Apple Pro Display XDR bietet 6K auf 32 Zoll und einen teuren Standfuß

Wird vom Unternehmen bestimmte Sachen von der Steuer abgesetzt, fehlen dem Fiskus Einnahmen [...] Kosten für das Unternehmen werden auf die Allgemeinheit umgewälzt.
Quatsch mit Soße!
Jedes Land hat ein Umsatzsteuerkonstrukt, selbst die windigste Bananenrepublik. Und das seit Jahrhunderten. Selbst in finstersten Kriegszeiten läuft die Umsatzsteuermaschinerie. Wer ->irgendwas-< zum privaten Gebrauch erwirbt, zahlt Umsatzsteuer, überall.
Für jedes Produkt fällt Umsatzsteuer genau einmal an: Nämlich beim letzten Käufer.
Ist dieser gewerblich, entfällt die Umsatzsteuer, aber er verwendet diese Ware um seinerseits Produkte zu erzeugen, auf die Umsatzsteuer anfällt, wenn es vom Endverbraucher gekauft wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kürzer fassen wenn du mir antworten möchtest; was genau möchtest du mir jetzt damit sagen fullh?
"Nämlich beim letzten Käufer." Du sprichts ein anderes Themengebiet an als ich. Äpfel, Birnen.
Mein letzter Post bezog sich mit auf meinen Vorletzten.

Kürzer fassen wenn du mir antworten möchtest; was genau möchtest du mir jetzt damit sagen fullh?

Er möchte dir damit vermutlich sagen, dass dein Verständnis, welches du offenbar für relativ umfassend hältst, höchstens als rudimentär bezeichnet werden kann.

Und er läge nicht falsch mit seiner Aussage.

Vermutlich nur mit einem Thunderbolt Converter. Für den Preis eh uninteressant ;). Da nimmt man lieber die neuen Acer Modelle mit 1152 Dimmingzonen und 144 Hz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh