Apple: Neuer iPod touch, nano, shuffle sowie AppleTV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. In der Keynote wurde von einem Release gesprochen. Irgendwann um die "Holidays" wenn ich mich recht entsinne, also Weihnachten.

Richtig, mit Epic Citadel zeigt man dann aber mal was auf der Apple-Hardware so geht und ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin.

Jetzt installier ich mir erst einmal iOS 4.1 und iTunes 10.

Ich bin gerade dabei.

Das der neue AppleTV "nur" 720p kann, kursierte bereits als Gerücht. Andererseits ist es auch verständlich da es sich um einen Streaming-Client handelt. Kann man eigentlich 1080p 50fps sauber über WLAN streamen?
Ist bekannt ob es auch MKV-Dateien abspielen kann?

@Don: Sind die Versionen schon free for all oder für Entwickler?

iTunes 10 ist frei, iOS 4.1 bisher nur für Entwickler. Nächste Woche am 8. September dann für alle.

Was der AppleTV kann wird man wohl erst in ein paar Wochen wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue AppleTV hat doch einen USB-Anschluss, ob man da auch DivX/Xvid/MKV-Filme direkt von der Platte abspielen kann? Vermutlich nicht, oder was meint ihr?

Ob der AppleTV auch auf mein NAS mit DLNA-Server zugreifen kann, wär auch mal interessant.

@ Zero2Cool Du denkst nicht wirklich das Apple dvix xvid und mkv erlaubt, obwohl das gerät eigentlich stremingclient ist und darauf die serien von apple anbietet.

Beim letzten Apple TV gabs alternativ Firmware´s was die baer alles konnten kann ich jetzt net aufanhieb sagen und ob das mit der neuen dann auch möglich ist.

Ich weis nicht... der Nano gefällt mir so garnicht. Der unterschied zum shuffle ist irgend wie zu gering, von der größe her. Da könnten sie den shuffle eigentlich gleich streichen, obwohl mir der shuffle wieder gefällt.
Nen mp3 Player mit Kabelsteuerung only war einfach totaler fail.

Was mich echt nen wenig umhaut ist die Grafik des Games. Da sehen ja manchne aktuellen MMORPGS deutlich schlechter aus ^^

Das ist alles noch etwas seltsam. Es steckt ein A4-Chip drin und die Software-Version wird mit 3.0.9 angegeben. Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass man damit mehr kann als von iTunes aus dem lokalen Netzwerk und Internet offizielle Inhalte zu streamen.

Aluminium-Optik laut Apple, wobei das eigentlich komplett an der übrigen Design-Strategie für die Software vorbei geht.

Ob die Neuanordnung der Buttons (Schließen/Minimieren/Maximieren) auch in anderen Programmen Einzug halten wird? Bei iTunes ist es durch die Player-Buttons noch verständlich.
Man ändert schließlich nicht "einfach so" grundlegende Layout-Elemente..

Apple - iTunes - Alles für gute Unterhaltung

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Graustufen Optik nicht schlimm, jedoch hätte Apple dem Bereich, der gerade aktiv ist, ein buntes Logo spendieren können. Gerade mit der farbenfrohen Ankündigung der neuen iPods.. Wie seht ihr das?

Das sehe ich so ähnlich; bin aber noch völlig verwirrt aufgrund dieses neuen Nanos. Vom Gewicht her gut zum Joggen etc aber in der Bedienung einfach nur fail.

Ihrhabt ihn doch noch alle garnicht in der Hand gehabt und sprecht von der schlechten Bedienung ;)

Das stimmt, allerding ist das Ding nicht intuitiv bedienbar wenn ich z.B. Jogge. Und wenn man sich die bisherigen Videos dazu anschaut passt auch nicht sonderlich viel auf das Display; es kommt sogar noch hinzu, dass immer ein Finger auf dem Display ist. Beim Clickwheel konnte man immer das gesamte Display einsehen, z.B. wenn man die Künstler durchgescrollt (was ein Wort...) hat.

Aus diesem Gründen bin ich am überlegen, ob ich mir noch den 5G hole oder doch ins kalte Wasser springe und den 6G kaufe. Preislich sind ja die refurbished Ipods interessant.

Nein, wird man so schnell wohl auch nicht finden. Zumindest so lange Intel sich bei seinen Chipsätzen da zurück hält.

Also ein Mediaplayer Ersatz ist der Apple TV nicht oder? Und habe ich richtig gelesen, dass das Ding nur bis 720p kann?!

Doch, es kann ein Mediaplayer sein, wenn du im Netzwerk irgendwo eine iTunes-Bibliothek hast. Und ja, Streaming nur bis 720p. 1080p im Netzwerk wäre schick, aber man hat sich wohl für den kleinsten gemeinsamen Nenner entschieden und das ist das Streaming aus dem Internet mit 720p.

Hey Don, danke für die Info! Naja, dann greife ich lieber zum ASUS O-Play Air. Da kann ich zwar online keine Filme ausleihen (eigtl. auch cool) aber was solls~

intuitive Bedienung ist out. Heutzutage hält man auch sein Handy in der Hand und hört darüber laut Musik ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh