Apple präsentiert das iPhone 6S und iPhone 6S Plus

finde es echt witzig was apple da jahr für jahr bietet, und wie die meute darauf reagiert.

ipad pro -> toll, sie haben teilweise zum 1 jährigen surface pro 3 aufgeschlossen
iphones -> jay, von allem ein ganz kleines bisschen mehr, gerade genug, um es ein neues modell nennen zu können.
iphone-abo -> jetzt hat apple einen weg gefunden, den leuten das jährliche update zu verkaufen, ohne auch nur ansatzweise zu zeigen was das teil dann auch wirklich kann. finde das echt bedenklich... da zahlst du 1 jahrlang monatlich min. 32.- und dann kommt nächstes jahr das 6Sxyz und es gibt wieder millionenverkäufe.

innovationen von apple sieht man die letzten jahre leider immer seltener. häufig läuft es genau wie bei der konkurrenz und es gibt kaum neues. gerade in der heutigen zeit, wo man mit mittelklasse handys mehr als genug leistung für so gut wie alles hat, frag ich mich echt langsam, wieso die leute noch solche mondpreise zahlen WOLLEN...

aber alles in allem hat apple 2 faktoren, die einmalig sind.
- ein sehr gut vernetztes softwarepaket bei sämtlichen geräten
- unglaublich viele lämmer, die die kreditkarte zücken sobald apple irgendwo *neu* draufschreibt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
850 Euro für das 6s mit 64gb. Dafür kriegt man Waschmaschine und Kühlschrank für die erste eigene Wohnung. Das sollten sich die Kids mal überlegen.

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Der Preis hat es wirklich in sich. Die Dinger werden immer teurer und v.a. halten sie ihren Preis auch sehr lang. Es wird Monate dauern bis man iPhones im normalen Einzelhandel günstiger bekommt. Tlw. wird die 64GB Version sogar für 950 Euro gelistet :hmm:

was für mich das kriterium ist es wohl doch nicht zu kaufen ist, dass die kameralinse immer noch heraus steht. da dachte ich echt, dass die das wieder schön glatt machen. denn ich habe nie handybumper und so verkratzt die linse doch total, wenn man das handy auf den tisch etc. legt.
das verstehe ich nicht...

Das mit der Kameralinse sollte übrigens kein Problem sein. Bis das Saphirgals mal Kratzer abbekommt, gehen ein paar Sommer ins Land. Bescheiden aussehen tut es aber durchaus, das stimmt.

- unglaublich viele lämmer, die die kreditkarte zücken sobald apple irgendwo *neu* draufschreibt...

Ach, das ist so eine dämliche alte Laier. Und die beißt sich auch noch vorne und hinten. Warum verkaufen sie so viel? Na weil es so viele Lämmer gibt? Und woher weißt du das? Na, weil sie so viel verkaufen.
Diesen dummen Zirkel in der Argumentation sollte noch jeder erkennen, der kein funktionaler Analphabet ist.....

Ach, das ist so eine dämliche alte Laier. Und die beißt sich auch noch vorne und hinten. Warum verkaufen sie so viel? Na weil es so viele Lämmer gibt? Und woher weißt du das? Na, weil sie so viel verkaufen.
Diesen dummen Zirkel in der Argumentation sollte noch jeder erkennen, der kein funktionaler Analphabet ist.....

immer schön ruhig bleiben...
musste gerade mal googeln was funktionaler Analphabet effektiv ist. behaupte mal, dass ich nicht dazu gehöre. aber deinen sogenannten zirkel schnall ich trotzdem grad nicht. :xmas:

worauf ich hinaus wollte war eigentlich folgendes:
ich kenne diverse leute die sich bereits vor monaten darauf eingeschworen haben, gleich beim start ein neues iphone zu holen, und das, obwohl das "alte" erst gerade 3/4 jahre als ist.
sobald man die leute mal frag wieso, wirds plötzliche ruhiger... der eine oder ander kommt evtl. noch mit nem argument wie forcetouch oder sonst ein feature dass er sich wünscht (habe selbst meine SLR aufgrüstet, weil die alte nur nen 96% sucher hatte...). und das ist ja absolut in ordnung so, aber wenn man neue geräte nur kauft um ein neues gerät zu kaufen, hipp zu sein und es als statussymbol zu präsentieren, dann mein lieber ist man imo ein mehrweg lamm, dass von apple (und anderen firmen) jährlich wieder zur schlachtbank geführt wird. wobei führen muss man die ja nicht mehr, diese lämmer campen schon tage vorher vor dem schlachthof. ....eigentlich echt genial.:fresse2:

@huberei: Genau das ist es! Also ich kenne ja noch genug Leute, die Apple-Produkte kaufen, weil sie sie wirklich gut finden. Und sie haben auch eine passende Argumentationsvorlage, der ich selten was entgegen zu setzen habe, aber die Meisten kaufen Apple einfach nur.... weil Apple halt. :fresse:

@huberei: Genau das ist es! Also ich kenne ja noch genug Leute, die Apple-Produkte kaufen, weil sie sie wirklich gut finden. Und sie haben auch eine passende Argumentationsvorlage, der ich selten was entgegen zu setzen habe, aber die Meisten kaufen Apple einfach nur.... weil Apple halt. :fresse:

Da fällt mir Dieter Nuhr ein. Da erzählt einer (im Fernsehen) wie toll es ist Luft im Schädel zu haben und am nächsten Tag sind überall die Luftpumpen ausverkauft.

ein kollege von mir hat mir kürzlich gesagt, dass er sich demnächst eine apple watch holen wolle.
darauf ich: cool, wozu brauchst du die?
er: .... .... äähhhmmm... ist halt schon praktisch wenn man die infos auf dem handgelenk hat.
ich: stimmt schon, aber handy musst du trotzdem dabeihaben weils sonst nicht klappt, und sobald du dann etwas mehr machen musst, als nur ein smiley antworten, brauchst du eh wieder das grössere handy.
er: hmmm...
ich: und ist es dir wirklich mehr als 600€ wert, dein knapp 1000€ teures iphone nicht mehr rausholen zu müssen?
...

glaube er hat bis jetzt noch keine geholt. :fresse:

Woher kommen eigentlich immer diese Preise? Ein iPhone kostet keine 1000€, es gibt nur eine Variante für 1000€. Eine Apple Watch kostet keine 600€ es gibt nur eine Variante die so viel kostet. Aber die dicken Preise rauszuhauen hilft natürlich immer der völlig neutralen Argumentation ;)

Woher kommen eigentlich immer diese Preise? Ein iPhone kostet keine 1000€, es gibt nur eine Variante für 1000€. Eine Apple Watch kostet keine 600€ es gibt nur eine Variante die so viel kostet. Aber die dicken Preise rauszuhauen hilft natürlich immer der völlig neutralen Argumentation ;)

Ja, da werden die Maximalpreise genannt.
Beim + ist es aber auch der Mindestpreis inzwischen. 16 GB Version? Völlig unbrauchbar! Da sind es nunmal 960 für das 'kleine' Modell.

Völlig unbrauchbar würde ich nun nicht sagen, aber für die meisten ist die 64GB zu empfehlen. Das schon.
Und selbst die günstigste Variante mit 700 + paar Krumme schon eine Ansage.

Wieder mal Apple Hater unterwegs... Sauber [emoji482]
Macht nur weiter so, da hat man wenigstens was zu lachen [emoji1]

ein kollege von mir hat mir kürzlich gesagt, dass er sich demnächst eine apple watch holen wolle.
darauf ich: cool, wozu brauchst du die?
er: .... .... äähhhmmm... ist halt schon praktisch wenn man die infos auf dem handgelenk hat.
ich: stimmt schon, aber handy musst du trotzdem dabeihaben weils sonst nicht klappt, und sobald du dann etwas mehr machen musst, als nur ein smiley antworten, brauchst du eh wieder das grössere handy.
er: hmmm...
ich: und ist es dir wirklich mehr als 600€ wert, dein knapp 1000€ teures iphone nicht mehr rausholen zu müssen?
...

glaube er hat bis jetzt noch keine geholt. :fresse:

da du sie nicht mal besitzt hast du ihm nicht nur falsche Informationen gegeben, sondern ihm auch eine tolle uhr versaut ;)

Ich bin skeptisch bei dem 3D Touch. Sieht für mich irgendwie zu kompliziert aus: Zu viele Gesten, zu viele Details.
Mal schauen, was die Tests zeigen.

Muss ich dir zustimmen.
Das OS wird immer aufgeblähter. Manches ist gut, und erleichtert auch die Nutzung im Alltag.
Aber immer mehr, und mehr Features. Erinnert mich stark an Droid. Manche Funktionen sind super, manches braucht kein Mensch.

Es wird einfach voll gepackt mit Funktionen, aber gut. Irgendwie müssen sie auch voran bzw. In die Zukunft schauen.

EDIT²: Was mir aber wirklich gefällt, auf der Rückseite steht: "iPhone S"

Dafür gibts dann den Citroen Cactus :cool:

:bigok: Haha
EDIT: Wirklich ugly.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist huberei, da wurde gewürfelt:
huberei schrieb:
Was hat das mit haten zu tun, wenn ich sage dass viele applekunden kaufen weil apple draufsteht?

Und wegen den preisen, ja sorry, ich hab halt ein paar preise genommen, die nicht nur das minimum angeben, wäre ja genau so schlimm wie nur die max preise...

Also als korrektur für alle die sich angegriffen fühlten:
Iphone 750-1070
Watch 400-18000

Schlussendlich ist egal welche marke und welches produkt.
Aber dem 08/15 kunden würde es gut tun, dem ersten *muss-haben*-reflex zu wiederstehen, und mal kurz darüber nachzudenken, ob die sogenannten *neuen* geräte wirklich den preis wert sind und auch dementsprechend einen mehrwert generieren, gegenüber dem was man schon hat.

Und ja, gerade bei apple muss sich imo JEDER der von einem 6er auf die s plus version wechselt solche fragen gefallen lassen.
Denn was da wiedermal als nonplusultra verkauft wird, ist ein schwächliches update des letztjährigen modells. Apple hat in der vergangenheit mehrfach bewiesen, dass sie es besser können!

Und das ist meine Antwort

Und ja, gerade bei apple muss sich imo JEDER der von einem 6er auf die s plus version wechselt solche fragen gefallen lassen.

Der muss sich das gefallen lassen? Von dir? Ohne dich um deinen mit Sicherheit superfachmännischen Rat zu fragen? Ist das dein Ernst?!?!
Das geht dich doch mal gar nix an, was der/die kauft oder meint haben zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Induktives Laden ist für Apple wohl nicht so attraktiv, wobei das im Auto sehr nützlich sein könnte.

Der muss sich das gefallen lassen? Von dir? Ohne dich um deinen mit Sicherheit superfachmännischen Rat zu fragen? Ist das dein Ernst?!?!
Das geht dich doch mal gar nix an, was der/die kauft oder meint haben zu wollen.

Werde so Leute wie huberei wohl nie verstehen.
Wie man sich über eigentlich solch unwichtigen Dinge so aufregen kann oder sich an so etwas gestört fühlen kann!? Scheint ja der Fall zu sein wenn man sich die Posts so durchliest.

Mir ist es sowas von scheiß egal wenn Samsung seine neuen Produkte rausbringt und sich da jemand auch jedes Jahr die neuste Version holt. Und es ist mir auch sowas von egal wenn sich jemand den neusten Porsche kauft obwohl er noch 10 andere besitzt.

Werde so Leute wie huberei wohl nie verstehen.
Wie man sich über eigentlich solch unwichtigen Dinge so aufregen kann oder sich an so etwas gestört fühlen kann!? Scheint ja der Fall zu sein wenn man sich die Posts so durchliest.

Mir ist es sowas von scheiß egal wenn Samsung seine neuen Produkte rausbringt und sich da jemand auch jedes Jahr die neuste Version holt. Und es ist mir auch sowas von egal wenn sich jemand den neusten Porsche kauft obwohl er noch 10 andere besitzt.
Naja, manchmal muss man einfach sagen dass dies eine reine Geldmacherei und Ressourceverschwendung ist, die von den Menschen unterstützt wird! Da darf man definitiv was sagen. Herrscht ja auch nicht umsonst Meinungsfreiheit :P
Auch finde ich es dass man sehr wohl in der Lage sein sollte, rechtfertigen zu können, was man kauft - ob das Argument heisst "weil es cool ist" oder "weil ich mich an dieses System gewöhnt habe" spielt aber keine Rolle und ist zu akzeptieren ;)

Geldmacherei und Ressourcenverwchwendung, schon irgendwo richtig.
Aber mal ehrlich, wenn wir uns so streng danach richten müssten wir wohl alle hier unser Leben um 180 Grad umkrempeln. Was natürlich auch nicht heißt, dass mir dieses Thema völlig egal und ist ich nichts dafür tue. Nur sowas in DIESEM Forum zu besprechen wo gefühlt jeder zweite sich ständig neue Hardware kauft..... ^^

Zuletzt bearbeitet:
da du sie nicht mal besitzt hast du ihm nicht nur falsche Informationen gegeben, sondern ihm auch eine tolle uhr versaut ;)

was genau stimmt denn da nicht?
und ich hab sie ihm garantiert nicht versaut. wer sich eine 400-18000euro teure anschaffung nicht mal für sich selbst rechtfertigen kann, brauch diese wohl kaum. ;)

aber stimmt schon, ich habe keine und zwar genau darum, weil ich zwar die idee ansich gut finde, aber leider nicht fertig gedacht. so ein gerät müsste imo selbstständig ins netz gehen. sonst schlepp ich einfach noch ein gerät zusätzlich mit rum, welches ich am abend zusätzlich laden darf.
und wie schon gesagt, vor dem hintergrund, dass die uhr alleine nur beschränkt einsetzbar ist, sind mir die 400-18000 zuviel geld dafür, dass ich mein handy nicht mehr rausholen muss.

geht mich nichts an, und fachmann bin ich auch nicht. da hast du völlig recht.

ich versteh nur nicht, wie man soviel geld für sowenig mehrleistung rausdrücken kann und will. und das geht nun mal bei vielen nicht apple-kunden so, dass man diesen permanenten hype einfach nicht nachvollziehen kann. und DARUM muss man sich imo solche fragen gefallen lassen oder besser gesagt sich nicht wundern wenn diese fallen.

Geldmacherei und Ressourcenverwchwendung, schon irgendwo richtig.
Aber mal ehrlich, wenn wir uns so streng danach richten müssten wir wohl alle hier unser Leben um 180 Grad umkrempeln. Was natürlich auch nicht heißt, dass mir dieses Thema völlig egal und ist ich nichts dafür tue. Nur sowas in DIESEM Forum zu besprechen wo gefühlt jeder zweite sich ständig neue Hardware kauft..... ^^

ja wir sind im luxx-forum, ja wir geben viel geld für hardware aus.
aber darf man deshalb hier nicht mehr über sinn und unsinn dieser käufe diskutieren?
ich finde einfach dieses gesellschaftlich akzeptiere dekadenz (besonders bei handys) bedenklich. vielleicht kommts auch davon, dass ich einfach schon zu viele leute getroffen habe, die am morgen nicht wussten ob sie am abend etwas zu essen kaufen können. aber wenn ich solche geldverbrennaktionen sehe, wie vertragliche jährliche handy-upgrades, da frage ich mich halt jedesmal, was genau an unserer gesellschaft nicht stimmt. wieso das alle für ok und selbstverständlich erachten.
konsum über alles...

klar, jeder kann tun und lassen was er will. (mehr oder weniger) stören tu ich mich daran sicherlich nicht, und aufregen sowieso nicht.
aber wozu ein forum, wenn man über verschiedene ansichten nicht mal diskutieren kann? hauptsache man hat ne ganze kiste mit haterkeulen griffbereit...

ich behaupte von mir, dass ich mich gerne eines anderen belehren lasse, aber einfach nur hater und ignorant schreien bringt einfach nichts.
erklärt mir doch bitte was genau eurer meinung nach der mehrwert einer applewatch ist, und wieso genau die 750-1070euro iphone updates gerechtfertigt sind.

ich verstehs nicht.

mann, soviel text und das soooo früh... :xmas:
GUTEN MOOOORGEN allerseits!!!

Zuletzt bearbeitet:

ich versteh nur nicht, wie man soviel geld für sowenig mehrleistung rausdrücken kann und will. und das geht nun mal bei vielen nicht apple-kunden so, dass man diesen permanenten hype einfach nicht nachvollziehen kann. und DARUM muss man sich imo solche fragen gefallen lassen oder besser gesagt sich nicht wundern wenn diese fallen.
Das halte für gemogelt. Du möchtest es gar nicht wissen. Du WEIßtT ja auch schon, dass die Kollegen schief gewickelt sind, die sich ein iPhone kaufen. Denn du hast ja schon längst durchschaut, ganz objektiv versteht sich, dass die die gar keinen Mehrwert haben.
Und Hype sehe ich schon lange keinen mehr, höchstens den Anti Hype.

Das halte für gemogelt. Du möchtest es gar nicht wissen. Du WEIßtT ja auch schon, dass die Kollegen schief gewickelt sind, die sich ein iPhone kaufen. Denn du hast ja schon längst durchschaut, ganz objektiv versteht sich, dass die die gar keinen Mehrwert haben.
Und Hype sehe ich schon lange keinen mehr, höchstens den Anti Hype.

und da fliegt sie schon wieder, die haterkeule. (wieso gibts noch kein haterkeulen-smiley?!? :fresse:)
bring doch endlich mal ein paar argumente, die FÜR ein upgrade von 6 auf 6s/6s plus sprechen? und vorallem, die auch den vollen preis eines neuen modells rechtfertigen.
wie bereits gesagt, die produkte ansich sind ganz in ordnung. aber sie werden von apple (verständlich) und vielen medien (unverständlich) als das nonplusultra dargestellt, und sehr viele leute schlucken das, ohne selbst zu überlegen. das ganze lässt sich auch auf beliebige andere marken und geräte übertragen, aber imo ist diese "blinde" markentreue nirgends so extrem wie beim iphone bzw. apple produkten.

aber ok. da du anscheinend nicht aktiv mitdiskutieren willst, übernehm ich deinen part mal.

sachen die das iphone 6s/plus besser macht als das iphone 6:

- Kamera / war schon beim 6er sehr gut. wer unbedingt bessere fotos will, kann für das gleiche geld gleich eine slr kaufen.

- SoC / mehr leistung ist immer gut. aber mal ehrlich, wie oft war die leistung eines 5er oder 6er iphones nicht genug?

- forcetouch aka 3dtouch / sehr interessante neuerung und imo das einizige wirkliche kriterium. aber wie du schon selbst geschrieben hast, muss sich das erst noch beweisen.

was gibts noch? ach ja, grösse und gewicht. für mich zwar absolut nebensächlich, aber das neue ist tatsächlich grösser und schwerer geworden. no comment...

softwareneuerungen hab ich bewusst ausgelassen, da diese nicht gerätespezifisch sind.

und bezüglich anti-hype ist wohl einfach der zeitpunkt gekommen, in dem auch die normalen medien sich getrauen kritischer über die apple-produkte zu schreiben.
zu lange war alles super und toll was von apple auf den markt geworfen wurde. am anfang was das auch noch alles mehr als berechtigt, aber seit einigen jahren sind sie einfach "nur noch" gleich gut wie die konkurrenz.

Nicht-Apple Kunden geben genauso viel Geld für Dinge aus, worüber andere nur den Kopf schütteln.
Nur interessiert es da einfach keinen, nur Apple Kunden müssen sich dafür rechtfertigen.

Ich kenn genug Leute die haben die jedes Jahr das neueste Samsung/HTC/Sony Smartphone und bei denen wird auch nicht nachgefragt und eine Rechtfertigung verlangt wieso sie dafür ihr eigenes(!) Geld ausgeben.
Dabei ist das genau das selbe. Und gerade bei den Xperia Smartphones sind die Änderungen deutlich geringer als bei den iPhones, daran kann es also nicht liegen.

Es mag sicherlich einige Apple Fanboys geben, aber warum auch nicht, ist deren Geld und das geht andere nichts an.
Ich bin mir aber absolut sicher das es mehr blinde Apple Hater als Apple Fanboys gibt und das versteh ich wieder rum nicht. Was bringt einem das? Das ist völig sinnlos und macht auch garantiert nicht glücklich.
Leben und leben lassen, was andere kaufen geht dich doch überhaupt nichts an. Und verstehen musst du es erst recht nicht.

Nicht-Apple Kunden geben genauso viel Geld für Dinge aus, worüber andere nur den Kopf schütteln.
Nur interessiert es da einfach keinen, nur Apple Kunden müssen sich dafür rechtfertigen.

öhm... nur so als Beispiel:
Titan/X/Black/Z

denke, das passiert meistens bei sachen mit extremem P/L-Gefälle.

Ich kenn genug Leute die haben die jedes Jahr das neueste Samsung/HTC/Sony Smartphone und bei denen wird auch nicht nachgefragt und eine Rechtfertigung verlangt wieso sie dafür ihr eigenes(!) Geld ausgeben.
Dabei ist das genau das selbe. Und gerade bei den Xperia Smartphones sind die Änderungen deutlich geringer als bei den iPhones, daran kann es also nicht liegen.

das ganze lässt sich auch auf beliebige andere marken und geräte übertragen, aber imo ist diese "blinde" markentreue nirgends so extrem wie beim iphone bzw. apple produkten.

sag ich ja nichts anderes, aber ich will ja in einem iphone-thread nicht über Samsung/HTC/Sony lästern. Dass bei diesen die neuen Ideen auch immer rarer werden, sollte klar sein.
was aber gerade hinsichtlich der markentreue wahrscheinlich einen grossen unterschied macht und wohl zum grossteil den ruf der apple-lämmer ausmacht, ist wohl die tatsache, dass es apple-produkte nur von apple gibt. wer also mit seinem applegerät nicht mehr zufrieden ist, müsste zwingend auch aucf das ganze ökosystem mit iOS, Mac, usw. verzichten. das wird wohl für viele ein wenn nicht sogar DER grund sein, wieso man immerwieder zum nächsten iphone/mac/ipad usw. greift. in sofern auch verständlich, denn das unkomplizierte zusammenspiel zwischen den komponenten ist aktuell immernoch einzigartig.

Es mag sicherlich einige Apple Fanboys geben, aber warum auch nicht, ist deren Geld und das geht andere nichts an.
Ich bin mir aber absolut sicher das es mehr blinde Apple Hater als Apple Fanboys gibt und das versteh ich wieder rum nicht. Was bringt einem das? Das ist völig sinnlos und macht auch garantiert nicht glücklich.
Leben und leben lassen, was andere kaufen geht dich doch überhaupt nichts an. Und verstehen musst du es erst recht nicht.

ich verstehe fanboys noch viel eher als hater, denn wie du sagst, wenn du etwas nicht magst, umgehe es. klar, wenn man etwas nicht umgehen kann, kann das schon seeehr nerfen und wohl auch zum haten führen.

und ja, es geht mich nichts an, und müssen tu ich gar nichts. aber man wird doch wohl noch fragen dürfen, wieso jemand etwas tut. oder was ihn dazu bewegt so zu denken/handeln.
wie bereits ganz weit oben erwähnt, hab ich mit argumenten wie, sieht besser aus, brauche bessere kamera, brauche funktion xy absolut keine mühe. aber sobald gekauft wird, weils einfach nur "das neue" ist, finde ich es schon fast dekadent.

Zuletzt bearbeitet:
und ja, es geht mich nichts an, und müssen tu ich gar nichts. aber man wird doch wohl noch fragen dürfen, wieso jemand etwas tut. oder was ihn dazu bewegt so zu denken/handeln.
Und wenn der Grund wäre, dass man wieder ein Gerät haben will, dass keine Kratzer auf dem Gehäuse hat, wärest du dann mit der Antwort zufrieden? :fresse:

Übrigens finde ich die Diskussion doch recht obsolet. Es sollte doch einem egal sein, was der Typ neben einem kauft und auch, was es kostet. Irgendein Grund wird er schon noch haben ;)

Der Smartphone Markt könne einen weiteren Player brauchen.
Android ist ein ewiges Gebastel mit vielen Freiheiten.
IOS läuft sehr rund, solange das Gerät aktuell ist. Man wird aber von Apple gegängelt, keine Freiheiten.
Windows Phone hat fast keinen Marktanteil.

Ideal wäre ein Plattform mit freier Wahl seiner Synchronisation, d.h. volle Apple/Google/MS Integration auf Wunsch. Die Core Plattform müsste auf allen Devices updatebar sein ohne Hersteller Umweg.

Der Smartphone Markt könne einen weiteren Player brauchen.
Android ist ein ewiges Gebastel mit vielen Freiheiten.
IOS läuft sehr rund, solange das Gerät aktuell ist. Man wird aber von Apple gegängelt, keine Freiheiten.
Windows Phone hat fast keinen Marktanteil.

Ideal wäre ein Plattform mit freier Wahl seiner Synchronisation, d.h. volle Apple/Google/MS Integration auf Wunsch. Die Core Plattform müsste auf allen Devices updatebar sein ohne Hersteller Umweg.

bin ganz deiner meinung, wobei obs noch einen player braucht sei mal dahin gestellt.
hab von apple genau aus dem von dir genannten grund zu android gewechselt. später hab ich mal windowsphone getestet, und bin da glücklich geworden.
den kleinen marktanteil sollte man den windows geräten aber nicht als nachteil ansehen. abgesehen davon, dass nicht jede app für wp angepasst wird, gibts eigentlich von den wirklich essentiellen so gut wie alle für das system. das hat sich in letzter zeit wirklich merklich verbessert.

eigentlich wäre deine idee von einer freien plattform noch am ehesten bei den cyanogen-leuten vereinbar. die produzieren gute software ohne dem ganzen gequängel der grossen. aber wahrscheinlich wird eine kombination von den grossen 3 os' wohl noch lange wunschdenken bleiben.

Ich kaufe mir nun extra wegen huberei ein iPhone 6S und eine Apple Watch. :d

Apple Produkte harmonieren untereinander einfach am besten von allen. Bei Android wird es eine ewig Baustelle bleiben. Selbst auf Vanilla Geräten laufen die Apps zum Teil richtig schlecht.
Ja und Windows Phone wäre eigentlich toll, aber was nützt mir ein tolles Gerät ohne essentielle Apps bzw. wenn die Apps vorhanden sind, hat man das Gefühl dass man sich mit dem Smartphone im Jahr 2010 befindet.

Wenn Samsung alle 2-3 Monate 5 "neue" Smartphones auf den Markt wirft, sagt auch kaum jemand was dazu. Ich bin froh, dass Apple "nur" einmal im Jahr neue iPhones, iPads und iMacs lanciert.

:bigok: das nenn ich mal einen guten grund.

bin mit dem wp bereits auf die 10preview umgestiegen, und zumindest da, krieg ich eigentlich 90% der apps die ich will, und 100% von denen die ich benötige. klar das ist sehr individuell...
aber zu veraltetem appdesign, fällt mir gerade kein beispiel ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh