Apple präsentiert 21,5" und 27" iMac, neue Magic Mouse und aktualisiertes MacBook

Naja n Monitor habe ich schon, aber n iMac ist halt cooler :fresse:

Führe nebenbei öfter auch Windows aus, da wäre halt der Geschwindigkeitsvorteil ganz nett, aber auch nicht zwingend erforderlich.. Och manno..^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon geil son 27er, vor allem die ist diesplay Quali super finde ich aber mal im Ernst...wenn an dem Teil irgendwas ist, rennt man in die City und muss irgendwo am Arsch der Welt (wenn man Pech hat) sich mit dem Ding einen abschleppen? finde ich zu krass.
 
Ich war gestern mal im Gravis um mir die beiden Geräte anzuschauen, aber bin irgendwie unschlüssig, welche Größe ich nehmen soll :(

Ich verwende das Gerät im Prinzip nur zum Surfen, ab und zu mal was schreiben oder halt zum Chatten, sodass mir meine Vernunft sagen würde, nimm das 21,5" Modell.

Von der Geschwindigkeit her sind die beiden Modelle ja gleich schnell, die Grafikkarte ist für mich egal, aber 27" ist halt irgendwie auch nett und ich könnte an das 27" Gerät auch mein MacBook anschließen.

Naja, wenn ich nach Verstand gehen würde, dann dürfte ich mir gar keinen kaufen und nur mein MacBook nutzen :fresse:

Was hat euch denn zur Entscheidung des 21,5" bzw. des 27" Modells bewogen?

Ich war gestern auch im Gravis Store in Braunschweig und habe mir die neuen IMacs angeschaut. Habe bislang noch keinne Apple-Rechner gehabt und war mir auch unschlüssig welcher die richtige Wahl ist. Habe mich aber letztendlich für das 27"-Modell entschieden, was aber leider nicht vorrätig war. Habe trotzdem einen bestellt und warte jetzt auch die Nachricht, dass ich ihn abholen kann.
 
Hey, ich war auch in Braunschweig :)

Was hat dich letzen Endes dann zum 27" bewegt?
 
Hey, ich war auch in Braunschweig :)

Was hat dich letzen Endes dann zum 27" bewegt?

Hatte mir dann überlegt das der teuere 21,5"er eigentlich eine bessere Wahl ist (größere Festplatte, größere Grafikkarte). Dann wären 1349€ fällig geworden. Von da ist dann der Sprung zum 27"er auch nicht mehr groß und man hat den Monitoreingang und das größere Display.

Aber alles in allen sicherlich auch keine Vernunftsentscheidung, sondern eher "haben wollen" :d
 
Ich hatte den 24" Early 2009.

Und war eigentlich von der größe begeistert.
Zu Windowszeiten hatte ich 2x19"er, weil ich halt gerne mehr Platz habe und einige Dinge gleichzeitig darstellen möchte.

Nun, der 27"er hats mir einfach angetan, zumal ich da 2 Fenster in 100% Größe nebeneinander ohne abstriche darstellen kann.

Fast jede Internetseite ist auf 1280 in der Breite ausgelegt.
Das war dann beim 24" mit 1920 in der Breite etwas schlecht, ein Fenster hat das andere immmer überlappt.
das ist beim 27" mit 2560er Auflösung nun kein Problem mehr.
 
@Graf/Gommora, alternativ zu Gravis - adam Soft am Kohlmarkt. Ist ein kleineres Geschäft, aber viel kundennäher als Gravis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuchtbrumme :d
 
egal wie ihr es nennt, ich freu mich nur noch darauf :)

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wenn es heisst: Lieferung bis Tag x? (bei mir 5.11.)
Kann ich früher damit rechnen, oder wirds eher genau der 5.11.?
 
Bei mir kam er am ersten Tag des genannten Zeitraumes. Allerdings auch BTO direkt aus Shanghai.
 
Ich habe im Versandstatus auf der Apple Homepage den 4.11.09 stehen, in der Mail stand der 3.11.09 und auf der UPS Seite steht heute. :d
 
Na dann bin ich ja mal gespannt.
Momentan steht der Status seit Samstag auf "Rechnungsdaten erhalten"

Mehr seh ich allerdings auch nicht. Ist leider nciht so detailiert wie bei DHL.


*edit*

Spedition ist UPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es sicher noch die paar Tage aushalten, nicht immer so anstellen ...
 
Bei mir stand der 29.10. als Ankunftstermin... da war er aber schon am 27.10. :)
 
Meiner ist vor wenigen Stunden gekommen... und defekt. :kotz:

Nach dem Einschalten sind massive Displayfehler aufgetreten. Es flackert, horizontale Streifen leuchten auf und wandern herum, Display schaltet sich kurz aus und wieder an... Fantastisch.

AppleCare meinte, das lässt sich sofort beheben, einfach 15 sec ausschalten und wieder an, natürlich nicht.
Diesen Fehler, der ja laut Inet öfters auftritt, kannte der Mitarbeiter angeblich nicht. Sie hätten von so etwas noch nie gehört.

Aber ich soll doch noch mehrfach das an- und ausschalten probieren, denn wenn ich zurückschicke, dann sei es ja wieder ein Glückspiel...

AfterSales kann ich aber nicht mehr anrufen, denn die haben seit 6 Uhr zu.

Eine ziemliche Enttäuschung. :(
 
Oh, das hört sich ja gar nicht gut an :(
Meiner kommt am Mittwoch, den 04.11.09

Bin mal gespannt obs auch eine böse Überraschung gibt...
 
Puuh der 27 Zöller ist schon ein Kawenzmann !!!!

War gestern dann endlich mal im Gravis, die hatten nur den 27er da,
aber war gar nicht so übermäßig riesig wie ich befürchtet hatte,
einfach nur breit (habe aktuell einen 17" iMac).

Oh, ja und die Magic Mouse klickt ja richtig, hatte ich hier gar nichts von gelesen
und daher angenommen, dass sie komplett starr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt super ärgerlich, wenn man das Ding schonmal ausgepackt auf dem Tisch stehen hatte.

So sah das übrigens aus:
http://www.vimeo.com/7396326

Ich lasse den iMac jetzt zurückgehen und warte die Newsmeldungen ab, bis Apple evtl. Serienfehler einräumt und Verbesserungen vornimmt.
Dann bestell ich mir einen neuen.
Wirklich schade. :(


edit: zur Maus:
Die klickt sogar recht stark, ist mir fast etwas zu viel, wie man runterdrücken muss. Mit der flachen Form hätte ich trotz großer Hände gar nicht mal so die Probleme, sondern eher damit, dass die auf meiner IKEA Tischplatte ziemlich schwergängig ist und man das Gefühl hat, dass sie den halben Tischbelag mitnimmt. Aber ich konnte natürlich nur minimal antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man das ist ein Pech. Da bin ich ja froh, dass meiner bis jetzt nichts hat.
 
Mist mit Deinem Mac aber genau das ist ja jetzt die Sache die mich sehr interessiert. Ich liebe Mac allgemein und bin super zufrieden aber jetzt mit sonem z.B. 27er iMac...Super Konfiguration und alles aber wenn da nur nen kleiner Mist dran ist, musste die komplette Kiste in der Landschaft herumschleppen und das komplette Grät ist nun bald weg, weil am Monitor etwas spinnt.....das ist doch super ärgerlich sowas.

Vor allem geil ist das wenn man z.B. irgendwo in einer Großstadt wohnt und das Ding dann durch die City tragen darf wenn der Store oder ähnliches blöd liegen.

Mir wäre es manchmal lieber die würden nen MiniPro machen der ordentlich etwas drinnen hat, von mir aus auch gerne etwas grösser ist aber dafür handlich, leise etc. Das wäre technisch auf alle Fälle machbar aber dann würde eben fast keiner mehr nen imac kaufen und genau das wissen die.
 
Ich wollte mir eigentlich einen 21.5" iMac kaufen und bin die letzten Tage immer wieder um das Gerät geschlichen aber konnte mich nicht durchringen einen zu kaufen. Ich hoffe Apple bietet in nächster Zeit endlich ein Option auf ein mattes Display an, wie sie es bei dem MacPro ab 15" auch tun. Mir spiegelt das Gerät einfach zu stark.
Habe mir dann aus Frust einen neuen MacMini besorgt :heuldoch:
 
Wenn UPS es jetzt nicht verbockt, ist es heut soweit
freu.gif


Status: 04.11.2009 5:30 WIRD ZUGESTELLT


Ich hab n Time-Mashine Backup von meinem early 24" mit 10.6.1 (?), kann ich das so einspielen, oder sollte ich vorher die ganzen updates aus dem Internet laden bevor TimeMashine ins spiel kommt?
 
Ich wollte mir eigentlich einen 21.5" iMac kaufen und bin die letzten Tage immer wieder um das Gerät geschlichen aber konnte mich nicht durchringen einen zu kaufen. Ich hoffe Apple bietet in nächster Zeit endlich ein Option auf ein mattes Display an, wie sie es bei dem MacPro ab 15" auch tun. Mir spiegelt das Gerät einfach zu stark.
Habe mir dann aus Frust einen neuen MacMini besorgt :heuldoch:

Ich bezweifle stark das ein iMac jemals ein mattes Display bekommt :) Dazu gibts ja absolut keinen Grund
 
Moeglich sind höchstens diese Danto-Folien, die auch bei Gravis angeboten werden.
Kosten rund 50 Euro für die letzte iMac Generation
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh