Apple: Neuer iPod touch, nano, shuffle sowie AppleTV

Der neue Shuffle hat aber auch die Earphones mit Fernbedienung und kann darüber gesteuert werden oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
intuitive Bedienung ist out. Heutzutage hält man auch sein Handy in der Hand und hört darüber laut Musik ;)

sowas ist leider schon gang un d gäbe :(, gestern im ICE auch. gut das der Schaffner eingegriffen hat.:wink:

ich plädiere dafür, das in (öffendlichen) verkehrsmitteln (Zug, Busse, Flugzeug), SOWAS verboten wird.

zum thema:
@jign dito -> muss bestimmt geil aussehn oder ein suffle in VA-Stahl schön poliert oder gebürstet

Klar, ist die gleiche Hardware-Basis.

wenn ich mir dieses neue Apple Tv ansehe, kommt es mir so vor als wär es einfach nur das Alte Apple Tv bloß ohne Festplatte ....

bin momentan am grübeln welches ich von beiden nehmen soll, das 160GB Model oder das neue ohne Festplatte....ich weiß es nicht =(

Der alte ist schon eine uralte Hardware-Basis, da gibt es schon signifikante Unterschiede. Alleine vom Stromverbrauch, der alte wird ja immer sehr warm.

mal von der hardware und dem strom verbauch abgesehn, hab ich eher vorteile oder nachteile (softwaretechnisch, möglichkeiten mäßig) wenn ich mir das alte mit der festplatte kauf?

abgesehn davon ist die temp udn der stromverbrauch mir persönlich egal

mir geht es nur um vor und nachteile in der nutzung, ob ich iwas verpasse wenn ich das alte dem neuen vorzieh oder umgekehrt

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Vor- und Nachteile des neuen AppleTV gegenüber dem Vorgänger jetzt aufzählen müsste:

Vorteile:
- geringerer Stromverbrauch
- geringere Wärmeentwicklung
- geringere Abmessungen
- alte AppleTV ohne Software-Update (daher auch kein AirPlay?)

Nachteile:
- keine lokale Speichermöglichkeit (immer auf Streaming angewiesen)

Also wenn ich die Vor- und Nachteile des neuen AppleTV gegenüber dem Vorgänger jetzt aufzählen müsste:

Vorteile:
- geringerer Stromverbrauch
- geringere Wärmeentwicklung
- geringere Abmessungen
- alte AppleTV ohne Software-Update (daher auch kein AirPlay?)

Nachteile:
- keine lokale Speichermöglichkeit (immer auf Streaming angewiesen)

die ersten 3 punkte schenk ich mir =P

sicher dass das alte TV kein softwareupdate mehr erfährt? das finde ich nicht so toll =/

aber der nachteil des neuen apple tv stört mic, ich würde schon gerne lokal daten ablegen

Es wird ganz sicher kein Update für den alten AppleTV geben.

Kann man bei dem neuen Ipod nano dieses Nike Sports direkt nutzen oder muss man da immer noch dieses weiße Teil in den Dock stecken?!

Das geht soweit ich weiß schon seit der vorigen Generation direkt. Also nur iPod und der Sender im Schuh.

Kann man mit dem Apple TV eigentlich auch am TV surfen? So wie ich das auf der Apple Seite überflogen habe geht nur sowas wie Youtube, Flickzeugs etc?!

Nein, es ist kein Browser vorhanden. Das wäre aber etwas, was Apple sehr einfach nachrüsten könnte, zumal der AppleTV über Bluetooth verfügen soll, worüber sich dann einfach Maus und Tastatur anschließen lassen.

dann würden sie aber apple tv in ihren augen zu günstig anbieten und müssten nochmal für die funktion 50 euro aufschlagen!

Apple TV ist ja nur so teuer, weil sie davon ausgehn, dass die die sich das kaufen auch den itunes filmemarkt nutzen. da wird dann ordentlich zu gelangt...find ich happig so viel für ein film zum leihen zu verlangen!

und so mega ausgebaut ist der markt auch nicht, hab ihn mir mal ne halbe std zu gemüte geführt, weil ich am überlegen war ob ich bequem werde und lieber da leihe anstatt in die videothek zu fahren....aber muss sagen es spricht fast nichts für den itunes filmverleih!

mfg

Im Deutschen oder im US-Store?

Ja der wird ja leider immer noch benachteiligt. Sieht man jetzt auch an den 99-Cent-Leihangeboten für Serien.

Ja der wird ja leider immer noch benachteiligt. Sieht man jetzt auch an den 99-Cent-Leihangeboten für Serien.

denke mal das, dass noch besser wird wenn immer mehr das neue Apple Tv haben und anfangen den Store zu nutzen...ansonsten floppt das system bei uns....naja mal abwarten!

mfg

Hallo,
weiß man schon welche Streamingsourcen der neue AppleTV unterstützen wird? Funktioniert das nur mit einem iTunes auf einem anderen PC/MAC oder kann ich auch z.B: von einem Samba/NFS-Share Content auf das Teil bewegen?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh