Apple erschwert Festplattentausch in neuen iMacs (Update mit Guide zum Festplatten-Tausch)

Und schonwieder werden die Kunden verapplet und damit Millionen verdient.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich wie viele Imacs verkauft werden wo im nach hinein die Festplatte gewechselt wird.

Damit will ich es nicht schön reden, aber schon lustig wieviel Wind wieder darum gemacht wird.

Als nächstes baut Apple wie im Macbook air festen SSD Speicher im Imac ein und verkauft zusätzlich "Idrives" externe Festplatten mit Thunderbolt Anschluss.

Hm, das ist doch Mist. Ich hätte am liebsten einen iMac ohne HDD und nur mit einer SSD. Ich weiß nicht wie es euch da geht, aber mich macht das geschepper der Festplatte wahnsinnig.
Schon schade das Apple die Möglichkeit nimmt selber zu bestimmen, mit was man nun arbeitet. Mal ehrlich: Die Leute, bei denen Geld zweitrangig ist, die kaufen die SSDs etc. eh bei Apple. Und die, die ihren verdammten iMac in 1000 Teile zerlegen werden es wohl auch irgendwie schaffen diesen Sensor zu umgehen.
Bin mal gespannt was nun daraus wird. Effektiv bringt denen diese "Erschwerung" kaum was...

Da bin ich ja froh das ich noch den alten iMac mid 2010 habe.
Hier kann ich den iMac auch als Bildschirm für mein pc nutzen.
Schon doof das es beiden neuen iMac's nicht mehr funktioniert

niemand zwingt euch ein iMac bzw. Geräte von Apple zu kaufen. Wieso regt ihr euch so auf - "manche" Leute die, die sich so aufregen haben nicht mal nen iMac, geschweige denn Mac gehabt zu haben.

Und ich glaube kaum, dass irgendwelche Hochschulen, sich von Apple Geräten distanzieren nur, weil man HDD nicht austauschen kann (ich habe noch nie erlebt, dass irgendeine Hochschule die Festplatten von iMac / Mac ausgetauscht hat.)

Kann mal bitte jemand alles was hier sinnloses negatives über apple steht löschen? Danke.

Diese Meldung bringt meine Pläne gehörig durcheinander, Mein iMac wird in den lokalen Store geliefert, dort kommt dann vor Ort meine SSD rein und eigentlich war mein Plan das ich die 3,5" HDD gegen eine 2,5" HDD im QuietDrive tausche bzw. tauschen lasse.

Gibt es nicht einfach eine möglichkeit wie z.b. einen Widerstand einzulöten? Ich will keine 3,5" Platten mehr haben. Niemals wieder.

@junkb00ster:

Es gibt die Möglichkeit den Lüfter per Software zu regulieren. Das Programm "HDD Fan Control" hat wohl gerade gestern erst ein Update bekommen um auch die Lüfter im neuen iMac zu unterstützen. Ich habe allerdings zur Funktionsfähigkeit bis jetzt noch keine Berichte gelesen, aber in anderen iMacs hat das Programm immer tadellos funktioniert.

Tja man muss erst Mitglied in Steve Jobs Sekte sein um dieses "Problem" zu beheben...

hmm ich dachte mal etas gesehen zu haben das in den Airs die ssd auf dem mainboard festgelötet ist

Nene, ist dieser mSATA-Anschluss.

Findet man nun auch auf einigen Mainboards mit Z68-Chipsatz.

Zum thema hat "DerSpiegel" im vergangenen jahr einen mehrseitigen bericht gedruckt.
Nachzulesen bei Spiegelonline .
Wer zwischen den zeilen lesen kann, wird dann hoffentlich wissen welche art von geschäftsmann S.Jobs ist.

Sehr interessanter Artikel, danke.
Aber trotzdem, was ist die Alternative? Bill Gates mag heute Millionen oder gar Milliarden spenden, trotzdem ist auch er ein Mann der über Leichen gegangen ist. Vielleicht nicht annähernd so emotional wie Steve, aber trotzdem Skrupellos.
MS hat (mal mehr, mal weniger Erfolgreich) oft genug versucht dem Nutzer einen Käfig und Maulkorb zu verpassen, nur hat MS niemals komplette Systeme verkauft, daher bestanden die Einschränkungen nur in der Software.

Sehr gut ist in dem Zusammenhang auch der Film die Piraten von Silicon Valley der seine und Bills Anfänge erzählt.

Was grade passiert ist nicht unbedingt Nutzerfreundlich, das muss ich als Applefreund zugeben, aber trotz allem lebe ich lieber mit diesen Einschränkungen als mich weiter mit Windows und dem gemeinen PC rumzuschlagen.

diesen artikel kenne ich, genau so habe ich mir die reden von jobs in harvard (?) angesehen.

unter dem strich bleibt eines stehen:
jobs ist ein mensch (mit schwächen, wie wir alle), aber das wichtigste zum thema kann keiner verleugnen - er ist ein sehr erfolgreicher geschäftsmann.

wäre er so erfolgreich mit mehr "menschlichkeit" und "rücksicht" - wohl nicht in diesem geschäft, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh das ich kein Apple benutze und meine Rechner selbst baue..... Son Kack können auch nur die verzapfen

Bin ich froh das ich kein Apple benutze und meine Rechner selbst baue..... Son Kack können auch nur die verzapfen

Kann ja jeder selber entscheiden, ich für meinen Teil könnte mir nicht vorstellen wieder eine Windows Kiste primär zu nutzen, obwohl Windows 7 ein sehr gutes OS und sogar in vielen Sachen vielleicht sogar besser als OSX ist.
Mich hat das Gesamtkonzept überzeugt und bin vollkommen zufrieden. Wenn man sich erst mal im Apple Ökosystem mit MacBook, iPhone/iPad und Time Capsule befindet will man die Vorteile auch nicht mehr missen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh