Apple iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S III vs. Nokia Lumia 920

A6 Dual-Core wegen doppelter Performance, aber es ist kein A5X. Also eher ein Dual-Core ARM A15 Design.
Laut AnandTech ist es kein A15
AnandTech - The iPhone 5's A6 SoC: Not A15 or A9, a Custom Apple Core Instead

Von den 3 Geräten gefällt mir das Lumia am Besten. Erst war ich skeptisch wegen der glossy Oberfläche und der Größe, aber je mehr Videos ich mir anschaue desto mehr will ich es unbedingt haben. Vor allem die weisse Version hat es mir angetan. Etwas skeptisch bin ich noch beim Display, das Pechschwarz beim Lumia 800 passt einfach zu WP, bin skeptisch ob das IPS Display das auch so hinbekommt. In den Videos sah es recht gut aus, aber das kann ja täuschen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die 185 Gramm vom Nokia richtig? Wenn ja - wow. Mein Evo3d ist mit 170 Gramm schon extrem schwer, ne Freundin hat nach 2 Minuten gesagt "Nimm zurück - krieg ich ja nen Krampf von in meinem Arm".. Wenn es dann wirklich nochmal 15 Gramm schwerer ist.. Oo
 
Sind die 185 Gramm vom Nokia richtig? Wenn ja - wow. Mein Evo3d ist mit 170 Gramm schon extrem schwer, ne Freundin hat nach 2 Minuten gesagt "Nimm zurück - krieg ich ja nen Krampf von in meinem Arm".. Wenn es dann wirklich nochmal 15 Gramm schwerer ist.. Oo

Das sollte stimmen. Fand ich für ein 4,5" auch ziemlich mächtig.
 
Sind die 185 Gramm vom Nokia richtig? Wenn ja - wow. Mein Evo3d ist mit 170 Gramm schon extrem schwer, ne Freundin hat nach 2 Minuten gesagt "Nimm zurück - krieg ich ja nen Krampf von in meinem Arm".. Wenn es dann wirklich nochmal 15 Gramm schwerer ist.. Oo
Sorry, aber seid ihr alles zwergen mit gummiarmen oder leidet ihr an muskelschwund? ihr regt euch über GRAMM auf... das ist ein telefon und wir reden über den unterschied von gewicht eines halben schokoriegels...

wenn ihr nichtmal 2 tafeln schokolade halten könnt, dann setzt euch in nen rollstuhl... aber dieses geheule vom gewicht.. grausam...
 
Fand das Evo 3D aber auch relativ schwer. Liegt das S3 doch um einiges angenehmer in der Hand.
 
das S3 ist mir persönlich fast schon zu leicht. fühlt sich an als ob man eine leere plastikhülle in der hat hat.
da ist das Lumia 900 und wahrscheinlich auch das 920 für mich angenehmener.

mfg
 
Bissel schwerer könnte das S3 sein. Was ich wirklich störend finde ist das, dass Nokia so irre dick ist, weil das stört mich immer weit mehr in der Tasche als ein "Großes" Gerät.
 
Ich werde wohl wieder zum iP5 greifen müssen. Die Androiden bekommen ja leider keine vernünftige Audioqualität gebacken. Wobei das S3 da schon ein Schritt in die richtige Richtung ist (stichwort Ausgangsimpedanz). Noch nen Kopfhörerverstärker oder nen extra MP3 Spieler mitzuschleppen ist mir einfach zu nervig.

Auch warte ich schon lange auf ordentliches Androidenzubehör. Z.b ne Autohalterung mit GPS, Freisprech- und Ladefunktion, ne ordentliche Dockingstation oder einfach nur gute Kopfhörer mit Fernbedienung. Jibbet leider alles nicht.

Mit Plastikgehäusen komm ich ja noch klar, aber nicht wenn das drum herum nicht stimmt. Ich hab da sicherlich recht spezielle Ansprüche, wenn irgendwer da ne ordentliche alternative kennt bin ich auch dabei.

Grüße
 
Ich werde wohl wieder zum iP5 greifen müssen. Die Androiden bekommen ja leider keine vernünftige Audioqualität gebacken. Wobei das S3 da schon ein Schritt in die richtige Richtung ist (stichwort Ausgangsimpedanz). Noch nen Kopfhörerverstärker oder nen extra MP3 Spieler mitzuschleppen ist mir einfach zu nervig.

Auch warte ich schon lange auf ordentliches Androidenzubehör. Z.b ne Autohalterung mit GPS, Freisprech- und Ladefunktion, ne ordentliche Dockingstation oder einfach nur gute Kopfhörer mit Fernbedienung. Jibbet leider alles nicht.

Mit Plastikgehäusen komm ich ja noch klar, aber nicht wenn das drum herum nicht stimmt. Ich hab da sicherlich recht spezielle Ansprüche, wenn irgendwer da ne ordentliche alternative kennt bin ich auch dabei.

Grüße

komisch, dass gerade Apple bei Leuten die ahnung von Musik haben, nicht gern genommen wird.
Kopfhörer mit FB gibts wie Sand am mehr, Dockingstation hat nahezu jeder anbieter für seine Geräte..
Freisprechfunktion mit BT kann nahezu jedes 0815 Autoradio, welches mehr als nur 50 € kostet.. GPS ist direkt im Handy, braucht also keine Autohalterung.. und Autohalterung mit ladefunktion gibt es auch genügend...

Ich habe eher das gefühl, du bist zu faul amazon oder google zu benutzen, denn das suggeriert dein letzter satz nochmal
 
Schau mal hier im Audio bereich oder in irgend nem Hififorum vorbei. Die iPhones stellen die Referenzprodukte unter den mobilen Playern da. Einzig nen iBasso DX100 kommt da mit (800€ MP3 Spieler). Die Fernbedienungen an den Kopfhörern sind so gut wie immer fürs iPhone, Androiden Fernbedienungen sind selten, zumal HTC und Samsung ja teilweise auch nochmal unterschiedliche Pinbelegungen nutzen.

Dockingstationen mit digitalout wären mir neu. GPS ist in den externen Halterungen wesentlich zuverlässiger und bluetooth soll da gefälligst drüber mitlaufen. Ich will die Naviansagen, Telefongespräche und Musik gerne über ein Gerät zum Radio schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
entschuldige, aber ich hab nen ganz normales alpine autoradio für 155 € mir gekauft bei mm und habe dieses per bt mit meinem HOX verbunden... und alle gps ansagen + musik läuft über das autoradio... ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wär das ja schonmal was. Hab bis jetzt kein Bluetooth im Radio.
Danke für die Info.

Fehlen mir noch Lösungen für die anderen Bedingungen.
 
Werde mir das Samsung Galaxy Note 2 nächsten Monat holen. Verstehe nicht warum das nicht mit aufgelistet ist.
 
schaut sicher stylisch aus wenn man damit telefoniert...

genau wie die ganzen japaner bei uns in der gegend die mit einem ipad fotografieren :fresse:

mfg
 
Naja so viel grösser als das S3 ist das Note 2 dann auch nicht :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die Fernbedienungen an den Kopfhörern sind so gut wie immer fürs iPhone, Androiden Fernbedienungen sind selten, zumal HTC und Samsung ja teilweise auch nochmal unterschiedliche Pinbelegungen nutzen.

Das ist aber nicht ein unbedingtes Indiz für gute Sound Qualität sondern nur das ipods, iphones weit verbreitet sind :hmm:
 
Ich hatte auch überlegt zwischen dem Lumia 920 und iPhone 5, aberdas Lumia 920 ist mir zu groß und den ramen unterm display finde ich viel zu breit!
der untere "rahmen" ist etwa so breit wie beim iphone o_O

---------- Post added at 21:29 ---------- Previous post was at 21:24 ----------

Bissel schwerer könnte das S3 sein. Was ich wirklich störend finde ist das, dass Nokia so irre dick ist, weil das stört mich immer weit mehr in der Tasche als ein "Großes" Gerät.
im Gegensatz zu den anderen geräten hat das Nokia ja eine runde Rückseite, womit die "dicke" jetzt nicht so durchdrücken sollte aber naja...es sind ohnehin ~2mm zum sgs3 an der dicksten stelle, irre dick würde ich das jetzt nicht nennen aber aufgrund der Formgebung würde ich mal den tatsächlich eindruck abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir das iphone 5 jetzt auch bestellt. nachdem ich bei der tablet suche zu nen ipad3 gekommen bin weiss ich das ich ios will.

war mit android zwar zufrieden hatte 3 verschiedene 3 jahre lang.
da ich aber nicht modden will und nur telefoniere, sms, internet, musik und apps benutze hat mich da ios mehr überzeugt.
es kann weniger kann aber das dafür besser.
 
ich muss als bekennender IOS hasser und Apple nicht möger auch sagen... es geht nichts über das nutzungserlebnis eines ipad im vergleich zu anderen tablets.. kein ruckeln, kein haken, kein abstürzen usw...
lediglich itunes macht das bild kaputt und apples politik usw... aber wenn man ein top tablet haben will, kommt einfach kein anderes da ran..
ich arbeite jeden tab damit, mit galaxy tab und ipad
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh