Apple iPhone XS: Mehr RAM, weniger Akku, kleinerer Chip

Als letztes: wie kommst du an die Daten, wenn dein iPhone kaputt ist und du ein Android Handy kaufst?

Meine Backups waren bis jetzt auch immer komplett. Ein Backup wird immer erstellt wenn man im WLAN verbunden ist und das Handy am Strom hängt. Es ist ja nicht so das ich von heute auf morgen 200gb mehr aufm Handy habe sondern bereits ein Backup da ist. Wenn ich nun heute mehrere Videos drehe die 10gb groß sind, werden ja nur diese hochgeladen weil der Rest schon vorhanden ist. Klar, bei ner lahmen Leitung kann das dauern. Bei einigen Stunden Schlaf sollte das aber klappen und wenn’s gar nicht geht muss man halt das Backup am PC machen.
Und es wird nicht passieren das ich mir ein Android Handy kaufe ;) ( wobei, sag niemals nie ) und falls doch: leih ich mir eben ein Iphone in der Familie aus, stell es aus meinem letzten Backup her und switche dann rüber

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja, unpassende Autovergleiche. Hab auch einen: Ein Auto ohne Räder fändest du also ok, wenn es der Designphilosophie des Herstellers entspricht. ;)

Man gibt dir vier Beispiele und du erkennst dennoch weder Muster, noch Kern der Aussage. Da gehört schon Talent dazu!

Wie geil ist das denn! Jemand hinterfragt das neue superduper iPhone!! Hat nicht lange gedauert bis drei Ritter sich trollten, um ihn zu diffamieren. Auf Computerbase das Gleiche. Echt traurig, wie verblödet und "brainwashed" die Leute mittlerweile sind.

Jetzt mal völlig unabhängig vom Thema, aber findest du es ok, Leute als "verblödet" zu bezeichnen, die du gar nicht kennst? Es gab da früher mal was wie Erziehung und Anstand, vielleicht solltest du dir diese Konzepte mal erklären lassen.

Wie geil ist das denn! Jemand hinterfragt das neue superduper iPhone!! Hat nicht lange gedauert bis drei Ritter sich trollten, um ihn zu diffamieren. Auf Computerbase das Gleiche. Echt traurig, wie verblödet und "brainwashed" die Leute mittlerweile sind.

Na was soll ich sagen, ich war auch lange Zeit deiner Meinung, hatte damals ein iPhone 3GS und bin anschließend in die Android Sparte gewechselt da Micro SD, eigene Themes etc. Bis ich letzes Jahr, beruflich ein iPhone 8 bekommen habe. Seit dem kann ich mir fast nicht mehr vorstellen erneut auf Android zu wechseln.

Aus dem Alter wo ich unbedingt die Icons oder die Notification Bar bearbeiten muss bin ich raus, jetzt will ich einfach ein Gerät, dass funktioniert und wo meine Daten (halbwegs) sicher sind. Wenn ich mir das Galaxy S8 vom Kollegen ansehe kommt mir fast das kotzen bei der ganzen Bloatware die da mittlerweile auf den Geräten rumschwirrt. Wenn ich jetzt ein neues Smartphone kaufen müsste, würde ich ein aktuelles Apple Gerät nehmen, melde mich mit meiner Apple ID an und 30min später ist das neue Gerät praktisch 1:1 wie das alte verfügbar. Da zahle ich auch gerne 300€ mehr oder weniger.

Meine Backups waren bis jetzt auch immer komplett.

Woher willst du das wissen?
Hast du ALLE Backups wieder eingespielt und geschaut, ob alles da ist?

Sei mal bitte ehrlich: hast du überhaupt jemals ein einziges Backup wieder eingespielt?
Woher willst du wissen, ob alles komplett ist?

Mir ist es nach dem Absturz aufgefallen, dass zahlreiche Dinge nicht gesichert wurden. Telefonprotokolle sind mir ja noch egal. Die ganzen Memos (es fehlten allen) haben mich sehr gestört.

Wer weiß, was da noch alles fehlte.
Bei Android hatte ich noch nie einen Datenverlust. Ich hatte auch noch nie die Situation, dass das Handy ohne PC nicht mehr anging.

Bei Apple hatte ich 2 ärgerliche Situationen, seitdem bin ich dort weg.

Und Android läuft.
Man bekommt es natürlich kaputt, wenn man alles mögliche rumbastelt.

Woher willst du das wissen?
Hast du ALLE Backups wieder eingespielt und geschaut, ob alles da ist?

Sei mal bitte ehrlich: hast du überhaupt jemals ein einziges Backup wieder eingespielt?
Woher willst du wissen, ob alles komplett ist?

Mir ist es nach dem Absturz aufgefallen, dass zahlreiche Dinge nicht gesichert wurden. Telefonprotokolle sind mir ja noch egal. Die ganzen Memos (es fehlten allen) haben mich sehr gestört.

Wer weiß, was da noch alles fehlte.
Bei Android hatte ich noch nie einen Datenverlust. Ich hatte auch noch nie die Situation, dass das Handy ohne PC nicht mehr anging.

Bei Apple hatte ich 2 ärgerliche Situationen, seitdem bin ich dort weg.

Und Android läuft.
Man bekommt es natürlich kaputt, wenn man alles mögliche rumbastelt.

Was heißt alle Backups? Ich stelle meine iPhones/iPads immer vom letzten Backup her, meist hat man noch ne 2te Auswahl von einem älteren Backup
Da ich fast jedes Jahr ein neues iPhone und auch iPad habe - ja, bin mir sehr sicher. Das waren in den letzten Jahren einige Backups die ich somit aufgespielt habe. Verlobte ebenfalls. Da hat noch nie irgendwas gefehlt.
Will nicht sagen das es nie zu Probleme kommen kann aber ich denke das ist eher eine Ausnahme.

Mein Handys von Apple gingen bisher auch immer ohne einen PC an ^^
Du hattest Probleme mit iPhones und es gibt etliche Fälle da draußen wo Leute ebenfalls Probleme haben. Und genau so gibt es da draußen etliche Personen die Probleme mit Anroid Handys haben oder hatten. Android läuft, iOS läuft. Android ist gut, iOS ist gut. Am Ende ist es Geschmacksache und Probleme kann man immer haben

Zuletzt bearbeitet:
iPhones bzw iOS scheint wohl immer noch nicht für den wirklich letzten DAU optimiert zu sein - schade.

Was heißt alle Backups? Ich stelle meine iPhones/iPads immer vom letzten Backup her, meist hat man noch ne 2te Auswahl von einem älteren Backup
Da ich fast jedes Jahr ein neues iPhone und auch iPad habe - ja, bin mir sehr sicher. Das waren in den letzten Jahren einige Backups die ich somit aufgespielt habe. Verlobte ebenfalls. Da hat noch nie irgendwas gefehlt.
Will nicht sagen das es nie zu Probleme kommen kann aber ich denke das ist eher eine Ausnahme.

Mein Handys von Apple gingen bisher auch immer ohne einen PC an ^^
Du hattest Probleme mit iPhones und es gibt etliche Fälle da draußen wo Leute ebenfalls Probleme haben. Und genau so gibt es da draußen etliche Personen die Probleme mit Anroid Handys haben oder hatten. Android läuft, iOS läuft. Android ist gut, iOS ist gut. Am Ende ist es Geschmacksache und Probleme kann man immer haben

Du hast "immer" geschrieben und machst jeden Tag Backups. Ich hege Zweifel, dass du beurteilen kannst, ob die Backups ALLE vollständig waren.

Ich traue mir nicht zu, beurteilen zu können, ob wirklich jede Nachricht, jede App Einstellung... gesichert und wieder hergestellt wird.
Mittlerweile habe ich aber auch kein iPhone mehr. Privat bin ich weg und im Büro habe ich mich bei meinem Chef durchgesetzt und auch dort Android. Beim iPhone X sind die Apps am Anfang ständig abgestürzt. Einfach eine App starten und aufs Display schauen. Hat keine 5 Sekunden gedauert.

Aber es stimmt. Man kann immer Probleme haben.
Bei Android geht jedoch kein Hersteller/Besitzer mit dieser Arroganz ran, dass es das Non Plus Ultra ist.

Ich bin damit sehr zufrieden. Gmail hing ein paar Mal, abgestürzt ist mit im letzten Jahr nichts. Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern.

Du hast "immer" geschrieben und machst jeden Tag Backups. Ich hege Zweifel, dass du beurteilen kannst, ob die Backups ALLE vollständig waren.

Was erwartest du? Soll er die Beackups denn täglich auf einem anderen Gerät testen, um die Frage zu beantworten?

Ich habe noch bei keinem Backup etwas vermisst. (bevor du fragst: nein, habe logischerweise nicht jedes getestet, waren jeweils nur bei einem neuen Gerät notwendig)

Zuletzt bearbeitet:
Sonst es Weedy ^^ da ich jeden Abend mein iPhone am Stecker habe und es im WLAN verbunden ist, macht er halt immer automatisch eins. Wer garantiert mir bei Android das es immer klappt? Fehler können halt mal passieren.

Erstaunlich wie es Apple geschafft hat, dass sich in sämtlichen Foren Apple-Gegner direkt mal zu Beleidigungen hinreisen lassen. Chapeu Apple, bestes Marketing ever...alle reden darüber, der Inhalt ist egal, aber Apple ist in aller Munde...das versuchen anderer Hersteller auch...schaffen es aber nicht...

Lustige Randnotiz:
Einige Jahre her, Release eines neuen iPhones ! Apple Store München, eine ewige Menschenschlange...Zeitgleich gegenüber, Samsung Store, Release eines neuen Galaxys...keine Schlange, eine Handvoll Kunden...Samsung Mitarbeiter am Schaufenster am filmen und staunen...

Zum Thema:
Gerade beim Wechsel wieder erlebt, altes iPhone Backup, neues iPhone Restore, 1 Stunde später alles wieder da...besser gehts m.E. nicht...
SD-Karte, mhhhh also ich vermisse Sie nicht, habe ich als iPhone Nutzer auch noch nie...Speicher und Cloud reichten mir bisher...
Wechselakku, ebenfalls, unterwegs zur Not ne Powerbank aber hatte nie ein Smartphone so lange, dass der Akku komplett hinüber war...

Wie schon geschrieben, Apple Kunden wissen was Sie bekommen und sind zumindest was die Verkaufszahlen angeht, grundsätzlich zufrieden...
Natürlich ist nicht alles perfekt und es gibt auch m.E. berechtigte Kritik ! Aber beleidigen muß man keinen...

Abschließend zum Preis: Jeder sollte für sich selbst bewerten, macht das Produkt das wie ich es möchte? Und ist es mir den Preis X Wert? Gott sei Dank gibt es am Markt absolut für jeden was passendes...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will sehen wie jemand mit einem Titanium-Backup in Android auf ein neues Gerät wechselt :fresse:

Wenn es EINEN guten Grund für iPhones gibt, dann die Backups. Es gibt nichts vergleichbares am Markt.

Kein mSD-Slot, kein 3.5mm Klinke, kein rausnehmbarer Akku... kein Kauf.
Jetzt werd ich aber langsam neugierig... Welches halbwegs aktuelle smartphone bietet denn alle 3 Punkte?

Das letzte mir bekannte smartphone mit alleine rausnehmbarem Akku war das LG G5, und das war generell nicht das beste Flaggschiff seines Jahrgangs.. Und mittlerweile alt genug, um es nicht in betracht zu ziehen.

Ich will sehen wie jemand mit einem Titanium-Backup in Android auf ein neues Gerät wechselt :fresse:

Wenn es EINEN guten Grund für iPhones gibt, dann die Backups. Es gibt nichts vergleichbares am Markt.

Sorry, aber ich muss das hier ausgraben..... .
Wechsel vom Huawei Mate 10 Lite zum Honor 8X....
Einfach nur mit dem Google-Account beim Honor angemeldet und alles war komplett wie beim Lite. Die Apple-Jünger und ihre Märchen.

Sorry, aber ich muss das hier ausgraben..... .
Wechsel vom Huawei Mate 10 Lite zum Honor 8X....
Einfach nur mit dem Google-Account beim Honor angemeldet und alles war komplett wie beim Lite. Die Apple-Jünger und ihre Märchen.

Ich bin weder Apple Jünger noch erzähle ich Märchen. Trotzdem kann Android von Hause aus keine kompletten Backups, ob es dir passt oder nicht. Außer da hat sich was verändert, das kannst du dann sicher mit einem Artikel in den Release notes oder so teilen

Komplette Backups gibts auch schon bei Windows mobile. Was soll daran besonders sein?

Ich bin weder Apple Jünger noch erzähle ich Märchen. Trotzdem kann Android von Hause aus keine kompletten Backups, ob es dir passt oder nicht. Außer da hat sich was verändert, das kannst du dann sicher mit einem Artikel in den Release notes oder so teilen
Mir passen die arroganten Töne und Halbwahrheiten nicht, die Apple-Jünger von sich geben. :heuldoch:

- - - Updated - - -

Nix, nur dass Android das immer noch nicht richtig kann.

Na dann klär uns auf...... . :hmm:

Ich muss euch nicht aufklären, Android kann keine vernünftigen, benutzerfreundliche, komplette Backups, und kann schon mal überhaupt nicht zwischen verschiedenen Geräten Systeme wiederherstellen. Etwa wenn man von Samsung zu Huawai wechselt oder sonstwas. (was natürlich auch kein Wunder ist)

Klar, alles was in der Cloud ist, überlebt, aber der Rest? SMS und sowas? Da muss man sich händisch drum kümmern. Mit Arroganz hat das nix zu tun, höchstens mit dem Verschliessen der Augen vor der Wirklichkeit.

Du kannst mir wie gesagt gerne erklären wie ich unter Android ein komplettes Backup anlege, das ich auf meinem nächsten Gerät aufspielen kann? Ohne Root. Die ADB Methode kenne ich noch, das war ein riesen Gefrickel und hat meiner Meinung nach nur auf dem gleichen Gerät funktioniert.

unter iOS läuft das so. Man macht permanent automatisch Backups in die iCloud, wenn man möchte. Zusätzlich kann man mit iTunes das Gerät komplett auf dem Rechner sichern. Als ich neulich mein Xr in Betrieb genommen habe, lief das so:

- Xr erstmalig einschalten
- Xr findet mein 7+ das daneben liegt
- Xr fragt mich ob ich das 7+ mein altes Telefon ist
- 15min später habe ich EXAKT den Stand meines 7+ auf meinem Xr, inkl. allem. Egal wo ich im System welches Häkchen gesetzt hab, es ist wieder so. Einzige Ausnahme sind natürlich Gerät-spezifische Apps wie 2 Faktor Apps und Bankzeug

Gibt es auch nur etwas annähernd vergleichbares unter Android? Meines Wissens nach nicht. Aber ich lasse mich ja gerne belehren, nur tut das keiner sondern schwingt nur grosse Reden.

- - - Updated - - -

Edit:

eines der letzten C't Editorials bringt das gut auf den Punkt:

Kein Freund, der Umzugshelfer | ct | Heise Select

Zuletzt bearbeitet:
Per Google und es läuft. Aber die Apple-Fanatiker glauben wahrscheinlich, die Erde ist eine Scheibe, Apple ist Gott und Android ist irgendein doofer Roboter. :lol:
Und C´t war früher mal gut, jetzt ist der Haufen da einfach nur noch der letzte Dreck.
Jedes Android-Handy bringt heutzutage die Möglichkeit mit, alles vom alten Android-Handy aufs neue zu übertragen, soweit meine Erfahrung bei den letzten Billig-Chinahandys, Huawei (Honor) und Samsung. Meiner Erfahrung nach nutzen neben Leuten, die iOS zu 100% verstehen (die ich respektiere), auch viele ein iPhone, weil sie zu blöd sind für Android.

P.S.
Wieviele Hersteller gibts bei iOS?
Wieviele Hersteller bei Android?
Leute wie du sind einfach nur erschreckend lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben wohl unterschiedliche Vorstellungen von einem Backup. Aber gut wenn du zufrieden bist. Schade dass deine Umgangsformen direkt aus dem Keller der Internettrolle kommen, und füttern tu ich dich auch noch.
Selbst schuld würde ich sagen, mach’s also man gut

Zuletzt bearbeitet:
Also da ich jeden Tag damit beruflich zu tun habe.. aktuell kann nur Google ( Umzug von Pixel zu Pixel) das 1zu1 komplett Kopieren und da fehlt leider immer noch die Funktion, ein Backup manuell anzustoßen.

Wenn man von Samsung zu Samsung und von Huawei zu Huawei oder so umzieht, dann geht das noch mit den eigenen Apps der Hersteller... Aber wehe man zieht von Hersteller a zu Hersteller b...

Entweder brauchst Apps mit root, oder jede App ihr eigenes Backup Zeug ( wie WhatsApp)..

So komfortabel wie bei Apple kann das bisher keiner

freundliche Grüße :)

Danke für die Aufklärung. [emoji106]

Sichert Google denn mittlerweile alles, oder muss man immer noch Zeug manuell rüber retten?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung. [emoji106]

Sichert Google denn mittlerweile alles, oder muss man immer noch Zeug manuell rüber retten?

Sucht euch ein Zimmer.

- - - Updated - - -

Das du dann keines hast wundert mich ja. Wohl zu teuer? Schaaaade...
Jeder Depp kann sich ein iPhone per Knebelvertrag holen. Bist wohl auch einer?
Ach sorry, du bist ein Apple-Fanboy!!!!! Kein Beileid von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du wirklich '73 geboren? Benimmst Dich überhaupt nicht so...

Bist du wirklich '73 geboren? Benimmst Dich überhaupt nicht so...

Bist du wirklich so unwissend oder einfach nur dämlich? Nickname........ Baujahr der berühmtesten Winchester......... Kopf-->Tisch.
Film mit James Stewart...... :wall::wall::wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh