Apple: „Die iPhone-5-Nachfrage hat uns umgehauen!"

bei meinem iphone 4 hat die akku nach über 2 jahre kaum nachgelassen, die vorteile des fest verbauten akkus (sau geiles gehäuse statt samsung plastikmüll) überwiegen für mich.
auch ist das iphone 5 genau das was gebraucht wurde, display etwas grösser , aber nicht zu gross für die hosentasche (kollege hat sein galaxy nexus immer im rucksack weils zu gross für die hosentausche ist, da sieht man mal wie mit den trümmerdisplays ala 4,5"+ am kunden vorbei entwickelt wird).
Dazu nen flotter arm cortex A15 (wohl dualcore) der ios smoother werkeln lässt als jeder quadcore ein android usw...

Android high end smartphones sind was für bastler die gerne rumspielen und hardwarefreaks die sich gerne blenden lassen mit quadcore (S3) und dazu nem display das im freien epic fail ist.
Apple hat evtl nicht immer die allerneuste hardware, aber ALLES ist bis ins letzte durchdacht und funktioniert einfach, auch das ökosystem.

---------- Post added at 12:35 ---------- Previous post was at 12:22 ----------

Was nützt einem irgendwelche Technik, wenn die Haptik und Software Müll ist? ^^
Daher Top hoffe sie knacken die Marke vom 4S noch mal deutlich.

Die meisten Leute noch nicht gepeilt, dass sich das iPhone nicht aufgrund seiner Technik so gut verkauft, sondern wegen der Usability, App-Angebot und Funktionalität.

Diese nackten Zahlenvergleiche bei der Hardware interressieren nur IT-Nerds...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese nackten Zahlenvergleiche bei der Hardware interressieren nur IT-Nerds...

Willkommen im LUXX neuer User.

Mal Hand auf's Herz, ihr redet als könne man Android überhaupt nicht verwenden, weil es ständig abschmiert oder extrem laggt. Wie viele Android-Smartphones hattet ihr schon in der Hand und wie viele davon waren unbenutzbar? Nach gut benutzbar frage ich gar nicht, das scheint es für euch ja nur mit iOS zu geben. Ich hab' noch kein Stock-Android gesehen, welches einfach abgeschmiert ist. @stock war mein SGS+ zwar etwas laggy, aber mit Custom-ROM und OC überhaupt nicht mehr. Dennoch war es sehr gut benutzbar. Root und Custom-ROMs habe ich einfach lieber, weil ich mir nicht gerne vom Hersteller jeden Scheiß aufquatschen lasse und Datenschutzrelevante Einstellungen selbst vornehmen möchte.
 
nicht jeder user hat bock und/oder das können/wissen sein anroid zu rooten und custom roms drauf zu machen. sorry, das geht weit über ein "einfaches" nutzen und "out of the box" feeling hinaus.

am windows pc rumzubasteln - ok. am mac rumzubasteln - wer's mag. an der linux kiste rumbasteln - klar gerne. aber an meinem telefon rumbasteln bis es lag- und fehlerfrei läuft - nein danke, dann lieber ein gerät was von haus aus richtig läuft.

ich habe bei verschiedenen android modellen die seltsamsten abstürze und lags erleben dürfen. das ging los von selbständigem starten vom mediaplayer auf einem motorola milestone (kann bei einem meeting äusserst peinlich sein) bis hin zu lag und abstürze auf einem samsung galaxy 2 (vom motorola defy fang ich garnicht erst an).

alles nur zufall bzw. einmalige erlebnisse? ach komm, hör mir auf...

hier im forum ist lese ich öfters von usern die davon berichten das ihre droids laggen und apps öfters abstürzen (trotz äusserst starker hardware). von iphone usern hingegen seltener.

das schließt nicht auf das es auch zu problemen auf einem ios gerät kommen kann - der klare vorteil von einem betriebssystem, was nur für eine ausgewählte hardware optimiert ist (wie zb. windows vs. mac), ist einfach nicht von der hand zu weisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ist das iphone 5 genau das was gebraucht wurde, display etwas grösser , aber nicht zu gross für die hosentasche (kollege hat sein galaxy nexus immer im rucksack weils zu gross für die hosentausche ist, da sieht man mal wie mit den trümmerdisplays ala 4,5"+ am kunden vorbei entwickelt wird).

Ich sage ja ungerne, aber das Galaxy Nexus passt in wirklich jede Hosentasche...
Selbst in Skinny Jeans hat man kein Platzproblem. Da war das i4s deutlich unbequemer, da es höher war.
Apple hat immer behauptet, dass alles grösser als 3.5" absurd gross wäre. Jetzt sind sie selber bei 4". In 1-2 Jahren werden sie wohl auf 4.3-4.5" aufrüsten, wenn man die Gehäuse fast randlos
herstellen kann.

PS:
Das iPhone verkauft sich einfach aufgrund von Marketing so gut. Es interessiert gar nicht, wenn es mal abstürzt (hier haben fast alle das 4 oder 4s - Wohlstandsland halt). Bei Android wird gleich rumgeschrien. Ich habe mir damals kein 4s gekauft, weil mir 3.5" einfach zu klein sind. Bei 4" hätte ich es mir evtl. überlegt.

Was ich aber gar nicht verstehen kann:
Wieso kaufen sich die Leute ein iPhone mit Vertrag, welcher monatlich 40-60 Euro kostet und dazu noch für das Gerät selber Geld locker gemacht wird.
Liegt das daran, dass sich die Leute die 600 Euro nicht sofort leisten können und dann lieber 2-3x mehr bezahlen innerhalb 24Mt?

Hier in der Schweiz ist es kein Wunder mit dem iPhone Hype:
Es ist einfach sau billig. 25 Fr pro Monat mit unl. SMS / unl. Gespräche ins gleiche Netz/Festnetz plus 1GB Daten.
Gerät kostet dann 199 Franken.

Das sind 20 Euro pro Monat und ca. 165 Euro für das Gerät. Das können sich sogar Schüler leisten.
P/L passt da sicher und ist mind. genauso gut wie bei Android.

In DE wäre mir das iPhone aber deutlich zu teuer, vorallem wenn man noch die viel tieferen Löhne zum Vergleich hinzuzieht.



Und das Galaxy Nexus kriegt man hier übrigens spottbillig. Von der Performance würde ich es über dem 4s ansiedeln, nur die Kamera ist Müll. Dafür habe ich aber eine DSLR.
Die Nexus Reihe von Android halte ich für wirklich gut. Von den Hersteller verbastelten Roms bin ich gar nicht begeistert. Das war wie früher bei Nokia das Branding der Provider. Absolut zum Kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht jeder user hat bock und/oder das können/wissen sein anroid zu rooten und custom roms drauf zu machen. sorry, das geht weit über ein "einfaches" nutzen und "out of the box" feeling hinaus.

am windows pc rumzubasteln - ok. am mac rumzubasteln - wer's mag. an der linux kiste rumbasteln - klar gerne. aber an meinem telefon rumbasteln bis es lag- und fehlerfrei läuft - nein danke, dann lieber ein gerät was von haus aus richtig läuft.

ich habe bei verschiedenen android modellen die seltsamsten abstürze und lags erleben dürfen. das ging los von selbständigem starten vom mediaplayer auf einem motorola milestone (kann bei einem meeting äusserst peinlich sein) bis hin zu lag und abstürze auf einem samsung galaxy 2 (vom motorola defy fang ich garnicht erst an).

alles nur zufall bzw. einmalige erlebnisse? ach komm, hör mir auf...

hier im forum ist lese ich öfters von usern die davon berichten das ihre droids laggen und apps öfters abstürzen (trotz äusserst starker hardware). von iphone usern hingegen seltener.

das schließt nicht auf das es auch zu problemen auf einem ios gerät kommen kann - der klare vorteil von einem betriebssystem, was nur für eine ausgewählte hardware optimiert ist (wie zb. windows vs. mac), ist einfach nicht von der hand zu weisen.

Besser hätte ichs nicht formulieren können !
Auch kann ich für meinen teil datenschutzrelvante dinge im stock ios schon gut einstellen.

ich möchte mit ende 20 einfach ein smartphone mit top usability das einfach perfekt funktioniert und ein gutes ökosystem hat, das bietet mir derzeit nur ios (windows phone scheint da aber auch im kommen zu sein)
dazu lege ich wert auf edle optik und materialien..

---------- Post added at 13:39 ---------- Previous post was at 13:36 ----------

Ich sage ja ungerne, aber das Galaxy Nexus passt in wirklich jede Hosentasche...
Selbst in Skinny Jeans hat man kein Platzproblem. Da war das i4s deutlich unbequemer, da es höher war.
Apple hat immer behauptet, dass alles grösser als 3.5" absurd gross wäre. Jetzt sind sie selber bei 4". In 1-2 Jahren werden sie wohl auf 4.3-4.5" aufrüsten, wenn man die Gehäuse fast randlos
herstellen kann.

PS:
Das iPhone verkauft sich einfach aufgrund von Marketing so gut. Es interessiert gar nicht, wenn es mal abstürzt (hier haben fast alle das 4 oder 4s - Wohlstandsland halt). Bei Android wird gleich rumgeschrien. Ich habe mir damals kein 4s gekauft, weil mir 3.5" einfach zu klein sind. Bei 4" hätte ich es mir evtl. überlegt.

Was ich aber gar nicht verstehen kann:
Wieso kaufen sich die Leute ein iPhone mit Vertrag, welcher monatlich 40-60 Euro kostet und dazu noch für das Gerät selber Geld locker gemacht wird.
Liegt das daran, dass sich die Leute die 600 Euro nicht sofort leisten können und dann lieber 2-3x mehr bezahlen innerhalb 24Mt?

Hier in der Schweiz ist es kein Wunder mit dem iPhone Hype:
Es ist einfach sau billig. 25 Fr pro Monat mit unl. SMS / unl. Gespräche ins gleiche Netz/Festnetz plus 1GB Daten.
Gerät kostet dann 199 Franken.

Das sind 20 Euro pro Monat und ca. 165 Euro für das Gerät. Das können sich sogar Schüler leisten.
P/L passt da sicher und ist mind. genauso gut wie bei Android.

In DE wäre mir das iPhone aber deutlich zu teuer, vorallem wenn man noch die viel tieferen Löhne zum Vergleich hinzuzieht.



Und das Galaxy Nexus kriegt man hier übrigens spottbillig. Von der Performance würde ich es über dem 4s ansiedeln, nur die Kamera ist Müll. Dafür habe ich aber eine DSLR.
Die Nexus Reihe von Android halte ich für wirklich gut. Von den Hersteller verbastelten Roms bin ich gar nicht begeistert. Das war wie früher bei Nokia das Branding der Provider. Absolut zum Kotzen.

das ist grosser käse, das galaxy nexus is ein riesenklopper und passt mit sicherheit nicht in jede hosentasche, schon garnicht in arbeitshosen von uns, habs ja selbst probiert..

ob dus glaubst oder nicht, auch deutschland ist ein wohlstandsland und hier hat auch fast jeder den ich kenne ein iphone...

das was man in der schweiz mehr verdient wird von den erheblcih höheren lebenserhaltungskosten (stichwort lebensmittel) wieder aufgefressen, osdass man am ende auf ähnlcihem niveau ist.
 
@oka du ziehst es gerade selber in den Dreck, keiner hat hier behauptet dass Android kacke oder Dreck ist. Wenn du das so auffassen tust ist es dein Problem. Hier haben alle sachlich aufgeführt woran Android scheitert.
 
@oka du ziehst es gerade selber in den Dreck, keiner hat hier behauptet dass Android kacke oder Dreck ist. Wenn du das so auffassen tust ist es dein Problem. Hier haben alle sachlich aufgeführt woran Android scheitert.

Wir hatten da ja gestern ne recht vernünftige Diskussion zu ;)

Das Problem von Android ist einfach, wie Xandronos, geschrieben hat die extrem hohe Zahl an unterschiedlichen Devices. Das ändert aber trotzdem nichts daran, das viele Leute auch mit Android, wie es ausgeliefert wird, gut zurecht kommen. Ich gebe zu, wirklich zufrieden war ich damit erst ab dem S3, ohne irgendwelchen Zusatz mist ging es mit dem S2 gerade noch so. Aber es geht doch aktuell in erster Linie um die aktuellen "Flagschiffe" oder irre ich? Wenns ums Iphone 5 geht -> beziehe ich mich aufs Hox oder aufs S3.
Wenn man dannach sucht, findet man zu ausnahmlos allem genug Probleme/Fehler etc.
 
Anhand, welcher Kriterien machst du das aus? Ein Samsung Galaxy S3, welches deutlich später auf dem Markt kam wie das iPhone 4S und auch stärkere Hardware besitzt, kommt nicht an das intuitive, smoothe Nutzererlebnis wie das 4S ran. Es laggt, redraw vom Homescreen, Displayhelligkeit ist im Freien katastrophal usw. Was nützen mir alle anderen tollen Features, wenn nicht mal die grundlegendsten Dinge einwandfrei funktionieren? ;)

Schau dir mal ein WP an, es schafft mit noch weniger potenter Hardware ein flüssiges, smoothes Nutzererlebnis.

Bleiben wir mal realistisch subjektive rosinenpickerei ist wenn man etwas einschätzen will einfach nicht das was man machen sollte.

Oh nein das neue lumia hat mehr PPI.:eek:

---------- Post added at 09:36 ---------- Previous post was at 09:33 ----------



Und dennoch wird iOS runder laufen als Android 4.x.x

ich rede hier nicht von subjektiven eindrücken
wenn man sowas einbezieht kommt das dabei raus: First Look: iPhone 5 - YouTube

@GA-Thrawn, Xandronos bei aller liebe geht mal raus, wetter ist gut, und dann versucht euch nochmal objektiv euer geschriebsel zu lesen
keiner hat euch persönlich angegriffen. aber sich Argumente bei den haaren herbei zu ziehen ist nicht der weg sein lieblingsunternehmen zu verteidigen. damit macht ihr euch einfach nur unglaubwürdig.

@ DelSol es gibt genug iphones die abschmieren aber man sollte mal daran denken small number statistics sind im Allgemeinen nicht aussagekräftig.
 
Bleiben wir mal realistisch subjektive rosinenpickerei ist wenn man etwas einschätzen will einfach nicht das was man machen sollte.

Und anhand welcher Kriterien, sollte man denn deiner Meinung nach es sonst einschätzen? Hardwarespezifikationen? Nutzererlebnis? Verarbeitungsqualiät?
Letzendlich ist es immer der subjektive Eindruck der beim Nutzer ein ausschlagebender Punkt ist. Wenn man anhand mehrerer Android und iOS Devices ein Urteil für sich selber fällen kann, ist das mit Sicherheit legitim.
 
*aufgeräumt*
Hitzige Android vs. Apple Diskussionen werden hier ja noch geduldet, aber Gehate gegen User oder "Ich hab mehr Posts als du und darf mir deshalb mehr erlauben" - Posts sind hier unerwünscht!
 
Klar ist es legitim ein Urteil zu fällen. Aber wenn ich Aussagen höre wie "Ich will schon kein Android weil es da nur Plastikbomber gibt" zweifle ich daran das der User überhaupt ein Urteil getroffen hat sondern eher den Apple-Train genommen hat. Es gibt eben nicht nur Androids mit Plastik-Bomber-Gehäuse es gibt genauso gut welche mit Aliminium und das schon Lange siehe HTC-Legend. Außerdem wird immer wieder angeführt wie schwer das System doch zu bedienen wäre und wie umständlich doch alles wäre ? Schildere mir doch mal bitte etwas das mich mehr Zeit kostet als bei einem Iphone. Das wäre mal was mich wirklich interessieren würde.
Außerdem beeinträchtigt dieses "schlecht" laufende Android meine Erfahrung mit dem OS absolut garnicht. Ich habe ein Desire HD mit MIUI das auf Android 2.3.7 basiert also eigentlich sogar eine ziemlich alte Android-Version. Und ich habe damit absolut keine Probleme. Force-Closes sind sehr sehr selten. vllt einmal die Woche und das ist zu 99,999% die Facebook-App da diese echt Scheiße programmiert ist.

Um das nochmal klarzustellen ich will hier niemanden provozieren oder beleidigen aber bei einigen Argumentationen hat man echt das Gefühl als könne man Android-Geräte ohne Studium nicht bedienen und selbst wenn würde das alle 2 Sekunden laggen haken oder Abstürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich hab mal ne Frage zum Artikel. Wird das Iphone 5 ein Flop? Irgendwie klinkt der Artikel nach PR Glücklichreden. Wenn ich nur 1000 Geräte produziert habe, haut mich die Nachfrage von 3000 Geräten um. Aber mal ehrlich war sonst nicht nach 24 Stunden schon Meldungen von zig Millionen Geräten vorbestellt und so weiter? Naja hatte auch überlegt es mir zu holen, aber ohne Akku wechseln und ohne Speichererweiterung ist die Überlegung vom Tisch. Gruß ein Leser
 
Und anhand welcher Kriterien, sollte man denn deiner Meinung nach es sonst einschätzen? Hardwarespezifikationen? Nutzererlebnis? Verarbeitungsqualiät?
Letzendlich ist es immer der subjektive Eindruck der beim Nutzer ein ausschlagebender Punkt ist. Wenn man anhand mehrerer Android und iOS Devices ein Urteil für sich selber fällen kann, ist das mit Sicherheit legitim.

"kommt nicht an das intuitive, smoothe Nutzererlebnis wie das 4S ran." subjektiver eindruck. das ist und kann kein allgemeingültiger eindruck sein sondern ist nur deine Meinung. Ob die Objektiv ist steht auf einem anderen blatt.
Vergleichbar und Objektiv sind jedoch Specifikationen und Leistungsdaten. Hier gibt es nicht viel Raum für Interpretationen.
Was für mich entscheidend ist die Zyklen sind immer die selben Inovation->Evolution->Überholt
Innovation mit Revolution kann nur für eine gewisse Zeit einen Vorsprung sichern. Irgendwann wird man eingeholt früher waren auch die neuen iPhones zur releasezeit die Technische spitze
heute nur noch besserer Durchschnitt. Display nichts besonderes mehr. NFC in den USA mit Sicherheit ein manko auch was die Zukunftsicherheit angeht.
LTE nett, wird aber nicht wirklich genutzt, dass die alten UMTS Bandbreiten vollkommen reichen wenn man datenvolumen von 1GB bedenkt muss man wohl keinem sagen. Das nutzt wenn dann nur den Mobilfunkanbietern.
Die CPU spielt nur noch in der Mittelklasse. und in 3-6 Monaten überholt?
die Konkurrenz entwickelt schneller und bietet mehr Möglichkeiten bei höherer Flexibilität und geringerem Preis. und der Vorsprung durch die Revolution endet immer dann wenn man
Technisch überholt wird da hilft dann nur noch die Revolution oder der Schleichende tod. Siehe Nintendo. wir werden sehen was die zukunft bringt und ob Apple seine Marktanteile wird halten können.
Zu erwarten ist das allerdings nicht.

Hallo Leute, ich hab mal ne Frage zum Artikel. Wird das Iphone 5 ein Flop? Irgendwie klinkt der Artikel nach PR Glücklichreden. Wenn ich nur 1000 Geräte produziert habe, haut mich die Nachfrage von 3000 Geräten um. Aber mal ehrlich war sonst nicht nach 24 Stunden schon Meldungen von zig Millionen Geräten vorbestellt und so weiter? Naja hatte auch überlegt es mir zu holen, aber ohne Akku wechseln und ohne Speichererweiterung ist die Überlegung vom Tisch. Gruß ein Leser

Ein Flop wird es nicht. Es ist auch kein schlechtes Gerät. zusammen mit dem Hype wird es sich gut verkaufen. Wird aber insgesammt nichts daran ändern das Apple Marktanteile Verlieren wird. Speichererweiterung und wechselbaren Akku bekommst du erst von Apple wenn die Hölle zufriert. Damit machen sie einen mehr als erträglichen Zusatzgewinn.
dakommt erst wenn ihre Margen einbrechen würden und es für die Käufer ein nogo ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erklär mir mal bitte warum die Hardwarespecs eine Rollen spielen sollte, wenn ein S3 mit der deutlich besseren und zukunftsfähigeren Hardware nicht so rund, smooth und fehlerfrei läuft wie ein iPhone 4 (S) oder Nokia Lumia? Das Nokia besitzt noch weniger potente Hardware und läuft absolut flüssig. Was man nicht vom S3 behaupten kann.

Wieso sollten also für mich die Hardwarespecs ausschlaggebend sein? Ich möchte dass mein Smartphone rund und flüssig läuft. Tut es nicht, nehme ich eines welches eben besser läuft unabhängig davon was für Hardware verbaut ist. Interessiert mich doch gar nicht. Es soll wenn möglich zu 100% rund laufen.
 
Wird das ab dem 21. versendet oder erhält man das am 21.?

Vorausgesetzt man hat früh genug bestellt. ;)
 
Wie war das eigentlich beim Release des iPhone 4/4S:

Gab es ein paar Tage nach offiziellem Release überhaupt bestände in den Apple-Stores?
Wollte eigentlich Anfang übernächster Woche nach Frankfurt oder Köln in den Apple-Store und es mir dann kaufen.

Ob ich da Lagerbestände vorfinden werde?
 
Zumindest rege ich mich nicht über das iphone auf und vergleiche es mit Autos und beschwöre Apples Ende herbei.
Das Teil wird sich weiter wie geschnitten Brot verkaufen, trotz vermeintlicher Uralthardware. Das Teil ist in der Summe einfach ein rundes Produkt, ob ihrs wahr haben wollt oder nicht.

Lass sie nerven da geb ich schon lange nichts mehr drauf, sollen sie Glücklich sein mit ihrem Andorit.

Auch im Freundekreis ich spreche keinen an warum hast du ein Androit Smartphone, aber anders herum kommt das immer :shot:

Wie war das eigentlich beim Release des iPhone 4/4S:

Gab es ein paar Tage nach offiziellem Release überhaupt bestände in den Apple-Stores?
Wollte eigentlich Anfang übernächster Woche nach Frankfurt oder Köln in den Apple-Store und es mir dann kaufen.

Ob ich da Lagerbestände vorfinden werde?

Glaube ich weniger, wenn dann solltest du Freitag ganz früh dort in der schlange stehen um eins zu bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das eigentlich beim Release des iPhone 4/4S:

Gab es ein paar Tage nach offiziellem Release überhaupt bestände in den Apple-Stores?
Wollte eigentlich Anfang übernächster Woche nach Frankfurt oder Köln in den Apple-Store und es mir dann kaufen.

Ob ich da Lagerbestände vorfinden werde?

Hat ne Weile gedauert...kommt eben wirklich auf die Nachfrage an.


Sent from my iPhone 4S
 
Kriegt euch mal wieder ein, das sind nur Handys.
iOS läuft Flüssiger bei schlechterer Hardware, Fehlerfrei ist es aber auch nicht.

Aber das sie nicht mit so einer hohen Nachfrage gerechnet haben, Witz der Woche :d

//Edith:
Ich frag mich in welche Hosentasche das Galaxy Nexus nicht passt, selbst in die engsten Hosen meiner Freundin passt es, und die ist nicht sonderlich groß :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegt euch mal wieder ein, das sind nur Handys.
iOS läuft Flüssiger bei schlechterer Hardware, Fehlerfrei ist es aber auch nicht.

Aber das sie nicht mit so einer hohen Nachfrage gerechnet haben, Witz der Woche :d

//Edith:
Ich frag mich in welche Hosentasche das Galaxy Nexus nicht passt, selbst in die engsten Hosen meiner Freundin passt es, und die ist nicht sonderlich groß :fresse:

Die Größe ist ja ganz cool, aber was mich am S3 schon genervt hat das ich mit einer hand nicht an jede ecke komme wenn ich mal schnell was schreiben muss. Der eine mags halt groß der andere lieber kleiner...... :d
Mal sehen wie das so beim Fünfer ist, mit dem 4s war ich zufrieden was das angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat der ein oder andere, körperlich bedingt, bisschen weniger Platz in der Hosentasche? :d
Spaß beiseite, das S3 hatte bei mir in fast jede Hose gepasst, bis auf eine. Das ist aber nicht der springende Punkt. Das Display ist dann doch für den alltäglichen Gebrauch bzw. für eine Hand Bedienung oversized.
 
@GA-Thrawn, Xandronos bei aller liebe geht mal raus, wetter ist gut, und dann versucht euch nochmal objektiv euer geschriebsel zu lesen
keiner hat euch persönlich angegriffen. aber sich Argumente bei den haaren herbei zu ziehen ist nicht der weg sein lieblingsunternehmen zu verteidigen. damit macht ihr euch einfach nur unglaubwürdig.

Naja ich sehe das nun aber schon etwas als Angriff.
Apple ist absolut nicht mein lieblings Unternehmen, aber Fakt ist nun mal dass die Software mit der Hardware besser harmoniert. Auf Empfehlung eines Bekannten hatte ich es mit dem HOX mal mit Android versucht. An sich ist dieses auch nicht schlecht, nur trotz Quadcoore läuft es nicht so flüssig wie mein altes iPhone 4. Zumal ich 5 defekte HOX hintereinander geliefert bekam. Daraufhin versuchte ich es mit dem S3. 1. Defekt, 2. Schwarze Streifen auf schwarzem Hintergrund. OK soll bei AMOLED ja "normal" sein. Dann diese tolle Pentile Matrix, für RGB hat es wohl nicht gereicht. Dann noch das Display was man bei Sonneneinstrahlung so gut wie nicht mehr ablesen kann. Und das sind Tatsachen, nur weil du so verblendet bist und das gar nicht sehen willst. Heißt das nicht dass ich mir das bei den Haaren herbei gezogen habe. Vielleicht kannst Du dir ein iPhone auch einfach nicht leisten und musst so deinen Frust ablassen? Ich habe nichts gegen Android und zwinge auch keinem IOS auf. Hab selbst das Nexus 7 und bin sehr zufrieden damit aber ein iPhone ist für mich im Smartphone Bereich das runder laufende System.
Ich denke nicht dass ich mich dadurch unglaubwürdig mache, aber Du hingegen machst dich mit solchen Sticheleien lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erklär mir mal bitte warum die Hardwarespecs eine Rollen spielen sollte, wenn ein S3 mit der deutlich besseren und zukunftsfähigeren Hardware nicht so rund, smooth und fehlerfrei läuft wie ein iPhone 4 (S) oder Nokia Lumia? Das Nokia besitzt noch weniger potente Hardware und läuft absolut flüssig. Was man nicht vom S3 behaupten kann.

Wieso sollten also für mich die Hardwarespecs ausschlaggebend sein? Ich möchte dass mein Smartphone rund und flüssig läuft. Tut es nicht, nehme ich eines welches eben besser läuft unabhängig davon was für Hardware verbaut ist. Interessiert mich doch gar nicht. Es soll wenn möglich zu 100% rund laufen.

Und was bringt mir ein System das zu 100% flüssig läuft und nie Ruckler hat wenn es nicht die Funktionalität bietet die ich haben will ?
Smooth laufen ist ja schön und toll aber das ist nicht alles. Mag sein das es einigen nur darauf ankommt. Aber oft höre ich halt auch das bei Apple Funktionalität > alles ist aber das ist einfach nicht wahr. Bei Apple habe ich bei der Bedienung genauso Einschränkungen wie bei Android. Alleine schon das man nicht richtig auf das Dateisystem zugreifen kann ist ne Zumutung meiner Meinung nach. Dich mag es vielleicht nicht stören aber für mich ist das ein absolutes no-Go. Da kann dein Iphone noch so flüssig laufen. Mein Android läuft für mich flüssig genug und bietet eben das was ich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Android läuft für mich flüssig genug und bietet eben das was ich brauche.

sorry aber "läuft jetzt flüssig genug" does not cut it... flow und usability ist durch nichts zu ersetzen.

auch wenn es jetzt deinen ansprüchen genügt, heisst das nicht das es anderen genügt.

aber wenn du ein gerät gefunden hast, das dir gefällt, dann ist das doch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie man das gefühl hat, dass bei einigen der neid in tierischen frust überschlägt - herrlich :fresse:
 
Lasst doch mal die Erwähnung von "Neid" bleiben. Zum einen halten ich das Argument meistens für Blödsinn, zum anderen forciert es nur Forenstreitereien, weil sich der Erstbeste genötigt sieht, zum Gegenschlag auszuholen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh