Apple Care Protection Sinnvoll?

Steffn

Enthusiast
Hallo,

habe mein MacBook im Januar 08 bei cancom gekauft und muss mir nun langsam gedanken machen über die Garantieverlängerung bzw, ob sich dies überhaupt lohnt.

Die Garantieverlängerung um 3 Jahre kostet ca 250euro, nun ist meine Frage lohnt sich das oder sollte man lieber jedes Jahr neukaufen und den alten noch gut verkaufen?

Habe
13" 2GHZ 4GB-Ram und 320GB-HDD

Eigentlich ist es noch völlig ausreichend und auch noch die nächsten 2 Jahre denke ich, weil ich absolut nichts spiele, brauche ich auch nicht mehr Leistung.
Aber ist eine Garantieverlängerung für ein 1/4 des Neupreises Sinnvoll?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe seit 2 Wochen einen iMac und mir auch überlegt, wie esmit einer Verlängerung aussieht. Anfangs wollte ich mich auf Gravis stützen, aber das hat sich schnell erübrigt. Jetzt habe ich mich für Apple Care entschieden.

Der Preis den Du nennst, ist aber nicht der beste. Ich habe durch Recherchen über Preismatches weitaus billigere Angebote entdeckt. Für meinen iMac z.B. gibt es hier Schwankungen von 220€ bis 130€, wobei letzteres nicht ganz sauber erschien über ebay. Ich habe einen guten Händler gefunden, der für 160€ den ACPP verkauft und da werde ich das in den nächsten 2 Monaten angehen.
Durch meine Hausratversicherung (inkl. Elektroschutz) sind dann fast alle Punkte bis auf Fahrlässigkeit abgedeckt. So geniesse ich dann 3 Jahre tel. Support, was durchaus Sinn macht meiner Meinung nach.
Die Garantieerweiterung ist ein Muß für mich, aber es muß jeder selber entscheiden, ob und wie.

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

Gruß

Wie bist du auf die anderen Angebote gekommen? Hast einfach gegooglet?

Vielleicht kannst mir ja mal die Quelle nennen, wo du es für 160€ gefunden hast. Müsste ja ähnlich sein, wie für ein Macbook.

Bei ebay.com gibts den ACPP fürs Macbook ab ca. 110€
Den Code bekommt man per Email geschickt.

Laut diversen Erfahrungsberichten bei macuser etc. funktioniert das einwandfrei.

Ich werde mir vor Ablauf der Garantie auch noch einen zulegen.

Bei Gravis kann man für ca. 80-90 EUR eine Garantieverlängerung kaufen, auch für nicht dort gekaufte Geräte.

Gruß
Karl

bei cancom gibts auch günstige Vor-Ort bzw. Bring-In Garantieverlängerung auf 3 Jahre.

Ja der Bring-In Service von Cancom klingt sehr gut und dort habe ich auch das Book geholt.

mfg

für mich wärs unvorstellbar, wenn mein MBP nach 13 monaten nen defekt hätte und ich zB 1100 Euro für ne Reparatur bezahlen müsste.

ich bin Student auf absolut auf das Teil angewiesen. Und da mir mein MBP noch leistungsmässig mehr als ausreicht, werde ich es bestimmt auch noch die weiteren 2 Jahre behalten.

habe jetzt grade verlängert über ebay.com. hab ich schon was zu geschrieben im quatsch thread. wer noch fragen dazu hat, kann sich gerne an mich wenden.

den schlechten service von gravis wollte ich mir nicht antun.

Ja bei ner 8600GT hätte ich auch Angst, dass das nach 13 Monaten defekt ist...
ich würd mir da aber schon sehr überlegen das nicht nach nem Jahr zu verkaufen.
Als Student kriegst eh gute Preise und der Wiederverkaufswert ist recht hoch.
Aber Garantieverlängerung hast jetzt eh schon?
Selbst mit ist das nervig, wenn das Teil wegen der Grafikkarte kaputt geht und da scheints nun schon einige gegeben zu haben.

Ja mein Kurzzeitgedächtnis...

Also ich habe da einige Händler gefunden über mercateo.de, aber die Preise haben sich z.T. wieder geändert.
Bei ebay gibt es einen Händler, der wie hier schon erwähnt wurde den Code per Mail rausschleudert. Nennt sich nrgsystems. Habe da mal eine Anfrage gestellt, ob er auch dieses Paket mit dem ganzem Gedönse verschickt, weil ich auch gerne was auf der Hand haben will. Ja klingt blöd, ist aber meine Art!

Der Händler antwortete mir prompt, dass er gegen 6€ Versandpauschale alles zusendet. Sind dann knapp 120 Schleifen für ACPP und das sollte doch unschlagbar sein oder?

Denn ich habe hier wie die meisten keinen Bock auf einen verfluchten 13ten Monat!

Habe jetzt mal Cancom ne Mail geschrieben, ob sich Ihre Service mit dem von applevergleichen lässt. Mal sehen was sie antworten werden

ja. aber ausser nem MBP kommt für mich kein Apple notebook in frage. und da noch kein modell mit zB ATI Grafik angekündigt wurde, bringts auch nicht viel zu wechseln.

ja, garantie habe ich. bereue meinen schritt nicht.

Wieviel hast denn gezahlt bei ebay.com?

Kannst mir sagen wie die Abwicklung war, zwecks Überweisung, wegen Euro Dollar usw?

mfg

Ich frag mich wie z.B. cancom das für 89 Euro mit Vor-Ort Service anbieten kann was bei Apple 220-450 Euro kostet

Kannst mir sagen wie die Abwicklung war, zwecks Überweisung, wegen Euro Dollar usw?

mfg

PayPal, Auslangsüberweisung ?
Ist doch kein Problem. Paypal hat den Vorteil, dass du keine Gebühr ins Ausland zahlst

Zuletzt bearbeitet:
Jo das Frag ich mich auch, aber das Apple immer etwas teurer ist wissen wir ja.
Mal sehen was sie auf meine Email antworten

Aber gleich um das vielfache teurer ?

Wenn das bei Cancom was taugt, dann könnt ich mir vorstellen, dass ich das da schneller wieder hab (vorausgesetzt die haben das Material dafür da bzw. kriegen das schnell), weil das gleich in der Nähe ist und Vor-ort gibst auch noch.

Ja hier in MD ist auch ein Laden. Ich kann mich ja melden, wenn ich die Antwort habe.

Cancom bietet soweit ich weiß seine zusätzliche Garantieleistung nur an, wenn Du das Gerät da gekauft hast und ich meine auch nur direkt nach dem Kauf?!

Wie ich es bereits erwähnte, ist es immer eine Frage, was für Dich besser passt. Ein MacBook ist mit Sicherheit eher einem Diebstahl oder einem freien Fall ausgeliefert als ein iMac. Da würde so eine Zusatzversicherung evtl. Sinn machen. Aber nur Gravis bietet das in einem bekannten Rahmen an.

Ich selber habe die Kombination Hausratversicherung und ACPP. Ich darf nur nicht fahrlässig sein, ansonsten ist alles abgesichert.

Also wer ein Apple Rechner hat sollte auf jedenfall Apple Care holen.
Weil nach 1 Jahr sehr viel passieren kann und reperatur bei Mac scheiss viel Geld kostet.

Bsp. Ein Bekannter von mir mit MB Pro : Vor 3 Wochen ging sein DVD Laufwerk kaputt.. Irgendwie wollte auch OSX nicht mehr starten und ging einfach gar nix mehr..
Bei ASP hat das austausch von DVD Laufwerk fast 380 € gekostet :-[ Nach dem das Laufwerk ausgetausch wurde geht sein MB Pro wieder.
Naja mit Apple Care wäre billiger gewesen, ausserdem kann dann noch mehr passieren,, dann kann man gleich ein neues MB Pro kaufen.

Auf der anderen seite finde ich es eine volle abzocke.. Egal wie.. apple gibt nur 1 Jahr garantie.. und verlangt für 3 Jahre sehr viel Geld.. und ohne Apple Care wird man noch mehr abgezogen.

Naja, ich hab für mein MB kurz vor garantie ablauf über ebay Apple Care gekauft.. hat mich so 120€ gekostet.. Habs registriert und es gab keine probleme.

also ich kann jeden empfehlen Apple Care zu kaufen (leider).. Sonst kann es noch teurer werden.

Cancom Garantieerweiterung geht nur mit Hardware, die bei cancom gekauft wurde.
Schade.

Ja in meinem Fall habe ich wohl glück, dass ich damals bei Cancom einkauft habe;)

mfg

und Gravis und Konsorten können das deshalb machen, weil es bei Apple noch eine besondere Art der Garantie gibt. Die nennt sich "Apple parts and labour" oder so ähnlich und ist um einiges günstiger wie der normal Apple Care. Dabei hat man halt nur die Garantie auf die Teile, nicht auf Arbeitszeit etc. Die Arbeitszeit ist hier dann die Eigenleistung der Reseller und so rechnet sich das ganze dann.

Gruß
Karl

Ja ist es hoffe ich zumindest;)
Hab vorgestern zugeschlagen und warte auf die Serial. Habe in der Bucht.com nur umgerechnet 160€ gezahlt statt 250€, dass hat sich schon gelohnt. Mit einem Paypal-Konto ist es auch alles andere als aufwendig. Jetzt warte ich mal noch auf die Daten und werde denn nochmal berichten, ob es ging, aber ein Kumpel von mir tat das gleiche vor rund 2 Monaten und da ging es ohne Probleme.

soweit ich weis geht das mit MacBook Ja, aber mit iMac nicht, weil MacBook ist Mobil und daher Weltweit Garantie und iMac ist nicht mobil und daher nicht Weltweit.
Weis es aber nicht sicher....

Ja und nochmal zu Cancom.

Hatte eine Email geschrieben, weil ich wissen wollte wie diese Bring In Service von denen ist und wurde auch ein Tag später gleich angerufen. War sehr freundlich und hatte mir das alles erklärt bis er dann meinte aber leider muss man das beim Kauf dazunehmen, dass heißt nachträglich geht es nicht mehr, selbst wenn man es da gekauft hat.
Denn meinte ich nur ist Schade drum, weil von Apple der Service viel teurer ist, daraufhin haben wir uns ne Weile unterhalten, ich sollte ihm erklären , was das ist, also dieser Protection Plan von Apple, darauf meinte er nur zu mir, dass er mir ein Angebot macht für diesen APP, aber naja kam eine Angebot mit 252€ und da hatte es sich für mich erledigt. Denke bzw hoffe die Lösung mit Bucht.com ist schon die Beste.

MBP hatte mein Kumpel auch, wie oben schon gesagt, dort ging es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh