht kaum zu überbieten

OK, zum Apex Stelth Metall
Würde den mal gerne irgendwann selber anfassen, weil jeder der mal an Maschinen, KFZ oder WaPu oder mit sonstigen Silentlagern zutun hatte, weiß wie schmal der Grat zwischen zu weich und und zu hart ist und dann trotzdem Geräusche übertragen werden. Müssen schon sehr weicher Ringe sein (?)
Wenn man bei Alpha den Apex 3X Set bestellen will, bekommt man Vorschläge. UA Radiator und extra 7mm Gummi Entkopplung (?)
Wozu das wenn der supersilent und intern entkoppelt ist?

08/15 - 120er Lüfter wiegen ca 130 Gramm, 140er 160 Gramm, der Apex 320 Gramm
Wenn ich jetzt 2X 320 = 640 Gramm abzüglich 260g ist 380 Gramm.
Weiß jetzt nicht ob ich mir fast 400Gramm extra am NHD15 hängen würde (bei Tausch 120mm)
Oder über 300 Gramm Tausch 140er.
Falls es je einen 140er Apex geben wird, wäre der ca hochgerechnet an 400 Gramm das Stück wiegen.
Dann würde man sich tatsächlich fast 1/2 Kilo extra am NHD15 hängen.
Sry für das verwirrende Rechenbeispiel 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Igor jedenfalls, dass ein Comeback möglich ist ...

- Make Igors Lab Great Again! -
Natürlich ist ein Comeback möglich. Dieses Mal vielleicht ohne Belehrung dritter und mehr Fokus auf sich selbst mit klarer Trennung was nun redaktionelle Arbeit und Auftragsarbeit für einen Hersteller ist. Es wäre recht einfach.
 
Ein Comeback wird immer einen Schatten vorraus werfen das ist Fakt siehe VW die werden immer mit ihren Diesel Skandal vergleichen werden egal welches Tolle Auto sie auch immer herstellen und so wird es bei Igor sein wenn er mal wieder ein Produkt XYZ vorstellen tut und es super gut ist wird es immer heißen "jaja haben wir beim Core1 und Apex etc gesehen"
 
Also als Fan solltest du eigentlich wissen, das dieses Foto kein Foto ist, sondern Standbild Video von der Messe Ende Mai
Ich bin kein Fan und habe mir noch nicht mal ALC Deutsch angeschaut. Ich hab echt Besseres zu tun. :d

Wobei es doch Wurst ist, weil solche Videos mit jedem und überall aufgenommen werden, der nicht bei Drei auf dem Baum ist. Da steht der Grüß-Onkel und man macht PR-Filmchen fürs soziale Netzwerk. So what? Ein Video mit Geldübergabe oder dickem Koffer wäre investigativ und beweisfähig. Da kann ich auch Nachrichten bei dem ÖR schauen, da gibts null Informationsgehalt. :d
 
Der Witz ist doch, dass man bei so einer riesigen Messe quasi jeden fotografiert, der am Stand rumlungert. Gabs m.E. auch mit Jayz, LTT, GN und ein paar anderen Größen. Und jetzt ist CES, bin ja mal gespannt, wer dann auf der vermeintlichen Lohnliste stehen soll, wenn man der Logik folgt. Ich stand mal neben der Merkel auf irgendeinem bekloppten Messeevent samt Presse-Tross, muss ich mich jetzt deswegen lynchen lassen? Aber mal im Ernst, ich fasse es echt nicht, was hier grade an Impfmücken durchs digitale Dorf getrieben wird. Habt Ihr sonst keine Probleme?

Naja, also der Ton hier ist gerade mal wieder um ein Vielfaches toxischer als dort. Da ist zwar weniger los, aber manchmal ist das ganz erholsam. Nur eben nicht unterhaltsam. :d Ich komme selten zum Schreiben, weil es noch ein echtes Leben gibt, das Prioritätsstufe Eins hat. Aber diesmal ärgere ich mich wirklich über die Unreife macher Foristen. Manche Posts sind nicht nur unter der Gürtellinie, sondern an Niedertracht kaum zu überbieten. So macht das echt keinen Spaß.

Was mich verblüfft ist, dass meine eigentlich interessanten Fragen nach den Lüftern und auch dem Umgang mit dem Stopp leider nicht beantwortet wurden. Scheinbar geht es hier gerade wirklich nur noch um eine einzige Person und nicht um den Lüfter an sich. Eine andere Seite schrieb, sie haben die finalen Lüfter seit rund 2 Wochen. Und merkwürdigerweise finde ich nur einige wenige Reviews weltweit und bis auf den Griechen auch nur einzeln auf Radiatoren. Das hat meines Erachtens auch Geschmäckle. Zusätzlich bewirbt Aquatuning rein "zufällig" wohl einen neue Lüfterentkopplung mit Distanzerhöhung... Vielleicht sollte mal mehr am Thema bleiben und nicht vorbei diskutieren.

Den Pinn mit toxisch kannst dir aber auch an die Brust heften. Blätter mal ein paar Seiten zurück, wo du und einige andere im Hypetrain saßen und mit Schadenfreude in Richtung Noctua.
Mach dir wenigstens die Mühe um Beispiele für toxisches Verhalten hier zuzeigen anstatt es mit Empörtheit in den Raum zu werfen.
Und die Täteropfer Umkehr kannst du dir auch hier schenken. Ich sag nur 4 Augenprinzip, er hat das Ding abgenickt und Online gestellt.
 
Den Pinn mit toxisch kannst dir aber auch an die Brust heften. Blätter mal ein paar Seiten zurück, wo du und einige andere im Hypetrain saßen und mit Schadenfreude in Richtung Noctua.
Toxisch beginnt bei mir unter der Gürtellinie, vor allem mit unbewiesenen Tatsachenbehauptungen und übler Nachrede. Da schließe ich hier nicht anwesende Dritte explizit mit ein. Es ist wirklich einfach, in der vemeintlichen Anonymität des Internets loszuledern und seine persönlichen Probleme und Unzulänglichkeiten im Leben auf Dritte zu projizieren. Im realen Leben würden die meisten, wenn sie ihrem Objekt der Abneigung wirklich mal gegenüberstünden, nämlich eher verschämt den Mund halten.

Ich bin wirklich erstaunt, das man das hier so unreflektiert laufen und ausarten lässt. Wobei es natürlich gut für die Quote ist. Muss man scheinbar akzeptieren. Da verliert man aber echt die Lust noch mitzulesen, weil es um alles Mögliche geht, nur nicht den Lüfter. Noch einmal: wo sind die Tests? Auch von Hardwareluxx. Zwei Wochen sollten doch locker für einen Test reichen. Warten jetzt lieber alle so lange, bis sich mal einer vorwagt oder hat es andere "Gründe"? Man wird durchaus mal fragen dürfen, denn Roman hat sicher nicht mehr als ein paar Stunden gebraucht. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh