Apple präsentiert 21,5" und 27" iMac, neue Magic Mouse und aktualisiertes MacBook

schon jemand mit nem i7 unterwegs? Hat jemand Infos darüber, ob die i5/i7 gesockelt sind, oder verlötet wurden? Man könnte ja auf die Idee kommen beim Tauschen der HDD den Prozessor ebenfalls zu wechseln. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie bist du zufrieden damit?

Eigentlich super zufrieden. Nachdem der erste Versuch (ein C2D) ein ziemlicher Reinfall war, da er übelst geflackert hatte, scheint dieser komplett in Ordnung zu sein.
Die Lautstärke ist absolut OK, Bild ist natürlich superschön und die iPhoto Gesichtserkennung, die bei meinem MB >24 dauerte ging hier in ca 2 Stunden durch.
Habe nur einen "Pixelfehler", der eigentlich keiner ist. Scheint eher ein Staubkorn unter dem Glas zu sein, aber über dem eigentlichen Display. Ist direkt über dem Dock und auch nur bei einem bestimmten Winkel zu sehen, jedenfalls kein Grund umzutauschen.

Alles in allem super! :)
 
Kannst ja das Glas kurz anheben mit nem Saugnapf, das Körnchen mit Pressluft aus der Dose wegpusten und wieder zuklappen... is ja kein Ding.
 
ich denk nicht... ich hab das gestern mal probiert... die Magneten halten schon gut her.
 
@Matschgo: wo ich deine Sig so sehe: planst du dir die SSD selber in den iMac zu packen? Wegen Garantie und so...
 
Ja plane ich... und werde ich auch machen wenn die blöde Platte endlich kommen würde.
Dass da die Garantie flöten geht stimmt aber anscheinend nicht, solang man nix dabei kaputt macht (Quelle: Gravismitarbeiter!!, US-Foren)
 
mmmh... verdammt, und ich wollte doch mein MBP mit der Intel verkaufen weil ich dachte das ich die nicht verlustfrei in den iMac einbauen kann ;)
 
versteh ich jetzt nicht ganz worauf du hinaus willst^^
 
ist an sich auch nicht so wichtig...
hab momentan ein mbp mit ner intel ssd drin. und seit letzter woche nen neuen imac. ich bin davon ausgegangen das ich die intel ssd nicht ohne größere probleme (wie garantieverlust) in den imac einbauen kann, deswegen wollte/will ich sie mit dem mbp verkaufen. aber jetzt überlege ich doch ob ich die intel nicht doch in den imac pflanzen soll...
 
Meine grösste Sorge war das Glas... aber ich hab die Tage mal meinen ganzen Mut zusammengenommen und mit 2 kleinen Saugnäpfen vom Baumarkt das Ding angehoben... da is wirklich nix dabei :)
Jetz wart ich nur noch auf die Lieferung der X25 und dann bau ich um... Ich mach dann eh n`kleines Tutorial.
Mit nem Garantieverlust mach ich mir eigentlich gar keine Gedanken... weil mal ehrlich, wie soll Apple das im Garantiefall mitkriegen ob das Ding mal offen war, wenn nix beschädigt wurde und nicht grad 2 Kilo Staub drin sind? :d
 
Da bin ich ja mal gespannt, auf dein Tutorial freu ich mich schon. Vielleicht pack ich die Sache dann auch an...
 
Jep, hab mir den Kingston SSD Drive Carrier besorgt :)

 
von denen habe ich auch 2st in meinem mac pro verbaut ;)
 
wenn du rechenintensive Programme verwendest schon... Bei Parallels z.b. bringts ne ganze Menge hab ich festgestellt (hatte auch ab Werk nur 4GB drin) ... Photoshop geht damit auch flotter
 
@Matschgo

super! Das wollte ich hören.
Photoshop und Parallels provitieren davon :-)
Bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich auch auf 8GB aufstocken soll.
Habe deswegen auch schon nach ein paar Riegeln umgeschaut.

Habe bei Amazon von Kingston ein Apple-Kit gefunden, 2x2GB für 98,45€ (hier)

Nur wo ist da nun der Unterschied zu deinen?
KTA-MB1066K2/4G und KVR1066D3S7/2G
 
Name und Preis? :d
 
jetzt kann ich dir nicht folgen ^^

Wieso Name?
Es sind beides Kingston Riegel, beide zum fast gleiche Preis, mein genanntes kit für 98€, deins zusammen knapp 90€ (Amazon-Preise)
 
jetzt kann ich dir nicht folgen ^^

Wieso Name?
Es sind beides Kingston Riegel, beide zum fast gleiche Preis, mein genanntes kit für 98€, deins zusammen knapp 90€ (Amazon-Preise)

Na, Deins ist halt offiziell für Apple frei gegeben und wird wohl garantiert immer die gleichen Bausteine besitzen.

Als dramatisch empfinde ich das nicht, aber es rechtfertigt wohl einen neuen Namen. ;)

Gruß
Udo
 
Bei 1066 MHz Speicher ist CL7 der Standard - ist im übrigen auch die Latenz vom originalen Speicher.
 
hm, scheiss ich auf die 8€ mehr und nehme die freigegeben Riegel, oder einfach die, die auch Matschgo hat? hhmmm..... :rolleyes:
 
jetzt kann ich dir nicht folgen ^^

Wieso Name?
Es sind beides Kingston Riegel, beide zum fast gleiche Preis, mein genanntes kit für 98€, deins zusammen knapp 90€ (Amazon-Preise)

Das war eher etwas ironisch gemeint... ich wette mal, das sind genau dieselben Riegel, nur etwas anders benannt und etwas teurer weil Apple noch dabei steht ;)
Viele im Net machen da nen Tamtam das man die Riegel nehmen soll, die auch schon im Mac verbaut sind (Hynix oder Samsung) aber im Endeffekt is es doch total egal welche Marke... ich hab die Dinger reingesteckt und es hat auf Anhieb funktioniert.
 
generell ist es völlig egal ob das nen Mac ist oder nicht, da Apple auch nur ganz normale Speichercontroller verbaut.
Das ist ein ökonomischer Prozess Speicher für Apple direkt zu benennen, da die Apple Kunden meist nicht die unliquidesten sind!
 
oookeh...
dann auch die KVR Riegel ;-)
in diversen Foren steht aber auch von etwas Problemen, woraufhin dann Kingston die KTA (appelteile) zugeschickt hat, und das schien dann zu klappen.

Naja, Amazon, kann man ja wieder zurück schicken ;)

2xKVR Riegeln sind geordert :)

Nu will ich nur noch die Möglichkeit haben, iiirgendwann auch mal die Graka tauschen zu können :) (gesockelt per MXM-2)
 
Man kann doch das MacBook am Monitor des 27" iMac anschließen.

Kann jemand was dazu sagen, ob der iMac dafür an sein muss, oder gibt es irgendeine Option, dass nur der Monitor an ist?

Gruß
Udo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh