Apple iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S III vs. Nokia Lumia 920

Also ich muss sagen alle drei Telefone haben etwas. Das Lumia in schwarz macht bestimmt einiges her. Das Lumia hat aber mit dem Ativ S einen extrem starken Gegenspieler. Die einzige unbekannte ist dort WP8, mal schauen ob man was Funktionen betrifft aufholen konnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Lumia 920 soll zur Markteinführung rund 600 Euro kosten. Das Lumia 820 kommt zwei Wochen nach dem Lumia 920 auf den Markt, der Preis liegt bei rund 450 Euro.
 
hmm, bei 600€ wird es bei mir dann wohl das lumia 920 in schwarz. sind dann doch rund 200€ weniger als das ip5 (32GB). zudem überzeugt das lumia 920 meiner meinung nach mehr, ua auch wegen dem größeren display (surfen).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube im Moment fast, dass mich Nokia da noch mal überzeugen könnte.

Ip5 ist viel zu teuer, auch wenn mir 16GB reichen würden. S3 ist genial, aber für mich zu groß... mal abwarten :)
 
Solange ein Smartphone keine Speichererweiterung hat ist es für mich absolut uninteressant.
Die Iphones sind geile Spielzeuge, aber was nützen sie mir, wenn ich meine Musiksammlung nicht drauf bekomme!?! Und das bei den Preisen...
Wie lustig immer welche ueber festen speicher meckern und dann noch als argument die musik nehmen.... als ob hier jemand regelmaessig 20 gb mucke mittraegt und hoert... dann muesste man wochen lang unterwegs sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finds auch praktisch, meine ganze Musik dabei zu haben.
80GB iPod Classic ftw. :)
 
mh, 600€ fürs lumia 920? ISt der PReis offiziell? Eher keine Lust so viel Geld für nen Handy auszugeben, auch wenn mir das 920 sehr zusagt. Ich hoffe einfach weiterhin, dass Nokia bzw Win8 Phones in den Markt zu günstigen Preisen gedrückt werden ;-)
 
Also dieses Cloudgesynce ist mir 100 mal lieber als alle meine Musik auf dem Handy und dann 2 Mediatheken pflegen zu müssen...
 
Also ich muss sagen alle drei Telefone haben etwas. Das Lumia in schwarz macht bestimmt einiges her. Das Lumia hat aber mit dem Ativ S einen extrem starken Gegenspieler. Die einzige unbekannte ist dort WP8, mal schauen ob man was Funktionen betrifft aufholen konnte.

Ich finde nicht, dass das Ativ S ein starker Gegenspieler ist. Das Gerät ist langweilig designt und hat technisch nichts aufregendes zu bieten. Das einzig bemerkenswerte ist, dass es ein Samsung-Gerät mit Aluminium-Konstruktion ist. Da wäre ich eher gespannt, was HTC noch so auffahren kann. Die haben nächste Woche ein Event. Mal sehen, was da bei rumkommt.
 
Er hat nicht bestritten das die Camera schlechter ist, er wollte wissen in welchen Bereichen es noch unterlegen ist, denn das wurde ja behauptet.
hat sich so angehört als er das one x über dem sgs 3 sieht aber um mal ein paar andere sachen noch zu nennen
audioquali ist nicht sonderlich (sowohl klinke als auch lautsprecher/hörmuschel, auch das mikro ist nicht so prall)
kein lte
wlan n nur bis 65(?)mbit, die andern können glaub alle min 150...
niedrigste akkukapazität

klar ist das one x auch ein top gerät aber ist sowohl von der ausstattung als auch vom preis halt einfach etwas unter den 3 anzusiedeln, inwieweit das xl hier aufschließt...kp
mh, 600€ fürs lumia 920? ISt der PReis offiziell?
nein es gibt derzeit noch keine offiziellen preise aber laut gerüchteküche sind das die uvp preise...die ja im gegensatz zu apple nicht fix sind aber anfangs wird es wohl nicht weit darunter liegen ;)

Wie lustig immer welche ueber festen speicher meckern und dann noch als argument die musik nehmen.... als ob hier jemand regelmaessig 20 gb mucke mittraegt und hoert... dann muesste man wochen lang unterwegs sein...
ich persönlich habe durchaus das bedürfniss meine ganze musik zu syncen...einfach aus dem grund wenn ich unterwegs auf was bock hab will ichs hören und nicht vorher dran gedacht haben, ich habe auch wenig lust vorher zu selektieren. So hat halt jeder seine eigenen gewohnheiten...

@Kyraa
das ativ s hat ja leider n plastikakkudeckel, da bleibt nicht mehr so viel alu
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner der sich ernsthaft mit der Materie befasst wird die Kameraqualität von HTC in Frage stellen. Nur steht sich HTC selber im Wege, die Hardware ist Top, die Software allerdings mist. Mit ein wenig Ahnung und Zeit kriegt man mit sogut wie allen HTC Handys TOP-Fotos hin, besser als die von Samsung. Das ist allerdings das Problem. Die Reviews werden im "Normal-Modus" gemacht ohne viele Einstellungen zuändern -> daraus wird geschlussfolgert HTC hat ne schlechte Kamera.. Das stimmt aber nicht.
 
Das mag stimmen nur sehr viele wollen halt nur Abdrücken und fertig.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Hardwareluxx App
 
Handys sind nunmal für Schnappschüsse da. Dementsprechend muss die Automatik gut sein.
Anders sieht es bei Edelkompakten aus.
 
Handys sind nunmal für Schnappschüsse da. Dementsprechend muss die Automatik gut sein.
Anders sieht es bei Edelkompakten aus.


Stimmt, es ist ja auch so schwer sich mal 10 Minuten hinzusetzen und es selber optimal einzustellen so das es in 90% der Fälle die besten oder sehr gute Einstellungen sind. Wieso dann nochmal ein Android Phone?
 
Ich bin ja mal gespannt, wie die bisherigen iPhone-Besitzer auf den neuen Dock-Anschluss reagieren:

iPhone 5 Dockanschluss: iPhone-Nutzer sauer auf Apple

Der neue Anschluss ist digital mit 8 Kanälen, wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe. Der alte Anschluss bis zum 4S ist analog mit 30 Kanälen. Das könnte für altes, bereits erworbenes Zubehör sehr unschön werden.
 
Ich war nie ein Nokia-Fan (eigentlich immer das Gegenteil), aber das 920er könnte nach dem 3210 mein 2. Nokia überhaupt werden :)
WP8 sehe ich da mehr als Pluspunkt denn als Risiko, WP7.5 ist schon sehr sehr schnell und das auf 1GHz Singlecores....
Zudem eines der wenigen Smartphones die man produktiv nutzen kann (Exchange,Office, Lynch)

Es mögen teilweise Spielereien ala "Wireless charging" sein, die gerade das "haben will" auslösen, denn wirklich brauchen tut in Phone aus dieser Klasse eh niemand, aber diese Kleinigkeit reichen für da eine oder andere schmunzeln im Alltag -> keine schlechte Leistung für ein Telefon ;)

Die NFC Tags gefallen mir da zB sehr gut, eine nette Kleinigkeit
Auch Sicherheitsbedenken hätte ich da weniger, ich muss ja nicht damit bezahlen ;)
 
Ich habe mir auf der Nokia Seite das 920 mal angeschaut. Also von den technischen Daten her, finde ich es ziemlich gut. HAtte leider noch nie ein Windowsphone in der Hand. Einziger Wermutstropfen für mich ist, dass ich dann mein Navigon vom Androidhandy nicht mehr nutzen kann.
Apps scheint es ja auch einige für WM zu geben. Da ich auch jetzt nur 20 Apps auf dem HAndy habe, wird mir da bestimmt nicht viel fehlen.
 
das 920 ist wirklich recht ordentlich aber ein brutaler Klotz, so groß wie die 4,8"er, ziemlich dick und verdammt schwer - da muss doch mehr drin sein...
 
Ich muss mir das mal im Laden anschauen, wenn es vorhanden ist.

ES sind zwar noch einige Monate bis zur Vertragsverlängerung, allerdings kann man sich ja mal in den anderen Lagern umschauen ^^
 
Auf alle fälle - Navi ist glaub gar kein problem, ich meine Nokia Maps kann das.

Das denke ich auch, allerdings habe ich mir halt Addons für das Telekom NAvigon Select gekauft, welche damit wegfallen würde.

Na ja, gibt wohl schlimmers aus der Welt ^^
 
Ich bin ja mal gespannt, wie die bisherigen iPhone-Besitzer auf den neuen Dock-Anschluss reagieren:

iPhone 5 Dockanschluss: iPhone-Nutzer sauer auf Apple

Der neue Anschluss ist digital mit 8 Kanälen, wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe. Der alte Anschluss bis zum 4S ist analog mit 30 Kanälen. Das könnte für altes, bereits erworbenes Zubehör sehr unschön werden.

Es gibt ja einen Adapter, aber das finde ich dann einfach nur unästhetisch und unpraktisch, ich meine wie sieht denn das aus Wenn das iPhone in einem Dock auf so einem Adapter sitzt...

Und wofür der neue Anschluss jetzt so toll sein soll hat Apple ja auch nicht verraten, oder nannten sie irgendwas was der neue Anschluss jetzt kann und der alte nicht ?
 
wenn es um den neuen dockanschluss geht, fällt mir immer das ein :d

u3jjwbgekk.jpg
 
Der Adapterwahn hat seit 2010 ein Ende. Mit dem Galaxy S, oder noch früher?, hat Samsung allen Smartphones den Mini-USB spendiert.

Und über den kann man nicht nur Strom zuführen, sondern auch die internen Speicher direkt von Windows aus befüllen. Keine extra Software, einfach nur Treiber installieren und gut ist.

Bei Apple braucht man seit den 10 Jahren eine DRM-Software mit dem Namen "iTunes". ;)

Manche brauchen vielleicht ein paar Jahre, um zu lernen. Aber sie machen's dann wenigstens richtig.
 
Das ist normale Ami Werbung. Die machen oft vergleichenden Werbung, dabei kommt das eigne Produkte am besten weg. zT gibt es dan auch einen Konter, also genau andressherum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch überlegt zwischen dem Lumia 920 und iPhone 5, aberdas Lumia 920 ist mir zu groß und den ramen unterm display finde ich viel zu breit! Werde zum iPhone 5 16GB greifen. War damals schon mit meinem 4er sehr zufrieden aber das musste ich ja unbedingt verkaufen weil die ersten Androiden mit Dual-Core rauskamen..und im nachhinein musste ich feststellen, dass es mehr geruckelt hat als iOS5 auf dem iPhone 4 weshalb ich den QuadCore Trend definitiv nicht mitgehen werde, da ich davon auch nicht wirklich überzeugt bin! Kann mich nur nicht zwischen Schwarz und Weiß entscheiden, da mir beim weißen die silberne rückseite richtig gut gefällt aber schwarz edler wirkt :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh