so habe mir den OCZ Tempest bestellt, leider gibts den hier nur bei den 2 unbeliebtesten Shops aber egal, ich hoffe mal, dass er Morgen kommt (auf NN)
mit 45€ nicht gerade ein Schnäppchen, aber für gute und leise Kühlung mit wenig Aufwand zahle ich gerne drauf.
Sein Konzept ist gut für einen Barebone, nur ist er leider etwas klein (nur 92er Lüfter), hätte er nen 120er wäre er richtig gut. Realisierbar wäre es ja, sieht man ja an den Zalmännern. Das Gute ist auch, dass ich notfalls den mitgelieferten Lüfter problemlos ersetzen kann (nur Klammerbefestigung).
Hier mal nen Review zum OCZ, falls es wen interessiert:
http://www.technic3d.net/?site=article&action=article&a=366
schlägt sich gar ned mal so schlecht und toppt sogar nen Scythe Mine.
Bin so froh den Boxed endlich wieder rausnehmen zu können, denn der ist laut und kühlt schlecht. Ich meine bei OC ist das verständlich, aber nicht bei Default. Und ein kleiner Barebone ist kein Argument, denn ich habe immerhin einen 120er Gehäuselüfter und nen 120er NT-Lüfter montiert. Denke mal, dass aber vor allem das Board mit den eingestellten 1,325v (real sogar 1,35v) hier das Problem darstellt, hoffe mal ein Biosupdate wird helfen...
Achja so wird mein schnuckeliger Barebone mal ausgestattet sein:
AMD X2 4400+ 65nm @ max. Takt @ 1,25v
2x1GB MDT DDR2-800
ABIT NF-M2 nView
GF8800GTS / GF8800GTX
Samsung 500GB SATA2
Samsung DVD-Brenner schwarz
Enermax Liberty 500W
schwarze Lüftersteuerung mit LEDs (rot bei <7V, blau bei >7V)
naja derzeit ist leider noch der Boxed drauf und noch die 667er RAMs. Auch fehlt noch die Graka, verwende grad Onboard.
Muss sagen, dass ich von der Lautstärke begeistert bin, wenn ich den Boxed runterdrehe, ist der Barebone deutlich leiser als mein Tower vorher. Hatte schon Angst, dass der 120er des A+ ein Krachmacher ist, aber bin positiv überrascht. Habe noch nen Papst 80er hier, der sehr leise ist bei 12V und will den montieren. Aber wie mache ich das am besten? Diese Gummisteckverbinder (auf beiden Seiten reindrücken)? Oder gibt es da was beim Gehäuse mitgeliefert, denn ich habe nix außer Schrauben hier...
Finde den A+ bisher ganz schick, nur die scharfen Kanten sind schon extrem, habe mich 2x geschnitten beim Einbau und Morgen bin ich mir sicher, wirds Schnitt Nr.3
.