Wer guckt sich denn den ganzen Scheiß an Videos an? Und Videoschnitt auf einen Iphone? Irgendwie eine Art Selbstgeißelung?
Weiss nicht, Bilder mach ich nur am Handy (Snapseed) mangels brauchbarer Software am PC.
Gimp kann kein Mensch bedienen, Adobe Kram schau ich mir gar nicht erst an, und sonst gibts halt nicht mspaint, rofl.
Nein im Ernst jetzt, ich hab das Gefühl, dass seit >5 Jahren einfach nix mehr für Desktop entwickelt wird, zumindest nix, was irgendwie easy und brauchbar läuft.
Kann mir vorstellen, dass das beim Videokram ähnlich ist (hab mal mit Shotcut rumgeschissen, habs dann aber sein lassen).
... und 4k macht halt den Rest, zur Dateigröße.
Liegt vielleicht auch daran, dass außerhalb der luxxschen Bubble kaum noch jemand was anderes als ein Handy verwendet, für seinen IT Kram. Die wenigsten Menschen haben noch einen echten Rechner daheim, schon gar nicht in brauchbarer Ausführung (vllt. noch n Budget-Laptop mit irgend nem TN Monitor dran).
USB-C ist nett. Endlich mehr Möglichkeiten die Kabel unterwegs, im Büro etc. zu teilen.
PS: Ich find dieses Argument unsinnig und scheiße, dass angeblich alle zu viele USB-Kabel und Ladegeräte hätten, und man die Handys deshalb ohne ausliefern mag und so. Ich hab davon immer zu wenig (gute!).
So 500mA Ladegerätgurken hat man evtl. genug, dazu Kabel mit schlechten Steckern... aber gute Ladegeräte und gute Kabel... ne.
Abgesehen davon, reicht ja nicht einfach irgend ein USB-Netzgerät, muss ja das passende Quick Charge auch unterstützen, welches ja nicht überall gleich ist.