Apple Ipod Video vs ??? (Gegner gesucht)

Geht ihr alle ohne Tasche zur Arbeit/Schule/Uni, oder warum muss der Player unbedingt in die Hosentasche passen, wo Fusseln, evtl. Sand vom Urlaub und tropisches Klima (hohe Luftfeuchte ist ja besonders "gut" für die Elektronik) herrscht???
Da wäre mir jeder Player für zu schade!
Aber dann jammern, wenn das teil wegen den oben genannten Sachen im Popo geht...
Sorry, sowas verstehe ich nicht!? :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss den Zoll und Steuern nicht, oder sind die im Preis schon mit drin? :haha:
 
is schon mit drin !!! aber die frage ist wann derhier sein wird... dauert bestimmt 2wochen, da kann ich den genauso gut hier kaufen...
 
@Snoopy69 ich weiß nicht was du alles in deiner Hosentasche hast aber ich hab da nix. Hast du schon mal was von ner Waschmaschine gehört die den Sand rausbringen würde wenn einer reinkommen würde.

Und ich glaub kaum das Fusseln den Player zerstören außer sie sind aus Stahlwolle:lol:
 
also ich habe mich nun doch noch für nen Ipod entschieden!
bin die vor und nachteile noch mal durchgegangen von beiden playern und bin zu dem entschluss gekommen, das man so gut wie garnicht videos damit schaun wird und die anderen spielerein für mich auch nicht wirklich eine große rolle spielen. Hab zwar dann kein Radio aber immer hin die pods, die genauso gut wie Radio sind wenn man die immer aktualisiert ;).
Werd nun versuchen einen günstigen bei Ebay zu ersteigern und mir ne gefakte Silikontasche dazu noch holen damit der nicht so zerkrazt ( 7 € bei ebay).
---
ich hoffe ich habe nun die richtige entscheidung getroffen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ipod is nur zu empfehlen und ist einfach ein Kult objekt.
einziges manko meinerseits ist die auf 4 KB beschränte notizfunktion :/
 
Jop hab mir auch nen Ipod geholt!
Als Schüler empfiehlt es sich natürlich den Ipod in Apples Education Store zu holen...
 
Achja stimmt

Wie komm ich da genau hin
 
Zuletzt bearbeitet:
_-Orca-_ schrieb:
ipod is nur zu empfehlen und ist einfach ein Kult objekt.
einziges manko meinerseits ist die auf 4 KB beschränte notizfunktion :/
Leider nicht das einzigste, aber egal...
 
D4rkl1ght schrieb:
Ich meine, dass die Ipods aber auch nur über ein extra Programm mit Daten gespeist werden können oder?

Welche Marke ich dir wirklich sehr ans Herz legen kann ist iriver! Da könntest du ja einfach erstmal nach einem für dich passenden Model suchen! Welche Marke in letzter Zeit auch oft gelobt wurde ist iAudio! Mit der Marke habe ich selber aber noch keinerlei Erfahrungen gemacht!

Von iriver besitze ich 2 mp3-Player einmal einen Festplatten mp3-player mit 20GB und einen Flashplayer! UNd ich muss sagen ich bin sehr begeister und da bin ich längst nicht der einzige! Jedoch ist die Marke vorallem was für Leute die Qualität fürs Geld haben wollen und nicht nur ein modisches Design!

Aber wer sich einen Ipod leisten kann, sollte sich meiner Meinung nach eher einen iriver kaufen! Außer er benutzt seinen mp3-Player nur zum Zeigen! :fresse:

mfG D4rkl1ght


Damit ist eigentlich schon alles gesagt.

Hab selber einen iriver H320 davor einen H120.
Hab auch schon diverse ipod modelle Probe gehört...es ist einfach kein vergleich zum iriver.
Früher meinten manche Leute den "normalen" Ipod mit dem iriver H320 zu vergleichen, obwohl der völlig unterlegen war...
Leider reicht der Ipod Video immer noch nicht an iriver und auch iaudio heran.


greetz
 
Gegen das Display des Video iPod ist nichts zu sagen - das ist schon sehr gut auflösend, aber das ist auch schon alles...
Die Oberfläche ist sehr kratzempfindlich - da hat Apple eindeutig gespart.
Oberflächenveredelung? Ein Fremdwort!
Das Handling mit der Software ist einfach nur nervig - selbst nach fast 2 Wochen konnte ich mich nicht an diesen Mist gewöhnen und langsamer wie iRiver oder iAudio...
Besonders hat mich gestört, dass beim iPod alles sehr spartanisch ist.
Keine Crossfading, sehr wenige Audioformate (H1x0 unterstützt mom. 10 Codecs!) etc...
Wenn schon Multimedia, dann richtig oder?

Es fällt einem auch immer wieder auf, das Klang leider eine Nebenrolle spielt.
Geil aussehen muss er sein und "kultig" - wie oben schon jemand geschrieben hat.
Was für Player und Handy´s braucht man denn, um gut bei Freunden anzukommen? :rolleyes:

Warum muss immer alles so dünn, klein und iPod heissen?
Den Video iPod hatte ich ja schon fast 2 Wochen hier.
Design ist nach wie vor top bei Apple, aber das kann nicht alles sein.
Scheint aber die Mehrheit wohl anzuziehen.
Dass es wesentlich bessere Geräte gibt wird ausser acht gelassen oder man kennt nichts anderes...
Ich werd mir doch mal den Archos AV500 nachhause holen müssen.
Von den Features her ein Video iPod-Killer...

Schade ist, dass seit dem H1x0/3x0 nichts besseres (Klang) an Playern nachgekommen ist.
Der H1x0 ist zwar kein schöner Player, hat aber als einziger optische (digital) Ein- und Ausgänge...
Das Flagschiff mit einzigartigem Gehäuse aus Magnesium-Legierung - also kein langweiliges Alublech!
Wer sich mal nach gebrauchten H1x0 umsieht, wird feststellen, dass diese sehr rar sind, da sehr begehrt bei Insidern.

@ g0d_dc

Hast du schon Rockbox drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Es fällt einem auch immer wieder auf, das Klang leider eine Nebenrolle spielt.
Geil aussehen muss er sein und "kultig" - wie oben schon jemand geschrieben hat.
Was für Player und Handy´s braucht man denn, um gut bei Freunden anzukommen? :rolleyes:

Und wieviele Freunde findest du mit deinem ocen PC:lol: :shot:

Die iriver gefallen mir nicht und der Klang vom Ipod is auch nicht so schlecht.

Warum soll der Mp3 Player nicht stylish und kultig sein.
 
BA Baracus schrieb:
Und wieviele Freunde findest du mit deinem ocen PC:lol: :shot:
Keinen - den trage ich ja auch nicht in der Schule herum, oder? :lol:

Die iriver gefallen mir nicht und der Klang vom Ipod is auch nicht so schlecht.
Mich hat er nicht überzeugt.
Wenn du die Möglichkeit gehabt hättest mal einen H1x0/3x0 mit richtig guten Hörern anzuhören,
würdest du über den Klang vom iPod ganz anders urteilen - garantiert. ;)
Zumin. sind die Meisten dann etwas deprimiert, wenn sie nach einem iRiver wieder ihren eigenen Player hören müssen...:p

Aber letztendlich muss er dir gefallen. Bist halt nicht so verwöhnt wie ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy

Hab für den H320 das 1.28K, bin damit eigentlich auch zufrieden.
Was bietet rockbox sonst denn noch? :d


greetz


PS:
@Baracus, ja jedem das seine, aber nicht, dass wir dich nicht darauf hingewiesen hätten...^^
 
@Snoopy69

Warum versuchst du wehement alle iPod Fans zu bekehren?
Wer sich für einen iPod begeistert lass ihn doch. Du wirst es schwer damit haben, wenn du behaupten möchtest, dass ein iRiver oder ändere Geräte das Non+Ultra für jeder Mann ist? Klangqualität ist ein sehr subjektives empfinden. Zudem enthält Rockbox spielereien die nicht jeder brauch und auch nicht jeder möchte erst sein MP3 Player erst mit einer neuen Firmware flaschen.

Warum soll man einen MP3 Player denn nicht in der Hosentasche tragen?
Hab ich bis jetzt mit jedem gemacht, auser meine Jukebox 3, die hat da nicht rein gepasst. Was mich ziemlich gestört hat, da ich im Sommer keine passende Jacke bei mir hab. Zudem den Player im Rucksack? Wie stressig wenn ich das Lied die die Playlist wechseln möchte.
Zudem sind die Geräte dazu ausgelegt, ihr Dasein in der Hosentasche zu fristen und nicht auf dem Samtkissen.

Zudem gibt es für die iPods schöne Söckchen, da nimmt dann das Äußere kein Schaden.

Gruß Benny
 
Die Socken sind aber nicht billig 6Stück 30€

Aber es gibt auch geile Hüllen
 
Was willste denn mit 6 Stück?

Ja oder eben ne Hülle, also dass einem der iPod nicht zerkratzt wird man wohl hinbekommen. Zudem wird jeder andere Player auf mit der Zeit seine Abnutzungserscheinungen bekommen. Nicht nur der iPod.

Gruß Benny
 
fmkmasta schrieb:
@Snoopy69

Warum versuchst du wehement alle iPod Fans zu bekehren?
Wer sich für einen iPod begeistert lass ihn doch. Du wirst es schwer damit haben, wenn du behaupten möchtest, dass ein iRiver oder ändere Geräte das Non+Ultra für jeder Mann ist? Klangqualität ist ein sehr subjektives empfinden. Zudem enthält Rockbox spielereien die nicht jeder brauch und auch nicht jeder möchte erst sein MP3 Player erst mit einer neuen Firmware flaschen.

Warum soll man einen MP3 Player denn nicht in der Hosentasche tragen?
Hab ich bis jetzt mit jedem gemacht, auser meine Jukebox 3, die hat da nicht rein gepasst. Was mich ziemlich gestört hat, da ich im Sommer keine passende Jacke bei mir hab. Zudem den Player im Rucksack? Wie stressig wenn ich das Lied die die Playlist wechseln möchte.
Zudem sind die Geräte dazu ausgelegt, ihr Dasein in der Hosentasche zu fristen und nicht auf dem Samtkissen.

Zudem gibt es für die iPods schöne Söckchen, da nimmt dann das Äußere kein Schaden.

Gruß Benny

Joh, Klangempfinden ist schon subjektiv - für mich leider ein grosser Unterschied zw. iPod, iAudio oder iRiver...

Bekehren kann ich niemanden, wenn sich derjenige was in den Kopf gesetzt hat.
Ich war eben wirklich sehr enttäuscht von Video iPod.
Einzig das Video-Feature macht seinem Namen alle Ehre - wirklich gut!
Ich finde aber etwas viel Geld für so ein 2,5"-Entertainment-System.

Zudem - hätte ja sein können, dass evtl. Leute mit audiophilem Gehör unter euch sind...
Für mich ist es nicht stressig den Player irgendwo in einer Tasche/Rucksack zu haben - eine Fernbedienung ist ja immerhin noch da ;)

Hauptsache ihr habt Spass mit dem iPod...
Aber passt auf´s Display auf - ist sehr kratzempfindlich ;)

Nachtrag: Hab eben noch Focus TV gesehen - da ging es um iPod´s.
Ein Typ, der iPod´s repariert (nach der Garantie) meinte, dass so ziemlich alle iPod´s an kräftig nachlassenden Akku´s leiden. Eine Klagewelle gabs ja schonmal...
Er sagte, dass eine Rep. nach der Garantie bis zu 200€ kosten könnte :eek:
Und das für ein Bauteil, das nicht mal 20-30€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Einzig das Video-Feature macht seinem Namen alle Ehre - wirklich gut!
Ich finde aber etwas viel Geld für so ein 2,5"-Entertainment-System.

Nun gut, das kannst du aber auf alle Player beziehen, die momentan auf den Markt geworfen werden.

Snoopy69 schrieb:
Zudem - hätte ja sein können, dass evtl. Leute mit audiophilem Gehör unter euch sind...
Für mich ist es nicht stressig den Player irgendwo in einer Tasche/Rucksack zu haben - eine Fernbedienung ist ja immerhin noch da ;)

Ich kann nun zum Sound der iPods nichts sagen, da ich ihn selbst noch nie gehört habe. Bin da zwar auch etwas peniebel, aber ob so wie du (nicht böse gemeint) weiß ich nicht.

Snoopy69 schrieb:
Nachtrag: Hab eben noch Focus TV gesehen - da ging es um iPod´s.
Ein Typ, der iPod´s repariert (nach der Garantie) meinte, dass so ziemlich alle iPod´s an kräftig nachlassenden Akku´s leiden. Eine Klagewelle gabs ja schonmal...
Er sagte, dass eine Rep. nach der Garantie bis zu 200€ kosten könnte :eek:
Und das für ein Bauteil, das nicht mal 20-30€ kostet.

Den Beitrag wollte ich auch sehen, kam mir nur zu spät.
Wenn das stimmt, dann ist das schon heftig.
Ich werde wahrscheinlich bei Creative bleiben, dann bis jetzt hab ich nur positives erlebt.
Qualität stimmt und der Support hat mich auch überrascht.

Gruß Benny
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh