Apple präsentiert 21,5" und 27" iMac, neue Magic Mouse und aktualisiertes MacBook

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kanns glauben oder nicht... heut funktioniert die Platte wieder normal... Und nachdem ich Paranormal Activity die Tage gesehn hab kann ich jetz wirklich nicht mehr ruhig schlafn.. Geister gibts wohl doch :d ... Naja, warten wir mal wies morgen wird ;) ... Tutorial schreib ich dann gegen Abend :)
 
Man kanns glauben oder nicht... heut funktioniert die Platte wieder normal... Und nachdem ich Paranormal Activity die Tage gesehn hab kann ich jetz wirklich nicht mehr ruhig schlafn.. Geister gibts wohl doch :d ... Naja, warten wir mal wies morgen wird ;) ... Tutorial schreib ich dann gegen Abend :)

Na dann können wir uns ja demnächst auf eine neue Folge freuen...allerdings diesmal wohl nicht "Ghost in the Shell" sondern "Ghost in the SSD" :wink:
 
@ Matschgo

Wie hast du das eigentlich mit dem Temperatur-Sensor auf der Platte gelöst?
 
erklär ich dann ausführlich im Tutorial...
 
Sooo, meiner ist nun auch endlich da!

Hat noch jemand Windows7 installiert und so einen komischen Login Bildschirm (Streifen unten)?
 
Hat noch jemand Windows7 installiert und so einen komischen Login Bildschirm (Streifen unten)?

Nö, sieht bei mir über Parallels 5 ganz normal aus.


So, nach knapp 6 Wochen 27er iMac bin ich immer noch restlos von dem Ding begeistert und überzeugt. Jetzt mit den 8GB-RAM und der SSD (die Probleme die ich hatte sind mittlerweile verschwunden wenn man weiß, wie man mit einer SSD umzugehen hat :lol: ) ist der Mac eine wahre Rakete geworden... Und entweder ich werd schön langsam schwerhörig oder der ganze Rechner wird mit der Zeit immer leiser :hmm: ... ok, mich freuts! Mittlerweile ist er ab 1m Entfernung NICHT mehr zu hören! :)
Desweiteren bin ich nachwievor von dem Display überwältigt... hab daneben ja einen 24er Samsung Syncmaster 245B hängen und also nen direkten Vergleich... da sind wirklich Welten dazwischen bei der Abbildungsqualität, den Farben, der Leuchtkraft usw... Ich spiele schon mit dem Gedanken mir ein Cinema Display statt dem Samsung zu holen, aber psst...

Geschwindigkeit wiegesagt enorm... Mac startet in 15sek hoch (aus dem Ruhezustand braucht er nichtmal 1sek) und ist einsatzbereit... Win7 Ultimate per Parallels 5 startet in knappen 20-25sek und ist einsatzbereit... Photoshop dauert zum Aufmachen 2sek... einfach traumhaft schnell alles...

Jeder der zu mir kommt und den Mac sieht und was er kann ist hin und weg... 2 meiner Freunde überlegen sogar schon ernsthaft einen auf Weihnachten zu ordern weil sie so angetan sind.

Erst heute wieder einen Dauergrinsererlebnis mit dem Spiel Ski-Challenge10 (kann man sich auf orf.at runterladen) gehabt... ein Wahnsinn auf dem riesen Display mit den gebotenen Farben... der Schnee ist in Echt nicht so weiß :xmas:

Das als "kurze" Anekdote von einem äusserst zufriedenen iMac 27" User :bigok:
 
Ja bin auch schon am überlegen ob ich mir einen kaufen soll.
Allerdings weiß ich noch nicht 3,06 GHz Intel Core 2 Duo oder doch den 2,66 GHz Intel Core i7 Prozzesor.
 
Kann ich nur bestätigen. Hab seit gestern auch den 27" iMac bei mir auf dem Schreibtisch stehen und bin ebenfalls restlos begeistert :) Ich hab jetzt 4 Wochen drauf warten müssen, weil Apple so starke Lieferschwierigkeiten aufgrund der hohen Nachfrage hat.

Ich hatte davor den 1,83GHz Mac Mini + 24" Display mit S-PVA Panel. Was soll ich sagen, der Geschwindigkeitsschub und das Display sind um Welten besser! Die helle, LED-Beleuchtung und die knackigen Kontraste machen ein noch sauberes Bild als mein ehemaliger mit S-PVA Panel, wirklich klasse! :)
Des Weiteren ist endlich "Ruhe im Kasten", die CPU-Temperatur liegt konstant bei 32°C, wenn die CPU etwas ausgelastet wird nicht über 40°C bisher. Damit dreht der Lüfter bei fast nicht hörbaren 940u/min! Also man hört von den Lüftern fast wirklich NICHTS! Was mir auch noch aufgefallen ist, dass nun youtube/flash-Videos die CPU nicht mehr so auslasten, wie dies noch bei meinem Mac Mini der Fall war. Da hat dann der Lüfter konstant bei 2500-3000u/min gedreht, was ich als recht störend empfanden habe. Jetzt ist endlich Ruhe :)

Einzigster Kritikpunkt den ich habe ist die eingebaute 1TB Festplatte. Sie überträgt die Vibrationen auf meinen Schreibtisch und somit höre ich immer einen dumpfen Brummton. Der stört mich schon deutlich muss ich sagen. Aber ich hab ja noch die 128GB SSD vom Mini hier liegen :bigok: Momentan schreckt mich aber noch der Einbau mit verbundenem Aufwand etwas ab :/ matschgo hilf mir^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche HDD (Hersteller) hast du denn in deinem iMac eingebaut?
 
bildschirmfoto2009-12-djy0.png
 
Hm interessant, die optischen Laufwerke scheinen auch zu variieren. In der c't stand was von einem LG,
ThommyX hat ein Optiarc und in meinem ist ein Pioneer verbaut.

Bei der HDD hab ich eigentlich nix zu meckern, meine externe WD MyBook surrt deutlich lauter!
 
Ich hab ein LG drin :d
 
Ich habe seit ca 10 Tagen einen 27" i5 mit ziemlichen Gelbstich und sonderlich leise ist er auch nicht. Na ja, ich lasse ihn tauschen und hoffe auf Besserung. Wenn alles passt, ist es ein tolles Gerät.
 
Wie lange war denn die Lieferzeit bei dir?
 
@Matschgo

matschgoooooo :)
Tutorial :))

Aber schön zu hören, dass es nun doch klappt.
Woran hat es nun letzen endes gelegen?

Ich will auch ne SSD, aber ist mir momentan noch zu teuer.
Zumal nen Synology DS409+ ansteht ;-)
 
Die SSD hat ein gewisses Eigenleben irgendwie... wenn ich (weil ich über Nacht immer den Strom kappe) den Strom einschalte und dann sofort darauf den Rechner starte, fährt er nicht hoch...warte ich hingegen 5sek dann geht alles ganz normal :d ... Tja, klingt seltsam... aber is so^^ Bei Neustarts verhält sich das in etwa gleich... Runterfahren und sofort wieder Starten und die Platte zickt... 5sek warten und der Mac fährt normal hoch und alles läuft reibungslos.
 
jo, ne flotte Biene :d
 
Nene mittlerweile gefällt mir die Platte so gut, dass ich mir wohl auch eine in den Mini reinklatschn werde... mal sehn ob die die nächsten paar Wochen noch etwas billiger wird :)
 
Wobei mich das mit den 5sec Warten doch etwas stören würde.

Aber vielleicht kommt ja noch nen Firmware-Update raus :)
 
Hat zur Zeit jemand gerade einen 27" Quad im Applestore bestellt? Bzw. dazu einen Liefertermin bekommen?
Hab meinen schon vorzeitig bestellt und das Geld am Montag überwiesen. Leider geht das etwas lange und Apple hat die Kohle noch nicht.
Wird wohl nix mehr mit vor weinachten :(
 
Ne, wie ich das sehe wurden die Lieferzeiten für nahezu alle 27"-iMacs auf 2 Wochen gesetzt.
 
Apple hat einfach nicht damit gerechnet das der neue iMac so gut ankommt darum auch die lange Lieferzeit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh