[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

Klar, erleichtern schon - oder zumindest Hinweise und gute Ratschläge geben.

Abnehmen kann dir die Entscheidung aber wohl niemand ;)
Ich würde auch bis 2 Wochen nach dem Erscheinen der nächsten Generation warten.

Wenn man allerdings dringend ein Mobiles Gerät braucht und nicht warten kann, liegt die Lösung ja schon auf der Hand :wink:

Edit : Hab die Diskussion auch gleich mal in den richtigen Thread verschoben :wink:

Wer kann schon warten :d (Also ich nicht)
Danke für den Ratschlag. Mal schauen wie meine Geduld sich entscheiden wird :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich werde warten ... Hoffe halt auf Februar / März und nicht erst April :)
 
Also ein neues MBP 13" mit Sandy Bridge hört sich ja nicht schlecht an. Leider sind die bis jetzt verfügbaren Aussagen zur neuen Intel HD3000 nicht so vielversprechend. Zwar soll die HD3000 leistungstechnisch an die NVidia M320 heranreichen, aber die Treiberproblematik würde mich schon sehr abschrecken.

Fühlbar schneller als die 320M wird die HD3000 auf keinen Fall, im Gegenteil, unter Qualitätseinstellungen liegt die 320M besser.

Der bessere Prozessor bringt dann auch nichts mehr, wenn viele Spiele (gerade ältere) wegen Treiberproblemen nicht richtig laufen.

Also ein MBP mit Sandy Bridge und Intel HD3000 fände ich problematisch. Das wäre nur für diejenigen positiv, die wirklich überhaupt nicht zocken oder die Grafikkarte für andere Aufgaben einsetzen (CUDA, HD-Video). Da muss intel erstmal beweisen, daß die Qualität der Grafiktreiber auf dem Niveau von AMD/NVidia sind, was wohl fast unmöglich sein dürfte.
 
Also ich werde warten ... Hoffe halt auf Februar / März und nicht erst April :)

April dürfte es auf keinen Fall werden. Die Durchschnittliche Zeit bis zu einer Neuen Generation sind 7 Monate, das war noch nie 1 Jahr.

Das mit den Treibern ist ein durchaus interessanter Aspekt. Ich glaube auch, dass, da Nvidia ja bisher erste Wahl war, vieles darauf besser laufen könnte.
 
Heute habe ich irgendwas von einem Event am 11.Januar gelesen? Habt ihr da auch was gehört?
Aber es gibt keine Einladungen? xD
Vermutlich eine Fehlinformation oder?
 
Mal eine Frage bzgl. Kaufberatung:

Könnte von einem Kollegen ein Iphone4 16GB bekommen.

Das Gerät ist aus England und hat noch ein 3/4 Jahr Garantie. Ohne Simlock und in einem TOP Zustand (immer mit Bumper und Schutzfolie ausgestattet).

Sind 390€ in Ordnung?

Muss ich bei den Geräten aus England irgendwelche Einschränkungen in Kauf nehmen?

Gruß
 
Ich finde den Preis sehr günstig. Ansonsten muss man nur beachten, dass man das iPhone nur über USB laden kann, weil der UK Stecker hier nicht passt ohne Adapter.
 
Heute habe ich irgendwas von einem Event am 11.Januar gelesen? Habt ihr da auch was gehört?
Aber es gibt keine Einladungen? xD
Vermutlich eine Fehlinformation oder?

Wo haste das denn her?
Also 11.1.11 - das würde dem Stevie bestimmt gefallen :d
(und mir auch)

Das letzte mal jedenfalls, dass ein MBP im April released wurde, wurde auch ein neues im Januar released (2005).

Edit:
dort ist das Verizon Media Event: http://www.macrumors.com/2011/01/07...heduled-for-january-11th-iphone-announcement/
Das würde ja eher auf ein geändertes iPhone deuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
will mir zum MacBook auch nen iMac holen in 27'', bin jedoch Stutzig ob sich das Rentiert weil ich doch eher auf der Couch sitze und Surfe =/

Deswegen glaub ich fast, dass der iMac dann eh zu kurz kommen würde =(

naja wenn er mal nen 1000er kostet evtl. aber bei fast 2000 is mir die gefahr zu groß, dass ich ihn garnich nutze
 
Hallo Community,

meine Studienabschlussarbeit steht in ein paar Monaten bevor und dazu möchte ich mir ein MacBook Air/Pro finanzieren.

Kennt ihr noch andere Shops außer "mactrade", die aktuell eine Rabattaktion für Studenten oder gar Apple BackToSchool und 0% Finanzierung (10 oder 12 Monate) anbieten?

Weiterhin wäre interessant für mich was für Erfahrungen ihr mit den Shops gesammelt habt.
 
Hallo Membrain, falls Du als Studie Geld sparen willst, kanst Du sicher im Moment einige völllig intakte MacBook Pros und Airs Revision 2010 bei Ebay ergattern - die Early Conducters dürften dort ihre jetzt wegem des Umstiegs auf die 2011er verhökern. ;)
 
Heute bietet DiTech (Shop aus Österreich) 10% auf alles, auch auf Macs.
Die Preise sind unglaublich gut und liegen teils deutlich sogar unter den EDU/AoC Preisen.

Z.B. der größte iMac kostet bei idealo.de 1721 Euro, bei DiTech ~1550 Euro.
 
Hi

Im mediamarkt Offenburg gibt's mal wieder ein richtig gutes Mac Angebot.

Den neuen MacBook Air mit 13,3 Zoll Display 4 gb RAM, 128gb SSD, Intel Core i5.
Für 977€.


MfG. David
 
Da würd ich jetzt sofort zuschlagen...wenn ich nicht in SH wohnen würde
 
Was ist noch eine Airport Extreme aus Juli/August 2011 noch wert? Bin nicht ganz zufrieden und will mir eine FritzBox anschaffen.

mfg,
mr. teeny
 
Gibt es eigentlich irgendein Risiko bei einem privaten Gebrauchtkauf via Kleinanzeigen, wenn sich das Produkt nachträglich als via Ratenkauf finanziertes Produkt herausstellt?

Ich denke da speziell an den Fall, dass der Verkäufer in den nächsten Jahre (dauer des Finanzierungsplanes) die nötigen Raten nicht aufwenden kann.

Besten Dank :)
 
Gibt es irgendein gutes Angebot zurzeit für einen Ipod Nano 8 GB ?
dann hätte ich das erste Weihnachtsgeschenk schonmal ;)

(Apple on Campus verfügbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe eine Frage. Ich Spiele derzeit ernsthaft mit dem Gedanken mir ein MacBook Pro 13" zu kaufen. Jedoch hätte ich ein paar Fragen dazu.

1. Lässt es sich auf einem 13" gut Arbeiten? D.h. Textbearbeitung, E-Mails & Internet.
2. Ich möchte meinen Monitor (BenQ 2220HD) anschließen geht das?
3. Ist es möglich ohne große Probleme die HDD gegen ein SSD zu tauschen?
4. Das Macbook 13" hat leider nur ein spiegelndes Display. Gibt es große Probleme wenn die Sonne raufscheint? Wie lange hält der Akku?
5. Bei Gravis gibt es derzeit dieses Angebot: Apple MacBook Pro 13 Zoll, 2,4 GHz, Xmas Special | GRAVIS Kann man das machen?

Edit: Bei Amazon gibt es das Macbook gerade 1€ günstiger als bei Gravis. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh