[Kaufberatung] Apple Care / Care+ für iPad Pro

TheSane

Enthusiast
Servus zusammen,

ich habe von meiner Liebsten ein schickes iPad Pro (12") geschenkt bekommen.
Nun würde ich es gerne mit Apple Care ausstatten, Display soll ja recht teuer sein, wenn da mit mal was ist. Nun blicke ich die Sache da nicht so ganz durch. Laut Apple Webseite gibt es bestimmte Kriterien für eine Aktivierung von Apple Care+:

• Innerhalb von 60 Tagen nach dem iPad Kauf kann AppleCare+ telefonisch unter 0800 6645 451 erworben werden (erfordert eine Ferndiagnose und einen Kaufnachweis). Das Kaufdatum des iPad ist das Datum, an dem wir es versenden und dem Kunden die Bestellung in Rechnung stellen.

Nun sehe ich auch im Internet bei Amazon Angebote für deutlich weniger (~25€). Hier dann aber "nur" Apple Care Protection Plan. Sind das unterschiedliche Pläne?

Früher war es mal so, dass man es innerhalb des ersten Jahres aktivieren konnte. Ist das nun mit den 60 Tagen fix?

Danke für euren Input.

Grüße
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, es gibt in der Tat 2 verschiedene Pläne. Den Care+ kann man im Prinzip nur mit dem Kauf bei Apple mit abschließen. Es gibt wohl eine Aufweichung, wie du schon richtig herausgefunden hast. Den normalen Care kann man innerhalb des ersten Jahres dazu kaufen. Es gibt jedoch Unterschiede, was und wie im Umfang alles enthalten ist. Das lässt sich alleine im Preis ausmachen, dass da Unterschiede vorliegen müssen. Im Kopf habe ich sie jedenfalls nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh