Aplus CS-Blockbuster - µATX-Barebone-Gehäuse - Eigenschaften und Reviews

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob der erste oder der 2. Slot auf dem board der PCIe 16x ist ändert nichts an dem Steckerproblem mit der 5870, oder?


mfg thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Der erste bei mir ist ein PCIe 1x. Daher steckt die Karte im zweiten Slot aus CPU Sicht. Ändert nichts an der beklemmenden Situation. :d
 
Hallo,

ist es möglich einen Frezzer 64/7 in das Gehäuse zu bekommen, wenn man die Strebe etwas einpasst?

Hat jemand so ein System schon am Laufen?

Kann da mal jemand Bilder zu posten?

Ich würde die Strebe nicht komplett wegschneiden.

Auch bin ich mir nicht sicher ob der Kühler mit dem Festplattenkäfig kollidieren würde.
 
ist es möglich einen Frezzer 64/7 in das Gehäuse zu bekommen, wenn man die Strebe etwas einpasst?

Ich würde die Strebe nicht komplett wegschneiden.

Auch bin ich mir nicht sicher ob der Kühler mit dem Festplattenkäfig kollidieren würde.


Warum willst du dir für den Freezer 64/7 die unnötige Arbeit machen ?
Nimm doch als CPU Kühler einfach den Scythe Shuriken Rev.B.
Diesen kann man sogar bei im Gehäuse eingebautem Board montieren.
In meinem Quader kühlt der nen Phenom 2 X4 (95W) bei 800-1200 rpms auf 40°C.
 
Kühlerfrage

Neuer Kühler für meinen HTPC

Zurzeit ist ein Scythe Samurai Master SCASM-1000 verbaut welcher aber nicht richtig sitzt weil die strebe unterm NT ihn wegdrückt. Das Aluteil welches unter der Festplattenhalterung ist hab ich entfernt (sonst hätte er garnicht gepasst).
Außerdem ist der Abstand zwischen NT und den Kühler zu klein für einen Lüfter darum bin ich auf der suche nach einem anderen Kühler.


Würde ein Ninja Mini auf AM2 passen?

mfg Tomy
 
der AC Freezer 64 soll wohl passen, wenn man die eine Strebe über dem CPU Sockel entfernt. Allerdings hängt es doch stark vom Mainboard ab, da bei jedem der Sockel an einer anderen Stelle ist, da können manchmal nur ein paar Millimeter fehlen.
 
So sieht ein Ninja Mini passiv aus, der Vorteil, mit einem von vorne nach hinten gerichteten Luftstrom reicht der Gehäuselüfter(siehe modifizierte, gedämmte Seitenteile). Alle Öffnungen hinten sind verschlossen ausser die Öffnungen für Netzteil und 12cm-Lüfter.
 

Anhänge

  • P1050856.jpg
    P1050856.jpg
    54 KB · Aufrufe: 238
  • P1050867.jpg
    P1050867.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 216
  • P1050884.jpg
    P1050884.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 231
  • P1050902.jpg
    P1050902.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 224
  • P1050846.jpg
    P1050846.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist bei dem Gehäuse ein Probelm. Jetzt habe ich nochmal gemessen und festgestellt das zwischen NT und dem Samurai Master (hohe ohne lüfter 104 mm) noch 1cm Patz ist. Der Ninja mini ist 110mm hoch von daher müsste er eigentlich passen.

Mist ich sehe grade das der Ninja Mini ja insgesamt mit denn Schrauben 122mm hoch ist. Da würde er ja mit dem NT kolidieren. Aber auf denn Bilder von Barney Z. ist ja noch platz ?

Ich denke ich werde es mal mit meinem Xigmatek RED SCORPION probiern und alle Lüfter ins Gehäuse blasen lassen. Sollte mir das dann nicht gefallen kauf ich mir den MINI.

mfg Tomy
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht ein Ninja Mini passiv aus, der Vorteil, mit einem von vorne nach hinten gerichteten Luftstrom reicht der Gehäuselüfter(siehe modifizierte, gedämmte Seitenteile). Alle Öffnungen hinten sind verschlossen ausser die Öffnungen für Netzteil und 12cm-Lüfter.

was kühlst du mit dem Mini? Ich will mir evtl. einen Core I3 holen und bräuchte dann noch einen Kühler.
 
hallo Allerseits

Der Versuch mit dem Xigmatek RED SCORPION war nicht so ganz zu meiner Zufriedenheit.Er passt zwar ins Gehäuse aber meine Laufwerk kann ich so nicht anschliessen.
Ich bin nun am Üblerlegen ob nicht eine Corsair H50 passen würde aber der Radiator ist nach zwei Seiten breiter als ein 12 cm Lüfter. Der Vorteil dieser Kühlung währe zum einen ihre Leistung sowie der geringe Platzbedarf.
Aber ob die passt?

mfg Tomy
 
hallo Allerseits

Der Versuch mit dem Xigmatek RED SCORPION war nicht so ganz zu meiner Zufriedenheit.Er passt zwar ins Gehäuse aber meine Laufwerk kann ich so nicht anschliessen.
Ich bin nun am Üblerlegen ob nicht eine Corsair H50 passen würde aber der Radiator ist nach zwei Seiten breiter als ein 12 cm Lüfter. Der Vorteil dieser Kühlung währe zum einen ihre Leistung sowie der geringe Platzbedarf.
Aber ob die passt?

mfg Tomy

könntest du mal Bilder vom eingebauten RED SCORPION machen?
 
Ich habe gerade denn PC Komplett auseinader gebaut aber ich denke das läst sich einrichten.

Edit
Die bilder sind nicht die besten geworden.

So der Ninja mini sitzt nach 30 min. endlich. Noch nie hatte ich so mit einem Kühler zu kämpfen wie mit diesem kleinen Teil. Die besfestigung für AM2 ist ja eine Zumutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es nun mal mit diesem Gerät versuchen: Corsair H50

Der wird dann auf einem PII X4 955BE sitzen.

Ich werde berichten!
 
Ich habe seit längerem ein Blockbuster Storm. Also das mit dem Lüfter im Deckel. Nach einigen Wochen hat dieser sich nicht immer sofort gedreht. Ich musste den Deckel aufmachen und das Teil selber anschubsen. Als ich dann die Lüftersteuerung im Deckel ausgebaut hatte gings erst mal wieder.
Jetzt ist es aber so, dass der Lüfter nichtmal mehr nach dem Anschubsen immer läuft. Erst nach ein par Minuten funktioniert der wieder. Desweiteren sind die LEDs jetzt eins nach dem anderen einfach ausgefallen. Im allgemeinen läuft der Lüfter auch sehr unruhig. Man kann von oben manchmal deutlich sehen, dass er "wackelt".
Kann mir jemand einen Lüfter empfehlen, den ich stattdessen einbauen kann?
 
Perfekt. 220mm gibt es.
Hätte ich auch von selbst drauf kommen können :d
 
Mich würde interessieren ob ein Scythe Big Shuriken passen würde (Scythe Big Shuriken (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCBSK-1000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ), das Motherboard wäre ein Gigabyte GA-P55M-UD2, falls das wichtig wäre.
Ich hab ihn eingebaut. Passt auch über die RAMs. Hat immer noch 2 cm nach oben Abstand zum Blech. Ich bin aber nicht so ganz glücklich, weil die warme Luft jetzt so breit aufs Motherboard bläst. Dieses hat jetzt immer um 6° mehr Temperatur als die CPU. z. B. Jetzt gerade 30° CPU / 36° Motherboard. (Vielleicht ist das auch normal, ich habe die Temparatur von vorher nicht mehr im Kopf).
Ich habe den kleinen Lüfter innen (hinter der Frontseite) wegen der Lautstärke deaktviert, der hat hat bei mir im Innenraum minus 3 bis 5° weggeblasen. Ich werde ihn wohl wieder aktivieren müssen. Vielleicht hole ich mir einen kleinen Enermax Lüfter Apollish Vegas in rot, hinten hab' ich schon den großen Lüfter in blau. Geil!. Runtergeregelt auf 700 U/min, unhörbar.
 
kann man beim Shuriken den Lüfter auch ander rum montieren, so dass er die Luft absaugt, könntest du testen, ob das bessere/schlechtere Ergebnisse bringt?
 
kann man beim Shuriken den Lüfter auch ander rum montieren, so dass er die Luft absaugt, könntest du testen, ob das bessere/schlechtere Ergebnisse bringt?
Er schleift etwas am Kühler, wenn man ihn verkehrt einbaut. Er ist von der Konstruktion her auch nicht dafür gedacht.
Ich habe es mit Pappe-"Abstandhalter" trotzdem gemacht, hatte aber den Effekt dass die CPU 2° wärmer wurde als vorher, das Board blieb gleich. Der Versuch wurde aber auch völlig unwissenschaftlich durchgeführt, diese Aussage sollte niemanden davon abhalten es selbt zu versuchen :-).
Es sind in diesem Gehäuse sehr komplexe Luftstöme, besonders hinten. Ich habe es mit feinsten Taschentuch-Papierschnipseln getestet, die meisten flogen genau in die entgegengesetzte Richtung als ichs dachte. Man bräuchte so 'ne Rauchmaschine wie für die Strömungs-Tests bei Sportwagen.
Ich muss halt doch meine Frau (Raucherin) dazu bringen, dass sie ihren Zigarettenrauch bei den Tragegriff-Luftlöchern vorne reinbläst. 'N Foto wär's wert :-))

PS: Man kann ohne Probleme einen "dickeren" Lüfter mit höherem Luftdurchsatz einbauen, der sich langsamer dreht. Bei mir sind noch 2cm platz. Es sind ja nur 2 Bügel zum einhängen da, keine Schrauben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh