Apple präsentiert iPhone 4S, iOS 5 und die iCloud (Update: Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Beispiel mit dem Bus wurde schon oft gebracht. Ich glaube, es wird sehr überbewertet. Sirius könnte bei stetiger Weiterentwicklung wirklich etwas am Bedienkonzept ändern. Schon heute nerven Leute auf der Straße, die über die Freisprechfunktion telefonieren, obwohl sie das Telefonauch ans Ohr halten könnten. Kurze Siri-Eingaben sind da weniger ein Problem.

Ja, zum Angeben und Spielen isses ganz lustig, aber jetzt verrat mir doch mal wo es deinen Alltag tatsächlich bereichert!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnelles Aufrufen von Apps und Sprachwahl, sowie Spracheingaben als Texteingabeersatz funktionieren laut den Berichten schon mal sehr schnell und sicher. Es werden sicherlich weitere Dinge dazukommen.

Erst nach dem Ausprobieren wird man beurteilen können, ob es bereichert oder noch Spielzeug ist. Die Zukunft ist es in jedem Falle. Wenn ein System "verstehen" kann, dann ist die Eingabe schneller als ein Durchklicken zu bestimmten Funktionen oder Apps.

@Cole

Welche Frage? Ob mstores am 10. ein Lieferdatum nennen kann, welches wirklich stimmt? Es gibt massig Vorbestellungen und die ersten Chargen sind sicherlich verkauft. Nur die mStores können wissen, was sie an Liefermengen vorbestellt haben. Ansonsten heißt es: hinten anstellen.

Am schnellsten ist eben der Kreditkartenkauf. Finde ich auch fair, weil der Verkäufer wirklich mit dem Geld rechnen kann und nicht auf Scheinbestellungen reinfallen kann.

Gruß klasse
 
Ich wollte eigentlich noch den Release vom Nexus abwarten und mir dann das 4S bestellen, nur hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich dann bis zum 24.12 warten muss :d
 
Ja wenn ich per Überweisung zahle, ist ab der Bestellung das Gerät für mich reserviert oder erst wenn das Geld angekommen ist? Weil dann kann ich gleich stornieren und es woanders kaufen...
 
Schnelles Aufrufen von Apps und Sprachwahl, sowie Spracheingaben als Texteingabeersatz funktionieren laut den Berichten schon mal sehr schnell und sicher. Es werden sicherlich weitere Dinge dazukommen.

Erst nach dem Ausprobieren wird man beurteilen können, ob es bereichert oder noch Spielzeug ist. Die Zukunft ist es in jedem Falle. Wenn ein System "verstehen" kann, dann ist die Eingabe schneller als ein Durchklicken zu bestimmten Funktionen oder Apps.

@Cole

Welche Frage? Ob mstores am 10. ein Lieferdatum nennen kann, welches wirklich stimmt? Es gibt massig Vorbestellungen und die ersten Chargen sind sicherlich verkauft. Nur die mStores können wissen, was sie an Liefermengen vorbestellt haben. Ansonsten heißt es: hinten anstellen.

Am schnellsten ist eben der Kreditkartenkauf. Finde ich auch fair, weil der Verkäufer wirklich mit dem Geld rechnen kann und nicht auf Scheinbestellungen reinfallen kann.

Gruß klasse

Beim iPhone 4 hat AT&T 600.000 sofort abgesetzt, beim 4S waren "nur" 200.000. Also so schlimm war es nun auch nicht. Jetzt steht ja auch 1-2 Wochen, was am Ende auch der 14.10 oder 21.10 ist, so schlimm ist es nun nicht. Apple sprach ja auch vom schnellsten Launch oder so ever.

Die Frage war, vorausgesetzt mStore kann mir am Montag kein "ca." Lieferdatum nennen ob ich einfach warte oder dann eben Montags per Kreditkarte beim Apple Shop direkt bestelle.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:29 ----------

Ja wenn ich per Überweisung zahle, ist ab der Bestellung das Gerät für mich reserviert oder erst wenn das Geld angekommen ist? Weil dann kann ich gleich stornieren und es woanders kaufen...

Bei Zahlungseingang, nicht bei Bestelleingang!
 
Zuletzt bearbeitet:
ECHHT???? NeeIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!! -.- Das kann doch ned deren ernst sein!
 
Das is ja assozial, warum gibts dann überhaupt vorbestellungen?!.... Hab mal Apple angeschrieben, denn ich bin bis zum iPhone ohne Handy!!.... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Überweisung stimmt nach meiner Erfahrung so nicht. Ich habe damals beim ipad 1 vorbestellt und per Überweisung gezahlt und das gerät noch einen tag vor dem offiziellen release erhalten. Und das obwohl die Lieferzeit schon hoch gegangen ist bevor ich die Zahlungsbestätigung hatte.
 
kannst ja die Antwort hier mal posten, hab auch per überweisung vorbestellt.
 
Warum kostet denn das iPhone bei o2 mehr als bei Apple direkt?
Welchen Sinn hat es, rund 800€ für das 32GB Modell in einem 24 Monat Vertrag hinzulegen, wenn man es bei Apple direkt deutlich günstiger bekommt? Warum nicht einfach bei o2 nur ein Vertrag ohne Handy abschliessen?
 
O2 kann man sowieso vergessen, die haben die Preise so extrem angezogen, das sie einfach nur noch unattraktiv sind und der Service hat auch extrem nachgelassen ...

Wenn du kein subventioniertes Handy brauchst, hol dir eine Prepaidkarte, das ist mittlerweile deutlich günstiger als jeder Vertrag...
 
Bei jedem Provider wirst du auf 2 Jahre gerechnet mehr zahlen, als wenn du es bei Apple kaufst.

Bsp.

iPhone 4S Apple Shop 629€ +
Postpaid Smartmobile (200MB Flat + 100Min + 100SMS) = 9,95€

Nutze ich das nun 24 Monate bezahle ich insgesamt ca. 870€


iPhone 4S mit preiswertesten Vodafone Vertrag (Student) = 249,99
Vertrag 12,95€ + 10€ iPhone (24 Monate) = 22,95€ x 24 Monate = 550€

Sind in der Summe ca. 800€.

Klingt ja erstmal gut, nur habe ich bei dem preiswertesten Vertrag auch "nur" 200 MB keine Frei Minuten oder Frei SMS, also nichts. Nun kann ich für 10€ eine SMS Flat buchen und für 5€ ein 60 Minuten Paket.

Auf jeden Fall bin ich teurer als bei der 1. Variante.

Nehme ich einen teureren Vertrag wo z.B. schon eine Internetflat dabei ist, bin ich schon beim Vertrag alleine bei ca. 850€...


Warum ist das so...ganz einfach weil der provider ja auch Geld verdienen möchte. Um so weniger du als Startkapital für das iPhone 4 hinlegen kannst, desto teurer wird es am Ende siehe O2 oder desto teurer wird am Ende die ganze Geschichte, siehe Vodafone oder Telekom.

Es ist eben wirklich immer das beste wenn man ein Smartphone wirklich BAR kaufen kann, so kann man sich ganz in Ruhe überlegen welche Anbieter am Besten zu einen passt. Gerade Postpaid Anbieter wie Smartmobile, Congstar usw. nutzen D1 und D2 Netze, bieten weitaus mehr im Vertrag als die großen 4 und verlangen dafür deutlich weniger.


Zum Thema Überweisung war deswegen nochmal in einigen Foren...viele haben wohl mit Apple deswegen telefoniert, die Antwort war jedesmal, es zählt der Zahlungseingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann über O2 nicht meckern und bin sehr zufrieden.Gut habe diesen Vertrag O2 on Business für 29€+19%Mwst. also 34,51€ im Monat
Flatrate in alle Handynetze,Festnetzflat sowie Internetflat mit 300MB Freivolumen.
o2 on Business für Selbständige
Gut ist nur für Selbständige,ebenso kostet das iPhone4S 671€ als 32GB Modell in Schwarz
Und Service ist sehr gut,kostenfreie Hotline 0800.
Bin von T-Mobile zu O2 gewechselt und bereue es überhaupt nicht denn mit dem T-Verein habe ich schon Sachen erlebt....

Also Prepaidkarte nein,ewig dieses Aufgelade und als viel Telefonierer zu teuer.

Hoffe das ich ab dem 14.10 mein neues iPhone4S 32GB bekomme.
 
Ich kann über O2 nicht meckern und bin sehr zufrieden.Gut habe diesen Vertrag O2 on Business für 29€+19%Mwst. also 34,51€ im Monat
Flatrate in alle Handynetze,Festnetzflat sowie Internetflat mit 300MB Freivolumen.
o2 on Business für Selbständige
Gut ist nur für Selbständige,ebenso kostet das iPhone4S 671€ als 32GB Modell in Schwarz
Und Service ist sehr gut,kostenfreie Hotline 0800.
Bin von T-Mobile zu O2 gewechselt und bereue es überhaupt nicht denn mit dem T-Verein habe ich schon Sachen erlebt....

Also Prepaidkarte nein,ewig dieses Aufgelade und als viel Telefonierer zu teuer.

Hoffe das ich ab dem 14.10 mein neues iPhone4S 32GB bekomme.


Für dich lohnt sich der Vertrag sicherlich...aber keiner redet von Prepaid, wir reden von Postpaid, dort wird ganz normal jeden Monat das Geld abgebucht, nur du kannst jeden Monat kündigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickle
Postpaid habe ich noch gar nicht gehört :confused:
 
Mal so in die Runde gefragt, ob man in 4-6 Wochen das 4S 16GB für 450-500€ Gebraucht bekommen wird? Ein Netlock-gerät (wenn es für Telekom ist) spielt bei mir keine Rolle, da ich eh eine Telekom-SIM verwenden will. :)
Oder wird man für ein gebrauchtes noch den "Neu"-Preis zahlen müssen aufgrund der Nachfrage?
 
Das wird wohl länger dauert als 4-6 Wochen.

@ ColeTrickle
Danke für den Beitrag.

Ich brauche halt ein Vertrag oder eine Karte mit SMS-Flat, Internet-Flat (300MB würden zur Not auch ausreichen) und wenn es geht 'ne Flat ins o2 Netzt sowie Festnetzflat.

Und bisher habe ich kein besseres Angebot gefunden außer bei o2 (o2 Blue 100) für 20,25€ im Monat.

Oder kennst du da (bessere) Alternativen?
 
Ich interessiere mich auch sehr für die Postpaid-Geschichte... nur bietet der von smartmobile meiner Meinung nach zu wenig mit den 200MB, sonst wäre er perfekt!
Und das Upgrade auf 1GB ist dann wiederum zu teuer -.-
Gibts da noch Alternativen ?
 
"Es ist natürlich ab Bestellung für Sie reserviert, keine Frage!"
"Es ist für Sie ab Bestellung reserviert.

Versenden werden wir es jedoch erst wenn wir den Zahlungseingang verzeichnen"

Das kam gerade beim LiveChat heraus. Also ist es ab Bestellung reserviert, Verschickt wird es logischerweise erst ab Geldeingang.
 
Ich interessiere mich auch sehr für die Postpaid-Geschichte... nur bietet der von smartmobile meiner Meinung nach zu wenig mit den 200MB, sonst wäre er perfekt!
Und das Upgrade auf 1GB ist dann wiederum zu teuer -.-
Gibts da noch Alternativen ?

Wobei 100 Minuten und 100 SMS auch nicht gerade viel sind. :(
 
Also, aktuell find ich phonex.de recht gut und günstig! Ist o2 Netz..
 
Ich interessiere mich auch sehr für die Postpaid-Geschichte... nur bietet der von smartmobile meiner Meinung nach zu wenig mit den 200MB, sonst wäre er perfekt!
Und das Upgrade auf 1GB ist dann wiederum zu teuer -.-
Gibts da noch Alternativen ?

Oder den von O2 geht auch vom Preis her
o2 Blue 250
 
Naja, für 3,50€ mehr bekommt man bei phonex.de eine Flat SMS/Tel + 200MB Internet und keine 24M Bindung, 4 Wochen kündbar!
 
@Knuffi

habe auch bei O2 bestellt

weisst du ob das Handy von O2 kommt oder von Apple?

Bekommt man da noch eine email wenn es verschickt wird?

dank dir (o2 Business)

;-)
 
Mir geht es eigentlich hauptsächlich um die Inet-Flat, da im Freundeskreis das meiste über Facebook, ICQ und Co. abläuft ;) ggf. wäre noch eine SMS-Flat interessant, aber Freiminuten spielen eher eine untergeordnete Rolle :)


Finde ich aufgrund der SMS-Flat, 300MB Inet und den 100 Freiminuten nicht verkehrt!

https://www.congstar.de/smart100/postpaid/-/-/1/
 
@Knuffi

habe auch bei O2 bestellt

weisst du ob das Handy von O2 kommt oder von Apple?

Bekommt man da noch eine email wenn es verschickt wird?

dank dir (o2 Business)

;-)

Kein Problem :wink:
Also laut Hotline bekommt man wohl eine Email als Bestätigung.Denke mal nächste Woche werden wir mehr wissen denn jetzt war ja das Wochenende dazwischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh