Apple gibt neue Infos zu staatlichen Anfragen belammt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
apple-logo.png
Wie der US-amerikanische Smartphonehersteller Apple jetzt in seinem halbjährlichen Transparenzbericht bekannt gegeben hat, erhielt das kalifornische Unternehmen insgesamt 6.480 Anfragen von staatlichen Behörden weltweit. Bei insgesamt 1.927 Anfragen habe man laut Apple den ermittelnden Behörden iCloud-Inhalte zur Verfügung gestellt. Besagte Daten können neben Fotos auch ganze iPhone-Backups enthalten sowie E-Mails, Kalenderdaten und mehr. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"der US-amerikanische Smartphonehersteller "

Skrobisch kann es einfach nicht lassen
 
"der US-amerikanische Smartphonehersteller "

Skrobisch kann es einfach nicht lassen
Genau genommen ist apple ja international unterwegs. Ausserdem stellt apple sowohl hardware als auch software her. "Der internationale hard- und Softwarehersteller Apple" wäre demnach richtig.
 
wow.
apple soll doch so sicher sein.... .
 
Genau genommen ist apple ja international unterwegs. Ausserdem stellt apple sowohl hardware als auch software her. "Der internationale hard- und Softwarehersteller Apple" wäre demnach richtig.

Ich spielte vor allem darauf an, dass unser lieber Herr Skrobisch nahezu jeden Artikel mit einer solchen Formulierung einleitet und dass das sehr schlechter Stil ist.
 
Ich weiß nicht, was ich beunruhigender finde. Ein Unternehmen, dass meine Daten großzügig analysiert oder ein Staat, der sich meine Daten anfordert.
 
Ich spielte vor allem darauf an, dass unser lieber Herr Skrobisch nahezu jeden Artikel mit einer solchen Formulierung einleitet und dass das sehr schlechter Stil ist.
Ich finde das irgendwie lustig. Warte nur his zur nächsten samsung news.

Der hat diese dinger auf dem gamepad als makro, eine news ist damit mit 8 tastendrücken zusammengeschustert.

Er bringt leistung, das kann man durchaus so sagen ^^
 
Nicht dass ich von Apple etwas anderes erwarte, aber die geben ganz schön viel Geld für deren Werbungen "Apple cares for your privacy" (oder so ähnlich) aus, ohne das etwas dahinter steckt...
 
Ja was erwartest du denn, bei wenn da nur heiße Luft raus kommt. Nun weiß ich auch warum ich apple von Anfang an keine Produkte kaufen wollte. Mein bauchgefühl und so hat mich nicht getäuscht. Die veraltete Hardware, hat zwar ne sparsame software. Dennoch ist es echt armsehlich was Apple da macht. Mehr in Marketing das Geld stecken als im Produkt. Somit wird es ja nie einen Fortschritt geben. Apple ich bin schwer entäuscht von euch. Nicht das ich nicht vorher schon entäuscht gewesen war, aber nun bin ich es halt ganz. Ich erwarte null von Apple. Nur groß sein sich alles erlauben zu können was man will, Kunden usw nur verarschen. Das können sie, mehr steckt halt wirklich nicht dahinter.
 
Leute, bei grad mal ein paar Tausend Anfragen unter etlichen Millionen Nutzern muss es sich um richtige Schwerstfälle handeln. Also mit Gerichtsbeschluss und allem. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde bei diesen Personen davor oder danach auch das Haus auf dem Kopf gestellt.
Verübelt ihr es somit allen ernstes Apple dass sie ihre Pflicht tun?!

Btw. ich liebe die neue, tiefgreifende Ignore Funktion. Endlich muss ich keine Aluhutträger mehr lesen :) Nur 6 von 17 Nachrichten sichtbar, haha.
 
Dennoch ist es echt armsehlich was Apple da macht. Mehr in Marketing das Geld stecken als im Produkt. Somit wird es ja nie einen Fortschritt geben. Apple ich bin schwer entäuscht von euch. Nicht das ich nicht vorher schon entäuscht gewesen war, aber nun bin ich es halt ganz. Ich erwarte null von Apple. Nur groß sein sich alles erlauben zu können was man will, Kunden usw nur verarschen. Das können sie, mehr steckt halt wirklich nicht dahinter.
Ach komm, der Klassenprimus wird immer niedergemacht. Es gibt ein paar Details, die immer für Apple sprechen und leider kann Apple sich desweger die 200 - 300 mehr pro iPhone rausnehmen im Vergleich zu den Samsungs und Huaweis dieser Welt.

Und die Menge der herausgegebenen iCloud-Daten wirkt doch sehr gering. Man müsste einen Vergleich zu Google haben.
 
Und die Menge der herausgegebenen iCloud-Daten wirkt doch sehr gering. Man müsste einen Vergleich zu Google haben.
Auf die Schnelle habe ich diese Statistik gefunden: https://www.statista.com/statistics...m-google-by-federal-agencies-and-governments/
Es sind deutlich mehr in der reinen Anzahl, aber ob das direkt vergleichbar ist? Google's Dienste sind viel weiter zersplittert als Apples und diese Anfragen sind möglicherweise nicht auf konkrete Einzelnutzer bezogen.
Heisst auch es enthält "subpoenas", also Vorladungen. Damit sind das alle Anfragen, nicht die Zahl wieviele Google tatsächlich stattgegeben und wieviele abgewiesen hat.
 
Taschentuch?

Kritik kann hart sein.
und gerade als Apfelfan ist das Leben im Moment sehr hart.

Ein Applefan ist äquivalent zu jemandem der meint unter jedem Thread so einen sinnfreien Kommentar wie deinen zu hinterlassen. Ich denke nicht, dass du dich über irgendjemandem erheben solltest, nur weil er dein Verhalten kritisiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh