Apple präsentiert 21,5" und 27" iMac, neue Magic Mouse und aktualisiertes MacBook

Ich habe mir den ehrlich gesagt größer vorgestellt bei 27''.
Danke für die Bilder.:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht richtig richtig geil aus.
ich will auch so einen :d:d
hm 24" verkaufen und nen imac 27" hinstellen und notebook nur noch mitnehem ;) mal schauen
 
Ich habe mir den ehrlich gesagt größer vorgestellt bei 27''.
Danke für die Bilder.:)

Ist halt 16:9 und nicht 16:10, da ist das Display vor allem breiter. Wobei ich finde, dass der iMac durch den Alustreifen unten nicht ganz so unproportional wirkt wie so mancher 16:9 Monitor.

Wenn ich mir so die Relation zum Keyboard ansehe, muss ich aber sagen finde ich den von der Größe schon ganz ordentlich.

Mich würde mal interessieren wie gut der integrierte Upscaler ist. Also wenn man FullHD Material auf Vollbild sieht. Beim 30er ACD ist der ja 'ne ziemliche Katastrophe.
 
Ne also wenn man, so wie ich, nen halben Meter davon weg sitzt ist das schon ne ordendliche Grösse... grösser sollte der wirklich nicht mehr sein.

Zum Scaler: Hab grad einen Apple HD Trailer von Pandorum angeguckt in Vollbild... hat mir gut gefallen, knackscharf war das zwar nicht aber das kann auch am Trailer liegen. Jedenfalls sahs gut aus, kann man als zufriedenstellend betrachten sag ich mal. Muss noch andere Trailer suchen, ... Apocalypto oder ein Trailer von nem Animationsfilm muss her :d
 
Ja klar ist der groß wenn man 50 cm davor sitzt, aber ich vergleich die Größe immer mit einem Monitor, 24" ... 27" ... 30" und für 27 Zoll ist der für mich eben zu klein. :fresse:
 
kommt ja net immer auf die Grösse an :d

Der 24er hat ne effektive Bildgrösse von knapp 52x32cm und der iMac 59x33cm (nur schnell drübergemessen).
Also wenn man direkt davorhockt, wie ich gerade jetzt, und den Vergleich hat, ist da schon ein ordendlicher Unterschied, auch wenn sichs zahlenmäßig nicht so anhört.

Haha ihr müsstet mal die Mikrofonöffnung oben am Alugehäuse sehn... keine Ahnung wie die solch dermaßen filigrane Löcher da reingebohrt haben, dachte anfangs das ist n`Schmutzfleck, aber es sind kleine Löcher. Das kann ich nichtmal fotografieren weils so klein ist.
 
Die Löcher auf der Tastatur sind ja auch so klein...

Glückwunsch zum Kauf ;).
Irgendwann kommt bei mir auch noch einer ins Haus :d
 
also ich hab mir die kiste gerade mal bei gravis angeguckt, sehr beeindruckend der 27"....kommt mir fast schon zu groß vor für "normale" zwecke.
was mir aufgefallen is, das die kiste bei gravis relativ lahm war, der dock hat teilweise geruckelt und es hat teilweise auch ziemlich lang gedauert bis sich sachen geöffnet haben. kann nun aber auch daran liegen das die kistn da bei gravis total zugemüllt sind. aber nunja....für mich isser denk ich zu groß, vielleicht nehm ich doch nur den kleinen und nich wie geplant den 27"
 
Könntest du mal ein gametrailers.com Review in HD Flash laufen lassen (Fullscreen) und berichten, wie sich die Lüfter und die temperatur verhalten? :)

Werde mir wohl morgen auch noch einen bestellen.
 
Ich bin auch immer noch begeistert ;)

Habe heute versucht Windows 7 per Bootcamp zu installieren. Geht leider nur das Booten, beim Desktop kommt dann leider nur ein schwarzes Bild. Das Problem haben aber auch andere, siehe MU:
klick

Habe nun XP installiert, das läuft.
Brauche leider noch ein Windows für ein Game was ich ab und zu spiele ;)
 
Könntest du mal ein gametrailers.com Review in HD Flash laufen lassen (Fullscreen) und berichten, wie sich die Lüfter und die temperatur verhalten? :)

Werde mir wohl morgen auch noch einen bestellen.

Hab mir das Forza Video in HD auf dem Flashplayer in Vollbild reingezogen...
Vorm Video war die CPU Temp bei 38° und der Lüfter hat zwischen 930-940U/min rumgeblasen. Nach dem Video war die CPU Temp auf 43°, der Lüfter unverändert... 10sek danach war die CPU wieder auf 38° runter.
 
Wahnsinn, wenn ich da an mein (mit Kaffee-übergossenes) MBP 2007 denke, das beim kleinsten Anzeichen von Flash direkt mal auf 85°C war und die Lüfter auf 6000rpm. :d

Morgen früh wird bestellt, erst muss ich das Visa Limit hochsetzen lassen :d
 
Bei der Spiegelung auf dem iMac graut's mir etwas. Das Plus an Intensität und Kontrast wäre ich gerne bereit gegen ein mattes Display einzutauschen.
Nichtsdestoweniger hast du dir da ein wirklich schönes Gerät zugelegt Matschgo. Das leicht veränderte Design mit dem kantig abschließenden Rahmen gefällt mir um einiges besser, obwohl es nur ein kleiner Unterschied ist.
 
Noch eine Frage: Welche HD ist bei dir verbaut?
Im MU Forum jammern einige, dass ihre Seagate fiepst, bei der WD soll es hingegen nicht auftreten.
 
@Sonny: Ja das sieht auf den Pics arg aus mit der Spiegelung, ich weiß... aber ich muss ehrlich sagen, auch wenn ich 2 Fenster im Rücken hab, wär mir beim dahinwerkln vorhin das nie störend aufgefallen... bislang halt nicht.

Ich hab die 1TB Platte verbaut... keine Ahnung welche Marke die hat aber fiepsen tut da nix :d Wenn die Platte arbeiten hört man das halt leicht.
Es sind aber sonst lediglich geringste Rauschgeräusche aus dem iMac wahrzunehmen... ob das jetzt die Festplatte ist oder ein Lüfter kann ich nicht wirklich raushören. Jedenfalls muss es ganz still sein im Zimmer damit man das überhaupt hört.
Momentan läuft die CPU übrigens mit 30-32° seit ner guten Stunde, nur durchs surfen :wink: Der Lüfter dürfte bei 930 die Minimaldrehzahl haben weil darunter war er noch nie :d
 
Steht der Name nicht im Festplattendienstprogramm? Habe leider gerade keinen Mac hier.

Magst du vielleicht noch ein paar Bilder posten? :d
 
Aja da stehts ja :d Is die Seagate ;) Fiepsn tut da nix jedenfalls.

Hier sind noch 3 Pics vom Nachmittag:







Wiegesagt, morgen häng ich ihn an die Wand, dann mach ich mal schöne Fotos mit Stativ :d
 
kann mir einer sagen, wie der stromverbrauch beim surfen z.b. ist ?
Es soll halt unter normalen Bedingungen der Stormverbrauch gemessen werden.

Ich rede natürlich vom 27" :P

Ich überlege mir nämlichen meinen 32" TV gegen diesen iMac 27" mit elgato zu tauschen.

Mein Fernseher halt selbst eine spiegelnde Oberfläche, das stört mich somit am iMac nicht mehr :)


apple schreibt im idle-modus 150watt...:d
http://images.apple.com/environment/reports/docs/iMac_27_inch_Environmental_Report_2009.pdf
Kann das einer Bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matschgo

glückwunsch zum neuen :)
ich muss da noch etwas warten.
Denke dass ich die Tage bestellen werde.

Hast du eine größere Fotoserie online`?
Detailaufnahmen?
Was mich interessieren würde, wäre seitlich, wie die Leiste unterm Bildschirm entlang, endet.
Hab gehört, dass wäre nicht mehr wie beim 24" aus einem guss, sondern drauf geklebt?
Ist die nun auch aus Kunstoff, oder weiterhin Aluminum?

irgendwie freue ich mich dennoch auf den neuen :)
 
Also das Ding ist komplett aus Alu... und Glas eben.
Ich bin grad von der Arbeit heim und werd den mac jetzt an die Wand hängen... dann gibts ein paar mehr Bilder wieder.
 
Hab mir heute die neuen iMacs angeschaut. Sehr schön! Das Bild ist super und obwohl im Hintergrund das Schaufenster war und Spiegelungen auf dem Display waren, konnte man alles wunderbar erkennen. Weil das Bild recht hell ist.
Die Maus gefällt mir auch, das Wischen ist etwas gewöhnungsbedürftig und mir fehlt eindeutig die Zoom Funktion. Das ist das was ich am MacBook am häufigsten nutze.
 
Zoom kannste einstellen dass das geht ;)

Wandhalter is dran... ging ohne wirkliche Probleme rauf und hält bombenfest. Liegt sogar nen 5mm dickes Anleitungsheft bei :d
Allerdings sind keine Schrauben zur Befestigung der eigentlichen Wandhalterung dabei, das sollte man beachten! Hab aber noch ein paar Inbusschrauben gefunden die vom Gewinde her dann gottseidank passten.


Hier noch n'paar Bilderchen:















Den zweiten Schirm häng ich dann morgen noch dazu... muss mir erst einen Adapter für den Mini Display Port besorgen. Ich seh jetzt schon, dass das der totale Strahlungsoverkill werden wird hier im Wohnzimmer :fresse:
 
Ich mein nicht diese Zoomfunktion mit Strg + Scroll, sondern das mit zwei Fingern, das ist sehr praktisch beim Surfen und bei PDFs, damit man auch in einer angenehmen Sitzposition noch gut lesen kann ;)

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen warum du dir das Ding an die Wand hängst.
 
Zuletzt bearbeitet:
blöde Gegenfrage: Wozu willst du bei 27 Zoll zoomen? ;)

Hab ihn an die Wand gehängt weil dann mehr Platz auf dem Schreibtisch ist... es wie ich finde besser aussieht und ausserdem gefällt mir der Standfuß nicht vom Mac :)
 
Naja also grad bei PDFs ist das schon praktisch.
Aber wird wohl am Schreibtisch nicht so relevant sein wie am MacBook
 
Meiner wird morgen bestellt *freu*

Hat hier wer das Apple Care Protection Plan mitbestellt?
Lohnt es sich mitzubestellen, oder gibts das irgendwo günstiger (als jetzt bei Apple on Campus)?

Ich geh mal davon aus, das Apple nicht so flott ist, wenn ich den morgen Nachmittag bestelle, dass der iMac Samstag kommt?
Wohl eher Montag? :(
 
Zoom kannste einstellen dass das geht ;)

Wandhalter is dran... ging ohne wirkliche Probleme rauf und hält bombenfest. Liegt sogar nen 5mm dickes Anleitungsheft bei :d
Allerdings sind keine Schrauben zur Befestigung der eigentlichen Wandhalterung dabei, das sollte man beachten! Hab aber noch ein paar Inbusschrauben gefunden die vom Gewinde her dann gottseidank passten.


Den zweiten Schirm häng ich dann morgen noch dazu... muss mir erst einen Adapter für den Mini Display Port besorgen. Ich seh jetzt schon, dass das der totale Strahlungsoverkill werden wird hier im Wohnzimmer :fresse:

sieht echt spitze aus :).
wo hast du denn den vesa und die wandhalterung gekauft?
uuuuund kannst du mir das wallpaper verlinken :)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh