Apple startet iTunes Match auch in Deutschland

Wird es dir nicht angezeigt ? Kann sein das es imo. macxlusiv ist :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Andreas das ist doch schon ein sehr schöner FAQ. Aber inwiefern man die Lieder auch auf einem Androidgerät abspielen kann ist noch nicht bekannt oder ?

Grüße Nils
 
Ich würde mal sagen das wird nicht gehen, wie und warum sollte es auch? Es gibt ja auch kein Web-Interface oder dergleichen.
 
dem Androidgerät fehlt ja der Player um auf die Cloud zuzugreifen. Da würde man ja itunes für Android benötigen ^^
 
Na das dürfte wohl abhängig von deinem Upload sein.
 
ah schade. ich habe musik aus dem japanischen itunes store (die japaner sind die einzigsten die noch keine drm freie musik haben) und diese musik kann ich weder hochladen noch wird sie "gematched".

wird wahrscheinlich erst dann passieren wenn itunes match in japan funktioniert - oder die auf drm freie musik umsteigen. darauf warte ich aber schon jahre :d
 
hm, möchte ich iTunes Match auf meinem iPad aktivieren folgt:

ipadmatch.png


Und nun?
 
ist eigentlich logisch das man verschiedene appleids nicht mischen kann. sonst könnte ja jeder sich itunes match holen und es mit X freunden teilen.
 
Ich hab ja "nur" zwei. Einmal für Musik und die @me adresse für die Cloud. Auf dem iPhone hat es einwandfrei funktioniert. :(
 
oh. wenn es auf dem iphone ging, müsste es auf dem pad doch auch gehen. strange...

du könntest mal apple kontaktieren, vielleicht können die dich "freischalten".
 
So habs mir jetzt auch mal gekauft :) Er hat auf anhieb ca 1200 von 1400 Songs erkannt und die restlichen lädt er grade hoch..
 
Frage:

diese iClound und Match gedöse, geht das mit jeder Audiodatei, weil das wäre evlt genial für meine XXL Audiodatein, die mehr als 200MB sind^^. Spricht: WAV oder AIFF.

Klar man kann sie komprimieren aber die meisten Musik habe ich als AIFF auf meinem Rechner.
 
geht net, die Match Songs sind alle in 256kbit... Drecksqualität bei guter Ausrüstung, ergo meine Meinung zu iMatch: Pfui
Hatte denselben Gedanken wie du für meine AppleLossless-Sammlung aber leider -> no go.
 
Zuletzt bearbeitet:
dateien größer als 200mb gehen nicht. lest dazu auch mal das faq. link hat don gepostet.
 
Bei solchen Aussagen sei immer wieder auf diesen Artikel verwiesen. Den Unterschied zwischen einer 256k AAC zur CD im Blindtest erkennt fast niemand, selbst geschulte Leute mit High-End Anlagen nicht. Es reicht völlig aus!
 
Wenn ein Lied gematcht wurde, kann man sich die Metadaten dazu herunterladen und seine eigenen überschreiben lassen? Weil ich habe bei mir mp3s deren Jahr nicht zwingend korrekt von mir angegeben wurde und auch die Cover sind nicht immer in der besten Qualität.

BTW. Sind 256kbits AACs eigentlich "besser" als 320kbits mp3s?
 
Nun dann lass ich es ;). Manche Alben gibt es garnicht mehr bzw. speziel Versionen ;).

Zum Thema heraus hören:
Ich kenne sowas aus dem Bereich Mäuse, ich kenne jemand der ist Design und der sagte mir, das eine High-End Maus ungenauer ist als ihr Tablet was 5 Jahre alt ist.

Fazit:
Man muss nicht umbedingt eine 5xxx dpi Maus haben um genau zusein.
 
Nun dann lass ich es ;). Manche Alben gibt es garnicht mehr bzw. speziel Versionen ;).

Zum Thema heraus hören:
Ich kenne sowas aus dem Bereich Mäuse, ich kenne jemand der ist Design und der sagte mir, das eine High-End Maus ungenauer ist als ihr Tablet was 5 Jahre alt ist.

Fazit:
Man muss nicht umbedingt eine 5xxx dpi Maus haben um genau zusein.

es gibt auch leute, die legen sich nen pappkarton auf die grafikkarte, weil sie meinen, dass der desktop dann smoother ist.

ach leute.
 
Na ja, ich hab auch erstmal gar keine Ahnung warum es nicht funktionieren soll auf meinem iPad. Ich hab nunmal durch iOS5 jetzt zwei Apple IDs und wechsel immer hin und her. :(

Vllt lösche ich das Pad gleich komplett, vielleicht geht es dann.

Achso, kann iTunes jetzt meine 128kBit Alben ersetzen? Oder muss ich das manuell machen? ;)
 
Ich habe ein riesen Problem, denn ich habe gerade festgestellt, das die AppleID mit der ich immer alles kaufe und verwalte und die ich auch für Match hergenommen habe, eine andere ist, als die die ich für iCloud nutze und man kann keine 2 AppleIDs auf einem iOS Gerät eintragen :fresse:

Wie löse ich das Problem jetzt, kann man irgendwie 2 AppleIDs zusammenfügen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Apple ID´s lassen sich nicht matchen.
 
Aber du kannst für iCloud ne andere ID nutzen als für den Rest, aber da hat Apple auch zum Release von iCloud angekündigt das die da was dran machen wollen...
 
zerstör nich seinen glauben. wir haben immer noch den blasphemieparagraphen in deutschland :d

ich denke das war schon immer ein Streitthema seit es MP3 gibt :d ... Wer unverfälschte Musik hören will greift zu unkomprimierten Titeln auf CD oder Lossless Files. Ich habe selbst, neben A.L.L.Dateien, vorwiegend MP3's zwischen 192 und 320kbit... (128, und ich denke da sind wir uns einig, hört so ziemlich jeder als schlechter raus) und höre diese auch am häufigsten... digital übertragen und an einem guten D/A Wandler an die Anlage gestöpselt, feingetuned an der Amp, macht das ohne Ende Spaß, keine Frage... Aber wenn man sich gewisse Titel immer und wieder anhört, kennt man die Unterschiede mit der Zeit (zu den unkomprimierten Versionen)... hat nix mit Einbildung zu tun, das ist so.
Von solchen Tests (gibts ja jedes Jahr), wie dem geposteten, halte ich rein gar nichts... manche 160kbit MP3's können beim ersten Mal anhören (!) ja besser klingen als das unkomprimierte Original weil die Hälfte der Details glattgebügelt und/oder ganz weggelassen wird.
Hätten die hingegen den Probanden jeweils nur deren Lieblingssongs vorgespielt wär der Test wohl nie abgedruckt worden :fresse:
[/glaubenskrieg] :coolblue:
 
Zwischen 128 und 256 ist auch nen unterschied, das hat ja nie jemand hier bestritten. Du hast 256 aber pauschal als schlecht abgetan, was man so einfach nicht stehen lassen kann.
 
Ich sage jetzt ihr habt beide recht, aber für 98% der Menschen reicht 256kbit einfach aus und damit hat sich das Thema.

Mein Problem von oben habe ich übrigens auch gelöst, man kann nömlich doch 2 Apple IDs auf einem iOS Gerät nutzen, der Menüpunkt dazu versteckt sich aber wie immer ganz unten :p
 
auch ein interessantes szenario - auf amazon die mp3s kaufen und nach dem einlesen kann man diese sofort in 256k aac umwandeln lassen durch match. amazon nutzt manchmal 256k mp3 - meistens jedoch irgendwas variables zwischen ca. 200k und ca. 280k (vbr).

da können sich die "experten" drum streiten was nun besser ist :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh