Aplus CS-Blockbuster - µATX-Barebone-Gehäuse - Eigenschaften und Reviews

Aber für einen Towercooler ist doch auch das Netzteil im Weg, oder nicht? Ist denn der CNPS7000Cu besser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich ist ne WaKü nett, aber dann arbeite ich genau auf das gleiche hin was ich derzeit habe, nen kleinen PC mit WaKü. Wenn ich bei sonem kleinen Cube nen Radiator and die Außenwand häng, ist der ganze Spass ja wieder futsch ;/
Wenn dann müsste alles intern sein, wobei der Radiator das schwierigste wäre, nen Single würde sicherlich nicht ausreichen
 
hmmm..... bin grad auf ne idee gekomme ! ^^

Zu dem Thema wakü intern ! man könnte 2x120 Radiatoren locker intern untergrigen ! ^^ und zwar direkt über dem CPU socket vor dem 120 Caselüfter und einmal an der Linke seite vor den PCI und Graka steckplätzen und so hätte man auch einen 240 Radi ! ^^

Mfg. IceCold
 
man könnte auch einfach einen 240er dort verbauen wo die hdd´s sind ;) müsste doch passen oder?
 
Alter seid ihr mies! :d
Nu habt ihr doch mein Interesse geweckt, wenn das wirklich alles Intern reinpasst wäre das ja irgendwie doch göttlich ;)
Und viel mehr wiegen würde das ja sicherlich auch nicht, allerdings wäre das wieder ne ganzschöne Fummelarbeit und man zersägt das schöne Case ;/
Die Gehäusewände einzeln Nachkaufen kann man sicherlich nicht oder?

Also wenn dann sollte schon ein einziger 240er Radi reinpassen, und nicht zwei Single's. a.) Leistung ist besser b.) Widerstand ist geringer c.) Billiger
 
^^ ja das case ist schon recht fein

aber ich hab eben nochmal nachgemessen bei den hdd´s würde nur ein 160er passen für nen 240er fehlen in der höhe paar cm :(

edit passt doch^^ ich kann aber nur von einem alphacool singleradi reden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

zwei kurze Fragen!

1.) wie kriege ich den vordern Gehäuselüfter befestigt?, nur von innen oder auch von aussen?

2.) ich habe grade ebay eine 7800 GT von evga (ausversehen) ersteigert passt die in den Block eigentlich rein? :wall:

So, das waren meine fragen.
Ich freue mich doch sehr das ich den Knoten aus meinen Fingern nach dem zusammenbau wieder gelöst bekommen habe. :heul:
 
Ist es irgendwie möglich die Platte(n) entkoppelt einzubauen?
 
@bLuBboO:
Mich interessieren sehr die Maße von einem BlackICE GT Stealth 240er, da es derzeit der beste, flache Dual-Radiator auf dem Markt ist.
Ich wäre dir verdammt Dankbar wenn du mal gucken könntest ob der auch reinpassen würde ;D

Maße: 277 x 133 x 29.6mm (LxBxH)

Kann man den HDD-Käfig eigentlich auch (von vorn gesehen) an die Linke Seite dranmachen? Habe bei Caseking nur gelesen das der Abnehmbar ist, und da kann es ja auch sein das der nach links kann, somit muss man auf den nichtmal verzichten :)

€dit:
Bedenke das noch 2,5cm dicke Lüfter drankommen, die wohl auchnoch ein bischen Platz haben müssen zum Ansaugen/Blasen wie auch immer
 
@bLuBboO:

Maße: 277 x 133 x 29.6mm (LxBxH)

das gute stück ist mit seinen 133mm leider zuhoch :(
wie gesagt der radi den ich getestet hatte war genau 120mm hoch und passt gerade so, ich denk da muss man abstriche machen wenn man alles intern verbaun möchte

die hdd´s kann man leider nur mit bastelaufwand links befästigen

@chester: die front ist bei den hdd´s und gegenüben an der linken seite mit jeweils 2 schrauben befästigt ;) einfach mal aufschrauben und schon kannste deinen 80er von "ausen" anschrauben

magste die 7800gt verkaufen oder tauschen?^^
Hinzugefügter Post:
Ist es irgendwie möglich die Platte(n) entkoppelt einzubauen?

oder man baut sie mit entkopplern unter die laufwerksschächte ein
 
Zuletzt bearbeitet:
nu klar so gut wie alle karten mit stockkühler passen darein ;)
 
So, mein Blockbuster, 7700Cu und Arctic Silencer sind heut gekommen :) Jetzt warte ich noch auf Board, Graka und die Liquid Metal Pads (haben in Tests ja unglaublich gut abgeschnitten), dann kanns losgehen :)
 
@ Ironheart Habe mir auch ein Pad dazwischen gepackt und kann mich nicht beschweren, meine Opti 144 friert unter seinem 7000 AlCu bei so 31 Grad. Wo hast du deine her bekommen?
 
Naja wenns mit ner komplett Internen WaKü eher schwierig wird dann werde ich wohl doch wieder LuKü nehmen ;)
Aber was denn nun? Diese Querstrebe möchte ich ungern rausschneiden, sollte ich nen Zalman 7700er oder 8000er nehmen?
 
Also laut Tests soll der 8000 weder wirklich stark noch leise sein :( Bleibt der 7700Cu wohl weiterhin die beste Wahl wenn's nich größer geht.
Hinzugefügter Post:
was fürn board und graka hastn nu genommen? :)

Graka hatte ich übers Forum schon ne 6600GT günstig gekriegt (sollte in den nächsten ein/zwei Tagen da sein), die bekommt dann den Arctic Silencer. Als Mainboard hab ich günstig ein Gigabyte mit nForce 4-4X gekriegt. Hat kein Onboard Graka oder Gb-LAN, aber das brauch ich auch beides nicht (haben nur 100er Netzwerk zu Haus und auf LANs gehe ich nicht). Wenn das scheiße sein sollte (sollte ich Ende der Woche sagen können ;) ), gehts wieder in den Verkauf *g* Dank Forum hab ich wieder bissl Geld und Amazon hat die µATX Boards wieder besser lieferbar.


@ Ironheart Habe mir auch ein Pad dazwischen gepackt und kann mich nicht beschweren, meine Opti 144 friert unter seinem 7000 AlCu bei so 31 Grad. Wo hast du deine her bekommen?

Bei ebay hat sich einer wohl auf die Dinger spezialisiert. Verschickt auch andere (meiner Meinung nach bessere) Pakete, als es regulär gibt (3GPU Pads braucht kaum wer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Blockbuster kommt erst ende des Monats :(
Soll nen 4600+ rein und meine 1600xt, nur bei dem board bin ich mir absolut unschlüssig (sockel 939). Wird aber wohl das Asus a8v-vm
aber bis ende des monats ist noch soo lannng :d
Wenn es dann da ist werde ich mir auch ma gedanken wegen wakü machen.
Angedacht ist singelradi und nur cpu kühlen. Aber... ist noch ne weile hin.. :'(
 
genau dasselbe Board habe ich auch. Ist ein grundsolides Board womit du auch ocen kannst.
 
wie weit konntet ihr mit dem board ocen?

zur wakü: ich such zur zeit ne kleine pumpe und nen 240er radi die ich dann intern verbaun werde :) also drückt mir die daumen das ich was finde ;)
 
Wie hoch darf meine Grafikkarte denn maximal sein???
das mit der Heatpipe auf der rückseite kriegt man das nicht in den griff indem man was vom Gehäuse wegschneidet?????
 
wie hoch dürfen die Karten denn über das Slotblech hinaus ragen. also das blech von der Karte m it den anschlüssen

oder gibt es andere würfel Gehäuse wo die 7950gt passen würde??? lieber wärs mir aber mit dem Aplus Gehäuse das gefällt mir nämlich richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim X-Qpack bekommt man praktisch nur dem PCI-Standard entsprechende Karten rein. Wobei insbesondere praktisch nichts höher sein darf, als im Standard festgelegt wurde, da direkt über den Slots das Netzteil liegt. Abhilfe wäre nur die Verwendung eines Netzteils mit kleinerer Höhe als die ca. 86mm eines ATX-Netzteils und da bleibt dann nur ein µATX-Netzteil o.ä.

In "Würfel-Gehäusen", bei denen das Netzteil über dem ATX-I/O-Bereich liegt, (z.B. beim Sugo, glaub ich) könnten auch höhere Erweiterungskarten passen, wenn da nicht irgendeine "Versteifung" des Gehäuses im Weg ist.
 
hat ma einer ein Bild wo man sehen kann wieviel platz da noch über der Grafikkarte ist??
 
Beim X-Qpack geschätzte 5-10mm, eine Heatpipe passt da garantiert nicht, die muss hinten um das Ende der Karte geführt sein. Nur so bleibt man innerhalb der standardisierten Abmessungen für PCI-Karten, wenn die Länge der Karte kurz genug ist. Ich glaube MSI macht das neuerdungs so.
 
Da unter X-Qpack kaum noch einer schreibt, und die beiden Gehäuse sich eh nichts nehmen, wiederhole ich meinen Thread von dort hier nochmal:

Hallo Leute, zwei – drei Fragen an die Experten:

habe meinen X-qpack (siehe unten) nun eine Woche am laufen.

Könnte sein, das ich beim rumexperimentiern was verbockt habe: die gelbe Frontlead bei Festplattenbetrieb leuchtet nicht mehr (systempower nehme ich mal an). Außerdem hats mir gleichzeitig den sytem warning speaker gekillt. Da gibt’s auch keinen Ton mehr.

Auch habe ich schon von Anfang an über die Frontmicro-Buchse nur eine sehr sehr leisen, zerkratzte, verrauschte Mic-Aufnahme-Qualität. Alle erdenklichen Einstellungen durchprobiert. Nix zu machen.

Kann mir der Einen oder Andere den einen oder anderen Rat geben?

Danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh