Apple präsentiert 21,5" und 27" iMac, neue Magic Mouse und aktualisiertes MacBook

Laut Appleshop Versandfertig in 5-7 Tagen. Also irgendwann nächste Woche wirds die wohl in allen Retail und Reseller Stores geben. Schade das es keine neue Tastatur gibt, mit Tastenbeleuchtung wäre fein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

Die Maus wird auf jedenfall gekauft, nur mal gucken ob ich mir auch ne Apple Tastatur dazu hole oder doch eher ne andere.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal gespannt wann unser lokaler Apple Händler die Teile zum Ansehen da hat. IPS Panel ist natürlich der Hammer. Der Preis geht wirklich in Ordnung. Schließlich ist der 3,06 GHz Core 2 Duo auch noch ziemlich potent und gehört noch lange nicht zum alten Eisen.

Mal sehen ob das zum ultimativen Weihnachtsgeschenk an mich selbst avanciert.
 
Die Magic Mouse ist die Erfüllung meiner Träume, aber auch wieder sehr teuer.

Also heisst es warten das die vielleicht bei Amazon bald auch angeboten wird?
 
Kann jemand mal die Mac on Campus Preise für die neuen iMacs posten?
 
Ich denke keiner hat die neuen Preise ausser den Bildungsstore bei Apple bzw. Apple on Campus. Sowas dauert immer paar Tage.
 
\'\'Was ich immer ein bisschen Absurd finde ist diese \"Schnellste iMac-Serie / Schnellstes Macbook [...] aller Zeiten. Warum sollte Apple auch was langsameres als die bisherigen Systeme auf den Markt werfen? :fresse:\'\' Da stimm is zu...

Die Maus sieht ehrlich schick aus, obwohl mir die alte schon nicht gefallen hat ( das Design war ok, aber, hab halt irgendwie nur eine große Taste..
 
Hier die Preise bei mir an der Uni:

20091021-8t46iqp2h26kxn68bdbgdbx1qy.jpg


Gibts das irgendwo noch billiger (USA ausgenommen natürlich)?
 
Viel günstiger wirds wohl in D nicht.

Mal ne andere Frage die hier vielleicht nicht ganz reinpasst, aber meine Kauffreudigkeit anregen würde :)

Kann man die BT Tastatur / Maus eigentlich mit der PS 3 verbinden?
 
Falls jdm die Tage einen iMac 27" in den Händen halten sollte, wäre ich über eine Antwort dankbar, ob ich den Bildschirm auch mit einem externen PC verwenden kann und wie ein umschalten ggfs. funktioniert wenn beide Systeme laufen?!
 
Viel günstiger wirds wohl in D nicht.

Mal ne andere Frage die hier vielleicht nicht ganz reinpasst, aber meine Kauffreudigkeit anregen würde :)

Kann man die BT Tastatur / Maus eigentlich mit der PS 3 verbinden?

Die Tastatur soweit ich weiß schon. Maus wahrscheinlich auch.
 
Ja, das die Tastatur geht hab ich inzwischen bei Google gefunden :)

Vielleicht gehts ja mit der neuen Maus. Ich werds einfach nächste Woche testen.
 
Phu gottseidank kommt Weihnachten daher... weil der 27er iMac und die Maus sind ja mal sowas von gekauft :d
 
Falls jdm die Tage einen iMac 27" in den Händen halten sollte, wäre ich über eine Antwort dankbar, ob ich den Bildschirm auch mit einem externen PC verwenden kann und wie ein umschalten ggfs. funktioniert wenn beide Systeme laufen?!

ich denke es ist ganz einfach.

wenn du einen externen pc einsteckst, wird der imac als monitor verwendet.
steckst du ihn aus, wird der imac ganz normal verwendet.

so - nehme ich mal an - wird es funktionieren.
 
Die (wenig überraschende) Angabe bezüglich der neuen iMacs lautete auch im Gravis Leipzig: Ende dieser oder Anfang nächster Woche sind sie da - und damit dann wohl auch die Magic Mouse.
 
Richtig genial find ich das man den 27" iMacs nun auch als Monitor benutzen kann z.b. für nen Macbook oder eben für nen PC... das ist mal ein echter Mehrwert

Ich hab bisher nur was von einer DisplayPort Quelle gelesen und es gibt da dieses Kabel mit MiniDisplayPort -> MiniDisplayPort, aber von einem DVI Stecker hab ich da noch nichts gesehen... oder hab ichs nur übersehen?


ich denke es ist ganz einfach.

wenn du einen externen pc einsteckst, wird der imac als monitor verwendet.
steckst du ihn aus, wird der imac ganz normal verwendet.

so - nehme ich mal an - wird es funktionieren.

Wäre aber schon wünschenswert, wenn es dafür auch eine Hot Key gibt ... ah ja btw. man braucht dann wohl auch eine weitere Tastatur + Maus, glaub kaum, dass das besonders Praktisch ist die BT Tastatur + Maus "umzuschalten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Displayport und DVI ist kompatibel zueinander... sprich es müsste DVI auf Displayport Adapter geben...
 
Ich hab bisher nur was von einer DisplayPort Quelle gelesen und es gibt da dieses Kabel mit MiniDisplayPort -> MiniDisplayPort, aber von einem DVI Stecker hab ich da noch nichts gesehen... oder hab ichs nur übersehen?
"

du kannst einfach an den displayport einen minidisplay port-> dvi adapter anschließen und dort dann ein dvi kabel.
 
Ja müsse ... Fragt sich eben auch wie das überhaupt ralisiert ist, da für Ein- und Ausgang am iMac der selbe MiniDisplayPort verwendet wird.

@p!n:
Nein, weil das Kabel an beiden Enden einen Männlichen Stecker hat und der Adapter auch.
 
Ich denke mal das man beim Einschalten übers Bootmenü nen Monitormodus wählen kann... denn der iMac wird dann wohl abgeschaltet sein müssen... ne Umschaltoption im Betrieb wär glaub ich zu krass...
 
also man kann in den settings waehlen ob man das display mit dem imac oder der externen quelle verwenden will.

bin ich gerade noch am klaeren wie das ist, wenn man ein externe quelle ansteckt, ob die hardware weiterlaeuft.

@z1erer: was meinst du den genau? meine idee ist fuer ein pc mit dvi ausgang. wenn du dann an den imac einen minidisplayport -> dvi adapter anschließt kannst du ganz einfach mit einem dvi kabel arbeiten.
 
das wäre wirklich interessant, denn wenn man bspw. einen mbp an den imac anschließt, möchte man ja ev. mit beiden geräten parallel arbeiten.

dh
 
sowie es aussieht geht es nicht.

der imac kann im target display modus gebootet werden, dann laeuft aber voraussichtlich die hardware im hintergrund nicht weiter.

hatte zwar schonen ein support-menschen von ganz oben dran aber nicht mal die wussten es richtig.
 
Achso, ja hast recht, da könnte man den Adapter einstecken, aber dann muss es noch irgendwo her wissen ob er jetzt Eingang oder Ausgang sein soll, ich könnt mir vorstellen, dass das dann eben nicht ohne weiteres funktioniert.

Schade, dass es nicht geht! Wäre wirklich Interessant gewesen.
Aber das ist auch nicht unbedingt der Sinn des iMacs
 
du kannst den imac in den "target display mod" und den "normalen target mod" schalten. daran wird entschieden ob ein- oder ausgang ;)

warum nicht? ich wuerde gern auf der hardware mein server laufen lassen und das display fuer meinen mac pro verwenden. finde es sehr dumm, dass es nicht geht.
es muesste ja nur ein weiterer modus, also "target display + normal mod", auswaehlbar sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh