Apple Ipod Video vs ??? (Gegner gesucht)

wie ist den der zen vision m im vergleich mim apple ipod video? vom display und sonst von der anfassqualität etc?
will mir demnächst auch einen mp3 festplatten player mit farbdisplay und ggf. auch video funktion kaufen, für max 300e.
wie ist den dort das mitgelieferte zubehör? ist da ein ladegerät dabei? weil wo ist im urlaub schon ne usb "steckdose"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim iPod ist soweit ich weiß kein Ladegerät dabei, bei der Vision:M schon.
Les dir mal den Thread durch, und schau mal bei creative.com vorbei.

Gruß Benny
 
des mit den kein ladegerät beim ipod hab ich auch schon gelesen, deswegen fragte ich oben ob wenigstens beim zen dies dabei ist, schließlich kostet des ding 300e und dann netmal ladegerät.im urlaub hab ich noch nie im hotel in meinen zimmer ne usb "steckdose" gefunden zum aufladen...

joa, bin mal am lesen
 
Schätze mal dass mein Vision ein Netzteil dabei ist.
Apple ist dafür bekannt, dass sie an Zusatzgeräte und -teile verdienen.

@BA Baracus
Jep, zudem würd ich gern mal das Teil life in der Hand halten.

Gruß Benny
 
Bin gespannt wann das erste im Saturn oder Media Markt auftaucht
 
Was soll das Ding kosten?

Bin auch mal gespannt, wann der iRiver H1x0/3x0 ernsthafte Konkurenz im klanglichen Bereich bekommt.
 
Der Creative is lieferbar und kostet so um die 320€ exkl. Versand
 
Snoopy69 schrieb:
Bin auch mal gespannt, wann der iRiver H1x0/3x0 ernsthafte Konkurenz im klanglichen Bereich bekommt.

LoL, du bist eine harter Verfächter deiner Marke.

Ich erwarte von Creative nur das Beste, da sie schon mit der Jukebox 3 vor Jahren die Besten waren.

Gruß Benny
 
fmkmasta schrieb:
LoL, du bist eine harter Verfächter deiner Marke.

Ich erwarte von Creative nur das Beste, da sie schon mit der Jukebox 3 vor Jahren die Besten waren.

Gruß Benny
Ich bin eig. nicht markenbezogen...
Marke und Design sind mir ehrlich gesagt schnuppe!
Die H1x0 gibt es schon garnicht mehr zukaufen und die H3x0 auch nicht mehr ewig. Und bis jetzt ist mir ausser den beiden nix besseres an Klang untergekommen. Ich hab schon einige grosse Player getestet.
Die alten iRiver werden immer rarer und es kommt und kommt nix besseres nach - das macht mich schon nervös... :rolleyes:
Ich kann dir nur sagen, dass die alten iRiver´s in der Insider-Szene sehr begehrt sind. Und solange nix besseres nachkommt, werd ich meinen H120 um´s verrecken nicht hergeben! ;)
Oder wo findet man schon optische Ein- und Ausgänge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Und solange nix besseres nachkommt, werd ich meinen H120 um´s verrecken nicht hergeben! ;)
Oder wo findet man schon optische Ein- und Ausgänge?

Was besseres oder gleichwertiges wird es wohl geben.
Musst dich nur mal durch hören.

Und die wenigsten benötigen optische Ein- unf Ausgänge, somit befindest du dich in einer Randgruppe die mit diesen Feature von den wnigsten bediehnt wird.

Btw. habe grade auf Chip.de folgenden Testbericht zur Zen Vision:M gefunden. Wird gut gelobt, von der Laufzeit abgesehen, die mit lediglich 10,2 Stunden ausfällt. Enttäuschend.

Gruß Benny
 
fmkmasta schrieb:
Was besseres oder gleichwertiges wird es wohl geben.
Musst dich nur mal durch hören.
Gibt es mom. nicht - kannst mir ruhig glauben! ;)
Wenn ja, sag mir welchen?
 
Damit hat der Creative sein bestes Argument : Die Akkulaufzeit auch verloren.
Videos schauen zwar besser aus und er unterstützt mehr Formate aber es ist und bleibt ein Mp3 Player
 
@Snoopy69
Wäre da immernoch für Creative ....

@BA Baracus
Ich bin ehrlich enttäuscht von Creative.
Vllt. gibts ja eine verbesserte Verstion. KA, 10 h sollten zwar reichen für einen Tag, sind jedoch im vgl. zu der Konkurrenz nicht mehr zeitgemäß.

Gruß Benny
 
Der Ipod is weit dünner als der Creative und der Akku damit auch und mich wundert das der weit nicht an den ipod rankommt.
 
Mich auch, und gabs hier nicht einen Link zu einer englischen Page, wo der Creative besser abschnitt? Also bei der Laufzeit?

Gruß Benny
 
fmkmasta schrieb:
@Snoopy69
Wäre da immernoch für Creative ....
Was ist damit? Klanglich besser? Im Leben nicht!

Schade finde ich, wenn Player so verbaut sind, dass man eig. nichts selber mehr machen kann. Aber ist ja Absicht! ;)
Design von iPod ist top, aber wehe der Akku ist hin!
Dann sind bis zu 200€ fällig... Wer zahlt sowas schon?
Entweder neues Gerät - darauf zielt Apple ja ab - oder selbermachen.
Wenn man aber nicht weiss, wie der iPod aufgeht - gelitten!

Um die Akkulaufzeit muss ich mir keine Gedanken machen. Ein neuer Akku kostet mich knapp 30€ mit knapp 30h Laufzeit...
 
Du musst schon ein extremer Feinhörer sein, wenn du behauptest, dass die Creative Geraäre nicht an einen H1x0 herankommen.
Das halte ich nun selbst für weit hergeholt.

Den Unterschied den du da vernehmen möchtest, kannst du, wenn überhaupt, nur mir jeweils gleichwertigen Kopfhörern gehobener Qualität erkennen.

Gruß Benny
 
Der is wahrschenöich der wie der Unterschied zwischen 16 AF und 8 AF :lol:
 
fmkmasta schrieb:
Du musst schon ein extremer Feinhörer sein, wenn du behauptest, dass die Creative Geraäre nicht an einen H1x0 herankommen.
Das halte ich nun selbst für weit hergeholt.

Den Unterschied den du da vernehmen möchtest, kannst du, wenn überhaupt, nur mir jeweils gleichwertigen Kopfhörern gehobener Qualität erkennen.

Gruß Benny
Hab die Unterschiede auch mit billigen Hörern gehört (Koss Porta Pro).
Was ich an allen anderen Geräten vermisse, ist dieser Gewisse Bass, den weder der M3, X5 und sämtliche iPods haben.
Ich hab ein paar recht anspruchsvolle Musikstücke, bei denen der Bass mit anderen Playern garnicht hörbar ist... ;)

Fällt dir da was auf?

fr.png


BA Baracus schrieb:
Der is wahrschenöich der wie der Unterschied zwischen 16 AF und 8 AF :lol:
Mit AF-Filterung kenne ich mich weniger aus, aber meine Ohren täuschen mich nicht!
Oder warum denkst du, dass ich einfach mal so 260€ für die Mini-Knopfhöhrer hingeblättert hab? Weil es UE´s sind?

Ich höre wie gesagt der Unterschied schon mit den Koss.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein anderer nicht hört - so schlecht kann niemand hören (ausser Hörschaden)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erm was sollte mir denn auffallen?

Snoopy69, ich nehm dir einfach nicht ab, dass es keine Konkurrenz zu diesen Modellen gibt. Gut, wenn du so empfindlich auf den Klang wert legst, dass du 260€ für die Kopfhörer ausgibst, dann sind deine Argumente für die meisten eh gestorben, denn so pingelich ist wohl keiner.
Ist nichts gegen dich, aber die wenigsten hören dann doch so genau hin, bzw. haben eh so viele Nebengeräusche, dass diese Argumente nicht mehr wichtig sind.

Gruß Benny
 
Wenn du keine Graphen lesen kannst ist das nicht mein Problem- hörbar ist es auf jeden Fall.
Ich sagte ja schon - iPod und iAudio fehlt der gewisse Bass, wenn gewisse Frequenzen einfach nicht wiedergegeben werden...

Sieht man am Graphen oben sehr gut - kann man weder übersehen noch überhören...
Sonst hätte ich schon einen anderen Player, meinst du nicht?

Ich bin der Meinung, dass die meisten Leuten im Blindtest einen Unterschied hören.
Und wie du schon bemerkt hast, geht es mir wenig um´s Aussehen, denn sonst hätte ich den X5 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Ich bin der Meinung, dass die meisten Leuten im Blindtest einen Unterschied hören.
Und wie du schon bemerkt hast, geht es mir wenig um´s Aussehen, denn sonst hätte ich den X5 ;)

Gut, ersters mag sein, wobei ich die Unterschiede nach wie vor nicht für so gravierend halte.

Das Design spielt jedoch bei den meisten eine große Rolle.
Ebenso ist es den meisten Käufern egal, ob sie neue/andere Firmware flashen können oder nicht. I.d.R. soll das Teil laufen, möglichst lange, klein und günstig sein.

Gruß Benny
 
Und was ist wenn man beim Ipod sich ein bisschen mit dem Equalizer spielt
 
Ich glaube das bringt hier doch nix, Snoopy ist eben ne Ausnahme der viel wert auf den Klang legt und das nötige Kleingeld für Kopfhörer etc hat und ist deshalb wohl Vorkämpfer einer Minderheit... Ich für meinen Teil habe nen Ipod Video den ich hauptsächlich zum Musikhören unterwegs (im Auto, Schule, Joggen, ...) nutze und deshalb gar nicht so genau auf irgendwelche Bässe oder Equalizereinstellungen achtet! Auf jeden Fall bin ich so sehr zufrieden und hatte noch nie das Bedürfnis nach etwas anderem!
Man sollte aber auch Snoopy seinen Glauben lassen, mag ja sein dass er das hört und ich vielleicht auch aber ihm das eben sehr wichtig ist was so ein Graph aussagt... das ist das selbe wie bei den Graka-Vergleichen ATi vs nVidia!! Dem einen macht die Bildqualität viel aus dem andern nicht usw.
Ich bin also der Meinung jeder sollte sich selbst im MM oder sonstwo ein Bild von den verschiedenen Playern machen und dann seinen favorit kaufen! Auf subjektive Meinungen ist da wenig verlass :)!
MfG
x-ecutioner
 
BA Baracus schrieb:
Und was ist wenn man beim Ipod sich ein bisschen mit dem Equalizer spielt
Also mit spielen ist da nichts. Ich konnte am Video-iPod nur Klangprofile einstellen. Mit einem richten Equalizer hat das aber wenig zu tun...
 
x-ecutioner schrieb:
Man sollte aber auch Snoopy seinen Glauben lassen, mag ja sein dass er das hört und ich vielleicht auch aber ihm das eben sehr wichtig ist was so ein Graph aussagt...

Ich lass ihm den Glauben und glaub ihm das auch (teils) gerne, nur sind seine Aussagen wenig hilfreich gegenüber Usern, die einfach einen Player nutzen wollen wie du (und ich).

Muss jedoch sagen, dass der EQ im iPod echt recht schwach ist, andererseits, sind viele User mit zu viel feintuning auch überfordert und wollen das garnicht.

Gruß Benny
 
Ich möchte ja nur klarmachen, dass der Video iPod nicht non-plus-ultra ist.
Wenn es hauptsächlich um´s Design gehen würde, brauchten wir diesen Thread nicht.
Ansehen, kaufen und gut ist...
Das wäre mir zu wenig.
Das Einzigste Positive am iPod ist für die Meisten das Design, Clickwheel und einfach Bedienung (klar, bei sowenig Features).
Beim Video iPod das Display.

Wer Video nicht braucht, dem empfehle ich den X5.

Da Klang wohl an letzter Stelle kommt, ist es eig. wurscht, was man nimmt - Hauptsache Design und Bedienung, oder? :rolleyes:
Erschreckend, dass Handy´s und MP3-Player fast nur vorrangig als Status-Symbol dienen - ähnlich wie Schmuck zum Zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopy, kennst du den klang von diesen mp3-playern mit wolfson chip, soll ja sehr gut sein....
 
Soweit ich weiss, gibt es diesen Wandler noch nicht für Player.
Die Soundkarte Terratec Aureon 7.1 Space hat nen Wolfson-Chip...

In Zukunft auch für iPod´s - das wäre dann mal interessant.
Aber um einen Hörtest käme der iPod dann nich an mir vorbei - mal abwarten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh