mhh ich werde mal gucken, wenn ich ne touch hab wie die klang qualität ist am ausgang
ok wenn man schrott headphones hat bringt die beste quelle nichts...
darum hochwertige kopfhörer mit hochwertigem player = feine audioqualität ok die quelldateil sollte auch gut sein..darum sind meine mp3 so ab 256kbs gespeicher...egal voher z.b. Vinyl/CD oder mp3 store. ( ich nehm meine lieblings titel nochmal auf und dank sehr hochwertiger aufnahme technik klingt das sehr gut...)
nun zum thema qualität der musik:
manche musiker geben sich echt nicht mehr mühe mit der gestaltung der musik spricht wie soll sowas klingen usw usw.
manche lieder klingen einfach "lieblos" gemacht.. so seh ich das...und da kann kein audiomedium was dafür...
fazit:
gute geräte mit guter qualität und hochwertiger quelle datei bringen nichts, wenn der künstler scheiße ist
PS:
ich benutze ein ipod shuffel + Shure E5 sowie die Shure SHURE SCL4-K für beide angepasste ohrstücke und ich muss euch sagen der klang ist einfach genial....nun in zukunft möchte ich ein touch oder classic + Shure oder ULTIMATE EARS UE-5 PRO benutzen .... wie man sieht leg ich sehr auf klang
ahh ich benutzt die hörer auch für mein IEM-System (InEarMonitoring)