Apple Ipod Video vs ??? (Gegner gesucht)

BA Baracus

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
1.164
Ort
Linz
Hi

will mir nen Video/Musik Player zulegen und der Apple Video gefällt mir sehr gut.
Gibts sonst noch irgendwelche ernstzunehmenden Gegner?

mfg BA Baracus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an den hab ich auch gedacht wobei der erst ende jänner kommt.

Warte da erstmal auf Test von dem Gerät

Hoffentlich kann man den als Wechseldatenträger nehmen weil z.b. beim Zen Touch gings nicht und die Mediasource software von creative is zum kotzen
 
Super aber das hilft mir leider nicht viel da mein bruder den zerstört hat.
Ein solcher Volltrottel passt auf nicht auf und jetzt kann er mir nen neuen kaufen.

Achja welche FirmwareVersion ist das
 
Ich meine, dass die Ipods aber auch nur über ein extra Programm mit Daten gespeist werden können oder?

Welche Marke ich dir wirklich sehr ans Herz legen kann ist iriver! Da könntest du ja einfach erstmal nach einem für dich passenden Model suchen! Welche Marke in letzter Zeit auch oft gelobt wurde ist iAudio! Mit der Marke habe ich selber aber noch keinerlei Erfahrungen gemacht!

Von iriver besitze ich 2 mp3-Player einmal einen Festplatten mp3-player mit 20GB und einen Flashplayer! UNd ich muss sagen ich bin sehr begeister und da bin ich längst nicht der einzige! Jedoch ist die Marke vorallem was für Leute die Qualität fürs Geld haben wollen und nicht nur ein modisches Design!

Aber wer sich einen Ipod leisten kann, sollte sich meiner Meinung nach eher einen iriver kaufen! Außer er benutzt seinen mp3-Player nur zum Zeigen! :fresse:

mfG D4rkl1ght
 
Ich kann D4rkl1ght nur Rechtgeben, ich besitze auch einen iRiver h320 mit 20GB und Farbdisplay. Der beste MP3-Player der je gebaut wurde:d aber im Ersnt, der hat ne menge Vorteile:
1.Ohne Zusatzprog bespielbar
2.Spielt sehr viele Dateiformate
3.Super Klang
4.seit kurzem alternative "Rockbox" Firmware. ermöglicht ne Menge geiler Sachen :d z.b. Gameboy spiele aufm MP3-Player :fresse:
außerdem hat der ne menge Anschlüße, auch für Mikro(hat der iPod nicht) ein Radio und und und..... Einzig die Menüstruktur beim Suchen von Liedern ist beim iPod besser.....
Ich sage das jetzt nicht nur weil ich den selber habe, ich musste mich auch zwischen mehereren Player entscheiden und der hatte die meisten Pluse.

Achja, Videos kann der auch, empfehl ich aber nicht auf dem kleinen Display :d obwohl das eh bisschen Quatsch ist mit den Videos auf den MP3-Playern....
 
Ich suche einen der videos abspielen kann und einem bildschirm größer 2.5" und bei iaudio einen aber denn find ich nicht bei geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit Ende November einen Ipod G5 und bin bis jetzt restlós begeistert.
Extrem geiles Display, Funktionalität unerreicht, mit guten Kopfhörern (benutze Shure) sehr guter Klang.
Das mit Itunes sehe ich nicht als Nachteil da ich bei einem 30 GIG Player zwangsläufig Ordnung in die Mp3's bringen muss, da habe ich dann noch Cover und kann mir alles so ordnen wie ich es dann auch haben will
 
SatanHimself schrieb:
Funktionalität unerreicht,

Naja das kannst du aber auch nur behaupten, weil du den Rest nicht ausfühlrich getestet hast.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die MP3 Player eh immer mehr an Funktionen mit bringen, als ich je brauchen würde. Aber das ist ansichtssache.

SatanHimself schrieb:
Das mit Itunes sehe ich nicht als Nachteil da ich bei einem 30 GIG Player zwangsläufig O

Das sehe ich auch so. Bei meiner Creative Jukebox 3 war der Player auch an die Mediasource gebunden. Aus meiner Sicht kein Nachteil, da ich so ohne Probleme Ordnung im System halten konnte.
Als tragbaer HDD nutzte ich ihn echt nicht, waern eh nur noch 4 GB frei ;)

Ich hätte ebenfalls den Zen Vision:M vorgeschlagen.
Finde den Player auch extrem gut und schön zu sehen wie fast täglich die Preise fallen.

Gruß Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz deiner Meinung, zudem sollte der Preis ein wenig fallen.
325 Euro sind dann doch ein wenig zu viel. Vorallem wenn man als gute Konkurrenz gegenüber dem iPod da stehen will.

Die Videofunktion finde ich sinnlos und werde ich wohl kraum benötigen.
Viel wichtiger wären da für mich eine ordentliche Akkulaufzeit.

Gruß Benny
 
Mann muss bedenken das bei dem Creative viel dabei ist

Lieferumfang

* ZEN Vision:M™
* Ohrhörer
* Netzteil mit austauschbarem Stecker
* Sync-Adapter
* USB-Kabel (Mini B)
* Tragetasche
* Installations-CD
* Handbuch

Beim Ipod is keine Tragetasche dabei und auch kein Netzteil.

Ich glaub auch das der Preis sicher bald fallen wird.

Achja hab hier nen Review vom Zen und der is von der Akkulaufzeit und der Videoqualität weit besser als der IPod

http://www.everythingusb.com/creative_zen_vision:m_30gb.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie lad ich beim iPod dann meine Akkus?

Gibts zum Zen Vision:M eine Fernbediehnung?
Hatte meine Jukebox damals, selten benötigt aber coole Sache.

Wenn der Preis unter 299 € ist wird die Sache langsam interessant.

Gruß Benny
 
Naja, ist nicht ganz die korrekte Art, den Kunden dazu verdonnern seinen iPod über den USB zu laden, vorallem dauert die Ladezeit doch dadurch viel schneller da der USB-Port doch nur auf 500mW (ist das die richtige Angabe?) begrenz ist.

14 h für Musik fänd ich klasse, aber bissl dick das gute Ding oder?

Gruß Benny
 
Hab ich auch gesehen.

Der is sogar sehr dick das Gerät.
Naja ich warte mal auf die ersten deutschen Test.

Im Zweiefel werd ich den Ipod nehmen weil der dünner ist und die Menüsterung besser ist.
 
@fmk masta: funktionalität war hauptsächlich auf menüführung und clickwheel bezogen und das ist meiner Ansicht nach untopbar.
das der Zen mehr Formate verträgt ist auch klar aber die Codierung von Echtzeit oder etwas schneller ist meines Erachtens ertragbar beim Ipod

Der Zen ist halt auch nochmal ein dickerer Brocken als der Ipod und der ist bei mir gerade an der Schmerzgrenze.
Der Videovergleich hinkt bei dem Test http://www.everythingusb.com/creative_zen_vision:m_30gb.html weil der Kontrast beim weißen Ipod einfach schlechter ist als bei einem schwarzen Zen, schwarzer Ipod und schwarzer Zen nebeneinander geben sich so wie es aussieht nichts, bin sehr zufrieden mit der Videoqualität beim Ipod
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Videovergleich fand ich auch nich 100%ig objektiv.

Aber ehrlich, wozu brauch ich bei so einem Gerät eine Videofunktion.
Für angenehmes Filme schaun find ich ein 2,5" Display einfach zu klein.

Dann kauf ich mir ein richtiges.
War neulich in nem Arlt Shop und hab dort von Archos den AV 700 Mobile gesehen.

Das ist mal Deluxx ;)

Gruß Benny
 
Klar, Videos sind ein nettes Gadget aber nicht ausschlaggebend, aber mal nen Musikvideo draufanschaun etc. ist doch ganz nett.
 
Naja bringt mir aber nicht viel, bei so nem Display erkennste die heißen Mädls kaum und auserdem will ich das Ding nicht in der Hand halten.


Gruß Benny
 
Der Zen is einfach viel zu dick finde ich.
Er sieht zwar geil aus aber so dick braucht der auch nicht sein
 
ich habe den ipod video black und muss sagen für mich ist der zur zeit nr1 es gibt nicht mal produkte die annähernd an das teil kommen...
 
fooki schrieb:
zeit nr1 es gibt nicht mal produkte die annähernd an das teil kommen...
Inwiefern?

Zähl mal paar Punkte auf...


@ BA Baracus

Der Archos AV500 ist zwar nicht der Schönste - würde ich aber dem Video iPod unbedingt vorziehen.
Billig ist der AV500 nicht (der mit 100GB - einen 30er gibts noch), bietet aber gegenüber der "Sparbüchse" iPod G5 gigantisch mehr Möglichkeiten.
Der iPod kann da nur noch einpacken...

http://www2.tomshardware.de/consumer/20051215/

archos_av500_unit_with_sceen_image_of_cartoon.jpg


Wer natürlich gut ankommen will, sollte zum gehypten iPod greifen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir is der Creative schon zu dick und zu groß und dann soll ich mir dieses Gerät anschaffen.
Außerdem sieht der nicht wirklich schön aus und 450€ sind auch nicht billig.
 
jedrzej schrieb:
Ich kann D4rkl1ght nur Rechtgeben, ich besitze auch einen iRiver h320 mit 20GB und Farbdisplay. Der beste MP3-Player der je gebaut wurde:d aber im Ersnt, der hat ne menge Vorteile:
1.Ohne Zusatzprog bespielbar
2.Spielt sehr viele Dateiformate
3.Super Klang
4.seit kurzem alternative "Rockbox" Firmware. ermöglicht ne Menge geiler Sachen :d z.b. Gameboy spiele aufm MP3-Player :fresse:
außerdem hat der ne menge Anschlüße, auch für Mikro(hat der iPod nicht) ein Radio und und und..... Einzig die Menüstruktur beim Suchen von Liedern ist beim iPod besser.....
Ich sage das jetzt nicht nur weil ich den selber habe, ich musste mich auch zwischen mehereren Player entscheiden und der hatte die meisten Pluse.

Achja, Videos kann der auch, empfehl ich aber nicht auf dem kleinen Display :d obwohl das eh bisschen Quatsch ist mit den Videos auf den MP3-Playern....

aber auch ganz schön teuer das teil ... 400€
da hol ich mir lieber nen ipod und der kann filme gut wiedergeben!
 
BA Baracus schrieb:
Naja mir is der Creative schon zu dick und zu groß und dann soll ich mir dieses Gerät anschaffen.
Außerdem sieht der nicht wirklich schön aus und 450€ sind auch nicht billig.
Wie sagt man so schön?
"Auf die inneren Werte kommt es an..."
Trifft leider nicht nur für Menschen zu. ;)

Die grossen iRiver´s sind auch nicht die Schönsten - klanglich derzeit aber noch ungeschlagen.
Ob Videos auf einem so mickrigem Display (2,5") Spass machen? :rolleyes:

Mir ist der Video iPod einfach zu spartanisch - bietet äusserst wenig für das viele Geld (hatte das Teil ja 2 Wochen bei mir).
Dagegen wäre der AV500 dann wieder doch nimmer so teuer, da das P/L-Verhältnis da einfach besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
300€ sind bei mir echt die Grenze.

Der Ipod is einfach schön und stylish und die Bedienung ist einfach genial und unerreicht. Musik hören is mit dem sehr gut möglich und viele Videos werde ich sowiso nicht schauen.
Der Video is schön dünn und leicht und das ist mir wichtig
 
Hilfeeeeeeeeeee

also ich habe nun auch das problem das ich mich nicht entscheiden kann...

Ipod:
- besseres aussehen ( 7 mm dünner << Ipod würde noch in die hosentasche passen, der Creative wohl kaum )
- bessere bedienung

creative:
- viel mehr funktionen ( radio, divx,outlook integ., ext. festplatte, av anschluss etc. )
- preisgünstiger
- längere videoabspieldauer ( 4 stunden... beim ipod nur 2 )

nun sagt mir mal was ich machen soll ???? ich weiss es nun echt nicht... und ich würde den player am liebsten sofort haben... der creative kommt ja erst januar... aber lohnt es sich denn zu warten??? bei ebay könnt ich das ding schon kriegen für 314 € aus singapur...

was soll ich tun???
würde den player täglich gebrauchen wenn ich zur arbeit fahre oder zur Uni...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh