HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.972
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na, da wird die Latte aber hoch gehängt!Vier sind besonders schnelle High-Performance-Kerne, die die schnellsten CPU-Kerne sein sollen, die aktuell am Markt verfügbar sind.
Aber auch hier die Frage wo die Konkurrenz sein soll? Nirgendwo, wo x86 eingesetzt wird kann auf M1 umgestellt werden. Umgekehrt umgekehrt.Er meinte sicher die Konkurrenz zu x86.
Ein Pre-Sample läuft mit 1,8 GHz: https://www.cpu-monkey.com/en/cpu-apple_m1-1804Ich konnte bisher keinerlei Angaben dazu finden mit wieviel MHz die Dinger arbeiten. Weiß da jemand was dazu?
Jurassic Park wurde mit SGI Workstations gemacht und auf Irix und Linux Clustern gerendert. Und zu dieser Zeit gab es noch überhaupt keine PPC Macs. Und die "64 Bit Monster" waren ausschließlich die G5 Power Macs.Apple war mal mit IBM verbaut - das waren noch echte 64 Bit monster, Workstations, was für Leute die was machen, Creative People, videoschnitt, Filmbearbeitung, Hollywood-Größen - das konnte kein X86er, beispiel Jurassic Park, das wurde auf Apple gemacht und sieht heute noch gut aus
"Von Anfang an dabei waren"... Oh mann... Am Anfang war es 6502, dann M68k und dann irgendwann PPC. Bis dahin haben sich sehr viele Leute die Türklinke in die Hand gegeben. Der Grund war übrigens nicht nur die Lieferunfähigkeit von IBM/Motorola, sondern dass die G5 absolut nicht Notebook tauglich waren. Daher blieben die Powerbooks auch bis zuletzt beim G4.Dann ham sie auf X86er gewechselt... das war schon Schock. Für viele die bei Apple arbeiteten wars das, die gingen, führende Ingeneure, die seit Anfang an dabei waren. Das Anti-X86er, Anti Intel, die Nische, das andere... wurde mal kurz eiskalt auf X86er umgepolt, Betriebssystem umgeschrieben, Hardware auf Intel/PC umgestellt inklusive der üblichen PC-Macken Was hab ich seitdem schon viele kaputte "Macs" gehabt...n weißes Acer Notebook ist teils besser
War halt..Geldgeld ... ein IBM Prozessor kostet ca 900 Dollar im Einkauf?! - ein Intel nur 300 Dollar, davon wurde dem Kunden natürlich nix weitergegeben Aktie/Gewinn ging seitdem nach oben.
Absoluter Bullshit (wie fast alles in dem Posting), sorry. Vielleicht macht es Sinn, dass du vorher mal recherchierst, anstatt irgendwelchen FUD zu verbreiten. Den Rest erspare ich mir daher auch zu kommentieren.Irgendwo hatte ich schon vor Monaten so ein paar Benchmarks zu den Apple ARM gesehn, grobschuss war so ca ;
Razor/Alienware Gaming Notebook = 50.000 Punkte
Standard/gutes Notebook = 40.000 Punkte
Mittelklasse = 30.000 Punkte
Low Budgedt = 15.000 Punkte
ARM Notebook = 6000 Punkte
Das ist der Takt der kleinen Icestorm-Cores (mit der Leistung eines 3GHz Cortex-A75).Ein Pre-Sample läuft mit 1,8 GHz: https://www.cpu-monkey.com/en/cpu-apple_m1-1804
Nein, Apple hat früher keine eigenen Prozessoren hergestellt. Die Firmen, bei denen sie sich eingedeckt haben waren in chronologischer Reihenfolge MOS Technology, Motorola, IBM, Intel und ja: jetzt Apple selbst.Apple hatte früher eigene Prozessoren, sind jetzt 15 Jahren bei Intel - bin mal gespannt was der Schwenk alles mitbringt. Der Wechsel auf Intel hat sicherlich früher auch einige Kunden gebracht (Thema virtualisieren)
Ich warte auf jeden Fall auf n 16Zoll Modell.bestehenden macbook pro jetzt verkaufen oder abwarten bis version apple m2?
Gegenüber der Vorgänger-Generation soll sich die CPU-Leistung mehr als verdreifacht haben, die Grafik-Performance soll sogar um den Faktor 5 schneller sein. Die ML-Leistung soll sich um den Faktor 9 erhöht haben. Apple geht so weit und sagt, dass das neue MacBook Air sogar schneller sein soll, als 98 % der im letzten Jahr verkauften Windows-PCs.
Durch den neuen Prozessor ist es Apple möglich, ein lüfterlöses Design umzusetzen. Gleichzeitig soll das MacBook Air 6 Stunden länger laufen. Die Akkulaufzeit wird mit bis zu 18 Stunden beim Video-Playback angegeben, beim Surfen im WLAN soll die Laufzeit noch bei 13 Stunden liegen.
Wenn ich mich recht entsinne, war da die Rede von Laptops.Aus dem nächsten Bericht zum selben Thema:
Hört sich so an als wären wir kurz vor dem Perpetuum Mobile. Der nächste Schritt ist klar: Der nächste Mac produziert sogar Energie, während er gleichzeitig sechsunddrölfzig mal schneller rechnet als sein Vorgänger.
Vorteil: Man kann den Akku sparen und gleichzeitig die Preise erhöhen.
Chipfläche und folglich Wärmeabgabe kann unter Umständen größer sein.warum genau sollte eine 15w apple cpu ein schlankeres gehaeuse ermoeglichen, als eine 15w intel cpu?
Das letzte MacBook Air hatte eigentlich auch nur einen "Homöopathischen" Lüfter, der nur wenig zur Kühlung beigetragen hat...
Rückfrage: Hättest Du vorher überhaupt eines der beiden ersetzten Coffee Lake Modelle ins Visier genommen?meine frage:
bestehenden macbook pro jetzt verkaufen oder abwarten bis version apple m2?
x86 hat einen größeren Overhead wegen der aufwendigeren Befehlsdecoder. Das fällt bei Desktop-CPUs nicht so ins Gewicht, bei Low-Power CPUs merkt man es dann aber doch ein bisschen. Was das eigentliche Core-Design angeht macht die ISA keinen großen Unterschied.Haben x86 CPUs Flaschenhälse, oder ist die x86 Struktur veraltet? Ich muss dies mal als nicht Mikrochiptechniker fragen
Das hängt davon ab was du machst.meine frage:
bestehenden macbook pro jetzt verkaufen oder abwarten bis version apple m2?
warum genau sollte eine 15w apple cpu ein schlankeres gehaeuse ermoeglichen, als eine 15w intel cpu?