Aplus CS-Blockbuster - µATX-Barebone-Gehäuse - Eigenschaften und Reviews

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu dann schau in meine sig ;)
da haste das selbe board und den eigentlich besten kühler den man darauf verwenden kann :)

lg blubb
 
Hallo Blockbuster-Fans,

kann mir jemand einen Maximal-Wert für die Höhe des Cpu-Kühlers nennen und ggf. gleich einen 775 empfehlen (hab gerade diesen im Auge Silverstone Nitrogon NT06 - dessen Lüfter auch 12cm hat?) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, schau mich mal um. Sind 85-86 mm auch noch drin ?

Übrigens soll der Thermaltake Blue Orb II auch reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Sammlung von geeigneten Kühlern für das Blockbuster-Case? Mein kommender 3800+ EE soll doch frischen Wind bekommen ^^
 
Hallo Blockbuster Fans!

Habe meinen Gestern zusammengebaut. Folgende Komponenten habe ich reingebastelt:

MB: Intel D865GSA, CPU: 945D, CPU Kühler: Golden Orb II (der Blue Orb II geht beim besten Willen nicht hinein. Bei Intel Boards ist der CPU Sockel zu weit am Rande)

2 GB Crosair Value Ram, 1x 80 GB Pata, 1x 160 GB SATA, 1 DVD Rom, ATI 800XL Grakra. Targa Netzteil, Lüfternachlauf Nexus Prolong (die beiden Lüfter laufen noch 5 Minuten nach den Abschalten mit 5V weiter).

Den Originallüfter habe ich rausgeschiessen.

Noch einzubauen: Crystal Fontz 20x4 Dispaly mit Keypad.

Richtig spielen konnte ich mich noch nicht mit der Kiste. Zu Weihnachten habe ich genug Zeit, um Win XP64 Bit und C4D draufzutun. Hoffentlich kommt mein C4D V10 noch bis Weihnachten, ansonsten muß es V9.1 tun.

Werde die Maschine als kleine Renderworkstation und Gamingmaschine verwenden. Werde nach Weihnachten berichten, wie sich die Maschine unter Vollast tut. Manche meiner 3D Bilder rechnen 3 bis 5 Tage. Diese Bilder sind dann so ca. 60 x 90 x 300dpi...

:) Carlos Di Vega
 
Hallo,

ich besitze nun ebenfalls seit ein paar Tagen das Gehäuse und mache mir ein wenig Gedanken über die Temps meiner Festplatten! Ich habe beide im Käfig rechts neben den 5.25" Schächten installiert und komme bereits nach kurzer Zeit auf Temps von 42-43 Grad. Imho ist das schon fast ein wenig hoch, daher:
Hat jemand von Euch einen Vorschlag zur Senkung der Temperatur?
Meint Ihr es bringt was eine Platte in den freien 5.25" Schacht einzubauen?

Viele Grüße

xray
 
Was hast du für einen Gehäuselüfter eingebaut? Sind Kabel im Weg? Meine beiden Samsungs dümpeln mit 30/31 Grad vor sich hin. Die Temps waren aber auch höher als ich noch den Originallüfter verbaut hatte und einige Kabel den optimalen Luftfluss behindert haben.
 
Zur Zeit werkeln hinten ein 120mm Lüfter (original) und ein weiterer 120mm Lüfter im Netzteil vor sich hin. IMHO würde ein 80mm Lüfter vorne auch nicht für einen Luftzug beim Plattenkäfig sorgen, oder irre ich hier?
Die Platten wurden mit einem Rundkabel angeschlossen, von daher sollte es also keine Probleme geben.

Ist der original 120mm Lüfter Deiner Meinung nach zu schwach, oder warum hast Du ihn ausgetauscht?
 
Moin,

habe jetzt auch meinen Block bekommen. :hail:
Habe mir auch alles schön angeschaut und habe eine Frage, wo packe ich am besten den Wärmesensor hin?.
Mittig auf die Die oder wie?, habe mir einen Opteron 144 und einen Zalman 7000 AlCu besorgt, dann noch ein Liquid Pro Pad, die Pads zersetzen nähmlich kein Alu.
Danke,
chester
 
joop setz ihn auf die DIE aber meinst du der 7000 alcu wird den opti genügend kühlen?
 
ich denke ein 7700 cu wäre eine bessere wahl gewesen
 
naja...beides schon ältere Kühler. Und das sich die Kupfer von der Alu/Kupfer Version kaum was nimmt ist euch ja sicherlich auch klar, oder?
 
jop schon klar aber der 7000er hat nur nen 92er lüfter
 
@ bLuBboO Hast du deinen Winni übertaktet ?

Ich glaube/ hoffe das 7000 auch ausreichen wird. :xmas:
 
singlecores sind für die zalis kein prob. mein 3800+@2700mhz@1.4v hat sich unter dem 7700er totgefroren mit coretemps(!) um die 44° bei vollast und 60% drehzahl.

auch der 3000+ @ default im luftdichten aria unter dem 7000er war eher kalt.

mit einem x2 sind aber beide ziemlich am ende, sowohl 7000 als auch 7700. die liegen gar nicht so weit auseinander.

da sind heatpipe-kühler einfach eine ecke effizienter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gbm31 welcher heatpipe-kühler würde in das gehäuse passen? der 8000er zali?


tja, das ist ein kleines problem...

da passen von der höhe her nur der 8000er zali (nicht so toll) und die beiden amd boxed mit heatpipes (70 und 80mm lüfter).

ich hab den 80er boxed. schlägt auf meinem 4400+ den 7700 um gute 10°c coretemp im xqpack.


gibts in der bucht sehr häufig billig, z.b. aktuell: http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-Dual-...yZ108193QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bLuBboO
@ gbm31
Ich habe heute meinen Zalman bekommen und habe ihn auch reinbekommen. Jetzt suche ich aber vom Blockbuster einen Plan welcher Kabelstrang für was ist, wo finde ich so etwas?

Danke, chester
 
hat jemand ne skizze oder die maße von den standfüßen in welchem abstand die sind??

wollt mir nämlich son Gehäuse holen es sollte aber auf meinen pPC Tisch passen!!!


passt eigentlich der Boxed kühler vom Core 2 duo???? in das Gehäuse???
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der boxed kühler passt, ist noch dicke luft ...
 
@ x6

Was hast du denn als PC-Tisch, daß du dir Sorgen wegens dem Abstand der Füsse bei nem Barebone machst...ne Holzbohle aus dem Baumarkt? :d

Die Maße sind 28,5 x 22,5 cm, jeweils aussen/aussen gemessen.
Bei ner 20er Bohle steht also en Teil der Füsse über. :lol:

MfG
 
Hab da mal drei Fragen:

1. Kriegt man nen Dualradiator in den Gehäusedeckel? Welche günstige kleine Pumpe würde da am besten reinpassen? (Ich denke mal, meine Eheim Station 1000 krieg ich da nicht rein *g*)

2. Welches Sockel 939 Board mit PCIe ist zu empfehlen? Wichtige Voraussetzungen: Genug Platz zwischen einem PCI-Steckplatz und dem Graka-Steckplatz um ne Graka mit Arctic Cooling Silencer reinzutun, sowie genug Abstand des CPU-Sockels zum Rand, damit nen 7700er Zalman verbaut werden kann, für den Fall, dass der Dual-Radi nicht oder nur unnütz schwer in den Gehäusedeckel geht (alternativ: welcher Kühler ist ähnlich gut/besser und passt ins Gehäuse?)

3. Hat jemand passende Hardware zu verkaufen? ;)

Vielen Dank für eure Antworten :)

MfG
Ironheart
 
guten morgen,

also ein dual-radi passt in den deckel, nur wirst du dann keinen 5"schacht mehr nutzen können wenn du denn radi mit lüftern bestückst. alternativ würde er vllt. an die linke gehäuseseite passen wenn man die hdd´s dann in denn 5" bzw. 3" schacht verlegt.

als board kann ich dir das in meiner sig (Foxconn 6150K8MD) empfehlen ;) es läuft sehr stabil und hat alles was man braucht alternativ gibt es noch ein ASRock und ein ASUS, wobei das ASUS kein Gigabit-LAN hat.

bei deiner pumpe bin ich mir nicht ganz sicher ob sie passen wird... eine eheim 600 station bekommt man aber unter und hat hier auch jemand verbaut, sonst passt da eine Laing oder eine Oase gut rein :)

lg blubb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh