Apple Pro Display XDR bietet 6K auf 32 Zoll und einen teuren Standfuß

Dafür werden sicher demnächst zig verschiedene Ständer von Drittanbietern auf den markt kommen dank dem VESA Mount und man kann sich dann den Ständer auswählen, der einem am meisten zusagt. Bestimmt auch mit extra Anschlüssen, eingebauter Dockingstation als Beispiel etc.

Hat also auch Vorteile.
Den Preis kommentiere ich nicht. Den wird sich wohl keiner kaufen, der nicht in einem professionellen Umfeld produktiv damit arbeiten will. Für das Geld kaufe ich mir eher einen Zweitwagen ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür werden sicher demnächst zig verschiedene Ständer von Drittanbietern auf den markt kommen dank dem VESA Mount und man kann sich dann den Ständer auswählen, der einem am meisten zusagt. Bestimmt auch mit extra Anschlüssen, eingebauter Dockingstation als Beispiel etc.

Hat also auch Vorteile.
Den Preis kommentiere ich nicht. Den wird sich wohl keiner kaufen, der nicht in einem professionellen Umfeld produktiv damit arbeiten will. Für das Geld kaufe ich mir eher einen Zweitwagen ;-)

Ich habe das so verstanden das er eben KEINEN Vesa Mount hat sondern was eigenes. Und davon auf Vesa gibt es dann einen Adapter für 199$

Ich versteh halt nicht, warum sie nicht einfach den Monitor noch n Schein teurer machen und den Stand beiliegen - kommt dann zwar aufs Gleiche raus, sieht aber imho weniger peinlich aus.

Das war eigentlich meine Frage ^^
Wird das die Zukunft von Produkteverkauf sein? Wir verkaufen Produkt X zum Basispreis Y, aber damit man überhaupt Produkt X nutzen kann, brauchst du noch Option Z. Somit gibt es garkein Basisprodukt, war dass nicht etwas was man zb. bei Tesla extremst kritisiert hat?

Ich habe das so verstanden das er eben KEINEN Vesa Mount hat sondern was eigenes. Und davon auf Vesa gibt es dann einen Adapter für 199$

Auch das könnten die Anbieter integrieren. Es gibt ja auch Lightning-Kabel von anderen Anbietern als nur Apple.

Auch das könnten die Anbieter integrieren. Es gibt ja auch Lightning-Kabel von anderen Anbietern als nur Apple.

Bleibt halt die Frage ob Apple da ein Patent drauf hat. Ich glaube nicht das ich einen 5000€ Monitor an einen China nachbau unter Umgehung des Patentes nehmen würde.

Die Strategie ist doch klar.
Nachdem man bei Apple bisher immer viel Geld für Adapter, Dongles, Ports, etc. ausgeben musste, um sein wahnsinnig überteuertes Billigprodukt einigermaßen nutzen zu können, muss man jetzt noch viel mehr Geld für Zubehör ausgeben, um sein nochmals deutlich wahnsinniger überteuertes Billigprodukt überhaupt erst mal in Betrieb nehmen zu können.
XD

netzkabel dabei oder 700€ extra?:fresse2:

Problem ist ja, dass deren Zeug von den Leuten immer gekauft wird. Wenn's niemand mehr kaufen würde, könnten sie sich auch die Preise nicht erlauben.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Ist das wirklich ein Problem?
Ich habe andere Probleme, als teure Produkte für Leute, die bereit sind Geld dafür auszugeben.
Soweit ich weiß, gibt es auch nicht viele Monitore mit >4K und einer solchen Helligkeit.
Für Leute die mit 4K HDR Material arbeiten ist das denke ich perfekt und dann ist der Preis doch eher nebensächlich.
Der direkte VESA Mount wäre für die Kundschaft sicherlich noch angenehmer gewesen, aber ob es für dann auf die 200€ ankommt, wage ich zu bezweifeln.

Wenn die Hardware gewerblich genutzt wird, spielt der Anschaffungspreis eine untergeordnete Rolle.
Das Teil ist nicht für den privaten Consumerbereich gedacht, weshalb die Aufregung aller Gamer-Kiddies unnötig ist.

Wenn die Hardware gewerblich genutzt wird, spielt der Anschaffungspreis eine untergeordnete Rolle.
Das Teil ist nicht für den privaten Consumerbereich gedacht, weshalb die Aufregung aller Gamer-Kiddies unnötig ist.
Wie kommen eigentlich Leute auf diese schwachsinnige Behauptung? Genau in der Wirtschaft gehts um nichts anderes als den Preis und die dafür gebotene Leistung, da interessierts keine Sau ob das Ding blinkt, röhrt oder sonst irgend ein - in produktiver Hinsicht - unnützes gimmick mit bringt.
Es macht halt schon einen Unterschied ob ich 10k für ein Arbeitsgerät bezahl oder die Hälfte. Klar, wenn ich mit dem Gerät einen Umsatz von 500k im Jahr generiere spielt das keine sooo große Rolle mehr, aber das muss man erst mal schaffen! Von alleine zahlt sich das Zeug nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit einem (1) Arbeitsplatz eine halbe Million im Jahr umsetzt bzw. das erst mal schaffen möchte, redet man ohnehin nicht vom Apfel oder sonst irgendeiner Hardware, die man irgendwo online auf einer Webseite sieht.

Immerhin kam nicht das berühmte Argument mit dem Von-der-Steuer-absetzen :p

Ich glaube die Preisdiskussion ist hinfällig, da dies jeder für sich entscheiden muss.

Mal was anderes: Hat wer den andere Monitore mit mindestens dem, was der Apple Monitor bietet für weniger Geld?
Ich habe vorhin auf Geizhals und Idealo absolut gar nichts gefunden, was dem auch nur nahe kommt.

Wenn das wirklich so ist, dann ist er wiederum günstig...

Naja eins muss man lassen,bei Apple bekommt man wenigstens noch Quallität.

Das werden die auch wissen,und da es mMn einfach Konkurenzlos ist, können se auch ordentlich Geld kassieren.

Qualität wie die Tastatur oder die Scharniere im MBP? Qualität wie verlötete SSDs und T2 Chip, wodurch Datenrettung im Defektfall nicht geht? Qualität wie überhitzende Bauteile in...joa, so ziemlich jedem aktuellen iMac, iMac Pro und MBP? Qualität findet man bei Apple mMn nur noch bei Gehäusen und Displays. Die Innereien sind dann eher so lala.

"Von der Steuer absetzten".
Und wer trägt diese Kosten? Die Allgemeinheit, also jeder einzelne Mensch. Bereichern tun sich die Beschäftigten des Unternehmens und Apple, die 1000 € für einen Standfuß haben wollen; Außenstehende nicht/bzw. kaum.
Aber gut, die Thematik bis ins kleinste Detail zu erläutern, mit Wertschöpfung, Geldkreislauf etc. geht wohl zu weit für eine Nachricht über einen Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Preisdiskussion ist hinfällig, da dies jeder für sich entscheiden muss.

Mal was anderes: Hat wer den andere Monitore mit mindestens dem, was der Apple Monitor bietet für weniger Geld?
Ich habe vorhin auf Geizhals und Idealo absolut gar nichts gefunden, was dem auch nur nahe kommt.

Wenn das wirklich so ist, dann ist er wiederum günstig...

Habe ich ja auch schon angemerkt. Darauf hat aber niemand eine Antwort. Die Specs werden überlesen und nur auf den Preis geschaut.
Also es gibt z.B. Sony noch bessere Modelle, aber die Kosten dann 15-40k.

Habe ich ja auch schon angemerkt. Darauf hat aber niemand eine Antwort. Die Specs werden überlesen und nur auf den Preis geschaut.
Also es gibt z.B. Sony noch bessere Modelle, aber die Kosten dann 15-40k.

Genau darauf wollte ich hinaus. Ob es jetzt 5k oder 6k inkl. Standfuss ist, trotzdem ist es das günstigste Display mit diesen Spec's.
Wenn also jemand solch einen Monitor BRAUCHT, dann ist er auch mit 1k Euro Standfuss ein "Schnäppchen" im Vgl. zum restlichen Angebot am Markt.

Diese Diskussion hier ist so sinnvoll, wie die Diskussion wieso ein Porsche so viel teurer ist als ein Dacia, da ja beides Autos sind die fahren können. Alles andere wird einfach ignoriert und gebasht. Da würde ich mir auf solch einer Seite/Forum etwas mehr technische Objektivität wünschen...

"Von der Steuer absetzten".
Und wer trägt diese Kosten? Die Allgemeinheit, also jeder einzelne Mensch. Bereichern tun sich die Beschäftigten des Unternehmens und Apple, die 1000 € für einen Standfuß haben wollen; Außenstehende nicht/bzw. kaum.
Aber gut, die Thematik bis ins kleinste Detail zu erläutern, mit Wertschöpfung, Geldkreislauf etc. geht wohl zu weit für eine Nachricht über einen Monitor.
Die "Kosten" der Ust trägt der Konsument. Eine Firma ist halt kein Konsument. Das ist in ziemlich jedem Staat der Welt so. Und am nicht bezahlten der Ust kann sich ein Unternehmen auch nicht bereichern. Btw. dürfen die Unternehmen die Steuer dem Staat erst mal vorstrecken...

Ich muss echt schmunzeln, wie sich über die Preise aufgeregt wird.
Soll doch nen iPhone 10 Riesen kosten, wenns gekauft wird, dann ziehe Ich meinen Hut vor dem Apple Marketing. Alles richtig gemacht.
Es braucht nur kein Apple-Nutzer jammern, dass es sehr teuer ist, denn das weiß man vorher.
Gibt genug Jammerlappen, die z.B. Bluetooth-Kopfhörer für ihr iPhone suchen, aber denen die Airpods zu teuer sind. Ja sorry, dann hat man sich für die falsche Firma entschieden.
Sollen sie in jeder Kategorie ihr eigenes Süppchen kochen, dass man nur Apple Zubehör mit Apple-Geräte nutze kann und nichts anderes unterstützt wird, das wäre ein bestrebenswertes Ziel.

Genau darauf wollte ich hinaus. Ob es jetzt 5k oder 6k inkl. Standfuss ist, trotzdem ist es das günstigste Display mit diesen Spec's.
Wenn also jemand solch einen Monitor BRAUCHT, dann ist er auch mit 1k Euro Standfuss ein "Schnäppchen" im Vgl. zum restlichen Angebot am Markt.
https://geizhals.de/dell-ultrasharp-up3218k-210-alez-a1599496.html?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch auch Apples Strategie - diese Exklusivität muss halt auch was kosten, damit nicht der gemeine Pöbel damit rumrennt. Haben sich ja schon keinen gefallen getan ein billig iphone für die Massen anzubieten. Da ist die Exklusivität dahin .... :coolblue:

Hatte nicht immer Apple (in die Ecke gedrängt) behauptet, dass man sich nicht für specs interessiert? Komisch, dass specs jetzt doch interessant sind :p

Aber selbst so wird ein Schuh draus, denn das Gerät ist für den behaupteten Einsatzzweck schlichtweg ungeeignet (da braucht man schon weit 5-stellige Monitore) und für den tatsächlichen Einsatzzweck sind die gewürfelten technischen Daten irrelevant und sollen nur die Illusion einer bestimmten Kompetenz des Produktes erzeugen, um es für den doppelten Preis der Konkurrenz verkaufen zu können (bzw. es zu versuchen).

Die Masche kennt man ja z.B. von den Macbooks, die mit ach so tollen 500 cd/m² werben, aber von denen man dank Verspiegelung nichts sieht und man üblicherweise ohnehin nur mit max. 200-300 cd/m² arbeitet. Dennoch darf man den Aufpreis für eine solche Hintergrundbeleuchtung zahlen.

Ich muss echt schmunzeln, wie sich über die Preise aufgeregt wird.
Soll doch nen iPhone 10 Riesen kosten, wenns gekauft wird, dann ziehe Ich meinen Hut vor dem Apple Marketing. Alles richtig gemacht.
Es braucht nur kein Apple-Nutzer jammern, dass es sehr teuer ist, denn das weiß man vorher.
Gibt genug Jammerlappen, die z.B. Bluetooth-Kopfhörer für ihr iPhone suchen, aber denen die Airpods zu teuer sind. Ja sorry, dann hat man sich für die falsche Firma entschieden.
Sollen sie in jeder Kategorie ihr eigenes Süppchen kochen, dass man nur Apple Zubehör mit Apple-Geräte nutze kann und nichts anderes unterstützt wird, das wäre ein bestrebenswertes Ziel.

https://geizhals.de/dell-ultrasharp-up3218k-210-alez-a1599496.html?

Danke, dass du meine Aussage bestätigst. Der Dell kostet etwas über 3k. Bei der Helligkeit kommt er nicht mal auf 50% vom Apple Display, vom Rest wie Kontrast, BLickwinkel etc. ganz zu schweigen.
Und genau das sind Dinge, die für professionelle Anwender an erster Stelle kommen und dann an zweiter der Preis.

Yl5uPjx.jpg

@schapy in #58
... ulkig.
Gute Assoziation.
Allerdings hat der Monolith in -2001-A Space Odyssey-, das perfekte Seitenverhältnis ( 1:4:9 ) und stellt ein universelles Kunstwerk dar, da darf man als Affe (und als Mensch erst Recht) schonmal gucken kommen....
Der Monolith ist sozusagen ‘Gott‘ . Und die apple-Jünger stehen mit ihren I-Pads/Phones davor und bitten um Segnung ihrer Monstranzen (Monstranz – Wikipedia).

Zuletzt bearbeitet:
Die "Kosten" der Ust trägt der Konsument. Eine Firma ist halt kein Konsument. Das ist in ziemlich jedem Staat der Welt so. Und am nicht bezahlten der Ust kann sich ein Unternehmen auch nicht bereichern. Btw. dürfen die Unternehmen die Steuer dem Staat erst mal vorstrecken...
Vorsteuer aus Sicht der Unternehmen bei deren Ausgaben, Umsatzsteuer auf deren Einnahmen.
Wird vom Unternehmen bestimmte Sachen von der Steuer abgesetzt, fehlen dem Fiskus Einnahmen, die holt er sich am Ende von allen Menschen durch mannigfaltige Wege, da führt kein Weg vorbei; Kosten für das Unternehmen werden auf die Allgemeinheit umgewälzt.
Die Kosten der Umsatzsteuer trägt am Ende der Konsument, korrekt, aber nur wenn er bei dem Unternehmen auch etwas erwirbt. Hier hat er also die Möglichkeit und das Unternehmen hat Konkurrenz - dort nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh