Everest2000
Semiprofi
Naja der iMac geht heute zum örtliche Geschäft. Es liegen auch andere Gründe vor aber SSD einbau war ein Grund.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bootcamp von Apple kostet über 100 Euro und lässt Windows und andere OS nur mit extrem schlechter Performance laufen (teilweise mieser als auf einer virtuellen Maschine), die Treiber sind veraltet und so weiter......
.
Ich bin übrigens gerne bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen, falls ich falschliege. Aber ich denke nicht, das es hier einer schafft meine Argumente zu entkräften (bis auf den "Ausblick" natürlich, der ist außen vor..). Denn alle anderen Argumente sowie die Belege in meinem Ausblick habe ich vorher geprüft.
Aber ihr könnt es gerne versuchen.
Ich bin echt fasziniert, wie es Apple schaffen konnte, die weltweit wertvollste Marke zu werden.
Ich meine, was man sich als Kunde da alles bieten lassen muss:
Onkel Steve wusste bis vor kurzem immer wo wir sind und was wir tun (und wir regen uns über Facebook und Google auf...), ich kann meinen Akku nicht selbst tauschen und jetzt auch noch das.....
Die verarschen (sry für das Wort, aber so isses nunmal...) die Kunden nach Strich und Faden. Der Weg ist doch klar. Alles soll komplett propritär werden, sodass ein AT nur noch durch Apple direkt möglich ist (ähnliches bei der Software) und ALLES kostet extra.
Kleines Beispiel? Windows bietet einen kostenfreien und sehr gut funktinierenden Bootloader, der auch Mac sehr gut integriert. Die Hardware ist schneller und es sind auch wesentlich mehr Programme kompatibel.
Bootcamp von Apple kostet über 100 Euro und lässt Windows und andere OS nur mit extrem schlechter Performance laufen (teilweise mieser als auf einer virtuellen Maschine), die Treiber sind veraltet und so weiter......
Und zu allem Überfluss sind die Macs noch knappe 50% teurer als vergleichbare Windows-Geräte...
Und wer mir jetzt mit so Argumenten kommt wie:
"Mac ist dafür so absturzsicher" oder "es ist ja so sicher....".
Ersteres stimmt sicher, was aber auch kein Wunder ist, da Apple ja nur Komplettsysteme mit speziell zugeschnittenem OS ausliefert. Daher isses ja schonmal garnet mit Win vergleichbar...
Ist wie wenn man die Konsolen und den PC als Spieleplattform vergleicht... (passt übrigs auch im Bereich Performance, leider aber nicht beim Preis, da die Konsolen nicht 80%mehr als ein vergleichbarer PC kosten).
Und "sicher" sind die Macs auch nemmer. Apple hat nachweißlich wesentlich weniger gegen Sicherheitslücken getan als MS. Zudem hat fast kein Anwender einen Virenschutz.
Bisher war das auch net weiter schlimm, da ja alle Viren erst gegen hohe Lizenzgebühren von Apple zertifiert werden mussten ....
Ok, Spaß beiseite, es gab wegen der geringen Verbreitung von mac ja kaum Viren. Das ändert sich aber, da auch die Anzahl der macs zunimmt...
Viel Spaß liebe Apple-Nutzer...
Sehr viel davon ist hoffnungslos überzeichnet, trotzdem einer der besten Posts die ich seit langem hier gelesen habe<<herrlich überzogener Flame-Post>>
Ich bin echt fasziniert, wie es Apple schaffen konnte, die weltweit wertvollste Marke zu werden.
So scheint Mac OS X 10.6.7 native Unterstützung für zahlreiche AMD Grafikkarten der Radeon-Reihen 5xxx und 6xxx zu bieten, wozu auch die Spitzenmodelle AMD Radeon HD 6850, AMD Radeon HD 6870 und AMD Radeon HD 6970 zählen. Ferner sollen auch die Modelle Radeon HD 5630, 5670, 5730, 5770, 5850 und 5870 unterstützt werden
Das eigentliche Thema jeder Apple Meldung hier ist wirklich dass ein paar Dummköpfe, die absolut 0 Ahnung von der Materie haben, immer irgendwelchen Stuss ablassen müssen. Kinders, haben euch eure Muttis nicht gelernt, dass man die Fresse halten soll wenn man keinen Durchblick hat?
Ich wär dafür die Apple Meldungen im Apple Sektor alleinig zu posten, fertig.
Das hört sich ein bisschen sehr nach Bild-Schlagzeile. Apple hat "nur" regelmäßig die in der Nähe befindlichen Empfangsmasten notiert. Daraus kann in der Regel nicht die exakte Position bestimmt werden und die Daten wurden nicht an Apple gesendet.
Android hingegen loggt die GPS-Daten und gibt sie teilweise auch an Google zurück. Das wurde bereits letztes Jahr auf einer Konferenz des CCC besprochen, aber irgendwie scheint es keinen zu interessieren, da man doch lieber auf Apple rumhackt.
Wenn man das Ganze dann noch mit Datenpannen anderer Hersteller vergleicht dann relativiert sich das Ganze doch sehr stark. Außerdem hat jeder Nutzer die einfache Möglichkeit die Ortung abzuschalten.
Und woher wollen sie bitte wissen was wir tun? Weißt du etwas was wir noch nicht wissen?
Dafür kann ich mein Thinkpad nach belieben außeinanderbauen, Defekte selbst reparieren, andere Notebooks damit kaputtschlagen und nach einem anstrengendem Arbeitstag ein Bier in die Tastatur schütten.
Welche Art von Argumentation soll das sein? Nur weil google ähnlichen Mist verzapft, darf Apple das auch, aha. Wieso muss man denn überhaupt die Einwahlen in die Masten mitloggen, doch nicht etwa um Bewegungsprofile zu erstellen?
Mit den restilichen Argumenten gebe ich dir vollkommen Recht. Sicherlich bekommt man etwas langsamere Maschinen (je nach Zeitpunkt des Updates), dafür aber ein rundes Gesamtprodukt. Zudem hinkt der Vergleich immer, wenn man sich Einzelhardwarepreise aus Preissuchmaschinen zusammenklickt. Wenn man das machen will, dann muss man mit Maschinen von DELL, HP oder Lenovo vergleichen.
... Ich habe von zwei Nutzern gelesen, welche im ersten Fall eine Vertex2 und im zweiten eine 3TB HDD eingebaut haben und beide berichten von normal funktionierenden Lüftern....
...
Es wird immer gute Gründe geben sich für das eine, oder das andere zu entscheiden. So lange man so ehrlich zu sich selbst und anderen ist die Nachteile auch offen zuzugeben sehe ich da kein Problem. Problematisch wird es, wenn man eine Firma als Religion ansieht und jeden Schwachfug bis auf die letzte Kugel verteidigt....
Zum Thema: Mal abwarten wie sich das Thema entwickelt, aktuell gibt es sowohl negative Erfahrungen zu SSD und HDD-Upgrades als auch negative, wie in der News nach zu lesen ist.