Aplus CS-Blockbuster - µATX-Barebone-Gehäuse - Eigenschaften und Reviews

@asrock_FAN

Wie ich sehe haben wir Auch so ziehmlich das gleiche System^^
Nur das ich noch eine 7900 GTO und 2 Gig RAM drin habe..

Wie sind denn deine Temps?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gurk86:

Also ohne OC habe ich bei meinem System nach 2 Stunden Prime Dual 45° bei 2400 MHz, wie weit meine CPU geht bei moderaten Temperaturen teste ich noch. Ich lasse noch eine weitere Stunde Prime Dual laufen dann hake ich die 2400 MHz als stabil ab und gehe weiter hoch.

Ohne OC liegen meine Temperaturen im Idle bei ~28-30° und bei Last(sprich Dual Prime) um ~35-37°.

Ich teste erstmal wie weit die OCZ mit dem 3800+ gehen und dann werde ich sowieso die 4x512 G.Skill aus meinem Sys1 einbauen und mir nach meinen ganzen Uniklausuren und der Cebit eine nette Graka spendieren in Richtung 8800gts ( Dann bin ich mal auf die Temperaturen gespannt ^^)

€dit1: Hatte gerade nen Fehler bei Prime habe nun die Vcor auf 1,425 angehoben und nun läuft wieder Prime Dual bei 47° viel geht da nicht mehr, die 50° sind mein persönliches Limit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze im mom noch eine X-QPack..
Werde aber mein A+ einen MOD unterziehen..

Habe auch ein Blue Orb 2 (lautes Teil) und lasse den bei 7V laufen.
Ohne OC liegen meine Temperaturen im Idle bei ~29-33° und bei Last(mit Dual Prime) um ~36-39°.

Mit OC in etwa bei 49~54°, bei Last (auch Dual Prime)
Mein x² kann etwas weiter.. Läuft gerade stabiel bei 2,7GHz, aber ich weiß gerade nicht wieviel V.

Hast du einen Lüfter in der Front?
 
Ja ich habe einen 80mm Noiseblocker in der Front der mit so Gummidingern entkoppelt ist,genauso wie der 120er und mein Netzteil.
Wieviel Vcore kann ich meinem X² denn zumuten?? Habe im Bios auf 1,55 gestellt dann zeigt mir CPU-Z max 1,508 an.

Ist das dann der reale Wert??? Weil damit würde ich auch die 2,6 GHz schaffen. Nur ich bin mir nicht sicher ob das unbedingt alltagstauglich ist von der Vcore her ^^
 
FEDDICH^^

Nachdem ich heute noch die Schrauben für die Lüfter auftreiben konnte, ist der Kleene nun komplett zusammengebaut.
Die Temperaturen und vor allen die Laustärke sind mehr als OK.
Für mich hat sich also die ganze Fummelei gelohnt.

Jetzt heißt es wieder warten, bis Intel im April die Preise senkt.
Vielleicht gibt es dann noch nen R600 oder 8800 dazu, je nachdem, wie sich sich bis dahin das P/L-Verhältnis eingepegelt hat.
Uuuund hoffentlich erscheint bis dahin auch noch ein vernünftiges µATX-Board für den Sockel 775. :shake:

Hier noch ein paar Bilder:

p1010904rt9.jpg


p1010907lh1.jpg


p1010910hi6.jpg


p1010911mn6.jpg


p1010914md1.jpg
 
Bei den kleinen Barebones sieht man aber ersteinmal wie ungesund sich da das Mainboard biegt...
Ich möchte nicht wissen wie das bei nem normalen ATX board aussieht wenn da so gigantische 1 kg lüfter drauf sind.
 
Zwischen µATX und ATX gibt es in der Beziehung wohl keine großen Unterschiede, die Befestigungsbohrungen der beiden Mainboard-Formate sind ja die selben.
 
hi
hab mein system jetzt auch in meinen aplus blockbuster eingebaut, doch jetzt machen mir die temperaturen sorgen. hab vorne einen 92mm lüfter reingemacht und hinten den 120 gelassen.
meine cpu ist ein p4 3,4GHz Prescott 550.
die temperatur von der cpu liegt bei max. belastung bei 60°C, hab nen zalman CNPS7000B drauf.
außerdem, weiß einer von euch(besitzer eines A+ Blockbuster) warum die front-sub anschlüsse in windows nicht als usb 2.0 angezeigt werden und nur als 1.0 laufen? und warum bei der front audio ausgabe nur rauschen kommt. sound läuft auf dem sys normal, also liegts irgendwie an der buchse oder so.
danke

mein sys:
P4 3,4 ghz prescott 550
foxconn g9657ma
2gb g.skill gbnq
nvidia 6610xl
250gb 2504c samsung
350watt netzteil
pioneer dvd brenner
 
Zuletzt bearbeitet:
p4 suxx^^

@asrock_FAN
Ich kann gerne nochmal nachgucken wegen der VCore... aber mein Rechner ist im mom abgebaut.. Bekomme ja ein A+ und das ding muss ich j noch Modden^^
 
naja, im thema wärme bin ich auch deiner meinung ansonsten bin ich zufrieden, :hmm:
hab nur kein geld fürn core2duo
wäre denn ein core2duo wesentlich "kühler" im gegensatz zu meinem jetztigen p4, und vllt. mit ungefährer grad angabe?:confused:
 
Ich denke schon...
Es ist ja allgemein bekannt das die P4 vorallem die über 3GHz sau heiß werden.

Obwohl ich in einem Cube ehr noch AMD verbauen würde... Es gibt noch kein richtiges gutes MB für Intel auf µatx Basis...LEIDER *heul*

Ich suche schon seid wochen...keins hat OC fähigleiten
 
also mit meinem foxconn g9657ma bin ich eigentlich ganz zufrieden.
werd auch kein oc machen, bei den temperaturen.
aber wenn man damit oc machen will macht die onboard grafik frühzeitig zu.
mal schauen, bei ner neuen cpu, was der markt dann hergibt.
hat keiner ne ahnung woran des mit den usb buchsen und audio bchsen liegen kann?
 
Bei den kleinen Barebones sieht man aber ersteinmal wie ungesund sich da das Mainboard biegt...

Ich habe das schon ein paar Mal gesehen, dass sich das Mainboard bei vielen Leuten so biegt, woran es liegt kann ich nicht sagen. Ich habe nämlich bei mir den Blue Orb II montiert der nun wirklich kein Leichtgewicht ist und mein Board ist gerade wie ein Brett ^^.

@Gurk86: Jo,wäre eine super Sache, ich komme mit meinem Prozzi anscheinend nicht über die 2500 MHz und die schaffe ich auch nur wenn ich 1,55 Vcore im Bios gebe. Es werden zwar 1,504 von CPU-Z ausgelesen,aber damit laufen dann auch die 2500 MHz Dual Prime stabil.

@Fru..: Ich habe keine Probleme mit den Front USB Buchsen die funktionieren bei mir genauso wie die hinteren, musst du evtl bei deinem Mainboard nen Jumper umstecken? Front Audio funktioniert bei mir auch nur eingeschränkt, sprich Sound funktioniert 1A nur das MIC funktioniert nicht. Ansonsten mal den Sitz der Kabel überprüfen. Habe schon öfter von Problemen mit den Front Audio ausgängen gehört...aber leider noch keine Lösung dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...die Sache mit dem durchgebogenen Mainboard ist mir auch erst beim Bearbeiten der Bilder aufgefallen.
Da habe ich wohl den Kühler etwas optimistisch angezogen...^^
Aber die Temps sind (dadurch?) absolut TOP. ->KLICK

Naja, da das plöde Board in den Regionen keine vernünftigen RAM-Teiler bietet, und mein Ram bei 480MHZ nicht mehr stabil ist, werde ich jetzt Richtung Stromsparen optimieren.


@speedy

Gewicht dürfte mit der Wakü um 2-2,5Kg zugelegt haben. Kann hier momentan nicht vernünftig wiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt ja alle schon das A+, wie laut ist der 120mm lüfter hinten?

wasserkühlung sieht super aus, aber für soeinen kleinen rechner, finde ich es vorteilhafter ihn gut transportieren zu können ;).

zum mainboard... es gibt auch leichtere lüfter, wie den northq 3317, der nur 297g wiegt. bin da schon gesapnnt drauf ;)
 
das durchbiegen der platine kommt von der kühlervorspannung, und die ist vom jeweiligen cpu-hersteller genau vorgeschrieben.

schaut mal, wie sich die platine eines p4 478 durchbiegt...
 
Rischtig, aber man kauft doch deutlich preiswerter HIER.
Pumpe, XP und die beiden S-Flex800 habe ich auch dort geholt.
Radi gabs nur bei Caseking und die ganzen Anschlüsse hole ich mir immer bei BZO.

Den Lüfter im A+ hört man zwar, aber das ist nur ein leises Rauschen bei 12V.
Der läuft bei mir sogar ungeregelt, da der Silencer lauter ist. :fresse:

MfG
 
wie hoch durfte die maximale höhe des cpukühlers sein?
könnte das eben mal wer nach mesen? bin auf arbeit und kann das schlecht tun^^

also ich möchte gern wissen wieviel platz vom mainboard bis zu der strebe über der cpu ist ;)

danke
 
ich kanns net nachmessen, aber alle sagen dass es max. 70mm sind, manche haben auch noch einen blue orb 2 reinbekommen.

dankö, dann wird der wahrscheinlich drin bleiben ;)
 
Also ich kann dir nur gerade sagen, dass ein Blue Orb II das absolute Maximum darstellt, der geht auch nur rein wenn man ihn Schritt für Schritt an einer Kante mit den Lamellen vorbeiquetscht.
 
@asrock_FAN
Da haste recht! Knapper geht es nicht^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh