Apple rechnet die Smartphone-Herstellung in den USA durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin sogar politisch aktiv.
Armes Deutschland (glaube ich dir aber sowieso nicht, lol).

Es stimmt allerdings, Trumps Wählerschafft (genau wie der der AFD) sind in erster Linie Frustrierte die einen Sündenbock suchen. Hierzulande würde man auch Wutbürger sagen.

Statistiken haben gezeigt dass viele seiner Wähler in betracht gezogen hätten, Bernie zu wählen - obwohl er genau am anderen Ende des Spektrums liegt, nur drückte er die selben Knöpfe bei den leuten (allerdings auf eine etwas angenehmere Art, für unsere Ansichten hierzulande).

Sache ist, bei solchen Leuten kann man absolut nichts bewirken indem man ihnen vorführt wo sie sich irren etc...

Beleidigen ist natürlich generell sinnlos, egal auf welcher Seite. Ich kann deine Frustration aber gänzlich verstehen, Alashondra.

Wie auch immer. Trump ist grade dabei seine Wahlversprechen eins nach dem anderen wieder zurückzunehmen - Politik eben ;)

Back to topic...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin sogar politisch aktiv.

Genau, wenn man kein Träumer ist wird man von Leuten wie dir beleidigt!

Nicht ist daran dumm, nur weil du Kind etwas nicht verstehst ist es nicht gleich dumm!
Du solltest dir deine "Meinung" halt nicht aus der Nato-Presse holen...

Ich kann keine einzige Beleidigung in deine Richtung aus meinem Text erkennen - evtl solltest du zwischen allgemeiner Formulierung und direkter Ansprache unterscheiden.

Weiterhin gehst du auf keines der mir genannten Trump Zitate ein und zeigst nur, was ich eh schon sehe - du hast keine Argumente für solche Aussagen! Wenn du Trump gut findest schließe ich daraus, dass du seine Ansichten teilst also möchte ich gerne Beweise von dir für:

a) Der Klimawandel ist eine Erfindung der Chinesen und eigentlich gibt es ihn nicht
b) Multiimpfungen fördern Autismus
c) Amerika hat Clean Coal Verfahren entwickelt und genug Vorräte für 1.000 Jahre

Übrigens alles Zitate deine neuen Heilsbringers - ich warte dann mal auf sachliche Argumente und bevor du mir so behinderte Gedankengänge nicht sachlich erklären kannst verbitte ich mir jegliche weitere Diskussion über "Wie toll der doch ist und wie dumm die Welt ist" - nein jeder Trump Wähler und Supporter ist dumm bis er mir das erklären kann.

Vieles von dem was Trump im Wahlkampf gesagt hat, glaubt er wahrscheinlich selbst nicht. Das eigentliche Problem sind aber nicht Trumps verbale Äußerungen, viele seiner Wähler wissen oder spüren zumindest das vieles davon inhaltlich nicht stimmt, sie WOLLEN aber trotzdem daran glauben und man kann es ihnen nicht einmal verübeln. Wenn der Minenarbeiter seinen Job verliert, damit seine Existenz und die seiner Familie gefährdet ist, gibt er sich sicher nicht mit dem Argument "Globalisierung" oder "Klima" zufrieden. Ohne eine adäquate Ersatzlösung, kann man nicht erwarten sich nun einfach so ohne weiteres damit abzufinden. Das mag kurzsichtig erscheinen, aber das Gefühl im Stich gelassen worden zu sein bleibt. Somit spielt sich das Ganze überwiegend auf einer emotionalen Ebene ab und deshalb sind viele rational auch nicht mehr erreichbar. Diese Gruppe der "Globaliserungsverlierer" sollte man deshalb nicht mit noch mehr Zynismus begegnen, denn genau das schürt die Verbitterung nur noch mehr. Aus diesen Grund halte ich es auch für falsch jeden Trump Befürworter pauschal als "dumm" zu bezeichnen, denn dahinter stehen nachvollziehbare Sorgen und Ängste vieler Menschen und das sollte man ernst nehmen.

Natürlich gibt es nachvollziehbare Sorgen, aber zeugt es nicht von mangelnder Intelligenz, zu glauben jemand der selbst von Globalisierung profitiert und schlicht ein "business man" ist, könnte etwas daran ändern?
Könnte ja noch verstehen dass man richtung Sozialismus geht - soziale marktwirtschaft wie bei uns würde den Menschen in den USA gut tun, wenn es die massiven Staatsschulden zulassen würden (darum glaube ich nicht dass Bernies Pläne funktioniert hätten) aber stattdessen noch mehr reines Unternehmensdenken an die Staatsspitze bringen?
Noch dazu einen Menschen der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit selbst Betrügereien durchgezogen hat und in etlichen Klagen verwickelt ist (keine politische wie bei Hillary, aber etliche kleine)?
Da muss man schon dem Selbsthass verfallen sein um sowas zu wollen...

Ich bin auf das Fazit in 4 jahren jedenfalls gespannt. Die negativen Seiten werden die Anhänger aber wahrscheinlich genau so unter den Teppich kehren, wie Obamas Erfolge.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es nachvollziehbare Sorgen, aber zeugt es nicht von mangelnder Intelligenz, zu glauben jemand der selbst von Globalisierung profitiert und schlicht ein "business man" ist, könnte etwas daran ändern?

Natürlich ist das rational gesehen ein Irrglaube. Aber bei dieser Masse hat das weniger mit mangelnder Intelligenz zu tun, sondern mehr mit Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung, Armut etc...
Man muss sich nur einmal anschauen wo Trump seine Wähler mobilisieren könnte. Das man in Bundesstaaten wie Pennsylvania, Wisconsin oder Michigan gewonnen hat ist kein Zufall. Hier finden sich nämlich viele der sogenannten "Globalisierungsverlierer".

Den Luxus immer rational das richtige zu tun kann sich eben nicht jeder leisten. Und wie gesagt, viele sind sich dem auch durchaus bewusst. Wenn man aber nichts mehr zu verlieren hat, das Gefühl vermittelt bekommt da kümmert sich niemand mehr, zudem man auch selbst keine Schuld am Versagen hat, dann klammert man sich eben an allen. Trump weckt Hoffnungen, die rational gesehen schwer oder gar nicht umsetzbar sind, aber er holt die Menschen auf einer so tiefgründig geschundenen emotionalen Ebene ab, das alles andere ausgeblendet wird.

Nein, ganz und gar nicht.
Es war schon oft so, dass die herrschende Klasse/die Reichen erkannt haben Zugeständnisse machen zu müssen um sowas wie Revolutionen zu verhindern.

z.B. Bismarck und seine Sozialpolitik

Nein, ganz und gar nicht.
Es war schon oft so, dass die herrschende Klasse/die Reichen erkannt haben Zugeständnisse machen zu müssen um sowas wie Revolutionen zu verhindern.

z.B. Bismarck und seine Sozialpolitik
Trump will aber offenbar keine Sozialpolitik oder Zugeständnisse machen, sondern "die Wirtschaft stärken". Er wurde auch deswegen gewählt weil er Unternehmerisches Können hätte - was ich persönlich ihm nicht mal zuschreiben würde. Er hat mehrere Unternehmen in die Insolvenz gebracht und ist ein Erbschaftsmillionär. Viel eher würde ich das jemandem wie Gates oder Musk zutrauen wenn es unbedingt jemand aus der Wirtschaft sein muss.

Nicht mal 10% Wachstum könnten etwas signifikant an der Masse ändern und dieser Wert ist auch ziemlich utopisch für 4 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Warte kurz, du hast die Frage ganz generell gestellt und ich habe sie so beantwortet und nicht personenbezogenen.

Ah verstehe was du meinst.
Ja, für die Amerikaner kann man nur hoffen dass diesemal weider so ein Fall ist, wo ein Mit-Verursacher auch tatsächlich Lösungen findet...

.... - soziale marktwirtschaft wie bei uns ....
Du lebst in der Vergangenheit!
Die sogenannte soziale Marktwirtschaft gab es eigentlich nur in Deutschland als Gegenmodell zum Ostblock (der auch nicht kommunistisch war sondern Sozialistisch).
Die soziale Marktwirtschaft ist mit dem Zusammenbruch des Ostblocks ganz schnell abgeschafft worden - widerspricht sie doch den Prinzipen des Kapitalismus.

Zuletzt bearbeitet:
Du lebst in der Vergangenheit!
Die sogenannte soziale Marktwirtschaft gab es eigentlich nur in Deutschland als Gegenmodell zum Ostblock (der auch nicht kommunistisch war sondern Sozialistisch).
Die soziale Marktwirtschaft ist mit dem Zusammenbruch des Ostblocks ganz schnell abgeschafft worden - widerspricht sie doch den Prinzipen des Kapitalismus.
Jetzt drifte bitte nicht auch richtung Populismus ab...

Was du sagst stimmt nicht. Die Soziale Marktwirtschaft wurde grade nach der Wiedervereinigung offiziell vereinbart:
Vertrag über die Schaffung einer Währungs-, Wirtschafts- und Sozialunion zwischen der DDR und der Bundesrepublik Deutschland (1990)
Grundlage der Wirtschaftsunion ist die Soziale Marktwirtschaft als gemeinsame Wirtschaftsordnung beider Vertragsparteien.

Sicher, irgendwer fällt immer durchs Raster, das kann kein System dauerhaft verhindern, aber seien wir ehrlich, wer sich ein wenig anstrengt und nicht nur schlechte Entscheidungen trifft, muss hierzulande weder hungern noch sonstwas... Zudem wird man als Arbeitnehmer von Staat umfrangreich geschützt.

Ich mache mir eher wegen Trumps Freunden Sorgen als wegen ihm ;)
Leider wahr, wobei manche meinen dass er Pence hauptsächlich als seine Lebensversicherung gewählt hat. Wollen wir hoffen dass das stimmt.

Das Gefühl habe ich irgendwie auch. Populismus hat im Kern nämlich nicht zwangsläufig etwas mit unhaltbaren Versprechungen oder dem Vorgaukeln falscher Tatsachen zu tun.

Schau einfach mal auf das Datum!!!
Willst du mir damit sagen dass wir nun in einem anderen Staat sind, als direkt nach der Widervereinigung?

Das Gefühl habe ich irgendwie auch. Populismus hat im Kern nämlich nicht zwangsläufig etwas mit unhaltbaren Versprechungen oder dem Vorgaukeln falscher Tatsachen zu tun.
Ich verstehe unter Populismus hauptsächlich Stammtisch Gelaber, aber richtig, es ist nicht die Definition.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du mir damit sagen dass wir nun in einem anderen Staat sind, als direkt nach der Widervereinigung?
Soziale Marktwirtschafft = staatlich regulierte Marktwirschaft
Gegenwärtig setzt sich aber überall der ungebremste Kapitalismus durch - auch in Deutschland.
- Immobilienblase
- Bankenkrise
- Griechenland, Portugal, Irland (Euro-Krise)

Jetzt komm bloß nicht mit der "Mietpreisbremse", die schon per Design Wirkungslos ist!

Zuletzt bearbeitet:
Soziale Marktwirtschafft = staatlich regulierte Marktwirschaft
Gegenwärtig setzt sich aber überall der ungebremste Kapitalismus durch - auch in Deutschland.
- Immobilienblase
- Bankenkrise
- Griechenland, Portugal, Irland (Euro-Krise)

Jetzt komm bloß nicht mit der "Mietpreisbremse", die schon per Design Wirkungslos ist!
Die Krisen sind doch schon wieder Geschichte und es war grade der viel zu soziale Staat der Griechenland an den Rand des Abgrund gebracht hat...

Soziale Marktwirtschaft kennt viele Niveaus der Regulierung.

Das wird langsam allerdings ziemlich OT.

Zuletzt bearbeitet:
Wer glaubt, dass wir in Deutschand ne Immobilienblase haben, disqualifiziert sich für jede weitere Diskussion :) Absolut jede Kennzahl widerlegt das. Teuer? Ja. Zu teuer? Nein!

So, ich hab mir das Ganze jetzt eine Weile angeschaut.
Ich glaube die weiteren Diskussionen sind im Offtopic besser aufgehoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh