Apple Pro Display XDR bietet 6K auf 32 Zoll und einen teuren Standfuß

apple-pro-display-xdr.jpg
Passend zum neuen Mac Pro hat Apple heute auch sein neues, lang erwartetes Display vorgestellt. Anders als in der Vergangenheit wird es aber keine Display-Familie geben, sondern nur ein neues Modell, das Apple Pro Display XDR. XDR steht dabei für Extreme Dynamic Range, denn das was wir bislang als HDR kennen, soll deutlich überboten werden. Dazu wird jede LED des Backlights kalibriert und von einem neuen Algorithmus gesteuert. Möglich wird so eine statische...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1000 cd/m² dauerhaft über die ganze Fläche, oder blos 10, 20 % etc. der Fläche?
Wird nicht erläutert.
Scheint auf 32 Zoll auch weniger Probleme zu machen als bei 55 Zoll.

"Quiet operation" also wird da wohl etwas aktiv gekühlT?

Nachdem nochmal extra ein Peak mit 1600nits angegeben wird, rechne ich damit, dass die 1000nits für die gesamte Fläche gelten :confused:

"Quiet Operation" kann ja auch passiv bedeuten.....mal abwarten. Ist aber eh unleistbar für die meisten.

Bei den 199$ für den VESA Mount wurde selbst das Publikum unruhig. :d

Na das nenne ich Mal Fortschritt.
Das Coating alleine kostet 1000€ Aufpreis?! Das muss ja wirklich extrem wirksam sein und alles bisher dagewiesene in die Schranken weisen.

die 999$ für den Standfuß ist jenseits von Gut und Böse.

Die Auflösung haben die wohl die Azubis würfeln lassen?

Ne, da steht Apple drauf, das macht das Billigalu viel viel wertvoller!

Die Auflösung haben die wohl die Azubis würfeln lassen?

Das habe ich ja erst jetzt gesehen. 6016 x WTF?

Zuletzt bearbeitet:
Hat der denn Standard-VESA-Bohrungen?
1000$ für einen Standfuß? Das ist mehr als mein Handy vom gleichen Hersteller!

Tja die meisten brauchen aber einen standfuss. Krass.

Ich sags euch. Bald gibt es das iphone für 1400 euro und das 60€ ladegerät muss man extra kaufen.

Naja... die Hintergrundbeleuchtung ist echt krass. Beim Arbeiten unter freien Himmel ist das bestimmt von Vorteil :-)

Naja eins muss man lassen,bei Apple bekommt man wenigstens noch Quallität.

Das werden die auch wissen,und da es mMn einfach Konkurenzlos ist, können se auch ordentlich Geld kassieren.

Das Ding noch mit 144Hz da würde ich sogar weich werden..

Aber die werden schon wissen wieso se sowas nicht bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, sie sind die einzigen mit einem zeitgemäßen Coating. Allerdings liegt der Fokus eher auf high dpi (6K) als hohe Bildraten.

Allerdings hat das iPad jetzt auch schon länger 120Hz...

Nen Tausender für nen Standfuß.
Also eines muss man ihnen lassen: Die Marketingabteilung ist der Hammer.
Keine andere Firma könnte für nen Standfuß, ohne Screen, so viel Geld nehmen.

Ich sags euch. Bald gibt es das iphone für 1400 euro und das 60€ ladegerät muss man extra kaufen.

So blöd, zumindest als Option, finde ich das gar nicht. Ich habe mehr Netzteile als Geräte. Von den piefigen usb - micro usb Kabeln ebenso. Das ist quasi für die Tonne produziert.

Naja, sie wissen halt das viele den Quatsch nicht mehr mitmachen. Um den Gesamtgewinn weiter zu steigern, dreht man deshalb am Preis...

Aber bitte, kauft das Zeug! Sonst gibts gar keine Konkurrenz mehr gegen Google. Zumindest bis Huawei sein neues OS fertig hat. Aber das wird nicht besser sein. Schöne neue Welt...

Also kommt der Monitor ohne Fuß?

Was kann dieser Standfuss?

Schön aussehen, was sonst? Und Pivot neu erfinden natürlich, da muss der Preis schon entsprechend ausfallen.

Kann die Aufregung nicht verstehen wg. dem 1000$ Standfuss .... wer auf P/L setzt kauft eh nicht bei apple.

Da bin ich richtig froh, dass ich mir vor 6 Monaten den 32 kernigen TR geholt habe. Die Möhre ist abhängig von der Anwendung schneller. Beim Rendern auf jeden Fall.

UND der Gesamt PC kostet womöglich rund 15.000 € (!) weniger ?

Kann die Aufregung nicht verstehen wg. dem 1000$ Standfuss .... wer auf P/L setzt kauft eh nicht bei apple.
Wandhalterung Optional, Standfuss optional. Wie kann man den Monitor nutzen? Oder besser gesagt, Basispreis ohne das ich den Monitor nutzen kann? Ein Fahrzeughersteller gibt ja auch keinen Basispreis an, Räder gibt es aber nicht, die muss man Optional kaufen damit man überhaupt einen Meter fahren kann. Hätte nur gerne gewusst ob ich mind. Die Wandhalterung dazukaufen muss, damit ich überhaupt den Monitor nutzen kann.

Da ich wohl keine 5.000-7.000 Eus für einen Moni ausgebe werde, brauche ich auch nicht an irrrrgendeiner Funktionen rumzukritteln oder mir ‘nen Kopf machen, ob wann wie welche x nits drinstecken oder wie ich mir ‘nen billigenden Standfuss zusammenmurksen könnte.
Apple hat die Ergonomiefunktionen neu erfunden?
Schön.
Und apple möchte dies Gimmick bezahlt haben?
Sie an.

Das mit dem Standfuß ist der Brüller, nicht nur vom Preis her :-D
Sowas habe ich bei einem Monitor noch nicht erlebt, dass der standardmäßig ohne Stand daher kommt.
Zumal in diesen Preisregionen..

Mal schauen, wie weit Apple die Lächerlichkeitsskala noch hinunterklettern möchte.

Ich versteh halt nicht, warum sie nicht einfach den Monitor noch n Schein teurer machen und den Stand beiliegen - kommt dann zwar aufs Gleiche raus, sieht aber imho weniger peinlich aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh