Apple gibt OS X 10.8 Mountain Lion im Mac App Store frei

Tja, das ist die Schattenseite des neuen Updatesystems. Vielleicht kennt er ja jemanden der ihm seine SL DVD borgen würde, das wäre auch noch eine Option.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird nur noch über den Appstore vertrieben, ohne diesen - der mit 1.6.6. kam - wird es nix. Wenn du einen Apple Store in der nähe hast kannste da vielleicht hin und die können dir vielleicht helfen. Sonst bleibt dir nichts übrig als die CD zu finden oder erneut zu erwerben.
 
Zum Glück habe ich vor ein paar Monaten für ein paar Mark noch die Retail Box von Snow Leopard gekauft :d
 
Kann man sich nicht irgendwo eine GM oder einfach ein Stick erstellen lassen mit ML und das dann nachträglich im Store kaufen?
Viel Geld für SL zahlen nur um auf ML zu upgraden ist doch schwachsinnig...
 
machs doch einfach so:

such dir einen kollegen/bekannten mit einem mac und kaufe auf seinem Mac im Appstore Mountain Lion. Dann aufn Stick oder DVD brennen und Clean Install machen. Dafür brauchst du kein Snow Leopard oder Lion.
 
Müsste man mal in den AGBs suchen ob das legal wäre. Ist sonst natürlich eine Möglichkeit.
 
Wenn Apple die Installation nicht auf eine andere Weise ermöglicht wäre mir das in dem Fall egal. Dahinter kommen wird dir sowieso niemand.
 
mal was neues...wollte mit meinem up-to-date code ML laden...ging natürlich nicht, weil Lion auf dem neuen Air noch nich auf 10.7.4 war... hab dann wohl aus versehen ML in den Einkäufen gelöscht. Danach war der "laden"-Button verschwunden und ich konnte nurnoch für den regulären VK erwerben können (ohne nochmal beim support anrufen zu müssen!). Glücklicherweise hatte ich aber noch einen zweiten code und der läd schön brav jetzt ;)
 
Jetzt ist es zwar zu spät, aber man kann doch einfach Einkäufe die man Ge-X-t hat unter ausgeblendete Einkäufe anzeigen lassen und einfach wieder einblenden (Store > "Meinen Acount (...) anzeigen").

Eink%C3%A4ufe-20120730-101321.png
 
danke schonmal für den Tip, aber entspricht das denn nicht dem "meine einkäufe" Fenster? und hätte denn nicht der Button auf "laden" bleiben müssen? obgleich sie sich ja dort befinden??
 
Das was ich meinte sind Sachen die du gekauft, aber ausgeblendet hast, die also nicht mehr in der Liste "Einkäufe" erscheinen.

Wenn es bei dir noch drin war in der Liste und nur der Button "Laden" weg ist und dort ausgegraut "Gekauft" steht, lässt sich die App ggf. mit der Alt/Option Taste laden.
 
der Button "Laden" weg ist und dort ausgegraut "Gekauft" steht, lässt sich die App ggf. mit der Alt/Option Taste laden.

das kenne ich so schon vom Iphone, allerdings stand bei mir wieder 15,99€ und kaufen im Button, fand ich schon merkwürdig...

---------- Post added at 21:48 ---------- Previous post was at 21:48 ----------

Ich hab heute ein neues MB Pro von Apple gekauft, es ist aber noch 10.7 drauf - gibt es für das neue Gerät ein kostenloses Update?

hast du es als Neugerät gekauft? -> dann ja!
 
Spitze, grad gemerkt, dass ML auf meinem Macbook mid 2007 nicht läuft. Und auf meinen Imac late 2009 kein Airplay Mirroring.
Echt mies. An der Leistung liegts sicher nicht. Eine Farce, bei Windows schaffen es die PC's von der Leistung her nicht, Apple beschränkt die Software.
 
Hat AirPlay Mirroring nicht vielleicht was mit WHDMI von Intel zu tun? Würde erklären, warum das erst ab 2011er Hardware funktioniert.
 
Glaubt ihr, durch gewisse Tricks wird es auch ML für ältere Macs geben?

Kann mich noch dran erinnern, dass Lion durch gewisse Tweaks auch auf offiziell-nicht-lion fähigen macs lief..
 
Also muss sagen ML läuft responsiver wie Lion. Habe allerdings schon den ersten Absturz gehabt, wollte das Systen runterfahren und es ging einfach nix, das kenne ich nicht so von Mac OS.:(
 
Ist das so? Seltsam, die App "Air Parrot" schafft das auch ohne Chips, einfach durch Software.

Airplay Mirror benutzt QuickSync, ein Feature von Sandy und Ivy Bridge GPUs. Die anderen Programme benutzten reine CPU Power um den Stream zu encodieren, hat den Nachteil das weniger Power für die eigentlichen Programme zur Verfügung steht und das die Qualität nicht die selbe ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh