[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

Hallo ich habe eine Frage. Ich Spiele derzeit ernsthaft mit dem Gedanken mir ein MacBook Pro 13" zu kaufen. Jedoch hätte ich ein paar Fragen dazu.

1. Lässt es sich auf einem 13" gut Arbeiten? D.h. Textbearbeitung, E-Mails & Internet.
2. Ich möchte meinen Monitor (BenQ 2220HD) anschließen geht das?
3. Ist es möglich ohne große Probleme die HDD gegen ein SSD zu tauschen?
4. Das Macbook 13" hat leider nur ein spiegelndes Display. Gibt es große Probleme wenn die Sonne raufscheint? Wie lange hält der Akku?
5. Bei Gravis gibt es derzeit dieses Angebot: Apple MacBook Pro 13 Zoll, 2,4 GHz, Xmas Special | GRAVIS Kann man das machen?

1: kla kann man das man kann auch auf 11" Arbeiten.
2: Ja geht musst dann nur einen Mini Display Port Adapter kaufen, würde aber nicht den von Apple nehmen weil der so teuer ist. 5-10 Euro Dingen tut es genau so gut.
3: Ja ist möglich.
4: Geht so, wie lange der Akku hält kommt drauf an was man macht, würde mal so etwa 6 Stunden sagen.
5: Jo ist ganz gutes Angebot kannst eigentlich nichts falsch machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6 Stunden hört sich ganz gut an.

Dann noch 2 Fragen.
Wie sieht es mit der Lautstärke aus?
Wo liegen die unterschiede zwischen dem Mac Book Pro 13'' - "early" (Feb.) und dem "late" (Okt.) 2011?

Wurde nur die CPU getauscht?

Zuletzt bearbeitet:
Solang du nicht spielst oder Flash Seiten öffnest ist MacBookPro sehr sehr leise,
Sowas wie Internet Seiten schlägt sich dann auch gleich auf die akku Leistung aus

Solang du nicht spielst oder Flash Seiten öffnest ist MacBookPro sehr sehr leise,
Sowas wie Internet Seiten schlägt sich dann auch gleich auf die akku Leistung aus

Also heißt das bei Youtube springt derLüfter an. Wird er denn sehr laut?
Spielen würde ich eventuell sowas wie GTA 3 oder so. Dabei ist die Lautstärke des Lüfters egal denke ich.

Naja Youtube kann man ja auch mit html5 anschauen, bei einem Video wird's vielleicht nicht gerad laut aber bei mehren und bei Facebook Flash spielen, hört man den Lüfter schon deutlich.

Was man noch sagen muss man sollte das MacBook nicht auf dem nackten Schoß legen da durch das Alu die Wärme gut ab geleitet, macht zwar beim Texten und einfachen Surfen nichts aus da es nicht heiß wird.

Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem ein iphone 4s 32GB und ein iPad2 16 GB

fürs schlafzimmer hätte ich gerne nen Sounddock.
ich denke es reicht, wenn es das iphone aufnehmen kann, hab an sich nicht vor, das iPad mit Musik zu bestücken, außerdem find ich, dass son dock mit iPad albern aussieht...

Fernbedienung, Radio und Wecker wären wünschenswert
was könnt ihr da empfehlen?

da ich neu in der Macwelt bin, hab ich noch keinen plan, ob ein Doch, wo ein iPhone 3G reinpasst, sich auch mit dem 4S verträgt?

danke für eure hilfe :)

Wäre hilfreich, wenn du eine ungefähre Preisspanne nennen kannst.
Ist doch ein Unterschied, ob du was für 30 oder 300€ suchst ;)

Kurze Info zu meinem Dock. Ich habe mir ein Sounddock
geholt das nicht speziell fürs iPhone ist sondern per 3,5mm Klinke angeschlossen wird. Daran habe ich dann ein Apple Universal Dock angeschlossen, wo mein iPhone drin steht und natürlich gleichzeitig geladen wird. Vorteil: Solltest du in einem Jahr mal ein anderes Handy haben, holst du dir einfach für das neue Handy ein Dock und kannst dein Sounddock weiterverwenden. Das iPad kannst du natürlich bei Bedarf auch über das iPad Dock oder per Klinke anschließen.

Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem ein iphone 4s 32GB und ein iPad2 16 GB

fürs schlafzimmer hätte ich gerne nen Sounddock.
ich denke es reicht, wenn es das iphone aufnehmen kann, hab an sich nicht vor, das iPad mit Musik zu bestücken, außerdem find ich, dass son dock mit iPad albern aussieht...

Fernbedienung, Radio und Wecker wären wünschenswert
was könnt ihr da empfehlen?

da ich neu in der Macwelt bin, hab ich noch keinen plan, ob ein Doch, wo ein iPhone 3G reinpasst, sich auch mit dem 4S verträgt?

danke für eure hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh