Aplus CS-Blockbuster - µATX-Barebone-Gehäuse - Eigenschaften und Reviews

ich frage mich, ob ein 80er Lüfter an der Front Sinn macht?

ich kann nicht wirklich sehen, wie er Luft ansaugen soll, um diese ins Gehäuse zu blasen :hmm:

ansonsten bin ich soweit zufrieden mit meinem Barebone. Glaube aber, dass mein NT das Enermax Liberty 500 doch etwas laut ist bzw. gibt es subjektiv noch eine kleine Lärmquelle, wenn ich alle anderen Lüfter ausschalte.

Über den 3Pin-Anschluss des Liberty kann man nur die Drehzahl auslesen oder? Beeinflussen kann ich sie nicht oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange man keine "richtige" Graka einbaut (und nicht einen Zusatzlüfter an der Front einbauen will) ist das OK mit, dem teilweise Verschließen.
Allerdings werden es einem Graka's, mit dem heute üblichen Kühlerprinzip, nicht gerade danken, wenn man ihnen die direkte Frischluftzufuhr versperrt.^^

Ist bei euch eigentlich der originale 120er Lüfter wirklich so laut?
Meiner nimmt sich kaum was in der Lautstärke zu den beiden S-Flex800, die ich am Radiator laufen habe.
Ich war erstaunt, wie leise der bei mir ist.

MfG
 
also ich finde den 120er auch ned laut, da bin ich von den Standard-120er ausm Thermaltake Armor ganz anderes gewöhnt :rolleyes:

was ich mich nun frage, GF8800GTS oder GTX in den kleinen Barebone. Beides schwachsinnig, aber wenn man aufm 24" TFT vernünftig zocken will, kommt man nicht drum herum...

Tendiere grad zur GTS, allerdings habe ich gehört, dass deren Kühlkonzept lauter und weniger effektiv ist.

Leistungstechnisch würden beide reichen, die GTX natürlich länger und ich könnte auch AA einschalten.

Mit kommt es eher auf Lautstärke und Kühlung an, dh. ich will nicht, dass die Graka zu heiß wird und gleichzeitig aber auch nicht, dass sie die CPU zu sehr aufheizt...
 
Hmm ich hab ne X1900xt verbaut mit dem Stock Kühler und selbst die kommt selbst nach 3 Stunden CSS nie über 60°, dann dürfte das mit dem deutliche besseren Kühler der GTS keine Probleme geben.
 
Hmm ich hab ne X1900xt verbaut mit dem Stock Kühler und selbst die kommt selbst nach 3 Stunden CSS nie über 60°, dann dürfte das mit dem deutliche besseren Kühler der GTS keine Probleme geben.

also das kann ich nur sehr schwer glauben :hmm:

ich hatte auch mal die X1900XT mit nem AC Accelero X2 drauf und das in einem Thermaltake Armor mit 2x120 vorne und 1x120+1x90 hinten. Das Gehäuse war sehr gut durchlüftet. Und die Graka hatte ne höhere Temp bei Defaulttakt als deine :hmm:
 
Hmm ich hab ne X1900xt verbaut mit dem Stock Kühler und selbst die kommt selbst nach 3 Stunden CSS nie über 60°, dann dürfte das mit dem deutliche besseren Kühler der GTS keine Probleme geben.


du musst die auch einbauen und benutzen... ;)


meine kommt nach stundenlangem zocken immer an 90° core, 70° ambient und 90° spannungswandler. 60° sind in 2d normal...

sogar die his bleibt nicht unter 75°.
 
meine x1800xl mit xt tackt is im idle 50° und nachm zocken 75° warm also würde ich mal behaupten eine gts geht locker an die 90° ran
 
Grafikkarte (Asus EN7300TC) im CS-Blockbuster

Tach,
bin gerade dabei mir eine Linux-Box zusammenzuschrauben.
Dummerweise wird die Onboard Grafik (Via Deltachrome) nicht sonderlich gut unterstüzt... k.K.
Somit bin ich nun auf der Suche nach einer passiven Low-Budget Karte und bin im Grunde schon bei der Asus EN7300TC (siehe z.B.
hier)
Passt die überhaupt in das Gehäuse??

Auf der ASUS Seite stehen natürlich auch keine Abmessungen. Notfalls hilft wahrscheinlich nur bestellen und zurückschicken, wenns nicht passt.

so long
 
Wenn das DIE HIER ist, dann passt die locker.
Alles was an der Karte nicht höher als das Winkelstück zum Anschrauben der Karte ist, geht rein.

mfG
 
@druesel
vielen Dank für die Info. Mein IShop (MF) hat gerade geantwortet und meinte, die würde nicht passen... :-)
Mal sehn wie die Temps sich entwickeln:
- AMD 3500+ (45W) + Coolermaster Susurro
- HDD Samsung SATA
- Silverstone ST30 passiv

Ich hoffe ich komme mit einem 120 Lüfter hinten aus...

so long
 
In das X-Q-Pack und deren Clones passen alle normgerechten Erweiterungskarten und nur die nicht normgerechten Grafikkarten, bei denen über die Oberkante Heatepipes zur Rückseite geführt werden, passen nicht.
 
ich werde meinen A+ noch um eine 8800GTS 640 erweitern und dann ist die kleine Gamebox wohl komplett :bigok:

ob ich den X2 3800+ EE noch OCe, weiß ich ned :rolleyes:
 
Hatte ich auch zuerst vor, aber da ich hauptsächlich CSS und DODS zocke und das Problem mit der Source Engine seit über 3 Monaten noch nicht gefixt wurde habe ich mich für ne x1900xt entschieden. Bei Ebay für 170€ geschossen und bin vollkommen zufrieden mit der Leistung. Die Grafik ist alleine auf dem Desktop besser als mit meiner 6800LE aus meinem Sys1.
 
ich hab meinen 3800+ ee nun mit 2,6ghz laufen :) das ding rennt recht gut
 
@ bLuBboO
freut mich das die neue Hardware so gut läuft!
Dann noch viel Spaß beim takten !!
chester
 
danke dir, aber vorher muss erstmal ein ordentlicher kühler her, der boxed ist doch zu schwach^^ schade das der alte CNPS 7700 nicht passt
 
noch kann ich da nich viel zu sagen weil das case noch offen hier steht.
sollte sich aber nächste woche änder!

coretemp sagt mir bei 1,275V und 2,6GHz Core0=39° und Core1=37°, Graka ist bei 45°... alle lüfter auf 5 Volt
 
nein das ist idle jop geht ach mit x2 load geht er an die 55°
 
so mein kleiner PC ist nun eigentlich fertig, einzig das Kabelmanagement ist eher ein Chaos, aber darauf habe ich grad keine wirkliche Lust, zu mal ich mir noch ned 100% sicher bin, ob alles so bleibt wie es ist :d

Jedenfalls folgendes verbaut:

AM2 Athlon X2 3800+ EE @ 2,0Ghz @ 1,2V
2x1GB MDT DDR2-667
ABIT NF-M2 nView
Leadtek GF8800 GTS
Samsung 500GB Sata2
Samsung DVD-RW (schwarz)
Enermax Liberty 500W

Gekühlt wird die CPU mit einem OCZ Tempest und einem 80er Papst drauf. Der mitgelieferte blaue 120er pustet heiße Luft aus dem Gehäuse. Die GTS hat den Standardkühler verbaut und ebenso das Enermax.

Soweit bin ich mit der Lautstärke sehr zufrieden bis auf die HDD, die ist doch arg laut, muss ich mal ins acustic management rein. Der GTS Lüfter ist aber ein Hammer, der ist sehr leise.

Temps sind auch noch ok, idle hat die CPU 39°C/33°C und load ca. 54°C/48°C. Die Graka hat idle 63°C und bei load 79-80°C, dann wird der Lüfter aber auch hörbar, was jedoch OK ist in nem 3D Spiel.

Was mir jedoch ein wenig Sorgen bereitet, ist die enorme Hitze am NT. Das wird sehr heiß und der Lüfter dreht da konstant am Anschlag, kein Wunder, wenn eine 80°C Graka wenige mm drunter ist :(.

Derzeit ist das Wetter ja noch mild, allerdings wohne ich im Dachgeschoss, 40°C können es in meinem Zimmer durchaus mal sein im Sommer. Ich denke da wirds eng im A+. Daher überlege ich grad ne Wakü zu verbauen, ich bin zwar eher nicht so der Profi daran, aber irgendwann hat jeder angefangen und wenn man es geplant und konzentriert macht, klappt das schon, denke ich mal :d.

Naja mal schauen, wenn möchte ich CPU + GPU mit wakü kühlen, aber letzteres wird wohl schwieriger, da die Wakükühler für den G80 wohl kaum passen :hmm:.
 
Hmmm warum dein NT so warm wird ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Du hast ja nicht gerade die Stromfresser schlechthin verbaut. Evtl. mal ein anderes Netzteil testen, falls vorhanden?
 
So also ich war gestern auf der CeBIT und habe das das hier bei APlus gefunden.
Falls es schon einigen bekannt sein sollte, entschuldige ich mich schon einmal.

Gesehen habe ich das hier:

Also damit sollten belüftungsprobleme der Vergangenheit angehören :fresse:

mfg

Marvin
 
mir gefällt das teil garnich aber das rechts daneben sieht toll aus :)
 
Mir gefällt der Blockbuster 3 auch nicht, aber sicherlich ganz nützlich. Vielleicht kann man diese einzelne Gehäusewand so nachkaufen (also inkl. dem Lüfter)

Ich denke das Case ist vom Innenaufbau gleich
 
Gefallen ist relativ, mich würde interessieren ob dieser riesige Lüfter wirklich den gewünschten thermischen Vorteil gegenüber dem Aplus Blockbuster BA/BAW birgt.
 
Habe leider keine Kamera auf der CeBIT mitgehabt, aber noch einen X-Qpack Clone gesehen, bei dem die Laufwerksschächte an die rechte Seite gerückt wurden und mit Klappen versehen wurden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh