tivish
Enthusiast
also mit dem 15" mbpr alles richtig gemacht. ist nur irgendwie billiger geworden (~-60$). 13" lohnt hätte sich nicht gelohnt. keine 16gb ram, kein quadcore, keine grafikkarte. und außerdem 2" kleineres display
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mal sehen wie sich das als Gesamtpaket schlägt vielleicht ist es noch akzeptabel...
naja die 128gb nicht vergessen
Das Air wird auf absehbare Zeit kein Retina Display bekommen, dafür benötigt man eine ganze Menge mehr Strom und das Air ist schon am Limit gebaut. Sieh dir mal an, was beim MBPR alles veranstaltet wurde, um das Display realisieren zu können... Low Voltage Hardware, Laufwerk weg, Festplatte weg, stattdessen deutlich vergrößerter Akku... alles nur um den Stromverbrauch des Displays zu kompensieren, die Akkulaufzeit ist quasi identisch zum alten non-Retina Modell. Wie willst du das jetzt beim Air machen? Da kann man keine Verbraucher mehr einsparen, weil schon alles weg ist. Da kann man keine sparsamere Hardware einbauen, weil schon Ultra Low Voltage CPUs und LPDDR3 RAM drinstecken. Da kann man keine größeren Akkus einbauen, ohne das Gehäuse wieder dicker zu machen. Also wie soll das gehen? Die einzige Möglichkeit wäre eine drastisch reduzierte Akkulaufzeit in Kauf zu nehmen... das kannste knicken.Für mich stellt sich die Frage: Warum nicht einfach das AIR mit Retina anbieten?
Nö, die Leistung des Airs reicht eben genau nicht für jedermann. Das Air ist ein gutes Gerät hat seine Einsatzgebiete, aber es ist und bleibt halt bloß ein Ultrabook.Wieso verschwendet man Entwicklungskosten in dieses 13" MBP? nur wegen dem schnelleren Prozessor, den man im MBP untergebracht hat? WOZU? Die CPU vom AIR reicht doch schon in Verbindung mit der Grafikkarte.
Äh.. warum zum Teufel denn das bitte? Eine Grafikkarte brauche ich im Notebook eigentlich generell überhaupt nicht, was soll ich mit dem Teil anfangen? Die Leistung wird nur für Spiele benötigt, GPU-Beschleunigung in anderen Anwendungen kann die iGPU genauso gut übernehmen, die ist vollkommen ausreichend.Wenn viele einen schnelleren Prozessor brauchen, dann doch auch in Verbindung mit einer schnelleren Graka. Wieso die HD4000? Sorry, diese konfig macht für mich keinen Sinn. In der 15" Variante steckt die GT650 und hier nur eine IGP??? Nicht wirklich oder?
Ein Wechsel aufgrund des kompakteren Formates erscheint mir als unklug.
Ich glaube ich werde mir nun das 13" Air holen. Für zum Surfen, bisschen Fotobearbeitung und Musik gebe ich keine 1800€ aus.
Bin mal gespannt auf erste Benchmarks, um wie viel das 13" Air nun dem Einsteiger 13" Pro Retina unterliegt.
Ich glaube ich werde mir nun das 13" Air holen. Für zum Surfen, bisschen Fotobearbeitung und Musik gebe ich keine 1800€ aus.
Bin mal gespannt auf erste Benchmarks, um wie viel das 13" Air nun dem Einsteiger 13" Pro Retina unterliegt.
sd karten speicher ist totaler schrott wenn mans nicht nur als absoluten ersatz speicher verwendet für daten mit wenig i/o
Wenn man bereit ist den SD-Kartenslot zu opfern ist das Nifty MiniDrive eine wie ich finde tolle Möglichkeit den Speicher zu erweitern. Es handelt sich dabei um einen Adapter zu Micro-SD welcher über eine bündig mit dem Gehäuse abschließende Aluminiumfront verfügt.
Der Adapter selbst kostet 35$, es wird aber auch mit einer 64GB Sandisk Ultra MicroSDXC Karte (Class 10, UHS-I) für knapp 100$ angeboten. Verfügbar ab Dezember und erhältlich für das Air, das MBP und das rMBP.
Gibts denn schon erste Erfahrungsberichte? Ich überlege immer noch ob ich mir das aktuelle 13" Air oder das rMBP kaufen soll.
Also ich tippe gerade auf einem rMBP 13" und kann nur positives sagen
Bin erst noch am austesten von allem und es wird sich noch zeigen ob es sich gelohnt hat von einem normalen MBP 13" umzusteigen
Ganz einfach: Bist du bereit 500€ Aufpreis für eine höhere Auflösung zu zahlen?